Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
floeckchen09
7673 Beiträge
16.06.2009 16:39
also ich rauche nicht und könnte auch nur futtern
Annf789
1183 Beiträge
16.06.2009 16:43
Kresinina, ich hab zwar keine Ahnung von sowas...aber ich finde es auch als sehr früh. Meine Mutter meinte auch, dass ich mir noch Zeit lassen soll, wobei auf der Internetseite des einen Krankenhauses echt stand, dass es sonst sein kann, dass alle Betten belegt sind. Ich wollte die Organe des Kleinen aber sowieso früh genug durchchecken lassen, sodass ich mich dann eh für ein Krankenhaus entscheiden muss...

Sternchen, ich habe gehört, dass das Kind sonst einen Entzug im Mutterleib mitmacht und man deshalb langsam aufhören soll. Aber das mit dem Blutkreislauf macht natürlich Sinn. In manchen Krankenhäusern bieten sie Seminare für rauchende Schwangere an, zur Entwöhnung...falls dir sowas hilft.
Ich habe zu Beginn der SS als ich es noch nicht wusste auf einer Feier ein paar Gläser Wein getrunken aber wenn der Kleine dann noch nicht an meinen Blutkreislauf "angeschlossen" war dürfte dass ja nicht so schlimm gewesen sein wie ich befürchte oder?
Schön, dass es deinem Kleinen oder deiner kleinen gut geht

Tigerduck
49 Beiträge
16.06.2009 16:53
annf: am anfang der ss gilt noch das prinzip: "alles oder nichts"
bedeutet: wenn du ganz am anfang der ss alkohol trinkst oder andere für das kind schädliche dinge machst, dann entscheidet das "baby" selber, ob es bleibt oder nicht. wenn es nicht bleibt, dann gibt es wohl eine etwas stärkere monatsblutung, wenn es bleibt, ist der ss test positiv und alles ist in ordnung.
somit musst du dir überhaupt keine gedanken machen: das baby ist geblieben und hat daher auch keine schäden vom alkohol genommen
Annf789
1183 Beiträge
16.06.2009 17:03
Zitat von Tigerduck:

bedeutet: wenn du ganz am anfang der ss alkohol trinkst oder andere für das kind schädliche dinge machst, dann entscheidet das "baby" selber, ob es bleibt oder nicht. wenn es nicht bleibt, dann gibt es wohl eine etwas stärkere monatsblutung, wenn es bleibt, ist der ss test positiv und alles ist in ordnung.
somit musst du dir überhaupt keine gedanken machen: das baby ist geblieben und hat daher auch keine schäden vom alkohol genommen

hach schön, das zu hören....freut mich total
16.06.2009 17:39
Zitat von Tigerduck:

Das beruhigt mich sehr! Ich hab nämlich auch 2 Tage vorm NMT noch Sekt getrunken und schon ein schlechtes gewissen deswegen!

Ich könnte auch den ganzen Tag essen, liegt wohl u.a. daran,das ich nicht mehr rauche.. und natürlich an der ss^^ Ansonsten geht es mir gut, ab und zu übelkeit, aber zum Glück kein erbrechen *toi toi* Achso, ich bin ziemlich schnell auf die Palme zu bringen in den letzten Tagen (mein armer Freund muss es ausbaden^^)

Heut hab ich es ner freundin erzählt, sie hat sich total gefreut. Ich wollts eigentlich nicht erzählen,aber da sie mir gegenüber äußerte, das sie und ihr Freund jetzt hibbeln konnt ich es mir nicht verkneifen
HibbelMaus
359 Beiträge
16.06.2009 17:43
HAllo ihr lieben,

Ich war jetz im krankenhaus weil ich so dollegeblutet habe.

Fruchthüllen sind beide nochda bei einem schlägt das herzchen schon und beim anderen noch nicht Die ärztin im KH meintedas es bei zwillingen auch mal sein kann das dass vorkommt wir müssten noch ein paar tage abwarten um zu sehen wie sich das zweite entwickelt!
gewachsen ist es auf jedenfall soll jetz die doppelte Menge utrogest nehmen und mich einfach viel hinlegen keine aufregung usw.

Oh man bitte lieber gott hilf meinen beiden Krümelis bei uns zu bleiben!

16.06.2009 17:46
Zitat von HibbelMaus:

HAllo ihr lieben,

Fruchthüllen sind beide nochda bei einem schlägt das herzchen schon und beim anderen noch nicht Die ärztin im KH meintedas es bei zwillingen auch mal sein kann das dass vorkommt wir müssten noch ein paar tage abwarten um zu sehen wie sich das zweite entwickelt!
gewachsen ist es auf jedenfall soll jetz die doppelte Menge utrogest nehmen und mich einfach viel hinlegen keine aufregung usw.

Mach dich nicht verrückt, das wird schon! Ich drück euch ganz ganz doll die daumen!!!
Tigerduck
49 Beiträge
16.06.2009 17:48
Zitat von HibbelMaus:

HAllo ihr lieben,

oh mensch...ich drücke euch ganz fest die daumen, dass die beiden krümel bei euch bleiben!!!!!

wann musst du wieder zum arzt?
floeckchen09
7673 Beiträge
16.06.2009 17:55
Zitat von HibbelMaus:

HAllo ihr lieben,

auch ich drücke ganz fest die daumen das die krümmel ebi euch bleiben
franfine
23132 Beiträge
16.06.2009 19:05
hi! mensch, es gibt ja schon einige babys, die am 7.2. kommen, das ist mein geburtstag!
hab heute den ersten tag ein leichtes ziehen in den brüsten, ähnlich wie muskelkater! ansonsten bin ich einfach nur schrecklich müde den ganzen tag! übel ist mir zum glück (noch) nicht!
@hibbelmaus: ich hoffe so, dass deine krümelchen bei dir bleiben!
franfine
23132 Beiträge
16.06.2009 19:06
Zitat von Mycha153:

Oh man da werde ich richtig neidisch
Ich hab meinen leider erst in zwei Wochen, die Ärztin mein vor der sechsten Woche macht es wenig Sinn...Schnief

@ alle, die noch nicht zum arzt dürfen weil er es zu früh findet: seid froh! bei mir konnte man gestern noch nicht mal die fruchthöhle sehen und jetzt mache ich mir 2 wochen lang wahnsinnige sorgen, dass etwas nicht stimmt! da hätte ich lieber noch auf den fa-termin hingehibbelt und wäre dann nicht so besorgt gewesen!
franfine
23132 Beiträge
16.06.2009 19:07
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Tigerduck:

Das beruhigt mich sehr! Ich hab nämlich auch 2 Tage vorm NMT noch Sekt getrunken und schon ein schlechtes gewissen deswegen!

Ich könnte auch den ganzen Tag essen, liegt wohl u.a. daran,das ich nicht mehr rauche.. und natürlich an der ss^^ Ansonsten geht es mir gut, ab und zu übelkeit, aber zum Glück kein erbrechen *toi toi* Achso, ich bin ziemlich schnell auf die Palme zu bringen in den letzten Tagen (mein armer Freund muss es ausbaden^^)

Heut hab ich es ner freundin erzählt, sie hat sich total gefreut. Ich wollts eigentlich nicht erzählen,aber da sie mir gegenüber äußerte, das sie und ihr Freund jetzt hibbeln konnt ich es mir nicht verkneifen
oh mann, ich dachte ja es kann gar nicht geklappt haben und hab eine woche vor nmt noch sooo gebechert!
Sternchen82
2015 Beiträge
16.06.2009 19:11
Zitat von HibbelMaus:

HAllo ihr lieben,

Ich drucke euch 3 ganz dolle die daumen das alles gut bleibt
Sternchen82
2015 Beiträge
16.06.2009 19:13
Liebe Franfine,

war ja heute beim arzt und er hat beim US auch noch nichts gesehen, hat mir aber die SS bestätigt anhand der gebärmutterschleimhaut...
In 2 wochen habe ich den nächsten termin.
Mach dir keinen Kopf es wird alles gut
franfine
23132 Beiträge
16.06.2009 19:13
sternchen, warst du schon beim fa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt