Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
19.10.2009 12:45
regnets bei euch auch???
ja muss liegen mein männe war grad kurz da und hat schon gesagt ich soll ja nix daheim machen ....
bienchencauca
969 Beiträge
19.10.2009 12:50
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kresinina:

steffi gute besserung! meine frauenärztin hatte ich letztes mal gefragt, was ich nehmen kann, falls ich mich mal erkälte oder einen grippalen infekt bekomme. sie sagte, ich kann gelomyrtol nehmen. ist ja auch pflanzlich. frag doch deinen FA nochmal, dadurch kommt das ja alles besser aus einem raus.
*
zum thema lachs: hab jetzt in der ss auch schon öfter lachs gegessen. und ich ess auch salami und schinken. halt nur nix ganz rohes wie mett.

hab die gelomyrtol verschrieben bekommen und paracetamol aber die soll ich nur nur wenns anders net geht nehmen .. mein hausarz hat sich ewig gedanken gemacht was wir wie machen ... naja erstmal eine woche auskurieren..
*
schinken ess ich auch ... hmm lachs wäre schon mal wieder ganz lecka

Na endlich - gut gemacht - dann jetzt mal GUTE BESSERUNG!!! Wird schon werden - mir hat letztens die Woche Bettruhe auch gut getan & das Erkältungsbad vor dem Schlafen gehen nicht vergessen!!!!
19.10.2009 12:52
Zitat von Steffi1986:

regnets bei euch auch???
ja muss liegen mein männe war grad kurz da und hat schon gesagt ich soll ja nix daheim machen ....

Nee hier scheint die sonne und es ist nicht windg oder so. also richtig schön.
Ja da hat dein männe ja auch recht, ruh dich mal schön aus. Der Abwasch kann warten!
Steffi1986
4455 Beiträge
19.10.2009 12:56
danke claudi ja endlich heut morgen gings einfach ga nicht mehr, die tochter vom chef hat mich zum arzt geschickt ..

@franzi: bei uns ist mieses wetter ..nebel, regen und -1grad
bienchencauca
969 Beiträge
19.10.2009 13:06
Zitat von Steffi1986:

danke claudi ja endlich heut morgen gings einfach ga nicht mehr, die tochter vom chef hat mich zum arzt geschickt ..

hier ist es kalt, aber strahlender
19.10.2009 13:13
Zitat von Steffi1986:

Sonderlich warm ist es hier auch nicht..ich schätze mal so 6-8°.
Mycha153
126 Beiträge
19.10.2009 13:14
Zitat von bienchencauca:

Zitat von Kristina88:

Zitat von bienchencauca:

Guten Morgen Mädels,

war wieder soo kalt heute früh...bbbiiibbeerrr.

@kristina - hoffentlich gehts dir fix wieder besser. Ess & trink mal was!

Mir/uns geht´s gut - Wochenende war wiedermal viel zu kurz.
Ich freue mich schon so auf die freie Zeit bald!

Ich werde gleich noch mal wegen Vornamen schauen. Gibts noch ein paar Ideen/Vorschläge für Jungennamen??

Momentan geht es mir immernoch nicht besser.. essen hab ich schon probiert, da wird mir noch schlechter & getrunken hab ich schon mega viel heute morgen und es wird nicht besser
Was hättest du denn gerne für einen Namen? Doppelnamen? Viele Buchstaben oder wenige?

mmhhh dann musste die beine hochlegen - sonst fällt mir jetzt auch gerade so nichts ein, was besserung bringen kann.
Also es soll jetzt kein andreas, michael oder so sein, die man eben ständig hört & doppelname auch nicht zwingend - nicht zu lang.

Besser spät als nie Ich finde Gabriel oder Noah ganz schön
floeckchen09
7673 Beiträge
19.10.2009 13:17
Zitat von Steffi1986:

regnets bei euch auch???

nööööööööööööö hier schein die sonne aber es ist schweine klat brrrrrrrrrrrrr
firelady
9056 Beiträge
19.10.2009 13:19
Bei uns ist auch strahlender Sonnenschein, aber kalt. Werd nachher auch ne Runde mit Saskia rausgehen. Schön warm eingepackt natürlich, da sie noch erkältet ist.

Steffi, wünsch dir ne gute Besserung. Kurier dich gut aus. Mit ner übergangenen Grippe ist nicht zu spaßen. Mein Vater hat davon so nen Herzfehler bekommen, daß er operiert werden mußte.

Mittagsruhe gibt es laut Gesetz nicht mehr. Wollte mich nämlich auch schon beschweren. Weiß nicht ob sowas in nem Mietvertrag geregelt ist, aber ansonsten hast du keine Handhabe. Blöd ist es natürlich trotzdem. Könnt da auch jedesmal platzen!

Mit dem Essen macht euch nicht so verrückt. Hab ich mich als ich mit Saskia schwanger war auch. Hab da nämlich Leberknödelsuppe gegessen und dann auch mit meinem Arzt telefoniert ob ich das überhaupt gedurft hätte. Sie war zwar sonst übervorsichtig, aber in Bezug auf Essen hat sie mir gesagt, daß wohl bis 2000 oder so gar keiner irgendwelche Regelungen getroffen hatte von wegen essen. Das kam dann erst hoch. So lange man nicht ständig Sachen ist die angeblich nicht so gut wären wäre das alles kein Problem. Meine Mutter hat sich als sie mit mir schwanger war auch von weichgekochten Eiern und Weißbrot ernährt, da sie von allem anderen Sodbrennen bekam. Ich mach mich jetzt dieses SS auch nicht verrückt und wenn es mir danach ist es ich auch Mettbrot oder rohen Schinken. Halt nicht ständig.
bienchencauca
969 Beiträge
19.10.2009 13:53
Fristen / Anträge usw.

Hat jemand von Euch einen genauen Überblick, was man wann und wo & wie an Anträgen oder so abgeben muss.

Beispiele:
- Info über Elternzeit an den Arbeitgeber
- Elterngeld
- Mutterschaftsgeld
- Kindergeld usw.

Kann man manches schon vorab erledigen, bzw. vorbereiten, in dem man die Anträge usw. besorgt?
Mondgöttin
7376 Beiträge
19.10.2009 14:18
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von floeckchen09:

die FL wert sind das die für die länge

FL steht hier 35,9 !? Kann das sein??

wen das so da steht wird das schon richtig sein und das dann mal 7 genommen

Also 25,13 cm "groß"
Wirklichen stimmen tut das aber nicht, denke ich. Wenn ich das bei Daniel mache dann kommt viel weniger raus wie er eigentlich groß war. Er wurde noch mal 10 Tage vor der Geburt gemessen. Da kam nur 50 cm raus. Er ist doch keine 4 cm gewachsen in der kurzen Zeit Oder geht es nur darum wie groß das Baby ungefähr ist?
19.10.2009 14:23
Zitat von Mausi20:

Wirklichen stimmen tut das aber nicht, denke ich. Wenn ich das bei Daniel mache dann kommt viel weniger raus wie er eigentlich groß war. Er wurde noch mal 10 Tage vor der Geburt gemessen. Da kam nur 50 cm raus. Er ist doch keine 4 cm gewachsen in der kurzen Zeit Oder geht es nur darum wie groß das Baby ungefähr ist?

Ja, es sind nur richtwerte. bei meiner großen wurde damals ein paar tage vor der geburt das gewicht auf nichtmal 2500g geschätzt.. geboren wurde sie mit 3420g.. also soviel zu den werten,die man beim ultraschall bekommt
Muck77
6767 Beiträge
19.10.2009 16:49
Maedels, mir ist heut was ganz Unglaubliches passiert - ich ganz immer noch nicht ganz fassen.
Ich war ja beim FA heut morgen und wir haben auch nen Zuckertest gemacht usw. und alle Werte waren total super und alles ist toll und der Kruemel liegt nun mittlerweile auch richtig herum. Der Arzt wollte gerad aufhoeren zu schallen, als ich noch fragte:"Sieht man denn das Geschlecht richtig deutlich heute?"
Er hatte ja schon vor zwei Monaten gesagt es ei 100% ein Junge und hat uns auch den Schiedel gezeigt. Trotzdem hab ich aus irgendner Laune raus gefragt.
Er wackelt also n bissl an meinem Bauch rum - weil die Beine immer so zusammengepresst waren und siehe da:"Nee, also das sind ganz eindeutig Schamlippen! 1000%-ig ein Maedchen! Weiss gar nich, wie ich darauf letztens gekommen bin es sei ein Junge..."

Haett ich nich gelegen, ich waer auf der Stelle umgekippt.
Jetzt ist es also doch ne Karlotta und kein Paul Leander - so wie wirs eigentlich von Anfang an schon im Gefuehl hatten.
Puh...
Steffi1986
4455 Beiträge
19.10.2009 16:54
wow muck das ist ja krass ... hmm hät mich auch umgehauen und ist immer doch meine angst dass es jetzt doch ein irrtum von meiner fa war ... freust dich?
19.10.2009 16:56
Zitat von Muck77:

Maedels, mir ist heut was ganz Unglaubliches passiert - ich ganz immer noch nicht ganz fassen.
Ich war ja beim FA heut morgen und wir haben auch nen Zuckertest gemacht usw. und alle Werte waren total super und alles ist toll und der Kruemel liegt nun mittlerweile auch richtig herum. Der Arzt wollte gerad aufhoeren zu schallen, als ich noch fragte:"Sieht man denn das Geschlecht richtig deutlich heute?"
Er hatte ja schon vor zwei Monaten gesagt es ei 100% ein Junge und hat uns auch den Schiedel gezeigt. Trotzdem hab ich aus irgendner Laune raus gefragt.
Er wackelt also n bissl an meinem Bauch rum - weil die Beine immer so zusammengepresst waren und siehe da:"Nee, also das sind ganz eindeutig Schamlippen! 1000%-ig ein Maedchen! Weiss gar nich, wie ich darauf letztens gekommen bin es sei ein Junge..."

Haett ich nich gelegen, ich waer auf der Stelle umgekippt.
Jetzt ist es also doch ne Karlotta und kein Paul Leander - so wie wirs eigentlich von Anfang an schon im Gefuehl hatten.
Puh...

KRASS!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch zur kleinen Püppi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt