Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
19.11.2010 13:10
nathalie, das war doch noch lange kein zicken
Natalie-zw
2197 Beiträge
19.11.2010 13:12
Zitat von nienchen:

@ tragen...kann man da jede von der größe her nehmen oder gibts da größen? nicht das ich sie nicht um meine dicke hüfte bekomme

Ich glaub die Ohne zum Knoten sind eh verstellbar und die Tücher da gibts verschiedene längen aber da du keine 150 Kilo wiegst bekommst die bestimmt gut rum
Natalie-zw
2197 Beiträge
19.11.2010 13:13
Zitat von nölke:

nathalie, das war doch noch lange kein zicken

Oh das war eine Warnung
19.11.2010 13:14
@ NÖLKE NOCHMAL

Was alles als Nebekosten anfallen kann:
Heizung, Warmwasser, Grundsteuer, Abwasser, Fahrstuhl, Straßenreinigung, Müllabfuhr, Hausreinigung, Ungezieferbekämpfung, Gartenpflege, Allgemeinstrom, Schornsteinreinigung, Hausversicherung, Hausmeister, Gemeinschaftsantenne / Kabelanschluss und Gemeinschaftswascheinrichtungen.
Und bei dir kommt wohl noch der Stom mit rein... Es sind sachen, die man selbst nicht alle sieht...

Das meiste davon haben wir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir wohnen bei schwiegereltern. Wir haben noch nichtmal ne eigene Mülltonne, weil hier alles mehr wie fein auseinander sortiert und verwertet wird.
Garten arbeit macht mein menne...... Sind ja seine eltern.
Und den ganzen anderen mist, hatten wir uín unserer anderen wohnung auch nicht wirklich. Wir wohnen auf dem land, und nicht in München.
bei uns bekommst du eine 85qm wohnung Warmmiete für 380€
Da kommen dann nur noch 40€strom oder so zu.
Wir haben vorher eine 95qm wohnung gehabt. Altbau mit garten allem drum und dran. und haben dafür mit ALLEN KOSTEN 480€ bezahlt.......
Also ich bitte
nölke
12399 Beiträge
19.11.2010 13:15
Zitat von mara-marei10:

@ NÖLKE NOCHMAL

Was alles als Nebekosten anfallen kann:
Heizung, Warmwasser, Grundsteuer, Abwasser, Fahrstuhl, Straßenreinigung, Müllabfuhr, Hausreinigung, Ungezieferbekämpfung, Gartenpflege, Allgemeinstrom, Schornsteinreinigung, Hausversicherung, Hausmeister, Gemeinschaftsantenne / Kabelanschluss und Gemeinschaftswascheinrichtungen.
Und bei dir kommt wohl noch der Stom mit rein... Es sind sachen, die man selbst nicht alle sieht...

Das meiste davon haben wir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir wohnen bei schwiegereltern. Wir haben noch nichtmal ne eigene Mülltonne, weil hier alles mehr wie fein auseinander sortiert und verwertet wird.
Garten arbeit macht mein menne...... Sind ja seine eltern.
Und den ganzen anderen mist, hatten wir uín unserer anderen wohnung auch nicht wirklich. Wir wohnen auf dem land, und nicht in München.
bei uns bekommst du eine 85qm wohnung Warmmiete für 380€
Da kommen dann nur noch 40€strom oder so zu.
Wir haben vorher eine 95qm wohnung gehabt. Altbau mit garten allem drum und dran. und haben dafür mit ALLEN KOSTEN 480€ bezahlt.......
Also ich bitte

Ok, natalie, hast recht... ist doch gezicke
19.11.2010 13:17
Nein ist es nicht. Aber man kann unsere Wohnsituation nicht mit der in einem Mietshaus vergleichen.
Und ich sehe es einfach nicht ein soviel geld an nebenkosten zu zahlen. Wo mein Bruder noch nicht mal mit 4 Personen bei einem 130qm haus 200€ zahlt.
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von nölke:

Wir haben ca 80 Euro Heizkosten mit Warmwasser und dann ca 50 Euro Strom. noch dazu wohnen wir grad im EG und da ist es kalt. Ich glaube aber dass noch andere nebenkosten aufkommen (müll, Treppenhaus reinigung).... das wären dann auch nochmal fast 100 euro... Find 200 Euro für nebenkosten mit strom also ok...
in unsere neuen gekauften wohnung zahlen wir 330 euro Hausgeld...

Wir zahlen ca. 100 Euro für alles außer Strom für 60 qm. Da ist aber sogar der Hausmeister mit drin, der putzt und Mülltonnen rausstellt usw.
nölke
12399 Beiträge
Mara, okay. Bei uns wäre der preis wohl so ganz in Ordnung...
Wenn es bei euch nicht hinhaut, und es euch nicht passt, dann müsst ihr mit seinen Eltern reden...
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 13:21
@nienchen: Also wenn man Tücher kauft, muß man auf die Länge achten, aber die Tragen sind alle recht flexibel. So lange man nicht grad 100 Kilo auf die Waage bringt bei 1,50 Größe sollten die passen...die Ergobaby hatte ich mal angezogen, und die paßte auch mit Größe 44 super, hätte sich bestimmt auch noch weiter verstellen lassen....und soweit ich weiß bist Du dünner als ich. Sollten also passen
19.11.2010 13:22
mara...klär es doch dann mit dein schwiegereltern..wir können dir doch nicht sagen was sie alles in den 200 euro mit drin haben..
ich weiß aber das wenn man ein haus hat da mehr zahlen muss als in einer whg...und das werden deine schwiegereltern auf euch mit aufteilen..so wie nölke schon geschrieben hat
auch wenn ihr nur eine mülltonne habt,aber die wird ja auch abgeholt und geleert...vor eurer tür wird bestimmt auch mal die straße gereinigt,dann gebäudeversicherung und und und..
und wenn ihr keine miete zahlen solltet..dann finde ich die 200 euro ok.und man muss ja echt bedenken das ihr ab februar zu dritt seit und da wirst du die whg heizen,damit die kleine nicht friert...habt mehr müll,verbraucht mehr wasser..strom..
19.11.2010 13:25
Zitat von sTanja:

@nienchen: Also wenn man Tücher kauft, muß man auf die Länge achten, aber die Tragen sind alle recht flexibel. So lange man nicht grad 100 Kilo auf die Waage bringt bei 1,50 Größe sollten die passen...die Ergobaby hatte ich mal angezogen, und die paßte auch mit Größe 44 super, hätte sich bestimmt auch noch weiter verstellen lassen....und soweit ich weiß bist Du dünner als ich. Sollten also passen

ah ok
ich finde die hier ja schön...
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5253h236s670--F reehand-Mei-Tai.html
sind die zum binden oder zum klicken?
19.11.2010 13:27
Ich merke es ja selber, das es hier keiner versteht was ich meine.
kann nur sagen das mein Bruder ein eigenes Haus hat und keine 200€ zahlt für strom wasser heizung müll usw.
Und ich vorher auch noch nie soviel zahlen muss. Und du zahlst in einer mietwohnung mehr wie bei deinem haus.
denn hausrat und sowas zahle ich hier auch, und zwar selber.

Und das angebot, von denen war damals, das wir die so was zahlen und dann die nebenkosten, und nicht das wir alles andere mitzahlen müssen, sondern nur das was wir verbrauchen...

man ich bin schwanger und meine Hormone spielen verrückt.....
Kann da doch auch nix für.
Und da gerade winterzeit ist, sitzen wir eh nicht auf unserem geld und müssen so gut es geht alles zusammenhalten was nur eben so geht.
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 13:33
@nienchen: Das ist die, die ich gebraucht bei Ebay erstanden hab Ist zum Binden, aber halt einfacher als ein Tuch.
@mara: Wenn die Euch schon einen Preis genannt haben, dann würd ich halt mal mit ihnen reden. Aber versucht nicht gleich zu schimpfen, sondern das ruhig zu klären, bringt ja nix sich glaich mit denen zu streiten.
Aber von uns können das die wenigsten richtig nachvollziehen, weil keiner weiß was die da reinrechnen, wie hoch die Kosten wirklich sind usw.....das ist ja nicht böse gemeint.
19.11.2010 13:34
@ tanja..ah ok...schade. hab da echt angst das es mir raus plumst,wenn ich es grad um die hüfte binden will
was ist mit den von chicco??sind die gut oder schlecht?
19.11.2010 13:36
ich glaub ich werde in der woche mal in ein babyladen fahren und da mal welche ausprobieren..mit welcher ich am besten zurecht komme..dann muss ich euch nicht mehr ausquetschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt