Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
26.10.2010 15:15
@mum: Oh das wäre super im Real, aber die sind vermutlich bei uns schon wieder alle weg...naja dann muß der eine halt reichen. Ich hoffe Dein Tag wird nicht so anstrengend.
Bei der FD hieß es etwa 26 cm, aber gestern hat er nicht gemessen, weil er meinte es hat sich eh kaum was geändert.
@tini: Bestimmt schreibt die Dich krank wenn Du fragst, sie hat Dir ja schon ein BV angeboten, dann wird ja krank wegen Erkältung kein Problem sein. Viel Spaß
@schnuggi: Huhu Hoffe es geht Dir ein bissel besser und Du schonst Dich schön weiter.
Nö keine doofen Fragen, über so Sachen diskutieren wir hier ja auch dauernd, wenn wir nicht gerade übers essen reden
Also wir werden nur nen Schlafsack nehmen, der Kleine soll erstmal bei uns im Beistellbett schlafen und kälter als 16 Grad glaub ich eh nicht, dann sollte der reichen.
Aber irgendwann kriegt er bestimmt ne Decke, also ist das Bettenset ja nicht ganz umsonst.
Die PAIDI-Zimmer finde ich toll, aber wenn man nicht grade so gar nicht aufs Geld schauen muß, finde ich es übertrieben. Wir nehmen jetzt Ikea-Möbel, die halten aber locker auch 10 Jahre oder mehr, und danach findet das Kind die Möbel vielleicht eh doof und Ihr habt Euch auch dran sattgesehen.
Von daher haben wir jetzt halbwegs günstige Möbel, trotzdem keine Presspappe, und irgendwann wenn er so langsam ein Teenie wird, darf er sich neue Möbel aussuchen.
Aber das sieht halt jeder anders.
Wegen dem Kreislauf...mein FA hat gesagt, ich darf Korodin-Tropfen nehmen, die kenne ich auch von vorher schon, sind pflanzlich, schmecken eklig, aber halfen gut. Vielleicht auch was für DIch? Ich seh grad die hattest Du auch gemeint. Also ich hab die prima vertragen, hab sie aber immer in nem ganz kleinen Schluck Cola genommen, weil ich das auf nem Zuckerwürfel viiiiel zu eklig fand
@kleineHexe: Das erinnert mich jetzt grad wieder an den Infoabend, alles Paare und dann werfen die ein 2 m hohes Foto einer Vagina an die Wand, wo grad der Kopf rauskommt. Also keine falschen Hoffnungen bei mir
@cantharellus: Ja das mit dem in die Blase treten und tröpfeln ist echt fies...bin ganz froh das ich jetzt meine pH-Streifen hab, wenn er mir dann so Streiche spielt kann ich mich wenigstens direkt beruhigen.
Aber schön das alles okay ist soweit
Also ich glaub viel Gymnastik wird da nicht sein, nur so Entspannungs-und Atemübungen. Aber sogar im Yoga hat die immer schon viel nach uns gefragt und darauf geachtet, das keine etwas macht, was zu viel sein könnte, also würde ich mir da keine Sorgen machen
@whitedream: Ich schätze mal komisch gucken, leise fluchen und auf jeden Fall sooofort das nächste Klo suchen Peinlich darf einem da nix mehr sein Aber für heute Abend gedenke ich eine sehr dicke Binde anzuziehen, damit ich nicht gerade mitten während der Vorstellung hoch muß.
@wolke24: Schön das alles okay war Naja und es gibt schon Ärzte, die sich mehr oder weniger Mühe geben etwas vor der Kasse zu rechtfertigen, und eh welche, die von sich aus einfach Sachen umsonst machen (US zum Beispiel).
Aber wenn alle Ärzte hingehen würden und solche Sachen, die eben nicht routinemäßig vorgesehen sind, bei allen Patienten machen würde, dann würde das ganz schnell auffallen. Also ich finds bei manchen Sachen schon okay, das man die selber zahlt. Sind ja auch unsere Beiträge die sonst steigen. Ich geb Dir allerdings recht, es ist toll einen großzügigeren Arzt zu haben, der nicht jeden Pups bezahlt haben will. Ich finds auch toll das meiner jedes Mal US macht und mißt wegen der Gerinnungsstörung, obwohl er es nicht bezahlt kriegt.
@Kissen: Da gibts doch diese komischen kleinen Kissen damit sie keinen flachen Kopf kriegen oder? Also auch noch andere als Nölke gefunden hat.
@nienchen: Ich friere schon wenn ich das nur lese, ich würde bei 14 Grad nachts erfrieren Mich hats schon immer fasziniert das es Leute gibt die echt den ganzen Winter mit offenem Fenster schlafen, ich könnte das nicht
Spielzeug hab ich noch nix außer 3-4 STofftiere, aber die sind fast alle geschenkt. Nur den süßen kleinen Bär aus dem C&A mußte ich mitnehmen
@McAga: Kommt drauf an, nicht mehr als 2-3 Mal täglich, wobei mein FA meinte es dürfen bis zu 2 pro STunde sein. Aber weh tun dürfen sie auf jeden Fall nicht. Wenn sie weh tun würde ich zum Arzt gehen.
@Nölke: Bei unseren Teilzeit ist das so, das die dann auch nur anteilig Urlaub angegeben kriegen...also 28 Tage klingt sehr seltsam.
Falls es doch zu viel ist, würd ich sagen laß Dir nen dicken fetten Gutschein schreiben, den kriegt wenigstens die Steuer dann nicht
@me: Oh mann das war was heute morgen....hab an dieser neuen Europagalerie geparkt, schon die Beschilderung im Parkhaus war toll. Okay aber Platz gefunden, ab Richtung Ladenstraße. Aufzug defekt, kein Treppenhaus in Sicht. Dann doch Treppenhaus gefunden, mich aber irgendwo hinverlaufen wo ich nicht hin sollte, endlich draußen.....
Das ganze Ding sehr unübersichtlich, aber okay. Bin dann zur BE, wieder zurück, einmal durch die Geschäfte. Und dann war der Teufel los.....hatte solchen Hunger, hätte aber nur Pommes essen dürfen, und McDoof war sooo voll, also nix
Ernstings war sooooo klein und die hatten kaum Babysachen, also nix für den Kleinen. Ich hab mir bei C&a noch nen Longpulli gekauft, den ich heute Abend anzieh, und noch ein Buch. Dann wollte ich wieder weg, aber: Parkhaus irgendwie nur über Fahrstühle zu erreichen, der erste außer Betrieb, der 2. nach 10 Minuten immer noch nicht da, endlich, beim dritten gings dann.....dazwischen jede Menge falsch aufgehängte Schilder (zeigten leider in die entgegengesetzte Richtung wie der Aufzug wirklich war ), Schilder die ins Leere führten weil der Teil des Gebäudes noch nicht fertig war und lauter solche Scherze.....
Ich hoffe in 4 Wochen haben die das hingekriegt
@polotunerin: Ja ich krieg auch in bestimmten Positionen Rückenschmerzen. Vielleicht hilft ja schon anders hinsetzen.
26.10.2010 15:16
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

hmmm milchreis war sehhrr lecker
@ nölke..ich weiß leider nicht wie es mit den urlaub ist,wenn du nur samstag arbeitest...aber wenn sie nur die samstage berechnen,was nat.gut wäre..dann können sie dir die restlichen doch im neuen jahr geben..glaub bis märz darfst die nehmen..wäre doch dann gut,dann hast noch paar samstage nach den mutterschutz frei..
@ mcaga..also ich merke nix..hatte bisher nur einmal ein längeres ziehen,was mir weh tat,ansonsten wird meine GM zwischendurch mal hart,aber spüre nix..

@ me..sooo hab mal a bissel bei ebay geshoppt für Hannah..hihi..sie ist zwar noch nicht da,aber spielzeug wurde gekauft sonst sieht das zimmer sooo leer aus.
unser zimmer wird nächsten dienstag geliefert..juhuu

Ui, dann kanns ja endlich losgehen mit einräumen und dekorieren. Ich will auch endlich!!!!!!!!!!!!

Meine Mama hat mir selbstgestrickte Söckchen für die kleine geschickt. Oh man, sind die süß! Die einen sind weiß und haben ne rosa schleife vorne drauf und sehen aus wie kleine Ballerinas! Hihi Total goldig. Mach heute Abned mal Bilder von den neuen Sachen und zeig sie euch!

ja das möchte sein,das du bilder machst..
ich hab auch schon bei amazon süße söckchen auf mein wunschzettel..die bekommt meine schwiegermutti erst mal gezeigt,wenn sie aus der kur raus ist

mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 15:16
@polo
Das gleiche Problem mit dem GVK haben wir auch. Muss auch immer alleine hin, auch bei dem 1 Partnerabend. Aber so ist das nun mal.

Und wegen Rücken.. Oh jaaaaa!!! Und wie sogar. Sitze ja hier 8 Stunden im Büro, das geht echt auf den Rücken wie die Sau, sag ich dir.
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 15:17
@nienchen
Die sind auch total goldig! So ähnlich sehen die von meiner Mum auch aus. Aber nur so ähnlich.

So, hab mal einen neuen Ticker rein gemacht. Bisschen Abwechslung ab und an..
26.10.2010 15:19
@mum: Hoffentlich kommt Deine blöde Grippe nicht zurück und Du bleibst fit, damit Du dein langes Wochenenede auch mit Deinem Schatz genießen kannst!!!
(Und nehm´ ja keinen Urlaub am Montag, den brauchst Du doch bestimmt noch am Schluß?!)

@Rückenschmerzen: Kenn´ ich, hab´ aber leider auch keinen Tip!
Kaum sitze ich einen halben Tag in der Arbeit, könnte ich durchdrehen....
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 15:21
Zitat von schnuffel302:

@mum: Hoffentlich kommt Deine blöde Grippe nicht zurück und Du bleibst fit, damit Du dein langes Wochenenede auch mit Deinem Schatz genießen kannst!!!
(Und nehm´ ja keinen Urlaub am Montag, den brauchst Du doch bestimmt noch am Schluß?!)

Ja, das stimmt. Aber ist das nicht zu auffällig wenn ich dann plötzlich an dem Tag krank bin???
26.10.2010 15:21
@ rückenschmerzen..hab ich auch,obwohl ich schön brav auf der weichen couch sitze mit beine hoch...
kann auch seit gestern nicht mehr auf den rücken schlafen,dann bekomm ich schlecht luft..also die ganze nacht von eine seite auf die andere seite mich gedreht..
@ mum..jaaa ich find sie sooo süß,aber kosten 20 euro..da muss schwiegermama ran
26.10.2010 15:23
Ach Blödsinn, dann geht es Dir halt am Di. immer noch nicht soooo gut und am Mittwoch gehst Du dann wieder... dann fällt es wirklich nicht auf! Aber mal im Ernst, ich glaube so schnell gibt sich keine Möglichkeit mehr, sich in der Arbeit ein bisschen Freiheiten zu nehmen!
Zitat von mum2011:

Zitat von schnuffel302:

Ja, das stimmt. Aber ist das nicht zu auffällig wenn ich dann plötzlich an dem Tag krank bin???
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 15:23
Zitat von nienchen:

@ rückenschmerzen..hab ich auch,obwohl ich schön brav auf der weichen couch sitze mit beine hoch...
kann auch seit gestern nicht mehr auf den rücken schlafen,dann bekomm ich schlecht luft..also die ganze nacht von eine seite auf die andere seite mich gedreht..
@ mum..jaaa ich find sie sooo süß,aber kosten 20 euro..da muss schwiegermama ran

Ja, ich kenn die. Hab meiner Mum auch schon den Link geschickt.
Meine Schwiemu, die geizige, hat uns bisher kaum was geschenkt. Obwohl die echt genug Geld hätte. Komisch. Immer die, die so viel haben, geben nix her.
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 15:24
Zitat von schnuffel302:

Ach Blödsinn, dann geht es Dir halt am Di. immer noch nicht soooo gut und am Mittwoch gehst Du dann wieder... dann fällt es wirklich nicht auf! Aber mal im Ernst, ich glaube so schnell gibt sich keine Möglichkeit mehr, sich in der Arbeit ein bisschen Freiheiten zu nehmen!
Zitat von mum2011:

Zitat von schnuffel302:

Könnte mich auch wegen meinen Rückenschmerzen krank schreiben lassen. Kenne meine Ärztin, die macht das sofort. Und wäre nciht mal gelogen.
26.10.2010 15:26
@mum: na siehste! Dann mach das doch auch! Wie gefällt es denn Deinem Mann in Nbg. und was macht die Wohnungssuche?
nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 15:29
Tanja, hört sich nach Chaos an
hast du dann überhaupt was gekauft???
...
Nienchen, die socken sind super süß!
...
Rückenschmerzen... davon kann ich auch ein Lied singen. da hilft nicht mal mehr "anders hinsetzen"
werde heute mal im GVK fragen
26.10.2010 15:29
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Ja, ich kenn die. Hab meiner Mum auch schon den Link geschickt.
Meine Schwiemu, die geizige, hat uns bisher kaum was geschenkt. Obwohl die echt genug Geld hätte. Komisch. Immer die, die so viel haben, geben nix her.

meine schweigermutti ist gott sei dank nicht so,die haben echt ne menge gespart und sie gibt es auch gern aus..sie rief gestern an und wollte baby klamotten kaufen wo sie zur kur ist,da kostet 1 teil -80 euro..da haben wir gesagt das sie das nicht machen soll,ist viel zuuuu teuer...aber zu den strümpfen würde ich nicht nein sagen
26.10.2010 15:30
Zitat von nölke:

Tanja, hört sich nach Chaos an
hast du dann überhaupt was gekauft???
...
Nienchen, die socken sind super süß!
...
Rückenschmerzen... davon kann ich auch ein Lied singen. da hilft nicht mal mehr "anders hinsetzen"
werde heute mal im GVK fragen

ja sind sie haben bei amazon auch total süße für jungs
genau frag mal wegen rückenschmerzen und gib uns dann mal ein geheimtip
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 15:30
Zitat von schnuffel302:

@mum: na siehste! Dann mach das doch auch! Wie gefällt es denn Deinem Mann in Nbg. und was macht die Wohnungssuche?

Ja, das ist ne gute Idee. Geh dann am Montag morgen gleich zum Doc und hol mir nen gelben schein.
danach kann ich dann noch schön mit meinem Schatz bummeln oder so.

Dem gefällts mittlerweile ganz gut. Anfangs wars echt noch schwer, aber ich glaub er hat sich gut eingefunden und fühlt sich ganz wohl in seiner Position als Chef. Naja, und spätestens wenn die erste Gehaltsaberchnung kommt, wird er sowieso strahlen. Die Entfernung macht ihm glaub ich mehr zu schaffen wie ich dachte. Aber naja, da müssen wir jetzt durch.

Wohnung... Nö, nix neues. Leider. Bisher wurden uns alle vor der Nase weggeschnappt und wir finden kaum was. Wollen am SA mal wieder (wie jeden SA) ne Zeitung kaufen und dann gleich morgens anrufen und für Nachmittags Termine ausmachen. Fahren dann am SA Vormittag runter und schauen uns so viel an wie möglich. Hoffe das bringt uns irgendwie weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt