Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sunshinebiggi
1657 Beiträge
12.12.2010 22:06
Ach,... das ist irgendwie doof... bei mir bringt das alles nix. Naja,... solange bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung ist bin ich wenigstens beruhigt. Wahrscheinlich kommt der Kleine nach mir und ist genauso Bewegungsfaul ... Dabei ist der Papa doch so sportlich!!!

Sooooooo,... muss jetzt den PC räumen. Mein Männe will sein Football-Spiel gucken. Der steht schon ganz nervös hinter mir. Wünsch Euch Ladies eine GUTE NACHT ... bis morgen.
12.12.2010 22:06
Zitat von dummschneck:

Meiner tut mir eigentlich noch gar nicht weh- darf aber so bleiben. Nach dem essen macht er sich aber auch bemerkbar- wahrscheinlich weil er kein Platz mehr hat wenn ich mal richtig losgelegt hab

lach das sage ich auch immer..das sie vom magen eingedrückt wird und deswegen protestiert..hihi
oder das sie sich das essen schnell holt und rein mampft
Babytraum
3626 Beiträge
12.12.2010 22:14
@sTanja

Mit der Küche gehts voran. Sie ist fast fertig.

@Evelyn

Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen.

@tini

Ich würde den Namen jetzt einfach nehmen, schließlich seid ihr eher dran und habt schon einmal verzichtet.

@Reikee

Gute Besserung!

@Mara

Süße Sachen hast du da ersteigert!

@me

So, jetzt gehts gleich ins Bett. Morgen ist wieder früh aufstehen angesagt. Schlaft gut!
12.12.2010 22:18
soo ihr süßen murmeln..
ich werde mal ins bett kugeln...mein rücken etwas entspannen..

wünsche euch eine angenehme nacht..lesen uns dann morgen mittag

träumt süß
dummschneck
622 Beiträge
12.12.2010 22:19
Guuute Nacht an Alle
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.12.2010 22:22
So, frisch geduscht
@Musik im Kreissaal: Ich kann mir auch vorstellen, dass mich am Ende jede Musik nervt, aber wenns sehr lange dauert ist es vielleicht gut wenn man irgendwas dabeihat was einem guttut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ganz schön ist wenn zwischendurch mal Licht aus ist und totale Ruhe, natürlich vor den Presswehen.
@Stellungen: Wir haben sehr viel ausprobiert, aber die Wanne will ich auf garkeinen Fall und Romarad hatten die da garnicht, muss ich glatt mal schauen wie sowasw aussieht und ob es das in meinem KH gibt.
@biggi: Ohne GVK ist auch garkein Problem. Die Hebi hat auch gesagt, dass im Kreissaal dann immer jemand dabei ist, der die Situation gut einschätzen kann und auch weiß was der Frau in dem Augenblick guttun könnt und sie auch dazu animiert wenn es ihr schlecht geht trotzdem mal aufzustehen und eine andere Position zu testen
@stanja: Mein Mann ist sehr kuschlig beim dagegenlehnen Hab ich heute wieder mal festgestellt. In der Wehenpause kann ich mich zurücklehnen und mich ankuscheln und während der Wehe nach vorne lehnen und mir den Rücken massieren lassen. Am Anfang auf so einem Ball und zur Geburt dann auf dem Gebärhocker fänd ich toll.
@Evelyn: Ab ins Musikstudio und nimm mal eine CD mit deinen ganzen Texten auf, da bekommen wir bestimmt ein tolles Album zusammen
@Jessy: Fandest du das schon viele Beiträge? Glaub mir, dass sind sonst mindestens doppelt soviele Heut war ja MC kaputt und außerdem ist hier am Wochenende meist weniger los als sonst. Aber es gibt meist jemanden, der dir die besprochenen Themen mal kurz zusammenfasst, wenn du nicht zum nachlesen kommst und lieb fragst
sTanja
16922 Beiträge
12.12.2010 22:28
Tja da rächt sich vermutlich einmal das ich ein kleiner Mops bin und mein Mann recht schlank......wenn ich mich da voll gegen ihn lehne hätte ich Angst er fällt vom Hocker

Gute Nacht Mädels
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.12.2010 22:44
So, dann geh ich jetzt auch mal schlafen. Ich hab nämlich Hunger und wenn ich nichts essen darf muss ich wenigstens ein bisschen von Lebkuchen träumen
Gute Nacht ihr Lieben
sunshinebiggi
1657 Beiträge
13.12.2010 01:02
Meine lieben Mitkugelinnen,

kann nicht schlafen (Sodbrennen) und mir geht da eine Frage durch den Kopf. Vielleicht hatten wir das Thema ja schon, naja doppelt hält besser! So langsam geht es ja schon dem Ende zu, sollten wir da nicht langsam vorsichtshalber unsere KH-Taschen packen? Oder bin ich da zu voreilig? Aber ich bin ja eine von denen die hintendran sind ... Also bei den weitesten von uns dürfte das doch so langsam schon zum Thema werden, oder? Packt Ihr zwei Taschen wie manchmal als Tipp gegeben ... eine für den Kreißsaal und eine für den restl. Aufenthalt? Klar, man hat ja so 'ne Liste (die ich irgendwohin verschmissen habe) , die werde ich auch abarbeiten,... (sobald ich sie wieder gefunden habe, bzw. nochmal von der Hebi bekomme) aber ich meine über die Liste drüber hinaus? Was nehmt ihr da mit? Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei...

Also ich habe einen Still-Schlafanzug, langärmelig (so zum knöpfen, den trag ich jetzt schon immer) und ein Still-Nachthemd, kurzärmelig. Zwei Still-BHs die noch zu groß sind und dazu fünf passende Höschen (obwohl denen das wahrscheinlich egal ist ob das zusammenpasst) . So eine dünne Umstands-Strickjacke zum drüberwerfen. Dann werde ich noch 2 paar Kuschelsocken in die Tasche packen, Zahnbürste natürlich ... aber die restlichen Beautyartikel wie Haarbürste, Zahnpasta, Fön, Glätteisen, Shampoo, Duschgel etc. kauft Ihr das extra und tut das vorher schon in die Tasche oder packt Ihr das erst rein wenn Ihr die Wehen merkt? Genauso mit den Hausschuhen,... da müsste ich mir ja sonst nochmal welche kaufen, außer ich habe mir überlegt ersatzweiße die Badeschuhe ins KH mitzunehmen. Und die Hebi meinte ich soll was kleines zum Essen mit einpacken (falls es etwas länger dauert und für den Göttergatten) . Dann werd ich noch 'ne Musik-CD reintun, evtl. meinen I-Pod, viell. Fotoapparat und ein Buch. Mein Schatzi meinte er würde auch noch den tragbaren DVD-Player mitnehmen ...
Und was ist wenn's unterwegs passiert?!? Dann müsste man ja doch alles doppelt kaufen ... weil man ja die fertige Tasche überall mit hin nehmen müsste ... Kann ja nicht erst heimfahren und alles in Ruhe fertig packen.

Fragen über Fragen ... freue mich auf Eure Antworten.
13.12.2010 08:06
Zitat von sunshinebiggi:

Meine lieben Mitkugelinnen,

kann nicht schlafen (Sodbrennen) und mir geht da eine Frage durch den Kopf. Vielleicht hatten wir das Thema ja schon, naja doppelt hält besser! So langsam geht es ja schon dem Ende zu, sollten wir da nicht langsam vorsichtshalber unsere KH-Taschen packen? Oder bin ich da zu voreilig? Aber ich bin ja eine von denen die hintendran sind ... Also bei den weitesten von uns dürfte das doch so langsam schon zum Thema werden, oder? Packt Ihr zwei Taschen wie manchmal als Tipp gegeben ... eine für den Kreißsaal und eine für den restl. Aufenthalt? Klar, man hat ja so 'ne Liste (die ich irgendwohin verschmissen habe) , die werde ich auch abarbeiten,... (sobald ich sie wieder gefunden habe, bzw. nochmal von der Hebi bekomme) aber ich meine über die Liste drüber hinaus? Was nehmt ihr da mit? Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei...

Also ich habe einen Still-Schlafanzug, langärmelig (so zum knöpfen, den trag ich jetzt schon immer) und ein Still-Nachthemd, kurzärmelig. Zwei Still-BHs die noch zu groß sind und dazu fünf passende Höschen (obwohl denen das wahrscheinlich egal ist ob das zusammenpasst) . So eine dünne Umstands-Strickjacke zum drüberwerfen. Dann werde ich noch 2 paar Kuschelsocken in die Tasche packen, Zahnbürste natürlich ... aber die restlichen Beautyartikel wie Haarbürste, Zahnpasta, Fön, Glätteisen, Shampoo, Duschgel etc. kauft Ihr das extra und tut das vorher schon in die Tasche oder packt Ihr das erst rein wenn Ihr die Wehen merkt? Genauso mit den Hausschuhen,... da müsste ich mir ja sonst nochmal welche kaufen, außer ich habe mir überlegt ersatzweiße die Badeschuhe ins KH mitzunehmen. Und die Hebi meinte ich soll was kleines zum Essen mit einpacken (falls es etwas länger dauert und für den Göttergatten) . Dann werd ich noch 'ne Musik-CD reintun, evtl. meinen I-Pod, viell. Fotoapparat und ein Buch. Mein Schatzi meinte er würde auch noch den tragbaren DVD-Player mitnehmen ...
Und was ist wenn's unterwegs passiert?!? Dann müsste man ja doch alles doppelt kaufen ... weil man ja die fertige Tasche überall mit hin nehmen müsste ... Kann ja nicht erst heimfahren und alles in Ruhe fertig packen.

Fragen über Fragen ... freue mich auf Eure Antworten.

Guten Morgen,
meine Tasche ist gepackt. Ich hab 2 Taschen, eine für mich und eine für die Maus. An Hygieneartikeln wie Shampoo etc. hab ich alles doppelt gekauft, wird ja nicht schlecht und so oder so verbraucht. Nicht dass ich das in der Hitze des Gefechts vergesse. Ansonsten hab ich noch ne Liste, was noch reinmuss, ich aber noch nicht reintun kann wie z.B. Föhn. Essen hab ich ein paar Müsliriegel rein, zur Not kann Männe mal kurz an die Tanke, die ist direkt gegenüber und kann was zum beißen holen. Und wenn man in der KH-Tasche was vergisst, kann Männe doch alles noch nachbringen. So dramatisch ist das nicht. Und was meinst du mit unterwegs? Ich fahre jetzt weder in den Urlaub noch 400 km weit weg, also kanns eigentlich nur beim einkaufen passieren. Ansonsten bekommst du vom KH das nötigste immer gestellt und Männe kann die Tasche nachbringen.
nölke
12399 Beiträge
13.12.2010 08:36
Krass was für gedanken man sich jetzt schon macht
Hab gar noch nicht drüber nachgedacht, wie ich was mach.. Mach ich mir dann nächstes jahr...
Natalie-zw
2197 Beiträge
13.12.2010 08:46
Guten morgen Mädls,

so was war denn gestern so los, hab ich irgendwas verpasst?
Hatte gestern den ganzen Tag streit mit meinem Mann diese schwangerschaftshormone machen mich noch wahnsinnig wg. jeder kleinigkeit fang ich echt an zum rummspinnen
Hab jetzt dann gleich wieder Termin beim FÄ und bin mal gespannt was sie sagt.

@biggi Also meine Tasche hab ich auch schon gepackt, aber erstmal nur meins, das für die Maus kann mein Mann dann auch noch zusammenpacken, wenns soweit ist aber die Liste dafür hab ich ihm geschrieben
Sonst hab ich halt das wichtigste drinn Kosmetikartikel, Föhn, Klopapier , Schlafi, Jogginganzug, hausschuhe, unterwäsche u.s
Und die Tasche kommt bei Ihm ins Auto
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 08:53
Also ich hab mir letztes Mal als ich beim FA war mal noch stilltaugliche Pyjama und Nachthemd gekauft, und ein paar große häßliche billige Unterhosen (Stichwort Wochenfluß!!! - die passenden fände ich dafür zu schade)
Und dann hab ich auch angefangen die KH-Tasche zu packen. Was soll ich das Zeug noch in den Schrank stecken wenn ich es auch in die Tasche tun kann? Das Nötigste, also Unterwäsche, Socken (Auch warme), Schlafis, Freizeitanzug, ein paar Shirts und der Kulturbeutel, sind jetzt drinne. Bin auch froh das wenigstens das parat steht, mags meinem Mann nicht zumuten das er wenns freüher losgeht heimfahren und die Sachen suchen muß...
Shampoo und Kram hab ich doppelt gekauft, verdirbt ja nicht, und ich sag mal so...klar wenns um den ET rum mit zarten Wehen losgeht, hat man massig Zeit noch sowas einzupacken, aber wenns irgendwann vorher losgeht hat man eventuell nimmer den Nerv dazu.
Aber sowas wie Musik, Buch etc...sowie Sachen für den Zwerg hab ich noch nicht drin, seine Sachen sind noch nicht gewaschen und sonst weiß ich noch nicht was ich mitnehmen soll.
2 Taschen war mir auch zuviel, ich hab nur die Sachen die ich im KS brauchen könnte ganz obendrauf getan.
So Badelatschen würde ich auf jeden Fall reintun, wenns nicht grad ein Hotel mit mindestens 3 Sternen ist, mag ich mit nackten Füßen in keine andere Dusche.
Ansonsten kommen glaub ich noch ein Paar Sneaker rein statt Hausschuhen, damit kann ich dann wenigstens im KH auch mal vor die Tür.
13.12.2010 08:54
Zitat von nölke:

Krass was für gedanken man sich jetzt schon macht
Hab gar noch nicht drüber nachgedacht, wie ich was mach.. Mach ich mir dann nächstes jahr...

Du hast ja auch noch etwas mehr Zeit und du bist erst seit kurzem in Muschu, ich hatte ja mehr als genug Zeit mir Gedanken zu machen
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 08:55
@Natalie: Nö ich glaub gestern war nix doll interessantes...hab aber grad SS-Demenz
@Biggi: Ach so ja...unsere Tasche steht daheim, wir fahren ja nicht sooo weit weg, mein Mann könnte sie sonst ja holen gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt