*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.11.2010 18:24
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
@Noni: Gestern alle Werte im Limit, und heute hab ich messfreien Tag
Dachte das halte ich dann auch ein, diese Stäbchen müssen ja sch...teuer sein.
Ich hab sowohl die Nadeln, als auch die Stäbchen verschrieben bekommen von der Diabetologin. Die wurden mir dann per Post zugeschickt. Hab gar nix zahlen müssen.
Ich bin ja auch mal gespannt, was aus meinen Bluttests heraus kommt...
Zitat von CaSwa:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von CaSwa:
*mal wieder kurz reinschleich*
Tragen ist toll, super gesund und das aber nur, wenn man richtig trägt...schaut mal bei den Tragemamas hier vorbei, da beraten euch alle ganz lieb, aber nen Babybjörn wird man dort nicht finden, die sind schrott...vorallem tun mit die jungs leid, die mit ihrem gesamten gewicht auf dem schmalen steg sitzen und sich damit selbst die hoden quetschen *autsch*
*wieder rausschleich*
Danke! Genau das meine ich, die Dinger sind sch****
Was meinen denn versierte Tragemamas zu Bondolino? Ich trau mir das Tragetuch nicht zu, wenn ich allein bin... Hab das bei meinem Neffen mal probiert, das ging nach hinten los.
naja, ich bin garantiert nicht die wahnsinns tragemama, aber ich liebe es dennoch total, grade jetzt (ja, trotz bauch) schläft mein großer nur tagsüber ein, wenn er getragen wird...schmuseeinheiten für mama und kind, toll
also, bodolino ist super, wirklich...oder halt ein didytai, mysol oder ein hop tye sind so die am anfang geeignetsten komforttragen, die am geburt wirklich empfohlen werden...also einfach mal bei didymos oder hoppediz schauen oder halt bei girasol, was man schön findet
und das tragen mit tuch....jaaa, ich geb zu, ich hab am anfang auch mehr verzweifelt und es nicht allein gemacht, aber mittlerweile gehts ganz gut, obwohl ich den großen nicht viel im tuch getragen habe, aber für den kleinen wirds das tuch am anfang werden...der große sitzt jetzt in der manduca, eine tolle trage, aber für ganz kleine nicht empfehlenswert, auch wenn die lt hersteller ab 3,5 kg losgeht, besser noch nicht verwenden, sondern bei unseren zwergen dann ab herbst, also ab ca gr 74
Danke dir, das klingt doch gut
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
jeder sollte was das tragen angeht seine eigenen erfahrungen machen und wenn man merkt das es nichts ist kann man sich ja immer noch was anderes zulegen.....
was ist heute denn nicht schädlich....normalerweise darf man nicht mal mehr auf ne wurstpackung gucken wenn man bedenkt was da alles drin ist.....
Naja, wenn dein Kind ne Fehlstellung bekommt, wirst du das wohl selbst nicht sehen. Und wenn du die Erfahrung dann gemacht hast, ist es zu spät.
Und ne Wurstpackung mit nem Kind zu vergleich, hinkt etwas.
Ich habs nur gut gemeint, deine Entscheidung.
ich verstehe schon was du meinst aber ich denke man muß sich hier nicht rechtfertigen denn jeder hat andere meinungen und muß seine eigenen erfahrungen machen und ich sage ja auch nicht das ich das baby jeden tag darin trage bzw stundenlang.....
jeder muß es für sich selbst entscheiden
13.11.2010 18:25
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Ich hab sowohl die Nadeln, als auch die Stäbchen verschrieben bekommen von der Diabetologin. Die wurden mir dann per Post zugeschickt. Hab gar nix zahlen müssen.
Also ich war am Anfang schon ganz schön geplättet, weil die nicht so gut waren, aber mittlerweile kann ich damit ganz gut leben und so ne Ernährungsumstellung ist ja auch nicht verkehrt
13.11.2010 18:27
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Also ich war am Anfang schon ganz schön geplättet, weil die nicht so gut waren, aber mittlerweile kann ich damit ganz gut leben und so ne Ernährungsumstellung ist ja auch nicht verkehrt
Das stimmt schon, aber doch bitte nicht zur Weihnachtszeit...
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Ich hab die auch jetzt mal so bekommen, aber ich komme meine Kasse eh schon so teuer, mit dem Heparin.....aber vielleicht hängt es auch eher dran das ich keine Lust hab mich auch noch öfter als sein muß in den Finger zu pieken
huhu mädels..soo bin wieder zurück
@ simii..was ist denn ein Pessar ???
@ lady..ohjeee du arme..wie lange musst denn noch aushalten,bis er endlich mal fertig ist?? bekommen wir dann ein foto?
wir haben heut ein zartes rosa anmischen lassen und werden in 2 wochen am we streichen...
@ noni..siehst,kannst sogar lebkuchen essen,wenn deine werte so gut sind musst du auch aufschreiben was du alles ißt??
@ tragen..hmm ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich tragen will,wenn dann nicht viel....aber ich wollte dann lieber ne trage die ich NICHT binden muss..was empfehlt ihr da? viell.mit links
aber ich werde mein kind nicht durch die whg tragen..ich find dann wird es zu abhängig und wird immer schreien,wenn es getragen werden will..soll sich dran gewöhnen,auch mal allein im bett zu liegen oder auf der erde und zu gucken
@ nölke..wo bist du heute??in der babyabteilung stecken geblieben??
@ simii..was ist denn ein Pessar ???
@ lady..ohjeee du arme..wie lange musst denn noch aushalten,bis er endlich mal fertig ist?? bekommen wir dann ein foto?
wir haben heut ein zartes rosa anmischen lassen und werden in 2 wochen am we streichen...
@ noni..siehst,kannst sogar lebkuchen essen,wenn deine werte so gut sind musst du auch aufschreiben was du alles ißt??
@ tragen..hmm ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich tragen will,wenn dann nicht viel....aber ich wollte dann lieber ne trage die ich NICHT binden muss..was empfehlt ihr da? viell.mit links
aber ich werde mein kind nicht durch die whg tragen..ich find dann wird es zu abhängig und wird immer schreien,wenn es getragen werden will..soll sich dran gewöhnen,auch mal allein im bett zu liegen oder auf der erde und zu gucken
@ nölke..wo bist du heute??in der babyabteilung stecken geblieben??
13.11.2010 18:28
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Das stimmt schon, aber doch bitte nicht zur Weihnachtszeit...
Ich ess trotzdem Süßes, nur eben kontrolliert.
13.11.2010 18:29
Zitat von sTanja:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Ich hab die auch jetzt mal so bekommen, aber ich komme meine Kasse eh schon so teuer, mit dem Heparin.....aber vielleicht hängt es auch eher dran das ich keine Lust hab mich auch noch öfter als sein muß in den Finger zu pieken
Stimmt auch wieder, muss auch jedes Mal vor dem Pieks tieeeeft Luft holen und Energie sammeln
13.11.2010 18:30
denke auch das das jeder für sich entscheiden muß. ein befreundetes paar hat auch den baby björn und schwort drauf...allerdings weiß ich nicht wie es da mit folgeschäden aussieht...
hätte ich das tuch meiner eltern nicht bekommen, würde ich mich auch für hoppediz oder diddymos entscheiden. find die dinger toll.
und wenn meine maus so wird wie ich, werd ich sie zu hause viel tragen..meine eltern haben sich bei mir immer schon abgewechselt, weil ich sonst so unleidlich war, und das tragen dann so genossen habe.
es fördert halt die eltern kind bindung ungemein.
@tanja: meßfreien tag? sowas gibts auch?
was macht ihr denn jetzt heute alle noch so? waren ursprünglich eingeladen, das wurde abgesagt, weil die beiden krank sind, jetzt hocken wir hier auf der couch und warten darauf ins bett zu gehen...ne quatsch, können uns schon beschäftigen, noch ist mein freund beschäftigt...
hätte ich das tuch meiner eltern nicht bekommen, würde ich mich auch für hoppediz oder diddymos entscheiden. find die dinger toll.
und wenn meine maus so wird wie ich, werd ich sie zu hause viel tragen..meine eltern haben sich bei mir immer schon abgewechselt, weil ich sonst so unleidlich war, und das tragen dann so genossen habe.
es fördert halt die eltern kind bindung ungemein.
@tanja: meßfreien tag? sowas gibts auch?
was macht ihr denn jetzt heute alle noch so? waren ursprünglich eingeladen, das wurde abgesagt, weil die beiden krank sind, jetzt hocken wir hier auf der couch und warten darauf ins bett zu gehen...ne quatsch, können uns schon beschäftigen, noch ist mein freund beschäftigt...
13.11.2010 18:31
Zitat von bella09:
Zitat von sTanja:
Eine Trage, so ähnlich wie der Bondolino....ein Zwischending zwischen einem Tragetuch und diesen Tragen zum Schnallen, die wird halt auch gebunden.
Der hier, nur anderes Muster:
http://freehandmeitai.net/
ahhhh jetzt geht mir ein licht auf
wir haben eine trage von baby björn oder wie des heißt gebraucht für 19 € bekommen
DU bekommst doch nen Jungen? Baby Björn quetscht die Hoden, da die Kinder mit ihrem vollen Gewicht draufsitzen.
http://www.netmoms.de/fragen/detail/ergo-baby-carr ier-oder-baby-bjoern-272358
Gibt noch viel mehr solche Seiten.
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Stimmt auch wieder, muss auch jedes Mal vor dem Pieks tieeeeft Luft holen und Energie sammeln
hm finde finger auch grusselig zum stechen..hast du so ne stechhilfe dazu bekommen??
Zitat von nienchen:
Ne aufschreiben tu ich nix, nur die Werte.
Die Trage haben wir, wird von etlichen empfohlen:
http://www.hoppediz.de/de/bondolino/
Allerdings bei ebay gebraucht ersteigert, da man die auch easy waschen kann.
Zitat von nienchen:
huhu mädels..soo bin wieder zurück
Ich hoffe mal, dass er heute Abend irgendwann noch mal fertig wird... weiß ja wie gesagt nicht, was er alles macht...
Und ein Foto gibt erst, wenn die Möbel auch schon einigermaßen an der richtigen Stelle stehen, denn momentan stehen sie kreuz und quer im Zimmer rum...
13.11.2010 18:32
@ nienchen : Pessar = ist der ring der in der scheide ist.
damit der muttermund nicht öffnet und das ich mich bewegen kann wenn ich ihn nicht drin hätte koennte ich nicht laufen und dürfte nichts machen weil je mehr das kind wiegt drückt es auf meinen muttermund und es koennte sein dass das kind zu früh kommt deswegn der ring damit ich auf noch etwas laufen kann .
der kommt aber in der 36 ssw raus =)
damit der muttermund nicht öffnet und das ich mich bewegen kann wenn ich ihn nicht drin hätte koennte ich nicht laufen und dürfte nichts machen weil je mehr das kind wiegt drückt es auf meinen muttermund und es koennte sein dass das kind zu früh kommt deswegn der ring damit ich auf noch etwas laufen kann .
der kommt aber in der 36 ssw raus =)
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt