Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
25.11.2010 06:37
Guten Morgen ihr Süßen,
man bin ich noch müde,muss aber jetzt meiene Mutter zu Flughafen bringen und danach muss das Auto on die Werkstadt usw.....seit ich Bv habe,habe ich viel mehr zu tun als wenn ich arbeiten würde
Wünsche euch allen einen schönen und gesunden Tag...
die.lady
6284 Beiträge
25.11.2010 07:21
Wow... schon

[size=30] 2000 Seiten [/size]

haben wir vollgeschrieben.... meint ihr nicht, dass ist hier Rekord?
25.11.2010 07:27
Guten Morgen,
baaaaah was für ne Horrornacht Rückenweh,ULschmerzen,kopfweh...alles doof.Naja werd mir heut ein Mittagsschläfchen gönnen
Ui. morgen wieder FA Termin, aber leider ohne US. Den verkneif ich mir dieses mal. ich muss ja jetzt alle paar Tage hin...jedes mal fast 30euro find ich bisschen dolle Jedes zweite Mal muss reichen
Ich glaub ich mach heut nichts...gar nichts...überhaupt nichts....

ALso mittlerweile find cih mein Essverhalten schon ein bisschen pervers, ich bin um kurz vor sechs aufgestanden und hätte ohne Probleme Rouladen oder Pizza essen können
die.lady
6284 Beiträge
25.11.2010 07:29
Zitat von schutzengele:

Guten Morgen,
baaaaah was für ne Horrornacht Rückenweh,ULschmerzen,kopfweh...alles doof.Naja werd mir heut ein Mittagsschläfchen gönnen
Ui. morgen wieder FA Termin, aber leider ohne US. Den verkneif ich mir dieses mal. ich muss ja jetzt alle paar Tage hin...jedes mal fast 30euro find ich bisschen dolle Jedes zweite Mal muss reichen

ALso mittlerweile find cih mein Essverhalten schon ein bisschen pervers, ich bin um kurz vor sechs aufgestanden und hätte ohne Probleme Rouladen oder Pizza essen können

So unnormal finde ich das persönlich gar nicht, konnte sowas auch schon vor der SS.
25.11.2010 07:33
Zitat von die.lady:

Zitat von schutzengele:

Guten Morgen,

So unnormal finde ich das persönlich gar nicht, konnte sowas auch schon vor der SS.

Neee das wäre ncihts für mich.
Sagmal weiß einer von euch wann man mit dem Himbeerblättertee anfangen soll?und wie das genau funktioniert? also zwecks Menge und so? den bekommt man ja sicher in der Apo oder?
die.lady
6284 Beiträge
25.11.2010 07:41
Zitat von schutzengele:

Zitat von die.lady:

Zitat von schutzengele:

Guten Morgen,

Neee das wäre ncihts für mich.
Sagmal weiß einer von euch wann man mit dem Himbeerblättertee anfangen soll?und wie das genau funktioniert? also zwecks Menge und so? den bekommt man ja sicher in der Apo oder?

Also ich habe mir auch schon Himbeerblättertee gekauft... und ich hab ihn aus einem ganz normalen Reform-Geschäft... die Dame meinte allerdings, man sollte ihn nicht vor der 36. / 37. SSW trinken...
Habe ihn gekauft, in der Hoffnung, dass er bei mir auch eine schnelle und unkomplizierte Geburt verschafft... eine Bekannte hatte ihn getrunken und hatte für ihre erste Geburte nur 10 Stunden gebraucht... ich weiß, dass kann alles Quatsch mit dem Tee sein, aber trotzdem werde ich es auch so probieren...
25.11.2010 07:44
Also ich hab mal bisschen recherchiert....Tadaaaa:
* Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen

Wie wende ich Himbeerblättertee richtig an?
Himbeerblättertee sollte nicht vor der 34. SSW getrunken werden. Eine vorzeitige Öffnung des Muttermundes wird somit vermieden. Barbara Schmid, Hebamme aus der *******.de Hebammensprechstunde, erklärt: "Den Himbeerblättern wird eine die Unterleibsorgane durchblutende Eigenschaft zugeschrieben und man befürchtet bei zu frühem, übermäßigem Genuss vorzeitige Wehen. Deswegen soll der Tee erst ab dem Zeitpunkt getrunken werden, ab dem auch Wehen auftreten dürfen."

Wie dosiere ich Himbeerblättertee?
Unsere Empfehlung: Trinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.

Trinken Sie große Mengen Tee bitte immer nur in Absprache mit Ihrer Hebamme, Frauenarzt oder Apotheker.
die.lady
6284 Beiträge
25.11.2010 07:47
Und Schutzengel, wirst du es auch probieren?
25.11.2010 07:52
Zitat von die.lady:

Jap! Alles was es leichter machen könnte wird in anspruch genommen
die.lady
6284 Beiträge
25.11.2010 07:56
Zitat von schutzengele:

Zitat von die.lady:

Jap! Alles was es leichter machen könnte wird in anspruch genommen

Hihi... genau der Meinung bin ich auch... und ich hab 5 Euro für so eine große Packung bezahlt und das ist vollkommen in Ordnung...
bella09
12190 Beiträge
25.11.2010 08:24
guten morgen mädels....

mein gott über 2000 seiten schon das ist rekordverdächtig

hoffe euch gehts allen gut und denen es nicht so gut geht wünsche ich gute besserung.....

habe nur überflogen und das meiste vergessen

@schutzengele:mensch das ist ja mal eine geschichte.....ich drück dich mal und hoffe für euch das es sich bald klärt....

@me:meine mutti kommt heute vorbei und wir gehen meine listen durch was ich noch alles an sachen brauche und was nicht mehr....und dann gehen wir noch etwas shoppen mal sehen was sich da so finden läßt

werde jetzt noch fix meine bude durchfegen und dann kann die mutti kommen

so meine süßen murmeln....schreibt nicht so viel sonst muß ich soviel nachlesen

@wochenwechslern/monatswechslern: alles alles liebe
nölke
12399 Beiträge
25.11.2010 08:38
Morgen...
Dieser Himbeerblätter Tee aus dem Reformhaus, der ist aber schon lose, oder? Hatte den mal in der Apo geholt, als wir es mit der SS noch versucht haben...
...
Wehen:
im GVK meinte die Hebi, dass man das schon wird erkennen können. Man soll halt vor allem gucken, dass die Wehen alle 5 min kommen. bei ca 8 min soll man sich in die wanne legen und versuchen zu entspannen. Wenn die wehen weg gehen, dann waren es keine richtigen....
...
Shara:
Im Zopf auskochen? Du kannst aber sachen
25.11.2010 08:53
Guten morgen

@tee: der soll echt gut sein, bekannte haben den auch zum ende der ss getrunken. Muss nur nicht alzu lecker schmecken soweit ich das weiss
Werde den aber auch wohl trinken.

@me: heute ist der tag der tage, unser letzter versuch.
Muss auch noch mit meinem hund zum arzt, sie hat ihre pfote hinten am ballen ganz wund. Hat jetzt nen verband drum mit 8etaisadonnasalbe.
Und dann kommt meine mama nacher zum kaffee. Sie sagte schon, das oma endlich bilder vion der kleinen maus sehen möchte.
25.11.2010 09:02
Guten Morgen,
na alle schon wach und fleißig?
Man... hab ganz mies geschlafen, mein Männe hat heut nacht erst im Traum sich in meinen Haaren verkrallt und angezogen *aua* und dann hat er auch noch wie ein halbwahnsinniger an meiner Bettdecke gezogen, weil er dachte, das wäre seine...
hab heute Kopfweh und miese Laune, das is sogar dem Polen schon aufgefallen

wir haben schon 2000 Seiten geschafft? Wow... wahnsinn!
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.11.2010 09:09
Ja, die letzten 3 Seiten haben wir gestern abend noch schnell zugetextet
Guten Morgen wünsche ich euch allen! Ich werd jetzt erstmal schön ´ne Runde Tee trinken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt