Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
17.10.2009 21:45
Zitat von Katherina39:

Ich denke Flöckchen bekommt ein Bübchen und Sie ist unglücklich drüber, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann....
Tja jeder sieht das anders. Wo ich in der Kur war und da bei einer Fä war hat sie mir gesagt es sieht wie ein Junge aus. Als ich das nach ungefähr 2 Stunden realisiert habe hab ich nur noch geheuelt. Ich meine ich freue mich natürlich über mein Baby aber ein Mädchen das war mein Traum. Natürlich ist es wichtiger das es gesund ist!!! Aber wenn es gesund ist warum kann man sich denn nicht noch mehr wünschen???? Aber mein Freund hat mich auch nciht verstanden und deshalb gabs auch streit. Nach 2 Tagen hab ich mcih dann auch auf einen Jungen gefreut obwohl ich immer noch im Gefühl hatte das es ein Mädchen wird!
Ela88
5246 Beiträge
17.10.2009 21:49
huhu ihr habt ja mal wieder viel geschrieben....hoffe allen gehts gut und katherina auch mit ihren immer wiederkommenden wehen...
Warum bekommst du eigendlich kein arbeitsverbot???
Ist doch voll gefährlich auf dauer wenn sie immer wieder kommen...
Mondgöttin
7376 Beiträge
17.10.2009 21:52
Zitat von Katherina39:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Katherina39:

Ich denke Flöckchen bekommt ein Bübchen und Sie ist unglücklich drüber, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann....

dabei sind jungs soooo toll

hab ja schon einen jungen

Meine Nachbarin, ist auch schwanger nur 3 Wochen weniger wie ich und die hat sich voll versteift auf ein Mädchen,hat auch schon das Kinderzimmer für ein Mädchen eingerichtet und jetzt wird es ein kleines Bübchen und die ist jetzt total depressiv und meinte sie könnte das Baby nicht lieben....den für einen Jungen hätte Sie überhaupt keine Gefühle....und am liebsten würde Sie den kleinen gar nicht bekommen....
Da ging mir echt der Hut hoch gestern.....und da meinte Sie doch gestern , wie ich mich den so riesig freuen kann ,weil es doch bei mir das 3 Bübchen ist....da war ich einfach nur sprachlos, wusste nicht was ich drauf sagen soll.....

Also das ist schon wieder krank!!!!
Annf789
1183 Beiträge
17.10.2009 22:04
huhu ihr lieben,
ich habe doch neulich endlich mein beschäftigungsverbot bekommen und nun hat gestern meine chefin angerufen und mir erklärt ich müsse noch zum betriebsarzt, weil das so auf dem beschäftigungsverbot dass ich damals vom FA mitbekommen habe, stehen würde. Das stimmt aber überhaupt nicht und ich weiß auch nicht was ich beim Betriebsarzt soll?! Der steht doch eh unter schweigepflicht sodass sie nichts erfahren wird und meine chefin hatte mir das BV ja auch selbst vorgeschlagen. Ich sehe auch überhaupt nicht ein mich großßartig untersuchen zu lassen vom betriebsarzt, ob ich ihm dem mutterpass zeige darf ich doch selbst entscheiden oder? Er kann gern mit mir reden aber ich will mich von dem nicht untersuchen lassen und nichts...

ach ich finds auch einfach total nervig dass ich da jetzt angeblich hinsoll...
17.10.2009 22:11
Zitat von Annf789:

huhu ihr lieben,
ich habe doch neulich endlich mein beschäftigungsverbot bekommen und nun hat gestern meine chefin angerufen und mir erklärt ich müsse noch zum betriebsarzt, weil das so auf dem beschäftigungsverbot dass ich damals vom FA mitbekommen habe, stehen würde. Das stimmt aber überhaupt nicht und ich weiß auch nicht was ich beim Betriebsarzt soll?! Der steht doch eh unter schweigepflicht sodass sie nichts erfahren wird und meine chefin hatte mir das BV ja auch selbst vorgeschlagen. Ich sehe auch überhaupt nicht ein mich großßartig untersuchen zu lassen vom betriebsarzt, ob ich ihm dem mutterpass zeige darf ich doch selbst entscheiden oder? Er kann gern mit mir reden aber ich will mich von dem nicht untersuchen lassen und nichts...

na das ist ja ein ding!
guck mal hier:

[quote=] Der Arbeitgeber muss sich an dieses Beschäftigungsverbot halten. Er kann jedoch eine Nachuntersuchung verlangen, wenn er begründete Zweifel an dem ärztlichen Attest hat. Welcher Arzt diese Untersuchung vornimmt, bestimmt jedoch die Schwangere. So kann sie zum Beispiel eine Untersuchung durch den Werksarzt ablehnen. Die Kosten für die Nachuntersuchung trägt der Arbeitgeber. [/quote]
Quelle: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaefti gungsverbot-schwangerschaft.html
Annf789
1183 Beiträge
17.10.2009 22:18
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

huhu ihr lieben,

na das ist ja ein ding!
guck mal hier:

[quote=] Der Arbeitgeber muss sich an dieses Beschäftigungsverbot halten. Er kann jedoch eine Nachuntersuchung verlangen, wenn er begründete Zweifel an dem ärztlichen Attest hat. Welcher Arzt diese Untersuchung vornimmt, bestimmt jedoch die Schwangere. So kann sie zum Beispiel eine Untersuchung durch den Werksarzt ablehnen. Die Kosten für die Nachuntersuchung trägt der Arbeitgeber.

Quelle: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaefti gungsverbot-schwangerschaft.html
[/quote]

ja sowas ähnliches hab ich auch schon gelesen, deswegen verstehe ich das alles überhaupt nicht. Sie hat mir das BV vorgeschlagen und nun verlangt sie eine untersuchung vom Betriebsarzt?! Das macht für mich irendwie keinen sinn. Erreiche sie leider erst montag, gestern hat sie mir bloß das alles auf die mailbox gesprochen und sie hat es damit begründet das es auf meinem schreiben vom BV so stehen würde. Aber das ist ja quatsch... ich werde sie montag nochmal drauf ansprechen. Die vorstellung dass ich die olle wieder sehen muss und zu meiner ehemaligen arbeit muss macht mir schon wieder so einen stress dass ich seit dem anruf kopf- und bauchschmerzen habe...gestern dann noch schwindel...ich bin normalerweise nicht anfällig, aber die letzten tage arbeiten dort waren echt die hölle, sodass ich echt panik habe dort wieder hinzumüssen... notfalls würd ich hingehn damit sie ruhig ist und mich nicht weiter nervt, ich glaub ich würde dann einfach meinen freund als seelische unterstützung mitnehmen...
17.10.2009 22:25
hmm ich weiß leider nicht wie so ein BV aussieht!
aber sie muss es ja anders begründen! sie kann das ja nicht verlangen nur weil es da drauf steht, sondern sie muss trifftige gründe haben wie z.b., wenn das BV mit dem grund ausgestellt wurde, dass die MuSchu-Richtlinien nicht eingehalten werden und sie aber sagt sie werden eingehalten etc.
*
aber wie es ja überall im internet steht, kannst du es ablehnen und sonst gehst du halt zu dem arzt wo du gerne hinmöchtest.. knall ihr das auf den tisch und gut ist.
Annf789
1183 Beiträge
17.10.2009 22:38
Zitat von Kresinina:

aber sie muss es ja anders begründen! sie kann das ja nicht verlangen nur weil es da drauf steht, sondern sie muss trifftige gründe haben wie z.b., wenn das BV mit dem grund ausgestellt wurde, dass die MuSchu-Richtlinien nicht eingehalten werden und sie aber sagt sie werden eingehalten etc.
*
aber wie es ja überall im internet steht, kannst du es ablehnen und sonst gehst du halt zu dem arzt wo du gerne hinmöchtest.. knall ihr das auf den tisch und gut ist.

ja das wundert mich ja irgendwie, sie meinte es wäre so vorgeschrieben laut meinem BV-Schreiben. Naja ich werd montag mit ihr darüber sprechen, mal sehen was sie dazu sagt und dann werd ich mir überlegen zu welchen arzt ich gehe.

Mal was anderes...wir haben einen kinderwagen
http://www.babysmobile.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop. cgi?action=showdetail&artnum=2201-69-838&r ef=preisroboter
in genau derselben farbe. Die hatten da grad ein angebot bei babyone, wenn man 2 zubehörteile dazukauft kriegt man 10% auf alles...also haben wir gleich eine wickeltasche und einen sonnenschirm dazugekauft. Das brauchen wir ja eh...Lieferzeit ist leider 6 Wochen
17.10.2009 22:41
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

*

ja das wundert mich ja irgendwie, sie meinte es wäre so vorgeschrieben laut meinem BV-Schreiben. Naja ich werd montag mit ihr darüber sprechen, mal sehen was sie dazu sagt und dann werd ich mir überlegen zu welchen arzt ich gehe.

http://www.babysmobile.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop. cgi?action=showdetail&artnum=2201-69-838&r ef=preisroboter
in genau derselben farbe. Die hatten da grad ein angebot bei babyone, wenn man 2 zubehörteile dazukauft kriegt man 10% auf alles...also haben wir gleich eine wickeltasche und einen sonnenschirm dazugekauft. Das brauchen wir ja eh...Lieferzeit ist leider 6 Wochen

sie kann die gründe für das BV beim arzt erfragen! aber davon hab ich nix im internet gefunden, von wegen betriebsarzt.. alles komisch. frag doch nochmal bei deinem FA nach, der müsste das ja wissen!
*
ooooh sehr schicker kinderwage!!! gefällt mir super
wir wollen auch diese woche endlich den kiwa bestellen!!! juuuhuu!!!
da fällt mir ein:
firelady??? ihr habt doch auch den zwillingswagen von teutonia? was fahrt ihr für ein auto und passt der da hinten in den kofferraum rein?
Mycha153
126 Beiträge
17.10.2009 22:43
Huhu Mädels ich melde mich zurück

War jetzt fast 2 Monate bei Mama in der Schweiz und hab mich verwöhnen lassen .... Mein Gott habt ihr viel geschrieben..... Ich hoffe euch geht es allen gut

Wir haben übrigens am Mittwoch erfahren, dass es eine Zicke wird
Annf789
1183 Beiträge
17.10.2009 22:49
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

*

sie kann die gründe für das BV beim arzt erfragen! aber davon hab ich nix im internet gefunden, von wegen betriebsarzt.. alles komisch. frag doch nochmal bei deinem FA nach, der müsste das ja wissen!
*
ooooh sehr schicker kinderwage!!! gefällt mir super
wir wollen auch diese woche endlich den kiwa bestellen!!! juuuhuu!!!
da fällt mir ein:
firelady??? ihr habt doch auch den zwillingswagen von teutonia? was fahrt ihr für ein auto und passt der da hinten in den kofferraum rein?

ja hab ich mir auch schon gedacht, vor allem bin ich da eh montag wegen babyfernsehen.
Falls ihr den KiWa auch irgendwo in einem laden kaufen wollt kann ich euch auch diesen babyone empfehlen, falls die bei euch dann auch dieses 10%-Angebot haben lohnt sich das echt und die hatten superviele zwillingswagen dort. Baby-Walz ist ja echt teuer finde ich...
hihi...freu mich total wenn bald der kinderwagen da ist
17.10.2009 22:53
bei uns gibt es leider keinen babyone
ja baby-walz ist recht teuer. da hatten wir damals den kiwa gekauft von tim.
Ela88
5246 Beiträge
17.10.2009 23:07
Zitat von Mycha153:

War jetzt fast 2 Monate bei Mama in der Schweiz und hab mich verwöhnen lassen .... Mein Gott habt ihr viel geschrieben..... Ich hoffe euch geht es allen gut

Ahhh schön das du auch noch existierst?!
Glückwunsch zum mädel
Wrum warst den 2 moante bei deiner mom???
floeckchen09
7673 Beiträge
17.10.2009 23:08
Zitat von Mycha153:

uii glückwunsch zur kleinen zicke
Ela88
5246 Beiträge
17.10.2009 23:08
Zitat von Kresinina:

bei uns gibt es leider keinen babyone
ja baby-walz ist recht teuer. da hatten wir damals den kiwa gekauft von tim.

ich hab auch nen babone um die ecke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt