Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
13.10.2009 10:50
Zitat von Kristina88:

Guten Mooooooorgen
@ Franzi: Du sollst dich schonen also reg dich nicht auf .. Du weißt, dass er kleine von deinem Freund ist (Der übrigens genauso heißt wie meiner ) .. also ignorier die frau einfach, falls das denn geht .. Ich hoffe dir geht es besser und der MuMu ist gleich unverändert ..
@ all: ich hab mal eine Frage:
Mein Freund hat ja noch das Problem mit seiner ExFreundin .. Ihr erinnert euch vielleicht, dass sie auch schwanger ist und sie behauptet dass das Kind von ihm Sei.. Laut Termin Entbindet sie 6 Wochen früher als ich .. Stimmt das, dass ihr Kind dann zuerst berücksichtigt wird, mit der Geldfrage? Weil mir muss er ja eig. auch Unterhalt zahlen weil wir nicht verheiratet sind oder? Ich hab so Angst, dass die bloede Kuh ihr Geld wirklich bekommt und wir dadurch zu wenig haben .. Ich glaub ich weiß nicht was ich dann machen soll, wenn sich wirklich bestätigt dass das Kind von ihm ist ..

Ja klar, wir wissen ja wie es ist und auch mein Freund hat da null zweifel..trotzdem ärgert es mich.

*
Ähm..ist das Kind denn von ihm? Hat er die vaterschaft anerkannt? weil wenn nicht, muss er auch nicht zahlen. Sollte das Kind von ihm sein hat er natürlich unterhaltspflicht. Ob ihr kind dann mehr berücksichtigt wird weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wohnt ihr zusammen? Oder bist du offiziell alleinerziehend? Weil wenn ihr zusammen wohnt muss er keinen unterhalt an dich zahlen.
Kristina88
30071 Beiträge
13.10.2009 10:54
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Kristina88:

Guten Mooooooorgen
@ Franzi: Du sollst dich schonen also reg dich nicht auf .. Du weißt, dass er kleine von deinem Freund ist (Der übrigens genauso heißt wie meiner ) .. also ignorier die frau einfach, falls das denn geht .. Ich hoffe dir geht es besser und der MuMu ist gleich unverändert ..
Mein Freund hat ja noch das Problem mit seiner ExFreundin .. Ihr erinnert euch vielleicht, dass sie auch schwanger ist und sie behauptet dass das Kind von ihm Sei.. Laut Termin Entbindet sie 6 Wochen früher als ich .. Stimmt das, dass ihr Kind dann zuerst berücksichtigt wird, mit der Geldfrage? Weil mir muss er ja eig. auch Unterhalt zahlen weil wir nicht verheiratet sind oder? Ich hab so Angst, dass die bloede Kuh ihr Geld wirklich bekommt und wir dadurch zu wenig haben .. Ich glaub ich weiß nicht was ich dann machen soll, wenn sich wirklich bestätigt dass das Kind von ihm ist ..

Ja klar, wir wissen ja wie es ist und auch mein Freund hat da null zweifel..trotzdem ärgert es mich.

*
Ähm..ist das Kind denn von ihm? Hat er die vaterschaft anerkannt? weil wenn nicht, muss er auch nicht zahlen. Sollte das Kind von ihm sein hat er natürlich unterhaltspflicht. Ob ihr kind dann mehr berücksichtigt wird weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wohnt ihr zusammen? Oder bist du offiziell alleinerziehend? Weil wenn ihr zusammen wohnt muss er keinen unterhalt an dich zahlen.

Nein die Vaterschaft hat er noch nicht anerkannt, weil er meint, dass das Kind nicht von ihm ist .. aber ich denke schon, dass es seins ist .. :/ Ja wir wohnen zusammen aber nicht offziell.. ich bin noch in meiner Wohnung gemeldet da ich da offziell noch bis zum 31.1.2010 wohne .. melde mich erst am 1.2.2010 hier in der Wohnung "an" ..
13.10.2009 10:58
Also solange die vaterschaft nicht anerkannt/bestätigt ist, muss er nicht zahlen, soviel steht fest. Ein vaterschaftstest ist aber auch sehr teuer, und ich glaube die kosten müsste er übernehmen,wenn es seins ist.
Wie gesagt,wenn ihr zusammen wohnt muss er für euer kind nicht zahlen. Wäre ja auch quatsch. Aber in wie weit er dann für das andere kind zahlen müsste weiß ich nicht, kommt ja auch auf seinen verdienst an.
Kristina88
30071 Beiträge
13.10.2009 11:04
Zitat von Frau Franzi:

Also solange die vaterschaft nicht anerkannt/bestätigt ist, muss er nicht zahlen, soviel steht fest. Ein vaterschaftstest ist aber auch sehr teuer, und ich glaube die kosten müsste er übernehmen,wenn es seins ist.
Wie gesagt,wenn ihr zusammen wohnt muss er für euer kind nicht zahlen. Wäre ja auch quatsch. Aber in wie weit er dann für das andere kind zahlen müsste weiß ich nicht, kommt ja auch auf seinen verdienst an.

Sie will wenn er nicht freiwillig zahlen will, einen gerichtlichen Vaterschaftstest .. Sie ist Geldgeil .. freut sich Hartz 4 zu bekommen und hat auch keine Lust arbeiten zu gehen .. nur meiner Meinung nach wird sie auch nicht ewig Hartz 4 bekommen oder? irgendwann wird die Arge sie anschreiben dass sie sich nen Job suchen soll oder? Und wenn sie das nicht macht wird ihr das Geld gekürtzt? Ich glaub das weiß sie auch, denn sonst wär sie nicht so hinter dem Unterhalt her ..
achso, mein freund verdient nicht grad viel .. 1000 euro netto hat er raus ..
13.10.2009 11:20
Zitat von Kristina88:

Sie will wenn er nicht freiwillig zahlen will, einen gerichtlichen Vaterschaftstest .. Sie ist Geldgeil .. freut sich Hartz 4 zu bekommen und hat auch keine Lust arbeiten zu gehen .. nur meiner Meinung nach wird sie auch nicht ewig Hartz 4 bekommen oder? irgendwann wird die Arge sie anschreiben dass sie sich nen Job suchen soll oder? Und wenn sie das nicht macht wird ihr das Geld gekürtzt? Ich glaub das weiß sie auch, denn sonst wär sie nicht so hinter dem Unterhalt her ..

Also wenn sie harzt4 bekommt (aus welchem grund auch immer), dann wird der unterhalt,den er zahlen würde, definitiv angerechnet! Also beispiel: sie bekommt insgesammt 1000€ vom amt (sag ich jetzt mal so). Unterhalt würde sie dann sag ich mal 200€ bekommen. dann würde sie von der arge nur noch 800€ bekommen..das sie halt harzt4 + unterhalt wieder 1000€ hat. Die zahlen sind jetzt gesponnen, ich will damit nur verdeutlichen,das sie dann nicht mehr geld hätte,wenn er zahlen muss.
Sollte er nicht zahlen können oder wollen, dann wird sie sicherlich unterhaltsvorschuss beim jugendamt beantragen. das bekommt sie dann auch, wären 117€ ca. diese bekommt sie glaub ich 6 Jahre. dein freund müsste das, wenn er der vater ist und mehr geld verdient, irgendwann zurückzahlen ans jugenamt, mit 4% zinsen.
Ich glaub der selbstbehaltz für ihn liegt bei 900€ und alles was drüber ist, müsste er an unterhalt zahlen. aber ob es nun wirklich 900€ sind,da bin ich mir nicht ganz sicher.
Shigo
7522 Beiträge
13.10.2009 11:27
morgen zusammen..
*
war gerade beim DM & beim Rossmann... hab mal ein "bisserl" eingekauft
*
hmm... mich hats gepackt (wahrschienlich wegen der Wickeltasche ... die will ja befüllt werden *muhahahaha*) ... also war ich eben vorhin einkaufen ... Windeln, Pflegeutensilien, Spucktücher, Schnullerketten, Schnuller, Schnullerboxen, Stilleinlagen, Tee.. .und und und....
*
gute 100 € rausgeblasen da freut sich mein Schatzi wieder ^^ hab ihm schon gesagt heut morgen: "du.. ich muss des jetzt kaufen, mir brennts unterm Hintern, ich find da keine Ruhe mehr, wenn ich das jetzt ned im Haus habe... will nicht alles auf den letzten Drücker kaufen"
*
er nur: " ja.. mach nur, wir brauchen es ja eh irgendwann, dann kannst es auch gleich kaufen, wenns dich glücklich macht"
*
jaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa.. macht mich glücklich
*
Kristina88
30071 Beiträge
13.10.2009 11:38
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Kristina88:

Also wenn sie harzt4 bekommt (aus welchem grund auch immer), dann wird der unterhalt,den er zahlen würde, definitiv angerechnet! Also beispiel: sie bekommt insgesammt 1000€ vom amt (sag ich jetzt mal so). Unterhalt würde sie dann sag ich mal 200€ bekommen. dann würde sie von der arge nur noch 800€ bekommen..das sie halt harzt4 + unterhalt wieder 1000€ hat. Die zahlen sind jetzt gesponnen, ich will damit nur verdeutlichen,das sie dann nicht mehr geld hätte,wenn er zahlen muss.
Sollte er nicht zahlen können oder wollen, dann wird sie sicherlich unterhaltsvorschuss beim jugendamt beantragen. das bekommt sie dann auch, wären 117€ ca. diese bekommt sie glaub ich 6 Jahre. dein freund müsste das, wenn er der vater ist und mehr geld verdient, irgendwann zurückzahlen ans jugenamt, mit 4% zinsen.
Ich glaub der selbstbehaltz für ihn liegt bei 900€ und alles was drüber ist, müsste er an unterhalt zahlen. aber ob es nun wirklich 900€ sind,da bin ich mir nicht ganz sicher.

hmm das hört sich ja interessant an
Also bringt ihr das eig. gar nix wenn sie von meinem Freund unterhalt anfordert?
Katherina39
575 Beiträge
13.10.2009 11:39
Zitat von Kristina88:

Guten Mooooooorgen

Ja , das Kind was zuerst geboren wird, ist in der Geldfrage auch das erste was berücksichtigt wird, da ihr nicht verheiratet seit
Steffi1986
4455 Beiträge
13.10.2009 11:39
Franzi, Süße was spinnt se denn jetzt rum?! Reg dich bloß nicht auf, klar ist das nicht so leicht kenn ich ja selber aber es bringt eh nichts .. Wie kommt sie denn auf den Trichter dass das Kind nicht von ihm ist?! Ist da was vorgefallen?!
*
Kristina, an deiner bzw eurer stelle würde ich es drauf ankommen lassen d.h. wenn er zu hunderprozent weiß das er nicht der Vater ist, lasst den Test gerichtlich anfordern.. wenn er allerdings der vater dann doch ist, muss er den test zahlen das ist sicher .. Unterhaltspflichtig wird er erst dann wenn die Vaterschaft anerkannt wurde bzw als Erzeuger fest steht ...
*
Shigo, du hast nen Schaden Dein armer Mann und ich dachte ich wäre schon shopping-Süchtig aber du toppst echt alles meine Liebe
Kristina88
30071 Beiträge
13.10.2009 11:44
Ich hab Angst, dass wir zuwenig geld haben, wenn er zahlen muss
Katherina39
575 Beiträge
13.10.2009 11:45
Guten Morgen Mädels.....

Hatte bis heute Nacht um 4.00 Uhr Schmerzen und dann waren Sie endlich weg..

Mein Freund hat mich richtig doll geschimpft...

So geh jetzt arbeiten, Geld braucht man ja schließlich auch...
13.10.2009 11:45
@kristina: Ja genau, finanziell hat sie dadurch überhaupt keinen vorteil, ob sie nun unterhalt fordert von ihm oder nicht.

*
@steffi: Tjoar. weiß auch nicht wie sie drauf kommt, da da wirklich nie was mit nem anderen war oder auch nur der verdacht entstehen könnte ( bei normalen menschen). Aber das hat sie schon bei unserer Großen abgezogen, da war sie 100%ig sicher,das mein damaliger bester freund der vater ist. ja nee ist klar. Ich weiß echt nicht wie sie drauf kommt, ich finds einfach nur frech. Aber wie sagt man so schön!? "was ich selber denk und tu,das trau ich auch den anderen zu"

*
@all: meine untersuchung hat ergeben,das sich der MuMu nicht verändert hat, was natürlich alle, besonders mich, sehr freut. jetzt wie gesagt wollen die halt gucken,was passiert wenn der wehenhemmer abgesetzt wird und ich mich wieder mehr bewegen und rumlaufen darf. *nachher erstmal babys angucken geh*
Steffi1986
4455 Beiträge
13.10.2009 11:49
Zitat von Frau Franzi:

@steffi: Tjoar. weiß auch nicht wie sie drauf kommt, da da wirklich nie was mit nem anderen war oder auch nur der verdacht entstehen könnte ( bei normalen menschen). Aber das hat sie schon bei unserer Großen abgezogen, da war sie 100%ig sicher,das mein damaliger bester freund der vater ist. ja nee ist klar. Ich weiß echt nicht wie sie drauf kommt, ich finds einfach nur frech. Aber wie sagt man so schön!? "was ich selber denk und tu,das trau ich auch den anderen zu"

Die hat doch den vollen Schaden oder?! Was sagt den Dennis dazu das seine Mutter so eine Scheiße von sich gibt?!

Zitat von Frau Franzi:

@all: meine untersuchung hat ergeben,das sich der MuMu nicht verändert hat, was natürlich alle, besonders mich, sehr freut. jetzt wie gesagt wollen die halt gucken,was passiert wenn der wehenhemmer abgesetzt wird und ich mich wieder mehr bewegen und rumlaufen darf. *nachher erstmal babys angucken geh*

Das freut mich für euch endlich auch mal was positives und wann wollen se die Hemmer absetzen? ui baby anschauen das ist schön
Shigo
7522 Beiträge
13.10.2009 11:53
@franzi: mensch das klingt doch super! das wird schon werden *daumendrück*
*
@steffi: aber eigentlich wars gar ned soviel.. habs grad oben mal zusammengestellt.... ^^ ich zeigs mal im Einkaufs-Fred her
13.10.2009 11:54
@steffi: ach,die ist bekloppt, damit hab ich mich schon abgefunden. Dennis hat ihr ordentlich bescheid gesagt, was sie sich einbildet sowas zu sagen, nur weil ihre hockus-pockus-berechnungen nicht hinhauen. Also er war auch richtig sauer. Er weiß genau,das es sein Kind ist, da hat er garkeine zweifel (was ja aber hätte sein können, bei der mutter -.-)

*
Auf jeden fall, das hat mich voll erleichtert. Heute wollen sie schon anfangen mit dem absetzen, aber natürlich nicht alles auf einmal ( so wie ich das verstanden habe, der arzt ist ein russe oder so und da versteh ich immer nur die hälfte).

*

@all: Gleich kommt mein ctg und dann mach ich erstmal mittagsruhe. Ich schau später wieder rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt