Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.11.2010 19:25
@ noni..nee die 74 jährige wollte sich künstlich befruchten lassen...die hat jhetz ne 6 jährige tochter..
@ lidl..ja ist schade das es wintermotive sind..aber bei den lätzchen stört es ja echt keinen und die jeans sieht ja nicht winterlich aus
@ lillyhops..also ich würde ihn auch den zweitnamen geben..wenn es für dein mann eine große bedeutung hat.
bella09
12190 Beiträge
17.11.2010 19:27
so mädels ich bin dann mal weg für heute mein akku vom lappi macht langsam schlapp und ich habe keine lust das kabel zu holen

habt noch einen tollen abend und eine gute nacht

lg bella und philipp
Pittie84
527 Beiträge
17.11.2010 19:29
Hi, habe zufällig beim Stöbern dieses Forum gefunden und möchte mich gerne zu euch gesellen.

Ich bin jetzt in der 28 woche schwanger und der Et ist der 13.2. Na mal sehen. Wir bekommen eine kleine Maus, wobei mein Freund dies noch nicht weiß, da er sich überraschen lassen will
Das Baby ist ein Wunschkind und es hat auch nicht lange gesauert..ich glaub nach 2 Monaten nach Absetzen der Pille war ich schon schwanger. Muss aber dazusagen das ich zwischendurch immer längere Pillenpausen gemacht hatte..

Bis jetzt ist alles super. Mir gehts gut. Hab ab und zu ein wenig Sodbrennen und nachts weiß ich manchmal nicht mehr wie ich schlafen soll..Letzte Woche war ich zum Glukosetoleranztest. Was für ein ekliges Zeug zum Trinken Aber auch da alles gut.

Kinderzimmer haben wir aus soweit durch, haben Möbel bestellt und ich warte jetzt ungeduldig auf den Anruf das wir die abholen können hehe.

Auch für baby haben wir jetzt schon allerlei zusammen..was aber gar nicht so einfach war..es gibt ja sooooooo viele Sachen...eine halbe Wissenschaft..
Kindersitz besorgen wir im Dezember..finde es krass was es da alles für unterschiedliche gibt...

Ich freue mich jeden Tag über die Bewegungen des babys da ich dann weiß das alles gut ist, ich glaube beim ersten kind ist man eh aufgeregter und ängstlicher...

bin auch über jede woche die verstreicht dankber und hoffe das alles gut geht..mache mir auch schon Gedanken über den Ablauf der Geburt und die "Schmerzen"...haben uns auch shcon eine Klinik angesehen und werden da wohl auch entbinden..

Jo, ich glaube das wars an wichtige Einsteigerinfos zu meiner Person und der Situation..ich freue mich mich Gleichgesindten austauschen zu können !! und auch zu erfahren wie es euch so ergeht.

Grüße

Kathi
17.11.2010 19:32
@ bella..nachti süße..mach dir auch noch ein schön abend
@ pittie..wie alt bist du denn?woher kommst du?
dann sage ich mal..Herzlich willkommen in unserer chaotischen runde
hier wird sehr viel geschrieben,gewöhn dich dran wenn du mal überlesen wirst,dann einfach nochmal drauf aufmerksam machen
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 19:33
Zitat von Pittie84:

Hi, habe zufällig beim Stöbern dieses Forum gefunden und möchte mich gerne zu euch gesellen.

Ich bin jetzt in der 28 woche schwanger und der Et ist der 13.2. Na mal sehen. Wir bekommen eine kleine Maus, wobei mein Freund dies noch nicht weiß, da er sich überraschen lassen will
Das Baby ist ein Wunschkind und es hat auch nicht lange gesauert..ich glaub nach 2 Monaten nach Absetzen der Pille war ich schon schwanger. Muss aber dazusagen das ich zwischendurch immer längere Pillenpausen gemacht hatte..

Bis jetzt ist alles super. Mir gehts gut. Hab ab und zu ein wenig Sodbrennen und nachts weiß ich manchmal nicht mehr wie ich schlafen soll..Letzte Woche war ich zum Glukosetoleranztest. Was für ein ekliges Zeug zum Trinken Aber auch da alles gut.

Kinderzimmer haben wir aus soweit durch, haben Möbel bestellt und ich warte jetzt ungeduldig auf den Anruf das wir die abholen können hehe.

Auch für baby haben wir jetzt schon allerlei zusammen..was aber gar nicht so einfach war..es gibt ja sooooooo viele Sachen...eine halbe Wissenschaft..
Kindersitz besorgen wir im Dezember..finde es krass was es da alles für unterschiedliche gibt...

Ich freue mich jeden Tag über die Bewegungen des babys da ich dann weiß das alles gut ist, ich glaube beim ersten kind ist man eh aufgeregter und ängstlicher...

bin auch über jede woche die verstreicht dankber und hoffe das alles gut geht..mache mir auch schon Gedanken über den Ablauf der Geburt und die "Schmerzen"...haben uns auch shcon eine Klinik angesehen und werden da wohl auch entbinden..

Jo, ich glaube das wars an wichtige Einsteigerinfos zu meiner Person und der Situation..ich freue mich mich Gleichgesindten austauschen zu können !! und auch zu erfahren wie es euch so ergeht.

Grüße

Kathi

Herzlich Willkommen
Wir sind hier ziemliche Plappermäuler, aber alle ganz lieb, einfach frei Schnauze mitschreiben
Pittie84
527 Beiträge
17.11.2010 19:36
Zitat von nienchen:

@ bella..nachti süße..mach dir auch noch ein schön abend
@ pittie..wie alt bist du denn?woher kommst du?
dann sage ich mal..Herzlich willkommen in unserer chaotischen runde
hier wird sehr viel geschrieben,gewöhn dich dran wenn du mal überlesen wirst,dann einfach nochmal drauf aufmerksam machen

Ich bin vor kurzen nach Hannover umgezogen, wohne hier jetzt hmm seit Ende September... und bin 26. Ich schreibe und rede auch immer gerne sehr viel..da pass ich ja sehr gut bei euch rein hihi..

Pittie84
527 Beiträge
17.11.2010 19:37
Woher kommt ihr denn so und wie alt seid ihr? In welcher Schwangerschaftswoche seid ihr?
17.11.2010 19:39
also ich bin 30,komme aus NRW essen, ist unser 1.KInd..und wir bekommen eine kleine speckige Hannah sie wiegt jetz schon 1500 gramm. ich bin bei 29+2. mein ET ist der 1.2.
17.11.2010 19:40
Zitat von Pittie84:

Woher kommt ihr denn so und wie alt seid ihr? In welcher Schwangerschaftswoche seid ihr?

Huhu, herzlich willkommen in unserer Schnatterrunde
Ich bin 28, komme aus Bayern und seit heute in der 30. Woche
17.11.2010 19:41
@ pittie..wir haben noch zwei weitere threads,also schön thema merken

das ist unser US thread..da stellen wir unsere Bauchis und US bilder rein
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/us-bilder-babybauchbilder-der-februar-2011-m uttis?page=372#new

und das unser einkaufsthread,da präsentieren wir stolz unsere errungenschaften für unsere mäuse
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/einkaufsthread-der-februar-2011-mamis?page=1 77#ganz-unten
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 19:42
Ich bin schon 32, erstes Kind, verheiratet, aus dem Saarland, und in der 26. Woche...ab morgen 27
Ach ja und ich bin seit Anfang der SS im BV, weil mein Chef mich nicht mehr sehen will...alles zu gefährlich
Pittie84
527 Beiträge
17.11.2010 19:46
Wow hört sich doch super an! Meine Maus ist im Moment ca 35 cm und 1070g ..Stand letzte Woche..Ich wechsel immer Montags in die neue Woche und kann es immer gar nicht abwarten..

Schon komisch, ich freu mich riesig auf die Maus und kann es gar nicht erwarten bis sie endlich da ist, aber sich das vorzustellen das es nur noch noch 12 Wochen sind ist auf der anderen Seite auch schon wieder komisch..
Mir schießen dann immer Fragen durch den Kopf..Wie wird es wohl sein..wie komme ich mit dem Schlafverlust klar hihi, und wie verläuft die Geburt...Ich weiß man soll sich nicht so viele Gedanken machen..aber macht man sich die nich automatisch? Ich hoffe ich komme nach meiner mutter..sie sagte letztens das ich und meine Schwester ganz schnell da waren ..

Im Moment liegt die Maus seit über 12 Wochen in Beckenendlage und ich hoffe sie dreht sich sich wirklich am Ende, würde sehr gerne auf normalen Wege entbinden, ich mag keine OPs..
cliobaby99
1986 Beiträge
17.11.2010 19:47
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

@ paten..wir lassen unsere kleine nicht taufen,daher brauchen wir auch kein paten..

Mein Cousin wurde auch nicht getauft, hat aber trotzdem eine "Patin" bekommen. Das fand ich sehr schön. Die haben dann so ne kleine Feier gemacht im kleinsten Kreis und haben das dann da verkündet. Dann msusten die Patin und der kleine jeweils so Handabdrücke in nen Rahmen machen und das wurde dann als Erinnerung aufgehoben. Das fand ich sehr nett.

bei uns im "osten" ist /war das nicht so..ich bin selbst nicht getauft und hab auch kein paten...
ich finde es quatsch..was,wenn man ein paten ernennt und er/sie auch zustimmt..aber jemand anderes,dann ne bessere bindung zu den kind hat??
finde das dann so gezwungen irgendwie.
aber jeder kennt das ja anders.ich bin damit nicht aufgewachsen,deswegen viell.meine ansicht so.
genau mit taufen..meine schwiegermutti will sie unbedingt taufen lassen,aber wir nicht.das kann die kleine mal selbst entscheiden,wenn sie alt genug dafür ist.

komme ja auch aus dem osten und ich hatte 4 paten obwohl ich als kleinkind nicht getauft wurde...hab mich dann selbst dazu entschieden mich taufen zu lassen, da war ich 10...paten werden wir aber auch nicht nehmen, wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht wem ich mein kind anvertrauen würde wenn uns was passiert außer meiner mama...
17.11.2010 19:49
Zitat von Pittie84:

Wow hört sich doch super an! Meine Maus ist im Moment ca 35 cm und 1070g ..Stand letzte Woche..Ich wechsel immer Montags in die neue Woche und kann es immer gar nicht abwarten..

Schon komisch, ich freu mich riesig auf die Maus und kann es gar nicht erwarten bis sie endlich da ist, aber sich das vorzustellen das es nur noch noch 12 Wochen sind ist auf der anderen Seite auch schon wieder komisch..
Mir schießen dann immer Fragen durch den Kopf..Wie wird es wohl sein..wie komme ich mit dem Schlafverlust klar hihi, und wie verläuft die Geburt...Ich weiß man soll sich nicht so viele Gedanken machen..aber macht man sich die nich automatisch? Ich hoffe ich komme nach meiner mutter..sie sagte letztens das ich und meine Schwester ganz schnell da waren ..

Im Moment liegt die Maus seit über 12 Wochen in Beckenendlage und ich hoffe sie dreht sich sich wirklich am Ende, würde sehr gerne auf normalen Wege entbinden, ich mag keine OPs..

Diese Gedanken sind völlig normaaaal, mach dir mal keinen Kopp. Dafür sind wir jetzt da Sorgen oder Nöte, immer her damit.

Meine Maus hat sich übrigens auch erst vor 2 Wochen gedreht, sie haben aber grundsätzlich Zeit und Platz bis zur 36. Woche. Als ruhig Blut, noch ist genügend Zeit.
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 19:49
@Schlafverlust: Am Anfang einfach jeeeede Minute nutzen, in der die Mäuse schlafen, und Haushalt Haushalt sein lassen soweit es geht
@BEL: Noch ist ja etwas Zeit, und es gibt ja auch ein paar Tricks mit denen man versuchen kann fürs Drehen zu Sorgen, eine Hebamme weiß da bestimmt Rat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt