Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
22.10.2010 14:33
Zitat von mara-marei10:

Zitat von nienchen:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

@ schutzengel..meiner freut sich schon richtig drauf,er spricht jeden tag davon,wie neugierig er ist,wie sie aussieht und sich wahnsinnig auf die spaziergänge mit ihr freut und ihr erstes lächeln und und und..wir können es beide kaum noch abwarten sie endlich zu haben,aber trotzdem soll sie noch brav bis mitte januar wenigstens drin bleiben..

Warum macht meiner das nicht????!!!!!!

meiner macht das auch nur mit dem sagen. Er streichelt auch selten den bauch oder redet mit der kleinen.
Bis vor kurzem war das auch alles noch sehr suspekt für ihn, hat er mir erzählt.
Nicht jeder mann kann sich da gleich so schnell reinfühlen.

ja eben..viell.ist es bei mein mann so,weil wir schon eine FG hatten??jeder mann ist da eben anders..eure werden auch noch so werden,spätestens dann,wenn man sie richtig boxen sieht und man das füßchen anfassen kann

Unsere kleine amcht schon richtige beulen... so ist das ja nicht, aber meist nach 2-3 tritten nimmt er seine hand wieder weg.
Er lächelt zwar immer sehr, aber ich wünschte mir manchmal auch das er mehr machen würde.

Ja, genau so gehts mir auch.
22.10.2010 14:35
Zitat von mum2011:

@mara + nienchen
Ich weiß auch nicht. Hab ihn gestern am Telefon mal drauf angesprochen bzw. halt das Thema da hingeleitet. So nach dem Motto, hab wieder gelesen dass man anfangen soll ganz viel mit dem kleinen zu reden etc. pp. Hab dann gemeint dass er das etwas zu selten macht. Er meinte dann auch dass er in Zukunft mehr mit ihr spricht sobald er da ist. Dadurch dass wir uns ja sowieso nur so wenig sehen, hab ich halt Angst dass er keine Verbindung zur kleinen Aufbaut. Weiß nicht. Er redet auch nie von ihr wenn ich es nicht tu.

Das habe ich meinem auch schon erzählt, das man mit den kleinen reden soll, vor alle der papa, damit er auch schon eine kleine verbindung aufbauen kann, wenn ich das dann sage macht er das auch wohl, aber auch nur wenn ich das sage. Von sich aus alleine macht er das nicht.
Nur morgens streichelt er von sich aus den bauch. Sonst muss ich seine hand immer nehmen.

Ich denke einfach das sie noch ein wenig zeit brauchen werden, um das alles richtig zu verstehen.
mum2011
4635 Beiträge
22.10.2010 14:38
Zitat von mara-marei10:

Zitat von mum2011:

@mara + nienchen
Ich weiß auch nicht. Hab ihn gestern am Telefon mal drauf angesprochen bzw. halt das Thema da hingeleitet. So nach dem Motto, hab wieder gelesen dass man anfangen soll ganz viel mit dem kleinen zu reden etc. pp. Hab dann gemeint dass er das etwas zu selten macht. Er meinte dann auch dass er in Zukunft mehr mit ihr spricht sobald er da ist. Dadurch dass wir uns ja sowieso nur so wenig sehen, hab ich halt Angst dass er keine Verbindung zur kleinen Aufbaut. Weiß nicht. Er redet auch nie von ihr wenn ich es nicht tu.

Das habe ich meinem auch schon erzählt, das man mit den kleinen reden soll, vor alle der papa, damit er auch schon eine kleine verbindung aufbauen kann, wenn ich das dann sage macht er das auch wohl, aber auch nur wenn ich das sage. Von sich aus alleine macht er das nicht.
Nur morgens streichelt er von sich aus den bauch. Sonst muss ich seine hand immer nehmen.

Ich denke einfach das sie noch ein wenig zeit brauchen werden, um das alles richtig zu verstehen.

Ja, das glaube ich auch. Aber irgendwie ist es ein blödes Gefühl. Wir haben schon eine so starke Verbindung zu den kleinen und er tut sich da einfach so schwer. Ich meine das ist ja auch seine Tochter! Vielleicht kann er wirklich noch nicht so richtig verstehen dass in meinem Bauch unser Kind ist. Also verstehen schon, aber realisieren meine ich. Das fällt mir ja selbst manchmal noch schwer. Ich bin ihm deswegen ja auch nicht böse aber etwas enttäuscht bin ich manchmal schon.
22.10.2010 14:41
Hab grad zufällig was gesehen Scheint s laufe hier ein kleiner Wettberwerb oder so ?! :

Zitat von DorIS26:

Hey Leute, seht ihr das wir schon auf seite 555 sind..???! Die Februar2011Mamis sind zwar schon weit über 1000 seiten, aber wir machen uns auch nciht schlecht finde ich!
mum2011
4635 Beiträge
22.10.2010 14:43
Zitat von schutzengele:

Hab grad zufällig was gesehen Scheint s laufe hier ein kleiner Wettberwerb oder so ?! :

Zitat von DorIS26:

Hey Leute, seht ihr das wir schon auf seite 555 sind..???! Die Februar2011Mamis sind zwar schon weit über 1000 seiten, aber wir machen uns auch nciht schlecht finde ich!

Aus welchem ist das denn? Januar 2011 Mamis?
22.10.2010 14:44
Zitat von mum2011:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von mum2011:

@mara + nienchen

Ja, das glaube ich auch. Aber irgendwie ist es ein blödes Gefühl. Wir haben schon eine so starke Verbindung zu den kleinen und er tut sich da einfach so schwer. Ich meine das ist ja auch seine Tochter! Vielleicht kann er wirklich noch nicht so richtig verstehen dass in meinem Bauch unser Kind ist. Also verstehen schon, aber realisieren meine ich. Das fällt mir ja selbst manchmal noch schwer. Ich bin ihm deswegen ja auch nicht böse aber etwas enttäuscht bin ich manchmal schon.

Ich kann das gut verstehen was du meinst, vor allem wenn man hier dann liest das die anderen Papis losrennen und für die kleinen einkaufen gehen, oder dem babybauch einen vorlesen oder singen.
Wenn die Mama regelmäßig den Bauch eingerieben bekommt.
Manchmal rede ich mir selber schon ein das ich einen viel zu hohen erwartungsdruck an ihn habe. Was ja eigentlich gar nicht stimmt.
Klar für ihn ist es etwas schwerer sich zu überweinden mit dem Bauch zu reden, wir machen das so instinktiv.
Aber jetzt tretten die kleinen schon, und sie merken das da wirklich ein baby ist, was in etwas über knapp 3 monaten auf die welt kommen wird.
Ach ich weiß auch keinen rat
22.10.2010 14:46
Achso die kleine wird

[size=6]Naima Sarai [/size]

heißen, aber nicht weiter sagen, bekomme dann ärger mit meinem menne wenn der das liest.
mum2011
4635 Beiträge
22.10.2010 14:51
Zitat von mara-marei10:

Achso die kleine wird

heißen, aber nicht weiter sagen, bekomme dann ärger mit meinem menne wenn der das liest.

Sehr sehr schöner Name! Wirklich gut ausgesucht!

Ja, genau das rede ich mir auch oft ein. Dass ich viel zu viel von ihm erwarte und er das ja alles auch gar nicht so fühlen kann wie ich. Aber ich denke dann wiederum auch so wie du. Sie spüren die kleine jetzt auch schon von aussen und selbst da kommts mir nicht so vor als wäre er irgendwie stolz oder gerührt. Ich weiß nicht. Ich will ihn da auch nicht so oft drauf ansprechen weil ich ja nicht will dass er sich gerkänkt fühlt oder so. Hab ihm zum Geburtstag extra das T-Shirt für die kleine gekauft mit der Aufschrift "Ich hab den Weltbesten Papa". Da hat er sich zwar drüber gefreut aber ich hab immer den Eindruck dass das für ihn alles noch in ganz ganz weiter Ferne liegt.
Und wenn er dann am WE da ist, dann gehts für ihn eben nur um uns zwei. Aber in meinen Augen sind wir nicht mehr nur zu Zweit. Wir haben eine kleine Tochter die auch jetzt schon zuneigung braucht und ihren Papa hören will.
nölke
12399 Beiträge
22.10.2010 14:54
mara sehr schöner Name
...
das mit den Männern ist halt so ne Sache für sich.
Ich denke ein Vorwurf oder "unterstellung" dass er keine Verbindung mit dem baby aufbauen kann ist ganz falsch. er trägt das baby ja nicht in sich und hat es nicht somit 24h im Kopf, wie wir.
Ich tue mir auch schwer mit meinem Bauch zu reden. da redet der Papa mehr mit seinem Sohn. Ich komme mir dabei komisch vor.
Aber es wird sicher ganz anders sein, wenn die kleinen erst mal auf der welt sind. da haben die papas dann eher gelegenheit sich damit auseinander zu setzten
@nienchen:
lach* meiner lästert dann auch immer mit Noah über die Mama
mum2011
4635 Beiträge
22.10.2010 14:57
Zitat von nölke:

mara sehr schöner Name
...
das mit den Männern ist halt so ne Sache für sich.
Ich denke ein Vorwurf oder "unterstellung" dass er keine Verbindung mit dem baby aufbauen kann ist ganz falsch. er trägt das baby ja nicht in sich und hat es nicht somit 24h im Kopf, wie wir.
Ich tue mir auch schwer mit meinem Bauch zu reden. da redet der Papa mehr mit seinem Sohn. Ich komme mir dabei komisch vor.
Aber es wird sicher ganz anders sein, wenn die kleinen erst mal auf der welt sind. da haben die papas dann eher gelegenheit sich damit auseinander zu setzten
@nienchen:
lach* meiner lästert dann auch immer mit Noah über die Mama

Ja das stimmt. Aber man macht sich eben so seine Gedanken... Er redet halt auch nie von ihr und das macht mich echt stutzig. Aber vielleicht bin ich da auch hyper-sensibel.
22.10.2010 14:58
Zitat von mum2011:

Zitat von mara-marei10:

Achso die kleine wird

Sehr sehr schöner Name! Wirklich gut ausgesucht!

Ja, genau das rede ich mir auch oft ein. Dass ich viel zu viel von ihm erwarte und er das ja alles auch gar nicht so fühlen kann wie ich. Aber ich denke dann wiederum auch so wie du. Sie spüren die kleine jetzt auch schon von aussen und selbst da kommts mir nicht so vor als wäre er irgendwie stolz oder gerührt. Ich weiß nicht. Ich will ihn da auch nicht so oft drauf ansprechen weil ich ja nicht will dass er sich gerkänkt fühlt oder so. Hab ihm zum Geburtstag extra das T-Shirt für die kleine gekauft mit der Aufschrift "Ich hab den Weltbesten Papa". Da hat er sich zwar drüber gefreut aber ich hab immer den Eindruck dass das für ihn alles noch in ganz ganz weiter Ferne liegt.
Und wenn er dann am WE da ist, dann gehts für ihn eben nur um uns zwei. Aber in meinen Augen sind wir nicht mehr nur zu Zweit. Wir haben eine kleine Tochter die auch jetzt schon zuneigung braucht und ihren Papa hören will.

Naima Sarai

Genau so denke ich auch, ja nicht zu oft drauf ansprechen, sonst kommt man sich noch nervig und aufdringlich vor.
Und dabei will ich doch auch nur, genau wie du das er sich auch ein wenig zeit für die kleine nimmt, nicht super viel, schön wäre es schon wenn er das von sich aus machen würde, ohne das ich ihm das jedesmal vorher sagen muss und ihn darauf hinweisen.
Meiner ist aber auch so, wenn die kleine tritt und er es fühlt, dann lächelt er aber mehr auch nicht.
Aber wenn ich die kleine dann mal ärgere, indem ich auf den bauch drücke kommt von ihm lass das das tut der kleinen maus bestimmt weh, ich will nicht das du das machst.
Das soll einer verstehen.
McAga
530 Beiträge
22.10.2010 14:59
@mara schicker name!!!

@bauch reden mein mann sagt immer sie hört mich ja auch so sprechen ihm ist es zu peinlich mit meinem bauch zu reden,er wüßte nicht über was er sich mit ihr unterhalten sollte lach
meine kleine sagt dann immer die große schwester unterhält sich mehr mit dem bauch als du papa
mum2011
4635 Beiträge
22.10.2010 15:02
@mara
Da haben wir echt genau das gleich "Problem".
Aber vielleicht gibt sich das noch. Wenn das KiZi mal eingerichtet ist und dann wirklich alles da ist. Momentan interessieren ihn auch Babysachen gar nicht. Hab ich zumindest den Eindruck.
Ich will ja nicht so jammernd klingen, aber mir fällt die Trennung von ihm schon schwer genug, aber wenn er dann nach Hause kommt und interessiert sich überhaupt nicht für die Kleine... Das finde ich alles andere als schön.
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.10.2010 15:03
Meiner lästert auch mit dem Baby über mich, aber sonst ist sein Bezug zu meinem Bauch auch noch nicht so stark wie ich das gern hätte. Vielleicht sind da aber auch einfach die Erwartungen etwas zu groß. Ich fänds z.B. echt süß, wenn er erstmal meinen Bauch begrüßen würde, oder beim Schlafen, wenn er mich eh schon umarmt die Hand auf meinen Bauch legen würde.
Aber es ist ja nicht so, dass er garnichts macht. Er freut sich immer wie der Bauch wächst und sagt mir, dass ich jetzt richtig schön rund werde und er hat auch Angst, dass das Baby zu früh kommen könnte oder irgendwie nicht gesund sein könnte.

Achja, wegen Weihnachtsgeschenken nochmal. Wer hat das vorhin mit den selbstgemachten Pralinen gehabt? Ich find das eine richtig gute Idee, vor allem für Leute die schon alles haben, oder wo einem nichts einfällt. Muss ich doch glatt mal schauen wie man sowas macht.
22.10.2010 15:03
@mara
Schöner Name, für mich wäre er nix, aber schön klingt er
@Bauch reden

Papa redet jeden Abend mit dem Zwerg. Ist total witzig, wenn von drinnen die Tritte kommen und er hat das Ohr auf´m Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt