Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 16:39
gerad hab ich ner freundin geschrieben dass ich schwanger bin und ihr antwort:
ja also dann sagt man wohl herzlichen glückwunsch.
jedenfalls wenns nich von sören wäre.... aber gut das ist dein leben. wenn du dich freust freu ich mich für dich. ich dachte nur du hast was anderes mit deinem leben vor wenn du schon studierst

irgendwie weiß ich gar nicht was ich davon halten soll, was meint ihr?
floeckchen09
7673 Beiträge
02.08.2009 16:40
Zitat von Annf789:

habt ihr eigentlich ein laufgitter? oder habt ihr vor eins zu kaufen? Ich stehe da irgendwie sehr zweigeteilt zu...

ich habe ein großes werde es auch wieder verwenden fand es immer sehr praktich da kann man auch die stäbe raus machen so das es kleine immer rein und raus krabbeln kann

das ist mein laufstall

ich find es gut man kann es kleine zum spielen da rein setzen und in der zeit kann man aufräumen oder oder oder
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.08.2009 16:41
Zitat von Annf789:

Zitat von Stiria:

Zitat von Annf789:

habt ihr eigentlich ein laufgitter? oder habt ihr vor eins zu kaufen? Ich stehe da irgendwie sehr zweigeteilt zu...

Laufgitter ist das beste was du kaufen kannst
Ich hab eins für meine kleine gehabt und ich benutze es immer noch!
Es ist einfach so viel ruhiger und sicherer.
Am Anfang liegen sie nicht auf dem kalten Boden und wenn sie dann anfangen mobil zu werden, kannst du sie ruhig mal da rein um deinen Haushalt zu machen. Also ich kann sowas wirklich wirklich nur empfehlen!

mir kommts so käfigmäßig vor und ich glaube ich hätte dann ein schlechtes gewissen, aber ich hab schon von vielen gehört dass ie einfach praktisch sind...
MAn darf das laufgitter nciht als bestrafung nehemn! Das amchen häufig welche wenn ihre Kinde rirgendwas angreichtet haben setzen sie sie da rein! Wir machen das wirklich nur im Notfall udn dann bekommt er einen babykeks und danach spielt er seelenruhig. Aber wenn sie absolut nicht mehr drinne sein wollen dann würde ich sie dann auch raus nehemn
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.08.2009 16:43
Zitat von Annf789:

gerad hab ich ner freundin geschrieben dass ich schwanger bin und ihr antwort:
ja also dann sagt man wohl herzlichen glückwunsch.
jedenfalls wenns nich von sören wäre.... aber gut das ist dein leben. wenn du dich freust freu ich mich für dich. ich dachte nur du hast was anderes mit deinem leben vor wenn du schon studierst

irgendwie weiß ich gar nicht was ich davon halten soll, was meint ihr?
Ganz schön heftig. Aber man kann es eben nicht jedem Recht machen! Mach dir nichts aus solchen Bemerkungen!
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 16:48
@mausi: ja wenn mans so sieht mit dem laufgitter...stimmt schon...werde es erstmal ohne probieren und mir dann wenn ich es benötige eines kaufen. War auch etwas schockiert von dem winzigen teil in das mein freund damals gesteckt wurde. Seine Mutter hat es allerdings so gemacht dass er dort zur gewöhnung und damit sie mal ihre ruhe hatte jeden tag eine stunde reinkam.

Ja die Reaktion ist schon komisch, bin auch etwas stinkig deswegen im moment. also ich würde irgendwie nie auf die idee kommen so zu reagieren...
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.08.2009 16:53
Zitat von Annf789:

@mausi: ja wenn mans so sieht mit dem laufgitter...stimmt schon...werde es erstmal ohne probieren und mir dann wenn ich es benötige eines kaufen. War auch etwas schockiert von dem winzigen teil in das mein freund damals gesteckt wurde. Seine Mutter hat es allerdings so gemacht dass er dort zur gewöhnung und damit sie mal ihre ruhe hatte jeden tag eine stunde reinkam.

Ja die Reaktion ist schon komisch, bin auch etwas stinkig deswegen im moment. also ich würde irgendwie nie auf die idee kommen so zu reagieren...
Ja früher waren die Dinger auch kleiner! Aber wir haben auch ein großes und haben unseres auch erst geholt da war Daniel schon so 4-5 Monate alt. Wir haben ja nur Teppichboden und da ist das net so schlimm.
Auch wenn ich von einer Ss nicht so berrauscht wäre würde ich demjenigen das auch nie schreiben! Da haste schon Recht. Aber manche sind eben so, aus was für einen Grund auch immer!
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 17:09
naja gut das kind war ja nicht geplant. Aber trotzdem finde ich so eine reaktion echt mies und sowas nennt sich dann freundin??! Also ich weiß nicht...ich weiß gar nicht was ich auf so einen text antworten soll...ob ich so tun soll als wäre nichts oder ob ich ihr schreiben soll dass das echt eine blöde reaktion ist.
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.08.2009 17:20
Zitat von Annf789:

naja gut das kind war ja nicht geplant. Aber trotzdem finde ich so eine reaktion echt mies und sowas nennt sich dann freundin??! Also ich weiß nicht...ich weiß gar nicht was ich auf so einen text antworten soll...ob ich so tun soll als wäre nichts oder ob ich ihr schreiben soll dass das echt eine blöde reaktion ist.
Mmh ich weiß auch nicht. Sowas ist immer sehr schwer wenn man die Leute selber nicht kennt. Also je nachdem wie diese Person drauf ist würde ich ihr wohl die Meinung ganz direkt sagen oder eher etwas freundlich verpackt Aber auf jedenfall sagen das das so nicht geht. Auch wenn es nicht geplant war, weiß sie das etwa?
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 17:33
ne also so direkt habe ich nicht geschrieben das es nicht geplant war, aber das kann sie sich denken, weil ich ihr sonst gesagt hätte das wir ein kind planen.
hast schon recht, ich werde sie direkt drauf ansprechen...aber nicht heute, bin echt sauer im moment und hab eigentlich auch echt keine lust auf streit wegen sowas. Das ist jawohl meine Sache und vor allem der letzte satz von ihr hat reingehaun...denkt die etwa dass man wenn man studiert hat kein kind bekommen sollte?Tzz
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.08.2009 17:36
Zitat von Annf789:

ne also so direkt habe ich nicht geschrieben das es nicht geplant war, aber das kann sie sich denken, weil ich ihr sonst gesagt hätte das wir ein kind planen.
hast schon recht, ich werde sie direkt drauf ansprechen...aber nicht heute, bin echt sauer im moment und hab eigentlich auch echt keine lust auf streit wegen sowas. Das ist jawohl meine Sache und vor allem der letzte satz von ihr hat reingehaun...denkt die etwa dass man wenn man studiert hat kein kind bekommen sollte?Tzz

Anscheinend
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 17:58
Zitat von Mausi20:

Zitat von Annf789:

Anscheinend

02.08.2009 19:09
wir hatten erst so ein kleines laufgitter1 m x 1 m, aber da wollte mein sohn gar nicht rein...nun haben wir ein xxl laufgitter 1,80 x 1,80 m und das ist super. ohne gitter könnt ich es mir gar nicht vorstellen. dort sind due kinder sicher, wenn man mal was im haushalt zu tun hat.

das ding hat auch eine tür.. sehr praktisch...das foto ist schonn etwas älter
Jonna_86
1459 Beiträge
02.08.2009 20:39
Zitat von Kresinina:

wir hatten erst so ein kleines laufgitter1 m x 1 m, aber da wollte mein sohn gar nicht rein...nun haben wir ein xxl laufgitter 1,80 x 1,80 m und das ist super. ohne gitter könnt ich es mir gar nicht vorstellen. dort sind due kinder sicher, wenn man mal was im haushalt zu tun hat.

Wow diese Laufgitter ist ja echt super!!!
Aber des is kein höhenverstellbares, oder? Hattest Du ihn denn von Anfang an da drin?
Denn ich will mir auch auf jedenfall eins holen, hatte bei Mara keins und daraus lernt man dann
02.08.2009 20:50
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Kresinina:

Wow diese Laufgitter ist ja echt super!!!
Aber des is kein höhenverstellbares, oder? Hattest Du ihn denn von Anfang an da drin?
Denn ich will mir auch auf jedenfall eins holen, hatte bei Mara keins und daraus lernt man dann

von anfang an hatte ich so ein höhenverstellbares normales laufgitter von geuther.. habe es aber leider nicht mehr, aber nun beim zweiten werde ich eine wiege oder ein stubenwagen holen für die erste zeit und später dann mal schauen.
das große haben wir erst vor 4 monaten gekauft. aber es lohnt sich wirklich, weil tim sich da nicht eingeengt fühlt und das halt sein reich ist, wo auch sein spielzeug drin ist. das praktische an dem ist halt auch, das man selber mit reingehen kann.
Katherina39
575 Beiträge
02.08.2009 22:08
Zitat von Mausi20:

Zitat von Shigo:

hallo zusammen,
*
ich bin immer noch ziemlich erkältet... diese Paracetamol helfen natürlich null (ist ja auch nur Schmerzmittel, was soll des auch groß helfen ^^) ... so krebse ich die ganze Zeit mit wundem Hals und komplett dichten oberen Atemwege rum... ein Traum... naja.. wird auch vorbei gehen.
*
@katherina39: ja sach mal, was geht denn bei dir ab??? Die Gute spinnt ja mal total. Was ich aber nicht verstehe, dass Du glatt in Erwägung ziehst dich zu trennen? Da hat man das Gefühl, dir ist die Beziehung gar nix wert ... er scheint ja soweit ich das gelesen habe, recht gut damit klar zu kommen... lass dir ne neue Nummer geben und lass die Tusse auflaufen.
*
hmmm... Mist.. jetzt wollt ich noch nen Kommentar zu etwas schreiben, aber ich habs vergessenn ^^ moah... naja... hmmm
*
bin morgen früh endlich beim FA ... kanns kaum erwarten.... ich hab so ein ungutes Gefühl

Wird schon alles gut sein, mach dich nicht verrückt! Drücken dir die Daumen!! Jeder hat mal ein ungutes Gefühl.

Das hat nichts mit Wert zu tun....aber mir kommt so manchmal der Gedanke...wenn ihm was an mir und an dem Baby liegt...dann würde er den Kontakt zu ihr abbrechen, oder sich wenigstens eine neue Nummer holen....meinst du nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt