*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.11.2010 19:52
@clio: Also ich glaube wirklich nicht das die Paten das Kind bekommen wenn was passiert. Kann ich mir nicht vorstellen, gerade bei uns ist es so das der Pate und die Patin oft nicht viel miteinander zu tun haben.
17.11.2010 19:54
Zitat von Pittie84:
Hi, habe zufällig beim Stöbern dieses Forum gefunden und möchte mich gerne zu euch gesellen.
Ich bin jetzt in der 28 woche schwanger und der Et ist der 13.2. Na mal sehen. Wir bekommen eine kleine Maus, wobei mein Freund dies noch nicht weiß, da er sich überraschen lassen will
Das Baby ist ein Wunschkind und es hat auch nicht lange gesauert..ich glaub nach 2 Monaten nach Absetzen der Pille war ich schon schwanger. Muss aber dazusagen das ich zwischendurch immer längere Pillenpausen gemacht hatte..
Bis jetzt ist alles super. Mir gehts gut. Hab ab und zu ein wenig Sodbrennen und nachts weiß ich manchmal nicht mehr wie ich schlafen soll..Letzte Woche war ich zum Glukosetoleranztest. Was für ein ekliges Zeug zum Trinken Aber auch da alles gut.
Kinderzimmer haben wir aus soweit durch, haben Möbel bestellt und ich warte jetzt ungeduldig auf den Anruf das wir die abholen können hehe.
Auch für baby haben wir jetzt schon allerlei zusammen..was aber gar nicht so einfach war..es gibt ja sooooooo viele Sachen...eine halbe Wissenschaft..
Kindersitz besorgen wir im Dezember..finde es krass was es da alles für unterschiedliche gibt...
Ich freue mich jeden Tag über die Bewegungen des babys da ich dann weiß das alles gut ist, ich glaube beim ersten kind ist man eh aufgeregter und ängstlicher...
bin auch über jede woche die verstreicht dankber und hoffe das alles gut geht..mache mir auch schon Gedanken über den Ablauf der Geburt und die "Schmerzen"...haben uns auch shcon eine Klinik angesehen und werden da wohl auch entbinden..
Jo, ich glaube das wars an wichtige Einsteigerinfos zu meiner Person und der Situation..ich freue mich mich Gleichgesindten austauschen zu können !! und auch zu erfahren wie es euch so ergeht.
Grüße
Kathi
herzlich willkommen..
ja man!!!! dein et ist auch der 13.februar. meiner auch
jetzt bin ich nicht mehr so alleine...
ich heiße evelyn,bin 24 und es ist mein 1.kind und wird ein mädchen.
17.11.2010 19:59
Zu Hause bin ich jetzt auch schon ne ganze Weile aufgrund des Jobs.. Versuch jeden Tag mich mit irgendwas zu beschäftigen..wollte ab nä woche wieder mit meiner Fortbildung über ne Fernschule weitermachen..hatte eigentlich das Ziel die Prüfung noch bis ende Dezember abzuschicken..ja ja so ist das mit dem lernen und wenn man mal eigentlich dösen darf Dann gehts nicht vorran..
Am 11. und 12.12 haben wir den Geburtsvorbereitungcraschkurs ..na da bin ich ja mal gespannt. Wir wollten unbedingt nen Kurs zusammen machen .. und die Kurse waren schon voll..hatte da anfang 20 woche angerufen..da frag ich mich doch wann die frauen sich einschreiben??
Wegen nem Namen überlegen wir auch schon ..Im Moment steht Ronja ganz vorne
Ich find das gar nicht soo einfach einen zu finden der auch passt..und ich muss ja auch immer noch für Jungennamen auch suchen weil mein freund ja nicht weiß was es wird..schwierig schwierig..
Habt ihr denn schon Namen? und habt ihr schon den Vorbereitungskurs angefangen?
Am 11. und 12.12 haben wir den Geburtsvorbereitungcraschkurs ..na da bin ich ja mal gespannt. Wir wollten unbedingt nen Kurs zusammen machen .. und die Kurse waren schon voll..hatte da anfang 20 woche angerufen..da frag ich mich doch wann die frauen sich einschreiben??
Ich find das gar nicht soo einfach einen zu finden der auch passt..und ich muss ja auch immer noch für Jungennamen auch suchen weil mein freund ja nicht weiß was es wird..schwierig schwierig..
Habt ihr denn schon Namen? und habt ihr schon den Vorbereitungskurs angefangen?
17.11.2010 20:00
Pitti
ich heiße Natalie bin ein Kücken mit meinen 22
@Tanja was hast du davor gearbeitet?
ich heiße Natalie bin ein Kücken mit meinen 22
@Tanja was hast du davor gearbeitet?
17.11.2010 20:01
Zitat von Evelyn1986:
Zitat von Pittie84:
Hi, habe zufällig beim Stöbern dieses Forum gefunden und möchte mich gerne zu euch gesellen.
Ich bin jetzt in der 28 woche schwanger und der Et ist der 13.2. Na mal sehen. Wir bekommen eine kleine Maus, wobei mein Freund dies noch nicht weiß, da er sich überraschen lassen will
Das Baby ist ein Wunschkind und es hat auch nicht lange gesauert..ich glaub nach 2 Monaten nach Absetzen der Pille war ich schon schwanger. Muss aber dazusagen das ich zwischendurch immer längere Pillenpausen gemacht hatte..
Bis jetzt ist alles super. Mir gehts gut. Hab ab und zu ein wenig Sodbrennen und nachts weiß ich manchmal nicht mehr wie ich schlafen soll..Letzte Woche war ich zum Glukosetoleranztest. Was für ein ekliges Zeug zum Trinken Aber auch da alles gut.
Kinderzimmer haben wir aus soweit durch, haben Möbel bestellt und ich warte jetzt ungeduldig auf den Anruf das wir die abholen können hehe.
Auch für baby haben wir jetzt schon allerlei zusammen..was aber gar nicht so einfach war..es gibt ja sooooooo viele Sachen...eine halbe Wissenschaft..
Kindersitz besorgen wir im Dezember..finde es krass was es da alles für unterschiedliche gibt...
Ich freue mich jeden Tag über die Bewegungen des babys da ich dann weiß das alles gut ist, ich glaube beim ersten kind ist man eh aufgeregter und ängstlicher...
bin auch über jede woche die verstreicht dankber und hoffe das alles gut geht..mache mir auch schon Gedanken über den Ablauf der Geburt und die "Schmerzen"...haben uns auch shcon eine Klinik angesehen und werden da wohl auch entbinden..
Jo, ich glaube das wars an wichtige Einsteigerinfos zu meiner Person und der Situation..ich freue mich mich Gleichgesindten austauschen zu können !! und auch zu erfahren wie es euch so ergeht.
Grüße
Kathi
herzlich willkommen..
ja man!!!! dein et ist auch der 13.februar. meiner auch
jetzt bin ich nicht mehr so alleine...
ich heiße evelyn,bin 24 und es ist mein 1.kind und wird ein mädchen.
Hihi, ist ja lustig. Schön zu hören. Wie geht es dir so?
17.11.2010 20:01
Zitat von Pittie84:
Zu Hause bin ich jetzt auch schon ne ganze Weile aufgrund des Jobs.. Versuch jeden Tag mich mit irgendwas zu beschäftigen..wollte ab nä woche wieder mit meiner Fortbildung über ne Fernschule weitermachen..hatte eigentlich das Ziel die Prüfung noch bis ende Dezember abzuschicken..ja ja so ist das mit dem lernen und wenn man mal eigentlich dösen darf Dann gehts nicht vorran..
Habt ihr denn schon Namen ? und habt ihr schon den Vorbereitungskurs angefangen?
1. Ja, ich glaub die meisten haben jetzt einen, wenn nicht sogar alle.
2. Mein GVK beginnt am 30.11. Angemeldet hab ich mich in der 9. Woche, liegt aber an der Großstadtnähe, die Praxen hier sind schnell überrannt.
17.11.2010 20:04
@ pitti: ich habe auch noch keinen namen..
mensch,das ist aber auch schwierig...
es gibt irgendwie keinen namen der mir zu 100% gefällt.
17.11.2010 20:06
hey!
kann mich einer aufklären was hier so los war? über 400 beiträge....da bin ich grad zu ko zu....sorry...
vermutlich wieder viel essen oder??
kann mich einer aufklären was hier so los war? über 400 beiträge....da bin ich grad zu ko zu....sorry...
vermutlich wieder viel essen oder??
17.11.2010 20:06
Zitat von Natalie-zw:
@noni:
du bist doch aus Bayern oder? Aus welcher Stadt?
Seit letztes Jahr Oktober Kreis EBE, vorher 6 Jahre MUC
17.11.2010 20:07
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Pittie84:
Habt ihr denn schon Namen ? und habt ihr schon den Vorbereitungskurs angefangen?
1. Ja, ich glaub die meisten haben jetzt einen, wenn nicht sogar alle.
2. Mein GVK beginnt am 30.11. Angemeldet hab ich mich in der 9. Woche, liegt aber an der Großstadtnähe, die Praxen hier sind schnell überrannt.
Durch den Umzug konnte ich mich nicht früher darum kümmern, war echt doof, wir wußten bis dato noch nicht wo es denn nun hingeht..ursprünglich wollte ich nach Berlin zurück,hatte dann aber leider doch nicht geklappt.
Hatte vorher auch ne nicht so tolle Frauenärztin der ich nix fragen konnte..die hatte ständig hin und her gerechnet von der Woche her..und so..na ja
jetzt hab ich ne sehr gute und die hat mir erst mal gesagt was ich wann am besten angehen soll..müssen jetzt noch zum amt demnächst wegend er Annerkennung der Vaterschaft, da wir nicht verheiratet sind.
again @ pitti: mir gehts ganz gut und dir? naja außer rückenschmerzen,restless legs syndrom und ab und zu ein stechen unter der brust...
das nervt sooooooo,aber langsam gewöhne ich mich dran
das nervt sooooooo,aber langsam gewöhne ich mich dran
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Natalie-zw:
@noni:
Oh von Muc nach EBE ist bestimmt auch ne rießen Umstellung,
17.11.2010 20:08
Zitat von Natalie-zw:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Natalie-zw:
@noni:
Oh von Muc nach EBE ist bestimmt auch ne rießen Umstellung,
Nee, nicht wirklich, außer dass ich diese himmlische Ruhe genieße, wenn ich aus dieser hektischen Stadt rauskomm.
17.11.2010 20:10
Zitat von Evelyn1986:
@ pitti: ich habe auch noch keinen namen..
Wir fanden Ronja ganz gut..hat was peppiges, lebendiges..ist ein süßer babyname und kann aber auch noch super getragen werden wenn sie mal erwachsen ist.häßliche Spitznamen sind glaub ich auch ausgeschlossen und er ist schön kurz und nicht zu häufig--
ich glaub ich hatte noch in der Auswahl: Amy, Marie, Josie
Aber die haben meinem Freund nicht gefallen..schnief
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt