Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
17.11.2010 18:59
schade, dass da so winter motive auf den sachen drauf sind
aber die jacke und jeans find ich super...
17.11.2010 18:59
Zitat von Lillyhopps:

Meld mich auch mal wieder

Kizi ist gestrichen, Esszimmer auch. Boden wird am Samstag verlegt und neuer Esstisch+Stühle+Bank (findet mal eine Bank ohne Ecke -.-) sind bestellt. Joa, wird so langsam.^^

@Religion
Wir sind zwar beide getauft, aber nicht gläubig, somit wird der Kleine auch nicht getauft. Wenn er das dann später doch will, kann er sich ja immernoch taufen lassen.

Sooo und jetzt brauch ich noch mal eure Meinung zur Namenssuche...
Mein Kleiner soll ja Darian heißen, das ist sicher.
2005 ist der Vater von meinem Mann plötzlich verstorben (Sollte wegen einem Herzinfarkt operiert werden und während er im KH lag und auf den OP-Termin gewartet hat, hat er einen Schlaganfall bekommen und die Ärzte haben das nicht rechtzeitig gemerkt....)
Mein Mann hätte jetzt unheimlich gerne den Namen seines Vaters als Zweitnamen für den Kleinen... Und grundsätzlich find ich das auch okay und hätte kein Problem damit, da der Name ja eh nur auf dem Papier existieren würde, ABER der Name ist schon arg... naja...
Darian Engelbert.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr das machen? Also wenn es eurem Mann wirklich seeeehr wichtig wäre? Ich weiß, dass er es auch akzeptieren würde, wenn ich das nicht wollen würde, aber es würde ihm halt eine riesige Freude bereiten... Bin irgendwie sehr unentschlossen... Aber ich liebe meinen Mann schon sehr... Hm...

Ui, das nenn ich mal verzwickte Situation, aaaaaber es ist nur auf dem Papier und für den Papa anscheinend sehr wichtig. Also ich würde mich wahrscheinlich breitschlagen lassen.
17.11.2010 19:00
Zitat von nölke:

schade, dass da so winter motive auf den sachen drauf sind
aber die jacke und jeans find ich super...

Ja, von den Stramplern etc. kannste nur die kleinste Größe kaufen, sonst schauts doof aus. Auf den Lätzchen wirds wohl aber keinen interessieren.
Natalie-zw
2197 Beiträge
17.11.2010 19:02
Oh Gott und es ist ja nicht so, dass sie noch keins hat sie hat ja schon 3

@Lillihops: ich finde zwar auch, dass es gar nicht zusammenpasst aber mein Mann hat auch nen komischen zweit Namen und ich auch und ich glaube habe den auch noch nie angeben müssen, deshalb find ichs nicht so schlimm
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 19:05
@bella: Ich kann mich erinnern da schon vor etlichen Wochen Spekulationen gehört zu haben, nur weil sie in einem Babygeschäft war, damals dachte ich das wird ne Ente.
@Kinderwunsch mit 48: Naja wirklich gut finde ich es nicht, aber ich finds offen gesagt auch nicht doll wenn sie jetzt deshalb so angemacht wird.....anfang 40 finde ich noch akzeptabel, naja sie ist leicht drüber aber es kennt ja keiner die Person selber.
54 finde ich aber auch gruselig
bella09
12190 Beiträge
17.11.2010 19:08
Zitat von sTanja:

@bella: Ich kann mich erinnern da schon vor etlichen Wochen Spekulationen gehört zu haben, nur weil sie in einem Babygeschäft war, damals dachte ich das wird ne Ente. @Kinderwunsch mit 48: Naja wirklich gut finde ich es nicht, aber ich finds offen gesagt auch nicht doll wenn sie jetzt deshalb so angemacht wird.....anfang 40 finde ich noch akzeptabel, naja sie ist leicht drüber aber es kennt ja keiner die Person selber.
54 finde ich aber auch gruselig

ja das hatte ich auch gesehen....trotz allem ist meine meinung ab 40 ein kind zu bekommen schon sehr spät....

ist meine meinung
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 19:08
@Lillyhops: Oh weh, Engelbert ist schon gruselig....ich würd mich mal mit dem Mann drüber unterhalten wie er das wirklich findet, ich denke schon das man damit in der Schule gehänselt wird. Irgendwie kommen diese Namen immer raus
Aber wenns ihm wirklich sooo viel bedeutet...würde ich schon drüber nachdenken.
nölke
12399 Beiträge
17.11.2010 19:09
lilly, ich würde es auch machen - bzw, wenn es ein Mädchen geworden wäre, dann hätte sie den schrecklicken namen von der verstorbenene mama von meinem mann bekommmen...
bella09
12190 Beiträge
17.11.2010 19:11
@lillyhops:find ich eine verzwickte situation ich würde sagen rede nochmal mit ihm wobei es ja auf der anderen seite nur der zweitname ist und nicht der rufname

mhhhh schwierig
nölke
12399 Beiträge
17.11.2010 19:13
und spät kinder bekommen find ich nicht schlimm... muss zwar nicht sein, aber mei, wenns geht...
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 19:14
@bella: Nö kann ja jeder seine Meinung haben. Aber ich finde halt das es eine Frage der Person an sich ist, auch wenn ich 48 seeeehr grenzwertig finde. Ist genau wie bei jungen Mamas....manche kriegen es mit 18 auf die Reihe, manche nicht, und ich glaub mit über 40 ist das auch so.....Bei meiner Tante zum Beispiel hätte ich mir vorstellen können das die in dem Alter auch noch ne gute Mama ist, der würde niemand die 47 geben.
bella09
12190 Beiträge
17.11.2010 19:15
nölke ich sehe gerade du hats ja wieder deinen alten ticker
nölke
12399 Beiträge
17.11.2010 19:17
Zitat von bella09:

hat sich nicht umgeschaltet und hat mich dann aufgeregt. habe den anderen aber gespeichert
bella09
12190 Beiträge
17.11.2010 19:18
Zitat von nölke:

Zitat von bella09:

hat sich nicht umgeschaltet und hat mich dann aufgeregt. habe den anderen aber gespeichert

aahhh ist mir nicht aufgefallen mit dem umstellen aber ich habe heute sehr viele gesehen die das jetzt auch haben mit dem baby o meter oder wie das heißt
.tictac
153 Beiträge
17.11.2010 19:23
Danke für eure Antworten
Ich denke auch, wenn es ihm wirklich wichtig ist, werden wir das machen. Wir haben früher über Zweitnamen eigentlich immer eher zusammen gelacht als über jemanden gelacht.
Vielleicht kommt der Kleine ja auch noch am Geburtstag von seinem Vater (23. Februar).

@Alter
Ja naja, also toll find ich das jetzt auch nicht unbedingt. Aber im Grunde muss das ja jeder für sich selbst bestimmen. Über 50 ist allerdings wirklich... bäh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt