Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
muenchnerkindl
1546 Beiträge
19.10.2009 08:54
Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, es geht allen Gut. Kristina, gute Besserung.

Ich fahr jetzt zu Rewe und anschließend muss ich ein paar Aufträge abarbeiten. Melde mich wieder, wenn ich fertig bin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Martina
Katherina39
575 Beiträge
19.10.2009 09:07
Zitat von Mausi20:

Zitat von Katherina39:

Ach da muss euch noch was erzählen..

Gestern war meine Freundin noch da...und die meinte : Bist doch selber Schuld, was musst du denn auch jetzt noch ein baby bekommen, du hast doch schon 2 große Jungs....und 40 wirst du auch schon nächstes Jahr, wie kann man nur so blöd sein und jetzt noch ein Kind bekommen ....

Ich habe dann nur gesagt, sie soll jetzt gehen.....mir fiel einfach nichts dazu ein, weil ich es von ihr solche Worte nie erwartet hätte, aber so kann man sich täuschen....

Und als Sie weg war, liefen mir die Tränen und ich habe es dann meinem Freund später erzählt..
Der meinte nur, lass doch die dumme Kuh, die ist doch nur eifersüchtig und gönnt es dir nicht....weil Sie selber keine Kinder hat und gerne welche haben möchte....

Das glaube ich dir das du da traurig warst!!! Sowas sagt man ja auch gar nciht, sowas darf man ncoh nicht mal denken! Was ist denn das nur für ne Freundin?

Wir wollten diesen Freitag auf den Rummel gehen, da singt einer wie Ötzi und der sieht auch so aus und ich habe ihr abgesagt, weil ich an mein Baby denke, da ich eh schon die ganze Zeit Wehen habe und ich viel zu viel Angst habe, das ich es verliere.
Und da war Sie wohl ein bischen gefrustet drüber...sie meinte dann nur noch gestern zu mir....mit dir ist nichts mehr los , seit du schwanger bist....
Aber ich denke das ist normal, das man an sein Baby denkt....
Kristina88
30071 Beiträge
19.10.2009 09:28
So Mädels,
ich geh jetzt arbeiten glaub aber nicht, dass das heute was wird.. mir ist immernoch ziemlich schwindelig obwohl ich mich grad schon ein bisschen hingelegt hab
Bis spätestens heute Abend
Shigo
7522 Beiträge
19.10.2009 10:00
guten morgen..
*
hmm... mädls.. ich mach mir grad voll ins Hemd:
ich hab gestern mit meinem Mann Lachs gefuttert... erst als wir fertig waren, fällt mir aufeinmal ein... oh.. äh.. shit.. ich glaub ich darf das gar ned essen... jetzt schau ich grad im www.. und da steht auch man sollte es ned essen, wegen diesen Listerien...
*
was mach ich jetzt? nix? oder soll ich mich vorsorglich irgendwie checken lassen, ob ich mich da jetzt angesteckt habe...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
19.10.2009 10:08
Zitat von Shigo:

guten morgen..
*
ich hab gestern mit meinem Mann Lachs gefuttert... erst als wir fertig waren, fällt mir aufeinmal ein... oh.. äh.. shit.. ich glaub ich darf das gar ned essen... jetzt schau ich grad im www.. und da steht auch man sollte es ned essen, wegen diesen Listerien...
*
was mach ich jetzt? nix? oder soll ich mich vorsorglich irgendwie checken lassen, ob ich mich da jetzt angesteckt habe...

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen brauchst. Im Internet wird immer sehr viel geschrieben. Mein Arzt meinte, dass ich nicht immer "googeln" soll, dies verwirrt einem nur. Esse realtiv viel Thunfisch. Hab dann plötzlich gelesen, dass dies nicht gut ist und hab direkt meinen FA angerufen. Er meinte, dass dies überhaupt kein Problem sei... Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich sonst schnell bei der Hebamme oder bei Deinem Arzt anrufen. Kann aber auch heute Abend meinen Arzt fragen. Hab nen Termin, da ich immer wieder diese Krämpfe hab...

LG
19.10.2009 10:18
Hallo Madels

Na wie geht es euch heute? Alle das Wochenende gut überstanden??
Ich hab gleich zwei gute Nachrichten...

*

*24.Woche* und *wieder zu Hause bin*

*

Hach ist das schön Meine Werte sind alle ok und die Untersuchung hat auch gezeigt,das sich der MuMu nicht weiter verändert hat. Ich muss jetzt hochdosiertes Magnesium nehmen und halt engmaschige Kontrolle durch FA und Hebi. Und natürlich schonen, schonen, schonen. Fahrradfahren ist Tabu, schwerer als 5 Kg heben ist Tabu, Staubsaugen ist Tabu.. Mein Männe freut sich schon,da er neben der Arbeit jetzt auch mehr im Haushalt helfen "muss" .
Bei meiner FA war ich auch gleich und hab mir nen neuen Termin geholt, in 2 Wochen.

*
Eine Freundin hat mich abgeholt und wir waren noch *kurz* shoppen.. Bilder stell ich gleich in den Thread rein ^^ (ist wirklich nicht viel )
Achso.. und ich hab noch soein Dings.. für Babys..soein Spielbogen. Da stell ich auch gleich mal Bilder in den anderen Thread. Vielleicht mag ihn ja einer haben? Er ist rosa und daher nicht mehr so geeignet für unser 2. Kind
*
Jetzt kann ich euch erstmal meine Daten sagen, vom 2.Screening.. hatte seit dem ja meinen MuPa nicht gehabt..
Also:

Der Kleine lag in Beckenendlage
(Oh Gott ich seh hier garnicht durch, die hat so unsauber geschrieben...)
Welcher wert war nochmal da, um die größe des Babys auszumessen??
UliBilder kommen auch gleich, wird ja langsam echt zeit.

*
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Shigo
7522 Beiträge
19.10.2009 10:20
@saskia: hmm.. danke.. ja.. also ich glaub ich ruf da einfach mal beim arzt an.. mal sehen was der sagt.. mach mir schon Gedanken irgendwie
Shigo
7522 Beiträge
19.10.2009 10:32
hab jetzt mal bei meinem FA angerufen ^^ die hat gleich lachen müssen am Telefon also sie hat mich natürlich ernst genommen, aber das scheint alles wohl wirklich weit hergeholt zu sein.
*
na auf jeden Fall hat sie gesagt, sie sagts dem Arzt und er ruft mich im Laufe des Vormittages an und bespricht das mit mir und ob man evtl was macht....
floeckchen09
7673 Beiträge
19.10.2009 10:34
Zitat von Frau Franzi:

Hallo Madels

Na wie geht es euch heute? Alle das Wochenende gut überstanden??
Ich hab gleich zwei gute Nachrichten...

*

*24.Woche* und *wieder zu Hause bin*

*

Hach ist das schön Meine Werte sind alle ok und die Untersuchung hat auch gezeigt,das sich der MuMu nicht weiter verändert hat. Ich muss jetzt hochdosiertes Magnesium nehmen und halt engmaschige Kontrolle durch FA und Hebi. Und natürlich schonen, schonen, schonen. Fahrradfahren ist Tabu, schwerer als 5 Kg heben ist Tabu, Staubsaugen ist Tabu.. Mein Männe freut sich schon,da er neben der Arbeit jetzt auch mehr im Haushalt helfen "muss" .
Bei meiner FA war ich auch gleich und hab mir nen neuen Termin geholt, in 2 Wochen.

*
Eine Freundin hat mich abgeholt und wir waren noch *kurz* shoppen.. Bilder stell ich gleich in den Thread rein ^^ (ist wirklich nicht viel )
Achso.. und ich hab noch soein Dings.. für Babys..soein Spielbogen. Da stell ich auch gleich mal Bilder in den anderen Thread. Vielleicht mag ihn ja einer haben? Er ist rosa und daher nicht mehr so geeignet für unser 2. Kind
*
Jetzt kann ich euch erstmal meine Daten sagen, vom 2.Screening.. hatte seit dem ja meinen MuPa nicht gehabt..
Also:

Der Kleine lag in Beckenendlage
(Oh Gott ich seh hier garnicht durch, die hat so unsauber geschrieben...)
Welcher wert war nochmal da, um die größe des Babys auszumessen??
UliBilder kommen auch gleich, wird ja langsam echt zeit.

*
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

die FL wert sind das die für die länge
19.10.2009 10:35
Zitat von Shigo:

hab jetzt mal bei meinem FA angerufen ^^ die hat gleich lachen müssen am Telefon also sie hat mich natürlich ernst genommen, aber das scheint alles wohl wirklich weit hergeholt zu sein.
*
na auf jeden Fall hat sie gesagt, sie sagts dem Arzt und er ruft mich im Laufe des Vormittages an und bespricht das mit mir und ob man evtl was macht....

Ich versteh schon,das du dir sorgen machst.. man liest ja auch immer, man dasrf dieses uns jenes nicht essen.
Ich frag mich immer, ob die Frauen das in den Entwicklungsländern auch wissen.. also was ich sagen will, wir werden hier einfach zu sehr verrückt gemacht. ABER, ich wäre da genauso wie du!
19.10.2009 10:37
Zitat von floeckchen09:

FL steht hier 35,9 !? Kann das sein??
floeckchen09
7673 Beiträge
19.10.2009 10:39
guckt mal istb das nicht süss

chantal mit ihrem papa
bienchencauca
969 Beiträge
19.10.2009 10:40
Zitat von Shigo:

guten morgen..
*
*

War der Lachs roh oder gebraten? Also rohen Lachs solltest Du jetzt nicht ständig essen, aber gebraten ist schon okay.
Wie bei allem - wenn Du jetzt alle 2h Stunden ne riesen Portion essen würdest, wäre das wohl nicht so gut, aber so - immer ruhig bleiben!
Ich habe selber am Freitag noch Lachs gegesse & habe auch TK-Lachs zu Hause & werde den demnächst essen.
Man soll sich nicht immer so verrückt machen lassen!
floeckchen09
7673 Beiträge
19.10.2009 10:42
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von floeckchen09:

FL steht hier 35,9 !? Kann das sein??

wen das so da steht wird das schon richtig sein und das dann mal 7 genommen
Shigo
7522 Beiträge
19.10.2009 10:46
Zitat von bienchencauca:

War der Lachs roh oder gebraten? Also rohen Lachs solltest Du jetzt nicht ständig essen, aber gebraten ist schon okay.
Wie bei allem - wenn Du jetzt alle 2h Stunden ne riesen Portion essen würdest, wäre das wohl nicht so gut, aber so - immer ruhig bleiben!
Ich habe selber am Freitag noch Lachs gegesse & habe auch TK-Lachs zu Hause & werde den demnächst essen.
Man soll sich nicht immer so verrückt machen lassen!

der Lachs war roh haben Lachstoast mit Zwiebeln etc gefuttert... hmmm... weiß auch ned, ich glaub ich bin nur so verunsichert, weil wir am Samstag Besuch hatten von nem befreundeten Päarchen, wo sie auch schwanger ist (3 Wochen weiter wie ich)...
*
die war total entsetzt, dass ich rohes Fleisch anfasse (hab grad Fleisch geschnitten fürs Raclette)... wahrscheinlich bin ich deswegen etwas von der Rolle jetzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt