Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
12.10.2010 16:28
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

also was das essen angeht bin ich auch schon viel ruhiger geworden als wie ich am anfang war,da habe ich ständig gegoogelt was ich darf und was nicht mitlerweile esse ich auch das worauf ich lust habe...

Hab ich am Anfang auch viel gemacht aber irgendwann hat man dann so nen Hunger auf bestimmte Sachen da kann man sich einfach nich mehr zurück halten - klar sollte man schon schauen wo man was kauft aber früher konnten sich das die Leute auch nicht aussuchen und den Kiddys hats nicht geschadet.

Man wird einfach viel zu viel verrückt gemacht mit allem

ja genauso ist es jeder macht einen verrückt...

meine oma hat neulig den vogel abgeschossen meinte meine schorle könnte mehr kohlensäure haben darauf sagte sie soviel kohlensäure ist auch nicht gut....ich dachte nur mensch ich bin kein kleines kind mehr der du sagst jetzt hast du ameisen im magen
tini79
7901 Beiträge
12.10.2010 16:30
hey!
@lebkuchen: mit zimt???egal, liebe lebkuchen, und milchreis mit zimt und zucker...
@essen: achte lediglich drauf das rohes fleisch, rohe eier und ungewaschenes obst nicht meinen magen begrüßen...überlege auch immer wie meine oma das geschaft hat, mit blutwurst und mett und auf dem feld arbeiten und milch frisch von der kuh trinken...meine onkeln und tanten sind alle fit und gesund, fg oder totgeburten hatte sie soweit sie das sagt keine....
@kitty: war sie hier?habich das überlesen? wie gehts ihr?

sTanja
16922 Beiträge
12.10.2010 16:31
Fällt mir grad ein....in einem anderen Thread hab ich gelesen das nach Studien angeblich jede 2. Schwangere weiter Alkohol trinkt. Das kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen
Ich meine, nach der 12. Woche hab ich jetzt nicht mehr sooo drauf geachtet ob in der Soße mal ein Schluck verkochter Rotwein ist, aber trinken würd ich keinen, und selbst beim essen...als mein Mann am WE den Nachtisch mit Calvados flambieren wollte, hab ich auch gesagt ich ess lieber mal ohne.
Oder zähl ich dann in der Statistik schon zu den Alki-Müttern
mum2011
4635 Beiträge
12.10.2010 16:32
Zitat von tini79:

hey!
@lebkuchen: mit zimt???egal, liebe lebkuchen, und milchreis mit zimt und zucker...
@essen: achte lediglich drauf das rohes fleisch, rohe eier und ungewaschenes obst nicht meinen magen begrüßen...überlege auch immer wie meine oma das geschaft hat, mit blutwurst und mett und auf dem feld arbeiten und milch frisch von der kuh trinken...meine onkeln und tanten sind alle fit und gesund, fg oder totgeburten hatte sie soweit sie das sagt keine....

Ja sie ist / war hier. Ist auch noch online. Aber hat nur im Bilder Thread geschrieben und hier nicht.
12.10.2010 16:32
Zitat von tini79:

hey!

kitty war im einkaufsthread..viell.liest sie hier erst mal oberflächlich durch oder hat angst sich die hiebe abzuholen
12.10.2010 16:33
Zitat von sTanja:

Fällt mir grad ein....in einem anderen Thread hab ich gelesen das nach Studien angeblich jede 2. Schwangere weiter Alkohol trinkt. Das kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen
Ich meine, nach der 12. Woche hab ich jetzt nicht mehr sooo drauf geachtet ob in der Soße mal ein Schluck verkochter Rotwein ist, aber trinken würd ich keinen, und selbst beim essen...als mein Mann am WE den Nachtisch mit Calvados flambieren wollte, hab ich auch gesagt ich ess lieber mal ohne.
Oder zähl ich dann in der Statistik schon zu den Alki-Müttern

Garantiert nicht, allerdings sollte man wohl beachten, dass Alkohol nie zu 100% verkocht, dass ist ein Irrglaube. Ich verzichte da wirklich auf alles was irgendwie mit Alk in Berührung gekommen sein könnte.
19Schneggi87
926 Beiträge
12.10.2010 16:34
Zitat von bella09:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

also was das essen angeht bin ich auch schon viel ruhiger geworden als wie ich am anfang war,da habe ich ständig gegoogelt was ich darf und was nicht mitlerweile esse ich auch das worauf ich lust habe...

Hab ich am Anfang auch viel gemacht aber irgendwann hat man dann so nen Hunger auf bestimmte Sachen da kann man sich einfach nich mehr zurück halten - klar sollte man schon schauen wo man was kauft aber früher konnten sich das die Leute auch nicht aussuchen und den Kiddys hats nicht geschadet.

meine oma hat neulig den vogel abgeschossen meinte meine schorle könnte mehr kohlensäure haben darauf sagte sie soviel kohlensäure ist auch nicht gut....ich dachte nur mensch ich bin kein kleines kind mehr der du sagst jetzt hast du ameisen im magen

Oh man bei sowas muss man dann echt aufpassen das man nicht irgendwas schnippiges sagt und Oma dann beleidigt ist - meine Mama ist in sowas richtig schlimm und legt dann alles tagelang auf die Goldwaage - da frag ich mich dann manchmal echt wie alt manche denn sind
bella09
12190 Beiträge
12.10.2010 16:36
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

Oh man bei sowas muss man dann echt aufpassen das man nicht irgendwas schnippiges sagt und Oma dann beleidigt ist - meine Mama ist in sowas richtig schlimm und legt dann alles tagelang auf die Goldwaage - da frag ich mich dann manchmal echt wie alt manche denn sind

ach das geht noch besser meine schwiemu meinte ich soll mich auf garkeinen fall stoßen ansonsten ist die nabelschnur um den hals
so ein unsinn und meiner oma habe ich gesagt das das quatsch ist...die regt mich eh auf im moment...
19Schneggi87
926 Beiträge
12.10.2010 16:37
Zitat von bella09:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

ach das geht noch besser meine schwiemu meinte ich soll mich auf garkeinen fall stoßen ansonsten ist die nabelschnur um den hals
so ein unsinn und meiner oma habe ich gesagt das das quatsch ist...die regt mich eh auf im moment...

Oh man das hab ich ja noch nie gehört sowas
12.10.2010 16:39
Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

Zitat von 19Schneggi87:

Zitat von bella09:

Oh man das hab ich ja noch nie gehört sowas

Hah, wie geil Einfach darüber lachen, rumdrehen und gehen, aufregen lohnt sich da nicht
19Schneggi87
926 Beiträge
12.10.2010 16:39
So bin dann erstmal weg meine Kleine ausm Kiddygarten abholen - die waren heute im Tierpark da wird sie wieder ne Menge zu erzählen haben.

Bis später ...

die.lady
6284 Beiträge
12.10.2010 16:40
Boah... da bin ich nur von der Arbeit nach Hause und beim Sport und schon gibt es [size=30] 155 [/size] neue Einträge...
die.lady
6284 Beiträge
12.10.2010 16:41
sTanja schrieb:

Ich schreibs mal einfach hier rein, weil dann die Chance größer ist das es nicht überlesen wird:
Ich sammle die Telefonnummern aller Februarmamis, die mitmachen wollen. Die Liste wird dann noch an 2 weitere Mamis verteilt, einfach um auch Kontakt zu halten, falls mal jemand ins KH kommt oder so....
Aber mitmachen ist freiwillig Smiling

WIE IST DAS GEMEINT???
sTanja
16922 Beiträge
12.10.2010 16:43
@Noni: Ja das er vielleicht nicht 100% verkocht ist mir bekannt, aber ich esse sowas sehr selten und dann auch sehr wenig, und nur wenn ich das selber gekocht hab oder meine Eltern, weil ich da weiß es hat sehr lange gekocht.
Da denk ich mir dann halt, in Saft oder Brot oder Kuchen sind auch Spuren von Alkohol drin.
Aber das mit jeder 2. Schwangeren fand ich sehr krass, weil ich keine einzige Schwangere kenne, die Alkohol getrunken hat
@Gerüchte: Ja es gibt schon jede Menge lustige Sachen rund um die SS...das fängt halt bei den Geschlechtermythen an und geht dann bis zu diesen Nabelschnur-etc-Gruselgeschichten
Aber das mit der Kohlensäure find ich scharf
12.10.2010 16:45
Zitat von sTanja:

@Noni: Ja das er vielleicht nicht 100% verkocht ist mir bekannt, aber ich esse sowas sehr selten und dann auch sehr wenig, und nur wenn ich das selber gekocht hab oder meine Eltern, weil ich da weiß es hat sehr lange gekocht.
Da denk ich mir dann halt, in Saft oder Brot oder Kuchen sind auch Spuren von Alkohol drin.
Aber das mit jeder 2. Schwangeren fand ich sehr krass, weil ich keine einzige Schwangere kenne, die Alkohol getrunken hat
@Gerüchte: Ja es gibt schon jede Menge lustige Sachen rund um die SS...das fängt halt bei den Geschlechtermythen an und geht dann bis zu diesen Nabelschnur-etc-Gruselgeschichten
Aber das mit der Kohlensäure find ich scharf

Stimmt schon, du hast durchaus Recht, bei lang gegartem würde ich das auch nicht soooo eng sehen. Ich kenn allerdings keine, die trinkt, aber wer gibt das schon zu oder macht das in der Öffentlichkeit?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt