*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.11.2010 12:56
@sparen: Ich denke wir werden auch was suchen, wo man flexibel was einzahlen kann. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es wirklich fest anlegen will, oder doch lieber so, dass ich im Notfall rankäme. Es kann ja immer was Unvorhergesehenes passieren wo man schnell das Geld braucht. Ich denke 100€ im Monat könnten wir schon zurücklegen, aber wenn dann ein zweites Kind käme könnten wir vermutlich nicht nochmal 100€ dazulegen. Da müsste man das dann irgendwie gerecht aufteilen, damit am Ende beide gleich viel bekommen. Das hat bei mir und meiner Schwester nämlich nicht funktioniert. Ich hab 3000€ zu Studienbeginn bekommen für den Anfang und Einrichtung und Führerschein und meine Schwester nur 1000€ weil mehr einfach nicht da war. Einen Teil von dem Geld hab ich meiner Mama dann aber auch wieder zurückgezahlt, seit ich selbst genug verdiene.
Wir haben ca 80 Euro Heizkosten mit Warmwasser und dann ca 50 Euro Strom. noch dazu wohnen wir grad im EG und da ist es kalt. Ich glaube aber dass noch andere nebenkosten aufkommen (müll, Treppenhaus reinigung).... das wären dann auch nochmal fast 100 euro... Find 200 Euro für nebenkosten mit strom also ok...
in unsere neuen gekauften wohnung zahlen wir 330 euro Hausgeld...
Zitat von sTanja:
@Mamakim: Hab schon nachgeschaut, ist wirklich erst ab diesem Monat, und hab auch direkt mal ne Anmeldung ausgefüllt
hehe ja so profitieren wir nun auch endlich davon und nicht nur die kids wenn sie da sind ^^
bin mal gespannt.. werde da nach dem kinderarzt termin hingehen ^^
19.11.2010 12:58
Zitat von mara-marei10:
Also das haus ist komplett neu isoliert worden vor etwas über einem jahr. mann muss die heizung hier nicht höher drehen wie auf 2 und hat es super warm in den räumen. Viel wärme kommt von unten durch den kamin. Wir duschen nicht 2 mal am tag oder gehen ständig in die wanne.
TV schaue ich kaum, wenn dann erst am abend. Und meistens bin ich von 7 tagen die woche 3-4 tage bei meiner mutter und gar nicht hier. erst wieder gegen abend.
Wasser von der toilette läuft über pumpenwasser.
Spülmaschiene wird wenn alle 1 1/2 wochen angemacht wenn sie mehr wie voll ist.
wie gesagt ich bin jetzt alleine zuhause und das einzige was läuft ist der lappi. alles andere ist aus. noch nichtmal licht ist an oder so.
Wir haben 65qm vielleicht sogar noch weniger.
Also für 65qm ist das meiner Meinung nach zu viel 200 Euro sind glaub bei über 100 normal
lass dir doch mal ne Abrechnung zeigen und dann könnt Ihr es ja anhand der bespr.
19.11.2010 12:59
@ tanja..ahh ok danke..werde mich da mal durchklicken
@ mamakim...schick mir doch bitte per nachricht deine adresse..wegen wichteln
@ mamakim...schick mir doch bitte per nachricht deine adresse..wegen wichteln
19.11.2010 13:00
ich glaube ihr vergisst die ganzen anderen kosten die so anstehen!
müsst auch an Müll denken und sogar die straße draußen die gepflegt wird muss gezahlt werden (verrechnet die stadt, wenn sie schnee schippen zB)
müsst auch an Müll denken und sogar die straße draußen die gepflegt wird muss gezahlt werden (verrechnet die stadt, wenn sie schnee schippen zB)
19.11.2010 13:01
@mamakim: Bin mal gespannt was drin ist
@mara: Müßt Ihr denn Miete zahlen? Also ich würde vielleicht mal vorsichtig fragen ob die gesamten Nebenkosten wirklich so hoch sind, aber falls Ihr da mietfrei wohnt würde ich es eher hinnehmen, weil das Haus ja in der Zeit, in der Ihr drinnen wohnt nicht neuer wird, und irgendwann fallen dann mal Reparaturen an...
Aber seid ein bissel taktvoll, ich würd mich mit meinen Schwiegereltern nicht gerne wegen sowas überwerfen wollen. Grad weil Du ja eigentlich gesagt hast, sie waren Deinem Freund liebe Eltern....hat vielleicht seinen Grund mit den Kosten.
@mara: Müßt Ihr denn Miete zahlen? Also ich würde vielleicht mal vorsichtig fragen ob die gesamten Nebenkosten wirklich so hoch sind, aber falls Ihr da mietfrei wohnt würde ich es eher hinnehmen, weil das Haus ja in der Zeit, in der Ihr drinnen wohnt nicht neuer wird, und irgendwann fallen dann mal Reparaturen an...
Aber seid ein bissel taktvoll, ich würd mich mit meinen Schwiegereltern nicht gerne wegen sowas überwerfen wollen. Grad weil Du ja eigentlich gesagt hast, sie waren Deinem Freund liebe Eltern....hat vielleicht seinen Grund mit den Kosten.
19.11.2010 13:03
Zitat von nölke:
Wir haben ca 80 Euro Heizkosten mit Warmwasser und dann ca 50 Euro Strom. noch dazu wohnen wir grad im EG und da ist es kalt. Ich glaube aber dass noch andere nebenkosten aufkommen (müll, Treppenhaus reinigung).... das wären dann auch nochmal fast 100 euro... Find 200 Euro für nebenkosten mit strom also ok...
Wir wohnen bei schwiegereltern. Da brauche ich keine hausmeistergebühr oder sowas zahlen.
Und zum müll.hier gibt es nur eine tonne. denn hier wird alles ganz fein getrennt. essensreste kommen zu den Hühnern, bio auf den kompost und der rest der dann noch bleibt in die graue tonne. und das ist weis gott nicht mehr viel. So wie man hie trennen muss. Glaube mir, das ist kein spaß was sein dad macht.
Waschmaschiene spühlmaschiene toiletten alles läuft über pumpenwasser.
Heizung haben die beiden unten nie an.
Man friert sich da bald zu tode wenn man unten ist, der einzige raum der bei denen geheizt wird ist wohnzimmer. und das auch nur weil da der kamin ist.
Und da gibt es noch viel mehr zu erzählen. Ich wohne seitdem ich 17 bin nicht mehr zuhause. Und ich musste noch nie, noch nie irgendwo auch nur ansatzweise 200€ für nebenkosten zahlen.
Das höchste war, ich glaube 130€ mit 2 personen, bei einer fläche von 80qm.
19.11.2010 13:03
@mara
Ich kann ja mal meinen Mann fragen der hat Imobiliendings studiert und kann mir das bestimmt sagen der müsste eig. wissen wieviel und was man ca. zahlen muss
Ich kann ja mal meinen Mann fragen der hat Imobiliendings studiert und kann mir das bestimmt sagen der müsste eig. wissen wieviel und was man ca. zahlen muss
19.11.2010 13:05
Wir machen und zahlen hier alles selber, auch den umbau und das. Und wir hatten von anfang an abgemacht das wir höchstens einen satz von 150€zahlen werden. Und jetzt sollen es 50€ mehr sein. ich finde das zu dür.
19.11.2010 13:07
Zitat von mara-marei10:
Zitat von nölke:
Wir wohnen bei schwiegereltern. Da brauche ich keine hausmeistergebühr oder sowas zahlen.
Und zum müll.hier gibt es nur eine tonne. denn hier wird alles ganz fein getrennt. essensreste kommen zu den Hühnern, bio auf den kompost und der rest der dann noch bleibt in die graue tonne. und das ist weis gott nicht mehr viel. So wie man hie trennen muss. Glaube mir, das ist kein spaß was sein dad macht.
Man friert sich da bald zu tode wenn man unten ist, der einzige raum der bei denen geheizt wird ist wohnzimmer. und das auch nur weil da der kamin ist.
Und da gibt es noch viel mehr zu erzählen. Ich wohne seitdem ich 17 bin nicht mehr zuhause. Und ich musste noch nie, noch nie irgendwo auch nur ansatzweise 200€ für nebenkosten zahlen.
Was alles als Nebekosten anfallen kann:
Heizung, Warmwasser, Grundsteuer, Abwasser, Fahrstuhl, Straßenreinigung, Müllabfuhr, Hausreinigung, Ungezieferbekämpfung, Gartenpflege, Allgemeinstrom, Schornsteinreinigung, Hausversicherung, Hausmeister, Gemeinschaftsantenne / Kabelanschluss und Gemeinschaftswascheinrichtungen.
Und bei dir kommt wohl noch der Stom mit rein... Es sind sachen, die man selbst nicht alle sieht...
19.11.2010 13:07
waaas, 310 neue beiträge. na dann fang ich mal an mich durchzuwuseln.
@kh ohne kinderintensiv:
ich werde auch in einem kh ohne intensiv für die kleinen entbinden. nehmen einen dort erst ab 35+ auf, aber da bin ich optimistisch. sollte was sein, kinderarzt ist immer da, und die umlegung auf die nächste intensiv könnte innerhalb 7mins geschehen. entweder wird die mama dann mitverlegt, oder es besteht ja die möglichkeit sich dann selbst zu entlassen, um bei seinem baby zu sein.
@mum:
hübsches profilfoto und clara luise find ich gut! hab ich in der kombi noch nie gehört, ist mal was anderes!
@zweites kind:
momentan bin ich froh wenn ich die erste ss überstanden hab, wir haben noch kein zweites in planung, und wenn dann möchte ich damit erst noch warten, vllt bis der erste im kiga ist. oder er bleibt ein einzelkind.
meine schwester und ich, haben einen altersunterschied von 6 jahren. fand das damals nicht so schlimm, dann, in der pubertätszeit konnt ich weniger mit ihr anfangen, aber jetz wird sie ja auch erwachsen und wir verstehen uns eigentlich ganz gut. aber sobald der abstand dann so wird das der bruder/schwester schon die mutter oder papa sein könnte, find ichs dann doch zuviel. solls ja auch geben.
@bestellungen ins kh:
meine mom hat die aufgabe mir eine tiramisu mit ins kh zu bringen. da freu ich mich schon so unendlich drauf!!!
@schutzengel:
das hört sich ja nicht so toll an, gute besserung!und schone dich gut!
@abtasten beim fa:
das macht meiner jedesmal. tastet immer ob der mumu verschlossen ist, aber seit neuestem guckt er nicht mehr nach dem ph wert. hat der andere sonst immer gemacht.
@simii:
würde das auch auf jeden fall nochmal vom arzt abklären lassen, nicht das es doch was ernstes ist!
@alle wochenwechsler/monatswechsler/ UHUUUUU´s
@me:
hab gestern einback gebacken, und fast alles alleine gefuttert, jetz fühl ich mich so aufgebläht. glaub die hefe ist erst in meinem magen aufgegangen.
@kh ohne kinderintensiv:
ich werde auch in einem kh ohne intensiv für die kleinen entbinden. nehmen einen dort erst ab 35+ auf, aber da bin ich optimistisch. sollte was sein, kinderarzt ist immer da, und die umlegung auf die nächste intensiv könnte innerhalb 7mins geschehen. entweder wird die mama dann mitverlegt, oder es besteht ja die möglichkeit sich dann selbst zu entlassen, um bei seinem baby zu sein.
@mum:
hübsches profilfoto und clara luise find ich gut! hab ich in der kombi noch nie gehört, ist mal was anderes!
@zweites kind:
momentan bin ich froh wenn ich die erste ss überstanden hab, wir haben noch kein zweites in planung, und wenn dann möchte ich damit erst noch warten, vllt bis der erste im kiga ist. oder er bleibt ein einzelkind.
meine schwester und ich, haben einen altersunterschied von 6 jahren. fand das damals nicht so schlimm, dann, in der pubertätszeit konnt ich weniger mit ihr anfangen, aber jetz wird sie ja auch erwachsen und wir verstehen uns eigentlich ganz gut. aber sobald der abstand dann so wird das der bruder/schwester schon die mutter oder papa sein könnte, find ichs dann doch zuviel. solls ja auch geben.
@bestellungen ins kh:
meine mom hat die aufgabe mir eine tiramisu mit ins kh zu bringen. da freu ich mich schon so unendlich drauf!!!
@schutzengel:
das hört sich ja nicht so toll an, gute besserung!und schone dich gut!
@abtasten beim fa:
das macht meiner jedesmal. tastet immer ob der mumu verschlossen ist, aber seit neuestem guckt er nicht mehr nach dem ph wert. hat der andere sonst immer gemacht.
@simii:
würde das auch auf jeden fall nochmal vom arzt abklären lassen, nicht das es doch was ernstes ist!
@alle wochenwechsler/monatswechsler/ UHUUUUU´s
@me:
hab gestern einback gebacken, und fast alles alleine gefuttert, jetz fühl ich mich so aufgebläht. glaub die hefe ist erst in meinem magen aufgegangen.
19.11.2010 13:08
Zitat von nölke:
Zitat von mara-marei10:
Zitat von nölke:
Was alles als Nebekosten anfallen kann:
Heizung, Warmwasser, Grundsteuer, Abwasser, Fahrstuhl, Straßenreinigung, Müllabfuhr, Hausreinigung, Ungezieferbekämpfung, Gartenpflege, Allgemeinstrom, Schornsteinreinigung, Hausversicherung, Hausmeister, Gemeinschaftsantenne / Kabelanschluss und Gemeinschaftswascheinrichtungen.
Und bei dir kommt wohl noch der Stom mit rein... Es sind sachen, die man selbst nicht alle sieht...
Ich frag mal nach und ihr hört auf zu zicken und wir sind alle wieder lieb
19.11.2010 13:09
Zitat von Natalie-zw:
@mara
Danke, das wäre lieb, kannst mir dann ja per PN mitteilen was er dazu meint.
Auf jedenfall sehe ich es nicht ein, das ich deren nebenkosten noch mitfinanziere, bei dem was die verbrauchen.
Achso, die gehen dann auch noch ab und an bei uns oben baden, da es unten im bad keine wanne gibt. und auf den balken müssen die auch andauern, und machen dann überall das licht an. und da müssen ja wohl nicht wir bezahlen.
Und wenn sie dann mal oben ist wenn wir nicht da sind, dann wird mir wenn doch mal die heizung im bad an ist oder im wohnzimemr, die heizung ausgemacht. und all solche scherze.
Ich komme super mit den beiden klar. Aber 200€ das zahlt mein bruder noch nichtmal bei sich, und der hat eins haus, frau und 2 kinder.
19.11.2010 13:09
@ tragen...kann man da jede von der größe her nehmen oder gibts da größen? nicht das ich sie nicht um meine dicke hüfte bekomme
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt