Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
28.10.2010 15:10
Zitat von Sanedy:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Sanedy:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Sanedy:

hab seit heute nacht so "seitenstechen" auf der rechten seite, ab und zu mal. also es fühlt sich zumindest so an wie seitenstechen. kennt das jemand? ist das normal?

Wachstumsschmerzen, das werden die Mutterbänder sein.

ich sollte demnächst gleich immer bei dir nachfragen. der schmerz ist nur mehr stechend als ziehend, muss man sich da nicht immer sorgen machen?

Ich hab zu viel Zeit zum Nachlesen Also Sorgen würde ich mir da keine machen. Ich hab auch so Stechen, wenn ich mal zu schnell aufstehe etc. Dann muss ich mich richtig krümmen.

ja genau, kann mich dann gar net richtig aufrichten, fühlt sich an als ob alles zerreißt.
dachte nur weil ich zur zeit extreme rückenschmerzen hab und mich dann immer so komisch gegen dehn, das ich mir tatsächlich irgendwas innerlich gerissen hab.

Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würdest du bluten oder hättest solch extreme Schmerzen, dass du schon im KH wärst. Das ist doch alles dehnbarer da unten, als wir uns vorstellen können.
28.10.2010 15:12
na dann werd ichs einfach mal beobachten. hab mein magnesium jetz schon seit ein paar tagen nicht mehr genommen, vllt kommts ja auch daher. muss ich mich wohl doch wieder dazu zwingen.
28.10.2010 15:13
Glückwunsch an die die heute in der 24 Woche angekommen sind
jetzt geht finde ich die Zeit schneller rum.

@noni: Dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen das du nachher ein Outing bekommst und dein kleines endlich zeigt was es zwischen seinen beinchen hat, oder auch nicht.

@stillkissen: Wir haben das von Theraline, bin super mit zufrieden. Haben 32€ mit bezug für bezahlt.

@stechen oder rückenschmerzen: ich habe eine bindegewebsschwäche, und meine Kreuzbandmuskelatur ist mittlerweile schon so weit gelockert das wenn ich auf dem rücken liege ich alleine nicht wieder hochkomme, und wenn dann nur ganz langsam und mit pipi in den augen weil es so höllsich wehtut.

@62/68 haben da schon einiges, aber das sind schon dünnere sachen, da ich denke das wenn die kleine da mit ca 4 monaten reinpasst es doch schon wärmer draußen sein sollte.
Und ich denke auch mal, das man dann auch gut shoppen kann, und am anfang eigentlich noch nix in der größe brauchen wird.

So habe ich was vergessen?
nölke
12399 Beiträge
28.10.2010 15:14
Zitat von Sanedy:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Sanedy:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Sanedy:

hab seit heute nacht so "seitenstechen" auf der rechten seite, ab und zu mal. also es fühlt sich zumindest so an wie seitenstechen. kennt das jemand? ist das normal?

Wachstumsschmerzen, das werden die Mutterbänder sein.

ich sollte demnächst gleich immer bei dir nachfragen. der schmerz ist nur mehr stechend als ziehend, muss man sich da nicht immer sorgen machen?

Ich hab zu viel Zeit zum Nachlesen Also Sorgen würde ich mir da keine machen. Ich hab auch so Stechen, wenn ich mal zu schnell aufstehe etc. Dann muss ich mich richtig krümmen.

ja genau, kann mich dann gar net richtig aufrichten, fühlt sich an als ob alles zerreißt.
dachte nur weil ich zur zeit extreme rückenschmerzen hab und mich dann immer so komisch gegen dehn, das ich mir tatsächlich irgendwas innerlich gerissen hab.

Scheint normal zu sein. Hab ich auch. und auch erst rückenschmerzen und dann so krasse seitenschmerzen als hätte ich seitenstechen. hab das im GVK erwähnt und die hebamme meinte, dass es vom falsch gehen/stehen/Liegen/sitzen kommt....
28.10.2010 15:18
Zitat von Sanedy:

na dann werd ichs einfach mal beobachten. hab mein magnesium jetz schon seit ein paar tagen nicht mehr genommen, vllt kommts ja auch daher. muss ich mich wohl doch wieder dazu zwingen.

Hau rein das Zeuch
28.10.2010 15:18
find das schon fast bissl blöd, wenn man jetz schon solche rückenschmerzen und starke beschwerden hat, wie solls dann erst in 2 monaten sein??! das hält ja keiner aus. oder bin ich einfach nur wehleidig?
nölke
12399 Beiträge
28.10.2010 15:20
Zitat von mara-marei10:

@stechen oder rückenschmerzen: ich habe eine bindegewebsschwäche, und meine Kreuzbandmuskelatur ist mittlerweile schon so weit gelockert das wenn ich auf dem rücken liege ich alleine nicht wieder hochkomme, und wenn dann nur ganz langsam und mit pipi in den augen weil es so höllsich wehtut.

Ich kann auch nicht mehr vom liegen aufstehen. zumindest nicht normal. soll man ja auch nicht. man soll sich auf die seite rollen, die beine runter auf den boden und dann seitlich den oberkörper heben
28.10.2010 15:21
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Sanedy:

Hau rein das Zeuch

boah, des is echt übel. schmeckt wie abgestandenes limo mit noch was komischen drin. und davon ein halbes glas.
28.10.2010 15:21
Zitat von nölke:

Zitat von mara-marei10:

Ich kann auch nicht mehr vom liegen aufstehen. zumindest nicht normal. soll man ja auch nicht. man soll sich auf die seite rollen, die beine runter auf den boden und dann seitlich den oberkörper heben

Echt? Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen, auch wenns kompliziert klingt. Ich hab auch Probleme beim Aufstehen...
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 15:22
@sanedy: Oh das Gefühl hört sich genau so an. An manchen Tagen kann ich den genauen Verlauf der Bänder nachvollziehen. Ist ja aber auch kein Wunder wenn man sich mal überlegt wie sehr die Muskeln und Bänder sich da dehnen müssen. Magnesium macht es aber wirklich weniger schmerzhaft.
@mara: Wow das ist aber auch ein super Preis für die Kissen, ich hab sie immer erst ab 50 gesehen und das war mir einfach zu viel. Bin aber auch sehr froh mit meinem.
@nonis outing: So langsam beschleicht mich ein Gedanke dazu....wißt Ihr wie das ist wenn man niesen muß, jemand sagt Gesundheit und dann kann man nicht mehr? Vielleicht kriegt Noni auch kein Outing weil wir immer so viel davon reden, ich glaube wir sollten mal still sein
28.10.2010 15:22
Zitat von Sanedy:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Sanedy:

Hau rein das Zeuch

boah, des is echt übel. schmeckt wie abgestandenes limo mit noch was komischen drin. und davon ein halbes glas.

Ach du hast Brausetabletten?! Iiiihhh!!! Nee, kauf dir mal gescheite aus der Apo oder Schlecker oder DM. Die Brausedinger gehen zu sehr über die Leber, das ist auf Dauer nicht gut.
28.10.2010 15:23
Zitat von nölke:

Zitat von mara-marei10:

sollt ich mal so machen, weil es scheint echt anstrengend für den bauch zu sein, wenn man noch normal aufstehen will und dann hat man dieses bauchstechen.
Zitat von sTanja:

@nonis outing: So langsam beschleicht mich ein Gedanke dazu....wißt Ihr wie das ist wenn man niesen muß, jemand sagt Gesundheit und dann kann man nicht mehr? Vielleicht kriegt Noni auch kein Outing weil wir immer so viel davon reden, ich glaube wir sollten mal still sein

Du bist so genial
cantharellus
1488 Beiträge
@mum: Glückwunsch zur Wohnung! Ist ja super, daß es geklappt hat!

@noni: ich drücke deiDaumen, daß es vielleicht doch ein Outing gibt heute!

@Arbeitszeiten: Ich muß normalerweise 2-3 mal die Woche von 10 bis 20 Uhr arbeiten, Kasse machen und dann noch ne halbe Stunde fahren...dann geht man echt nur noch ins Bett. Und morgens schaffe ich dann auch nicht, den Wecker so zu stellen, daß iuch vorher noch was schaffe...oder ich mache ihn dann wieder aus...Und das ganze sogar jeden 4. Samstag..den anderen Samstag GSD nur bis 16 Uhr.

@McAga: hast du denn in der Apo dazu gesagt, daß du schwanger bist? Wenn ja, ist es echt nicht toll, daß nix gesagt wurde. Ist so ein Fall von Medikament, daß erfahrungsgemäß eingesetzt werden kann in der SS und auch von den Ärzten wird ( außer zum Ende hin wegen der Wehen), für das aber keine Studienergebnisse in der SS vorliegen. Dann müssen die im beipack davon abraten, es zu nehmen.
Wäre also richtig gewesen, dich über diesen Sachverhalt aufzuklären.
Sprich es ruhig beim nächsten mal nochmal an, falls du weißt, wer es dir abgegeben hat!
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, daß es oft total ätzend ist, die Kunden auf eine mögliche SS anzusprechen.....ist manchmal mit Jacke etc. so schlecht zu erkennen, daß man da auch gehörig ins Fettnäpfchen treten kann.....obwohl man es natürlich trotzdem machen sollte.
Wenn ihr allerdings über deine SS gesprochen habt, dann ist es echt nicht zu verstehen...entschuldige mich mal für die Kollegen und hoffe, du stempelst jetzt nicht meinen ganzen Berufsstand ab...
( ich hätte mich aber auch geärgert...)

@schnuggi: boah...wie heftig ist das denn bitte! Und jetzt ist das ganze Dach hin, oder was? Und wie konnte das passieren?

@swissnicci: Ich habe auch das blaue mit den Krönchen genommen, wobei es von Theraline viel schönere Bezüge gibt...aber 30 Euro Unterschied deswegen?

@Schmerzen: Ich hab momentan gerade wieder Schmerzen, als ob ich die mens bekomme. So ein fieses dumpfes Drücken und ziehen im Unterbauch und Rücken...kommt phasenweise immer mal wieder.
Und stechen immer ganz doll, wenn ich Niesen muß...
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 15:24
@Aufstehen: Jetzt sagt nur Ihr könnt das auch noch anders? Geht bei mir nicht mehr
So jetzt geh ich doch mal kochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt