Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2010 13:18
Zitat von mum2011:

Zitat von RoxaneGN:

@mum: Meinst nicht, dass du nächsten Montag einen schlimmen Gripperückfall haben wirst
Ich bin nämlich auch froh, dass ich in Bayern arbeite und endlich mal wieder ein Feiertag in der Woche ist.

Ja, wäre auch möglich. Aber bisschen auffällig oder?

Mag sein, aber ich find es auch irgendwie unfair, dass in jedem Bundesland andere Feiertage gelten und dieses Jahr eh schon fast alle am Wochenende liegen. Weihnachten find ichs besonders gemein und nächstes Jahr wirds leider nicht viel besser, aber da betrifft es mich ja nicht
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 13:21
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von mum2011:

Zitat von RoxaneGN:

@mum: Meinst nicht, dass du nächsten Montag einen schlimmen Gripperückfall haben wirst
Ich bin nämlich auch froh, dass ich in Bayern arbeite und endlich mal wieder ein Feiertag in der Woche ist.

Ja, wäre auch möglich. Aber bisschen auffällig oder?

Mag sein, aber ich find es auch irgendwie unfair, dass in jedem Bundesland andere Feiertage gelten und dieses Jahr eh schon fast alle am Wochenende liegen. Weihnachten find ichs besonders gemein und nächstes Jahr wirds leider nicht viel besser, aber da betrifft es mich ja nicht

Ja, aber ich könnte auch eigentlich einfach nen Tag zu Hause bleiben. Meine chefs haben sowieso keinen Plan von Urlaub und wieviel ich davon schon genommen habe.
tini79
7901 Beiträge
26.10.2010 13:29
@nienchen: 14° sind schon sehr kalt...man sagt 16-18° im kizi sollten sein, als beste temperatur fürs baby.
@feiertag: ja dieses jahr ist besonders arbeitgeber freundlich.... aber der 1.11. bleibt uns, wenigstens einer dieses jahr...selbst weihnachten ist so blöd gelegen irgendwie....
gut das wir hier in nrw noch so ein paar feiertage haben... wobei, die meißten arbeite ich ohnehin, zumindest zur zeit noch...auch nächsten mo, dafür hab ich dann mi und do frei...
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2010 13:44
Zitat von tini79:

@nienchen: 14° sind schon sehr kalt...man sagt 16-18° im kizi sollten sein, als beste temperatur fürs baby.
@feiertag: ja dieses jahr ist besonders arbeitgeber freundlich.... aber der 1.11. bleibt uns, wenigstens einer dieses jahr...selbst weihnachten ist so blöd gelegen irgendwie....
gut das wir hier in nrw noch so ein paar feiertage haben... wobei, die meißten arbeite ich ohnehin, zumindest zur zeit noch...auch nächsten mo, dafür hab ich dann mi und do frei...

Eben, mein Mann ist auch Krankenpfleger. Da hat man eh nicht viel von Feiertagen außer vielleicht ein paar Zuschläge mehr. Er muss auch nächsten Sonntag die unbeliebte Nachtschicht machen. Alle schlafen eine Stunde länger und er muss eine Stunde länger arbeiten.
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 13:53
naja, mal schauen. Entweder ich nehm nen Tag Urlaub oder ich bin krank. Keine Ahnung. Sprech heute Abend mal mit meinem Schatzi. Arbeiten tu ich auf jeden Fall nicht. Will den Tag mit ihm genießen!

Oh man, ich hab heute mal wieder nen älteren BH an. Der drückt wie hölle so dass ich das Gefühl habe mir drückts die Luft ab. Kennt ihr das? Ist total unangenehm. Meine Rippen tun sowieso schon immer so weh vom ganzen Sitzen...
26.10.2010 13:54
@ tini..ok dann versuch ich es bei 18 ° einzupendeln..muss eben mal das fenster zu..und mami schlecht luft bekommen..hihi..aber die kleine soll ja nicht erfrieren..

soo mädels bin dann erst mal lecker milchreis essen
McAga
530 Beiträge
26.10.2010 14:21
kurze frage wie oft habt ihr übungswehen und tun die weh???
nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 14:23
susi, vllt musst du dann nur ein wenig nebenbei die heizung laufen lassen oder über tag das fenster schließen...
kannst ja jetzt schon rumprobieren
ich werde es dann in der neuen wohung auch mal gucken, haben da aber fußbodenheizung und denke da sollte auch so'n thermostat sein
....
hab grad mit H&M gesprochen... und ich habe für dieses jahr noch ca. 13 Urlaubstage
Eigentlich würde es heißen, dass ich gar nicht mehr arbeiten müsste
Hab mich dann mit meiner cheffin verbinden lassen und die klärt es mal die nächsten tage und dann gucken wir, wie es weiter geht
Calypso251
4644 Beiträge
26.10.2010 14:36
Zitat von McAga:

kurze frage wie oft habt ihr übungswehen und tun die weh???

Also ich kann sie pro woche an einer hand abzählen und sie fühlen sich bei mir wie´n bissl stärkere mensbeschwerden an wo auch kurzzeitig der bauch hart wird.
²Nölke na vllt hast ja glück und darfst dann den urlaub so nehmen das er gleich an den MuSchu mündet?
²Nienchen guten Hunger wünsch ich dir bei uns gabs heut Schinken-Champi Pizza hatte fastd en teig vergessen der ist so lange gegangen das ich angst hatte der ist "weggelaufen"
nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 14:54
Zitat von Calypso251:

²Nölke na vllt hast ja glück und darfst dann den urlaub so nehmen das er gleich an den MuSchu mündet?

Es gibt aber nur noch 8 Samstage in diesem Jahr
also habe ich doppelt so viele Urlaubstage wie arbeitstage
da bin ich mal gespannt wie die das lösen!

PS: was aber auch sein könnte. Da ich auf 28 tage im jahr anspruch habe, dass die ganze woche gezählt wird, obwohl ich nur Samstag arbeite!?
Das wären dann nur ca 3 wochen... (somit 3 Samstage)
26.10.2010 15:05
hmmm milchreis war sehhrr lecker
@ nölke..ich weiß leider nicht wie es mit den urlaub ist,wenn du nur samstag arbeitest...aber wenn sie nur die samstage berechnen,was nat.gut wäre..dann können sie dir die restlichen doch im neuen jahr geben..glaub bis märz darfst die nehmen..wäre doch dann gut,dann hast noch paar samstage nach den mutterschutz frei..
@ mcaga..also ich merke nix..hatte bisher nur einmal ein längeres ziehen,was mir weh tat,ansonsten wird meine GM zwischendurch mal hart,aber spüre nix..

@ me..sooo hab mal a bissel bei ebay geshoppt für Hannah..hihi..sie ist zwar noch nicht da,aber spielzeug wurde gekauft sonst sieht das zimmer sooo leer aus.
unser zimmer wird nächsten dienstag geliefert..juhuu
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 15:08
Zitat von nienchen:

hmmm milchreis war sehhrr lecker
@ nölke..ich weiß leider nicht wie es mit den urlaub ist,wenn du nur samstag arbeitest...aber wenn sie nur die samstage berechnen,was nat.gut wäre..dann können sie dir die restlichen doch im neuen jahr geben..glaub bis märz darfst die nehmen..wäre doch dann gut,dann hast noch paar samstage nach den mutterschutz frei..
@ mcaga..also ich merke nix..hatte bisher nur einmal ein längeres ziehen,was mir weh tat,ansonsten wird meine GM zwischendurch mal hart,aber spüre nix..

@ me..sooo hab mal a bissel bei ebay geshoppt für Hannah..hihi..sie ist zwar noch nicht da,aber spielzeug wurde gekauft sonst sieht das zimmer sooo leer aus.
unser zimmer wird nächsten dienstag geliefert..juhuu

Ui, dann kanns ja endlich losgehen mit einräumen und dekorieren. Ich will auch endlich!!!!!!!!!!!!

Meine Mama hat mir selbstgestrickte Söckchen für die kleine geschickt. Oh man, sind die süß! Die einen sind weiß und haben ne rosa schleife vorne drauf und sehen aus wie kleine Ballerinas! Hihi Total goldig. Mach heute Abned mal Bilder von den neuen Sachen und zeig sie euch!
Reikeee
4681 Beiträge
26.10.2010 15:10
Huhu zusammen,
wollte nun mal ein hallo in den Raum werfen und euch nen schönen Tag wünschen
Lg Mareike
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 15:11
Zitat von Reikeee:

Huhu zusammen,
wollte nun mal ein hallo in den Raum werfen und euch nen schönen Tag wünschen
Lg Mareike

polotunerin
121 Beiträge
26.10.2010 15:11
HI Mädels,

@GVK meiner fängt am 3.11. an u da mein Schatz in der Woche eh nicht da is war es eigentlich egal ob mit oder ohne Partnerabende , bei dem wird ein Abend angeboten nur das ist mitten in der Woche u somit muss ich dann auch da allein hin ..

@Baby zudecken .. ich hab auch noch keinen wirklichen schimmer was ich nun machen soll ob Schlafsack oder doch Decke , na mal sehen nen wenig Zeit zum überlegen hab ich ja noch ..

@Hexe Glückwunsch zum endgültigen Outing ..auch will

@me sagt mal habt ihr das auch ? Hab schon ne ganze weile wenn ich am PC mal ne halbe Stunde sitze bekomm ich Rückenschmerzen , leg ich mich dann wieder auf die Couch auf die Seite gehen sie wieder weg .. Aber mag nun nicht die ganze Zeit nur liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt