Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 12:37
Zitat von nienchen:

@ vienna..wo liegt das denn??
@ tanja..ja bin grad dabei es mir anzugucken..ist das denn auch eine gute trage die den klein nicht schadet???hab mir jetz manduca und bondolino gemerkt

Ja, das ist auch eine sehr gute. Man soll zwar die ersten paar Wochen dann lieber mit Neugeboreneneinsatz tragen, aber ansonsten kann man die wirklich empfehlen.
Kannst ja mal bei Tragemaus (Onlineshop) vorbeischauen, die haben ganz viele Infos zu den verschiedenen Tragen und was wann und für wen am besten geeignte ist.
Und Babybjörn kann man da gar nicht kaufen
Pittie84
527 Beiträge
19.11.2010 12:37
Also bei mir macht sie auch jedes Mal Ultraschall - musste bisher nur das letzte Mal bezahlen..da sind dann aber 4 mal Ultraschall extra drin..Muss zuerst immer auf dem Stuhl , dann tastet sie mich ab--find ich auch immer von Gefühl her doof und anschließend mcht sie Ultraschall. war ja letzte Woche erst da muss nun also wieder bis zum 13.12 warten..Was ich nur komisch finde ist das in meinem Mutterpass da wo Blutdruck (S.7/ und sowas steht immer ne andere Zeitangabe steht als weiter hinten (S.10).
z.B.:

Seite 7: 12.11: 26+3
Seite 10: 12.11: 26+5

Ich glaube die haben sich einmal verschrieben und dann einfach die Zeiten so weiter geführt..aber doof finde ich es trotzdem da ich immer nie genau weiß wo ich grad bin..laut dem Ticker hier (nach Eingabe des ET) wechsel ich wohl sonntag...bisher habe ich mir immer Montag gedacht...ach ja das ist einfach zu verwirrend für mich..werd sie glaub ich im Dezember mal fragen..
19.11.2010 12:38
Ich habe da mal kurz ne Frage

Also wir haben ja jetzt den oberen hausteil bei meinen Schwiegereltern.
Jetzt geht es um die Nebenkosten:
Die möchten gerne pro monat 200€ dafür von uns haben. Finde das echt viel.
Wir haben bei unserer anderen wohnung die wir vorher hatten noch nichtmal ganz 120€ mit strom wasser gar und müllabfuhr und so bezahlt. Und hier geht es jetzt nur um strom heizung und wasser.

Ich bin eigentlich den ganzen Tag allein zuhause. Meistens bin ich sogar gar nicht zuhause weil ich dann den ganzen tag unterwegs bin. das heißt alles zuhause ist aus, bis auf der Kühlschrank. bei uns werden jeden abend die stecker gezogen oder wir haben steckerleisten mit an und aus schalter.
Heizung ist nur im bad und im Wohnzimmer an, und das auf 2 1/2 aber auch nur wenn jemand da ist ansonsten steht sie auf eins oder ist ganz aus.
TV läuft wenn nur abend. Habe meist den lappi an.
Küche und schlafzimmer braucht keine heizung an da der kamin von unten die beiden räume aufheizt da der schacht vom kamin da langläuft an den wänden.
Finde 200€ dafür, das kaum jemand zuhause ist oder geheizt wird, oder man irgendwas elektrisches anhat echt viel zu teuter.
bella09
12190 Beiträge
19.11.2010 12:38
wer war das nochmal der das buch "so schön schwanger" hat

ich hab das von meiner freundin zum geburtstag geschenkt bekommen und ich finde es sehr schön gemacht
bella09
12190 Beiträge
19.11.2010 12:41
Zitat von mara-marei10:

Wir haben bei unserer anderen wohnung die wir vorher hatten noch nichtmal ganz 120€ mit strom wasser gar und müllabfuhr und so bezahlt. Und hier geht es jetzt nur um strom heizung und wasser.

Ich bin eigentlich den ganzen Tag allein zuhause. Meistens bin ich sogar gar nicht zuhause weil ich dann den ganzen tag unterwegs bin. das heißt alles zuhause ist aus, bis auf der Kühlschrank. bei uns werden jeden abend die stecker gezogen oder wir haben steckerleisten mit an und aus schalter.
Heizung ist nur im bad und im Wohnzimmer an, und das auf 2 1/2 aber auch nur wenn jemand da ist ansonsten steht sie auf eins oder ist ganz aus.
Küche und schlafzimmer braucht keine heizung an da der kamin von unten die beiden räume aufheizt da der schacht vom kamin da langläuft an den wänden.
Finde 200€ dafür, das kaum jemand zuhause ist oder geheizt wird, oder man irgendwas elektrisches anhat echt viel zu teuter.

finde ich auch ziemlich viel........

also ich habe für meine alte 2 zimmerwohnung wo wir 2 waren knapp 90€ nebenkosten bezahlt also heizung und wasser und sind immer supi klar gekommen mußten nie nachzahlen
Natalie-zw
2197 Beiträge
19.11.2010 12:43
Hallo Mädls, hab jetzt nicht alles nachgelesen nur die letsten zwei Seiten und dann geb ich halt erst ab hier mein Senf dazu

@simi: oh das hört sich nicht gut an geh doch nochmal zu deinem FÄ also ich hatte auch was mit dem Magen 3 Wochen lang jeden Tag Bauchkrämfe und andauernd aufs Klo geflitzt aber mir hat Akupunktur dagegen sehr geholfen und jetzt ists vorbei

@nienchen: Gersthofen ist in Bayern bei Augsburg, also ich glaub nicht das du da extra hinfährst

@Vienna: ja wir wollen auch demnächst hinfahren und reteshoppen gehen, aber gar nicht viel (hab ich zu meinem gesagt) sonst fährt er nicht mit mir hin
anna87
420 Beiträge
19.11.2010 12:45
@mara: Mir kommt das auch extrem viel vor... wir zahlen im Monat 60 Euro für Gas und Strom -aber gut wir heizen auch sehr viel mit unserem Holzofen... aber trotzdem ist 200€ extrem viel bzw. wie groß ist denn eure Wohnung
Natalie-zw
2197 Beiträge
19.11.2010 12:45
Zitat von mara-marei10:

200 Euro wir glaub ich zahlen 120 und das ist schon viel, Ihr werdet ja nicht das ganze Jahr und den ganzen Tag Heizen
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 12:46
@bella: Ich wars Finde das auch klasse, so viele Ideen hätte ich gar nicht gehabt, und es ist ganz lustig und nicht nur niedlich.
@Pittie: Ja kann sein das es einfach ein Schreibfehler war. Aber es sind ja eh nur 2 Tage, die fallen ja kaum ins Gewicht
@mara: Hm ehrlich gesagt hab ich gar nicht im Kopf wie unsere Nebenkosten sind. Aber es ist auch ne doofe Situation...
Zum Einen werden eure ich sag jetzt mal "echten" Nebenkosten ja wenns Baby da ist höher...Du bist mehr zu Hause, Ihr werdet es bestimmt wärmer in der Wohnung haben, usw. Und Außerdem...da sich jetzt zu beschweren kann auch zur Folge haben das Deine Schwiegereltern ein bissel angepißt sind....
Wenn sie jetzt nunmal die Kosten in der Hälfte geteilt haben, was ich einfach mal annehme, sind sie sich bestimmt keiner Schuld bewußt, und sind vielleicht sogar zurecht gekränkt.
Aber es sind die Eltern Deines Freundes, vielleicht kann der am ehesten mal nachforschen, wie sie es aufgeteilt haben.
Kann aber ja sein, das durch größere Fläche, schlechtere Isolation uns weiß Gott was die Kosten nunmal wirklich so hoch sind.
19.11.2010 12:47
@ natalie..ahh danke schön..nee das ist mir dann doch a bissel zu weit..lach
@ tanja..ist der shop bei ebay??
@ mara..oh kann dir jetz gar nicht sagen wieviel nebenkosten wir haben...das macht alles mein mann..damit hab i gott sei dank nix zu tun..
aber 200 euro hört sich viel an,wenn es nur für strom wasser und heizung ist. weiß ja nicht ob sie noch die müllabfuhr,gebäudeversicherung und so kack mit rein genommen hat
bella09
12190 Beiträge
19.11.2010 12:49
so mädels bin dann weg meinen gulasch fertig machen und dann essen

man hab ich ein kohldampf

bis später ihr süßen
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 12:50
Nienchen die Seite meinte ich:
http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
Die haben zwar nicht die besten Preise, aber gaaanz viele Infos.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.11.2010 12:50
Zitat von sTanja:

@kleineHexe: Also meiner schaut schon jedes Mal, aber ich jammer ja auch immer über meinen harten Bauch und das Ziehen.
@mamavonkimberly: Oh echt? Muß ich mal schaun, als ich das bei Rossmann bestellt hatte, gabs das von DM erst ab Geburt. Wäre ja schön
Ich wünsch Deiner Maus gute Besserung

Ja habs gestern in der dm zeitung "Alverde" gesehen auch bei dm-babybonus.de steht das man kann sich auch online anmelden.. dann muss man den coupon ausdrucken und dann bei dm abgeben dann bekommste das.. aber da mein drucker alle ist .. geh ich da direkt hin ^^
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 12:52
@Mamakim: Hab schon nachgeschaut, ist wirklich erst ab diesem Monat, und hab auch direkt mal ne Anmeldung ausgefüllt
19.11.2010 12:54
Also das haus ist komplett neu isoliert worden vor etwas über einem jahr. mann muss die heizung hier nicht höher drehen wie auf 2 und hat es super warm in den räumen. Viel wärme kommt von unten durch den kamin. Wir duschen nicht 2 mal am tag oder gehen ständig in die wanne.
TV schaue ich kaum, wenn dann erst am abend. Und meistens bin ich von 7 tagen die woche 3-4 tage bei meiner mutter und gar nicht hier. erst wieder gegen abend.
Wasser von der toilette läuft über pumpenwasser.
Spülmaschiene wird wenn alle 1 1/2 wochen angemacht wenn sie mehr wie voll ist.
wie gesagt ich bin jetzt alleine zuhause und das einzige was läuft ist der lappi. alles andere ist aus. noch nichtmal licht ist an oder so.
Wir haben 65qm vielleicht sogar noch weniger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt