Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
26.10.2010 12:57
Zitat von mum2011:

@nienchen
Kürbissuppe gabs! Mhhhh... lecker! Aber irgendwie war mein Hunger heute nicht so doll. Hab die ein Portion gar nicht geschafft. Schade um die leckere Suppe. Und jetzt fühl ich mich wieder soooo voll...

iiii kürbissuppe mag ich nicht
mache mir viell.gleich milchreis,heute hab ich welchen da
bin grad bei amazon nach a bissel babyspielzeug gucken,das es a bissel bunt in den schränken aussieht,wenn sie kommt
nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 12:58
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

ist aber 14° nicht etwas zu kalt, egal ob mit oder ohne kissen, die hände und gesicht sind ja meinst aufgedeckt!?

weiß ich eben nicht ob 14° zu kalt ist...ich schlafe immer gern mit offenen fenster,egal wieviel grad es draußen sind...
tiniiiii..sind 14° zu kalt??

ist bei uns nämlich auch so. muss offenes Fenster haben. weiß aber ehrlich gesagt nicht wie kalt es dann drinne ist
...
tini, gut, dann wird gelagert
klingt gar nicht so schwer mit der decke hinterm rücken (45°)
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 13:00
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen
Kürbissuppe gabs! Mhhhh... lecker! Aber irgendwie war mein Hunger heute nicht so doll. Hab die ein Portion gar nicht geschafft. Schade um die leckere Suppe. Und jetzt fühl ich mich wieder soooo voll...

bin grad bei amazon nach a bissel babyspielzeug gucken,das es a bissel bunt in den schränken aussieht,wenn sie kommt

Hab mir am WE auch welchen gekauft.

Oh man, hab grad festgestellt dass der 1. 11. ja in Hessen gar kein Feiertag ist und in Bayern schon. Heißt, Schatzi ist da und ich muss arbeiten gehen. Muss mal schauen ob ich mir irgndwie noch nen Tag Urlaub irgendwo abknöpfen kann.
26.10.2010 13:01
@tini, genau so hat es mir meine Oma auch erklärt.Also mit etwas stützendem im Rücken.Na wenn mir das jetzt auch noch ein Profi bestätigt, werden wir das wohl so machen, Danköööö
26.10.2010 13:01
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

ist aber 14° nicht etwas zu kalt, egal ob mit oder ohne kissen, die hände und gesicht sind ja meinst aufgedeckt!?

weiß ich eben nicht ob 14° zu kalt ist...ich schlafe immer gern mit offenen fenster,egal wieviel grad es draußen sind...
tiniiiii..sind 14° zu kalt??

ist bei uns nämlich auch so. muss offenes Fenster haben. weiß aber ehrlich gesagt nicht wie kalt es dann drinne ist
...
tini, gut, dann wird gelagert
klingt gar nicht so schwer mit der decke hinterm rücken (45°)

also bei uns steht den ganzen tag das fenster auf und da sind 14° im moment..wenn wir ins bett gehen...malgucken wieviel grad es nachher sind,wenn es noch kälter draußen wird

ja das lagern ist nicht schwer kenne das von meinen neffen
26.10.2010 13:03
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen

Hab mir am WE auch welchen gekauft.

Oh man, hab grad festgestellt dass der 1. 11. ja in Hessen gar kein Feiertag ist und in Bayern schon. Heißt, Schatzi ist da und ich muss arbeiten gehen. Muss mal schauen ob ich mir irgndwie noch nen Tag Urlaub irgendwo abknöpfen kann.

dann habt ihr den 31.10.als feiertag?aber da ist ja eh we..
wir haben den 1.11.
ja hab mir auch gleich 2 tüten milchreis gekauft..hihi und apfelmus dazu..hmmm
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 13:06
@nienchen
Hätten eben dann ein verlängertetes WE gehabt, aber doof-Hessen muss ja wieder aus der Reihe fallen. Ich nimm mir den Urlaub einfach. Mir jetzt auch egal. Wird schon irgendwie hinhauen.

Mhhh. Apfelmus.. Hätte ich jetzt auch lust drauf.

Hab am SA wieder was für die kleine geshoppt. Würde dir sicherlich auch gefallen. Ein rosa Body mit lauter kleinen weißen Punkten drauf und einer kleinen weißen Schleifen am Kragen.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.10.2010 13:06
Mir ist bei 18 Grad im Schlafzimmer schon kalt. Wir haben ein Thermostat und so wird die Temperatur gehalten und Baby mags ja etwas kühler, also muss Mama sich dran gewöhnen.

Wir sind grad dabei das Schlafzimmer umzustellen und haben hinter dem Schrank Schimmel entdeckt... Wir müssen ALLE Dinge, die an der Außenwand stehen mind. 15 cm von der Wand entfernt stellen, auch kleine Dinge wie Spielzeugkisten, sonst bildet sich dahinter Schimmel.
Wir haben ein tolles Schimmelmittel und damit geht auch alles weg und kommt nicht wieder, aber die Tapete ist kaputt und wir müssen die komplette Wand tapezieren.
Außerdem weiß ich noch nicht, wie ich unser Bett stellen soll... Ich würde gerne mal alle Varianten ausprobieren, aber da macht Schatzi nicht mit und ich kann ja nicht die Möbel alleine verstellen. Mist. Und ausmessen ist nicht so anschaulich.
nölke
12399 Beiträge
26.10.2010 13:08
schöööön im bayern zu wohnen
stimmt ja, dann können wir das ganze we schön verplanen.
...
so jetzt hab ich voll lust auf kürbissuppe
26.10.2010 13:09
Zitat von mum2011:

@nienchen
Hätten eben dann ein verlängertetes WE gehabt, aber doof-Hessen muss ja wieder aus der Reihe fallen. Ich nimm mir den Urlaub einfach. Mir jetzt auch egal. Wird schon irgendwie hinhauen.

Hab am SA wieder was für die kleine geshoppt. Würde dir sicherlich auch gefallen. Ein rosa Body mit lauter kleinen weißen Punkten drauf und einer kleinen weißen Schleifen am Kragen.

ohjaaa der wäre auch was für misses germany 1..
wo hast den denn her??
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 13:10
Zitat von nölke:

...

Ich bin auch froh bald wieder in Bayern zu wohnen, das kann ich dir sagen. Die Hessen sind Geizkragen was Feiertage bestrifft.
Ich nehm Urlaub. Ende. Aus. Sehen uns sowieso schon so wenig, da nehm ich mir den Tag.
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von nölke:

...

Ich auch. Leider haben wir schon Essen für heute geplant...
Wir fahren übers Wochenende weg.

Kommt hier jemand aus Tübingen und Umgebung? Wo kann man da gut fürs Baby shoppen?
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen

ohjaaa der wäre auch was für misses germany 1..
wo hast den denn her??

Ernstings.
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2010 13:11
@mum: Meinst nicht, dass du nächsten Montag einen schlimmen Gripperückfall haben wirst
Ich bin nämlich auch froh, dass ich in Bayern arbeite und endlich mal wieder ein Feiertag in der Woche ist.
mum2011
4635 Beiträge
26.10.2010 13:15
Zitat von RoxaneGN:

@mum: Meinst nicht, dass du nächsten Montag einen schlimmen Gripperückfall haben wirst
Ich bin nämlich auch froh, dass ich in Bayern arbeite und endlich mal wieder ein Feiertag in der Woche ist.

Ja, wäre auch möglich. Aber bisschen auffällig oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt