Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
04.08.2009 11:15
*lach* seh gerade dass mein Göttergatte sein Hemd draußen hatte ^^ naja.. da war das offizielle halt rum
*
@mausi: das ist ja super, 5 Euro pro Bild ist ja genial!
*
@münchnerkindl: ha ha.. ich lach mich schlapp.. ich ernähr mich glaub seit Tagen von Cocktailtomaten ^^ die von meinem Garten sind schon längst alle weg... jetzt müssen die vom BioMarkt herhalten.. boah, schwerst-süchtig bin ich danach
muenchnerkindl
1546 Beiträge
04.08.2009 11:18
Viele gibts bei mir auch nicht mehr. Muss jetzt dann noch den Rest "ernten". Dann gibts bei mir auch wieder gekaufte Bio-Tomaten.
Shigo
7522 Beiträge
Zitat von muenchnerkindl:

Ist doch ein schönes Bild, Shigo Wir haben ja Standesamt und Kirche innerhalb 1 Woche gemacht. Da musste natürlich ein Fotograf sein. Eigentlich wollten wir ja Außenfotos machen, aber es hat schon Tage vorher und auch an dem Tag wie aus Eimern geschüttet, von daher das Fotostudio.

ja erst wollten wir (besser gesagt ich wollte da) beides an einem Tag machen... das wäre aber finanziell der Super-Gau gewesen, weil wir beide ne relativ große Verwandtschaft haben... und so haben wir uns entscheiden, dass auf zweimal aufzuteilen.
*
eigentlich wollten wir dann kirchlich am 09.09.09 machen ^^ aber das ging nicht, weils ein Mittwoch ist ... jetzt sit es halt der 19.09.09
*
so im nachhinein bin ich echt froh, dass wir es so gemacht haben.. unsere standesamtlich Feier war hammermäßig ... komplett ohne Familie.. nur die engsten Freunde... war total entspannt und locker... und vorallem frei von irgendwelchen "Zwängen" und "Traditionen"... sehr cool
Stiria
4460 Beiträge

Sodele, dann hab ich jetzt auch mal noch ein Bild von meiner Kleinen, das war beim babyschwimmen

Habt ihr eigentlich auch vor zum babyschwimmen zu gehen?
_Anni_
29 Beiträge
04.08.2009 11:19
Zitat von Stiria:

Sodele, dann hab ich jetzt auch mal noch ein Bild von meiner Kleinen, das war beim babyschwimmen

uii wie niedlich
ich wollte eig. zum babyschwimmen, wie alt muss das baby dann eigentlich sein?
Shigo
7522 Beiträge
04.08.2009 11:20
Zitat von _Anni_:

kennt jemand vielleicht eine seite, wo man günstige babysachen shoppen kann, kinderwagen, umstandsmode ect. aber alles günstig?

also ich würde ebay empfehlen, hab dadurch meinen Kombi-KiWa bekommen und der war echt ein super schnäppchen.. außer du willst unbedingt neue Sachen haben...
*
dann kannst mal bei neckermann/otto etc schauen, die haben gerade alle reduziert bei Umstandsmoden
Shigo
7522 Beiträge
Zitat von Stiria:

mein knuffig.. also ich werd schon wieder gehen,.. hab das damals bei Laura auch gemacht und fands super... und sie glaub ich auch ^^
muenchnerkindl
1546 Beiträge
Ich würde schon gerne hingehen. Muss aber erst mal schauen, wo es das in der Nähe überhaupt gibt.
_Anni_
29 Beiträge
04.08.2009 11:22
Zitat von Shigo:

Zitat von _Anni_:

kennt jemand vielleicht eine seite, wo man günstige babysachen shoppen kann, kinderwagen, umstandsmode ect. aber alles günstig?

also ich würde ebay empfehlen, hab dadurch meinen Kombi-KiWa bekommen und der war echt ein super schnäppchen.. außer du willst unbedingt neue Sachen haben...
*
dann kannst mal bei neckermann/otto etc schauen, die haben gerade alle reduziert bei Umstandsmoden

okay, dann guck ich mal bei ebay. danke
neue sachen sind einfach zu teuer, ich möchte jetzt erst mal nach einem kinderwagen gucken, weil meine eltern mir einen zu weihnachten schenken wollen. ich wünsch mir dieses jahr nur babysachen von eltern und verwandten, aber geht ja halt nicht anders, ich verdiene ja nichts außer mein taschengeld aber 30 € im monat reicht ja auch alle male nicht.
Mondgöttin
7376 Beiträge
04.08.2009 11:24
Also ich habe mir die Umstandshosen hier bei der Mc gekauft. Jetzt wo ich insgesamt 5 Hosen habe fühl ich mich etwas wohler, wie bei der letzten Ss^^ Naja eigentlich habe ich 6 Hosen aber die eine ist eine Sommerhose, die kann ich dann schlecht anziehen^^ Ob ich mir ne Winterjacke hole weiß ich noch nicht, wenn ich wieder so nen kleinen Bauch habe werde ich das wohl nicht müssen Naja vielleicht besser so. Und wenn ich frag einfach mal meine Mutter ob sie eine für mich hat, sie hat ja 2 Nummern größer wie ich, das wird dann schon gehen.
Mondgöttin
7376 Beiträge
04.08.2009 11:28
Zitat von _Anni_:

Zitat von Shigo:

Zitat von _Anni_:

*

neue sachen sind einfach zu teuer, ich möchte jetzt erst mal nach einem kinderwagen gucken, weil meine eltern mir einen zu weihnachten schenken wollen. ich wünsch mir dieses jahr nur babysachen von eltern und verwandten, aber geht ja halt nicht anders, ich verdiene ja nichts außer mein taschengeld aber 30 € im monat reicht ja auch alle male nicht.
Ich glaube jeder bekommt nur noch Babysachen geschenkt wenn man schwanger ist. Egal ob man will oder nicht Ebay ist immer gut, da bekommt man ganze Packete mit Babysachen für schon 5 €. Pech für den Verkäufer Glück für uns. Musst halt nur lange genug beobachten. Ach ja und meistens sind es ja Markensachen, worauf ich zwar nicht achte aber bei Babys finde ich es ok.
Naja dieses Jahr bekommen wir Geld für Daniel sein Kinderbett geschenkt. Ich habe zwar schon fast 400 € zusamen gespart aber naja mal schauen. Die Betten sind leider so teuer aber für die Matratze ist es mir Wert so viel geld auszugeben. Und sowas muss neu gekauft werden.
Stiria
4460 Beiträge
04.08.2009 11:32
also die kleinen müssen drei monate alt sein.
Ich werde auf jeden Fall wieder gehen, denn ich seh eindeutig den unterschied von meiner kleinen, wenn es um Wasser geht.
Ich hab z.b. absolut keine Probleme ihr das shampoo vpm kopf zu waschen. Sie liebt wasser ohne ende.

das ist dann sogar sehr pratkisch, denn ich geh ja immernoch mit mea zum "babschwimmen", obwohl das jetzt für kinder von 1 bis 2 Jahren ist. und der kurs ist samstags von 15 uhr bis 15:30... und der für die minis, also ab drei monaten ist samstags morgen.
Dann brauch ich nicht zweimal in der woche los
04.08.2009 11:35
Habt ihr euch eigentlich schon gedanken darüber gemacht,wie ihr eurem Partner sagt,was es wird? Also wenn er nicht dabei ist beim outing? Meiner ist nämlich definitiv nicht dabei,da er ja noch bis in den Winter rein immer lange arbeiten muss. Und ich möcht dann nicht einfach sagen "Wir bekommen ein Mädchen/ einen Jungen", sondern es soll schon irgendwie "besonders" sein. Aber blaue/rosane Babyschuhe find ich doof.. jemand eine Idee??
_Anni_
29 Beiträge
04.08.2009 11:35
Zitat von Mausi20:

Zitat von _Anni_:

Zitat von Shigo:

Zitat von _Anni_:

*

Ich glaube jeder bekommt nur noch Babysachen geschenkt wenn man schwanger ist. Egal ob man will oder nicht Ebay ist immer gut, da bekommt man ganze Packete mit Babysachen für schon 5 €. Pech für den Verkäufer Glück für uns. Musst halt nur lange genug beobachten. Ach ja und meistens sind es ja Markensachen, worauf ich zwar nicht achte aber bei Babys finde ich es ok.
Naja dieses Jahr bekommen wir Geld für Daniel sein Kinderbett geschenkt. Ich habe zwar schon fast 400 € zusamen gespart aber naja mal schauen. Die Betten sind leider so teuer aber für die Matratze ist es mir Wert so viel geld auszugeben. Und sowas muss neu gekauft werden.

ja stimmt, man wird damit überhäuft
von den eltern meines freundes bekommen wir ein babybett. die möbel bezahlen Leon und ich mit. ist schon alles echt teuer, dass muss ich schon sagen aber das bett und matratze kommt auch neu, dass muss einfach sein sehe ich genau so
erst schläft das baby noch bei mir im zimmer, dafür muss noch irgendwas rausfliegen entweder fernseher oder pc aber ich bin für den fernseher, sonst kann ich ja nicht mehr on kommen, wär ja schade. danach kommt das baby ins zimmer nebenan. das war früher immer das gästezimmer aber nun wird daraus ein kinderzimmer. dafür kommt das gästezimmer dann auf den dachboden, der wird dann soweit hergerichtet das man dort schlafen kann
Mondgöttin
7376 Beiträge
04.08.2009 11:37
Zitat von Shigo:

Zitat von Stiria:

mein knuffig.. also ich werd schon wieder gehen,.. hab das damals bei Laura auch gemacht und fands super... und sie glaub ich auch ^^
Wir waren auch beim Babyschwimmen und haben 2 Kurse mit gemacht. Fands auch ganz schön, aber diesmal werde ich nur einen Kurs mit machen, den letzen fand ich dann sinnlos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt