Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Sternchen82
2015 Beiträge
02.08.2009 15:58
Zitat von Annf789:

es ging nicht um uns sondern dass es bei meinen eltern zu hause so viele fliegen gibt. Eigentlich ist es ganz ordentlich bei denen aber man könnte ja mal einen fliegenfänger aufstellen wenn da so viele fliegen sind...über nichts anderes haben wir uns unterhalten und meine mutter dreht gleich komplett durch und sagt mein freund hätte sie als dreckschwein bezeichnet...finde das verhalten meiner mutter auch sehr seltsam...
der maxi cosi is schick sind auch schon am überlegen welchen wir kaufen, aber 200€ mit base ist echt billig im vergleich zu denen die ich gesehen hab. hab nun meinen freund beauftragt einen geeigneten rauszusuchen,weil ich durch diese ganzen sicherheitssachen nicht mehr durchgestiegen bin. Gibt ja welche mit seitenaufprallschutz, nackenstütze, usw. und ich hab keine ahnung was da wichtig ist...

Ich finde solche äusserungen snid berechtigt wenn man bendenkt das die eigenen Kinder darum laufen...
Meine zukünftige schwiegermutter verhält sich wie ein messi, habe ihr auch nett aber doch bestimmt vor den kopf geknallt das sie wenn sie das kind mal hier haben möchte sauber machen muss weil ich so mit sicherheit nicht mit dem kind her komme und siehe da es hat gefruchtet. die ersten zimmer sind blitzblank hätte ich niemals gedacht und endlich kann man dort auch mal auf klo gehen!
Jonna_86
1459 Beiträge
02.08.2009 16:01
Zitat von Annf789:

der ist echt schick, ich weiß nur noch nicht welche farbe wir nehmen...

gibt ja dann auch noch den passenden fußsack dazu, und den können wir im Februar echt noch gut gebrauchen
Sternchen82
2015 Beiträge
02.08.2009 16:02
was mich persönlich betrifft, habe ganz viele angebote gebrauchte babyschalen zu bekommen, aber ich und mein freund wollen lieber eine neue kaufen und werden dann Römer oder maxi cosi nehmen wischen 130 und 90 euro!

Habe die 12te Woche erreicht und gestern haben wir es einem teil seiner Familie mitgeteilt, allerdings die wichtigsten leute oma opa und tante onkel fehlen noch! naja dafür werden wir wohl mal einen Tag abends extra dahin fahren weil gestern auf dem geburtstag wollte ich mich auch nicht so komplett outen!
Jonna_86
1459 Beiträge
02.08.2009 16:09
Und wenn wir schon so schön dabei sind...
welchen kiwa hättet ihr den gern?
Also wir haben ja zur Zeit diesen Luxus Karren:

und sind auch total Zufrieden damit, Aber eigentlich hätt ich ja jetz gern diesen hier:

Find den total schick und auch nicht so groß und sperrig wie mein "alter" (20 Monate)
Hätte den jemand interesse den abzukaufen?

Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 16:09
@ jonna: ja ich schwärme meinem freund gerade schon von dem vor...ach wenn man doch nur schon sicher wüsste ob es ein junge oder mädchen wird. Wobei der schwarze mit den weißen blumen ist echt schick...

@sternchen: ja vor allem find ich so viele fliegen in der küche auch echt ekelig. Schön dass es dir ggenauso ging, wir haben uns schon ernsthaft sorgen gemacht ob wir vielleicht doch zu pingelig waren... meine mutter hat jetzt auch das ganze haus sauber gemacht...naja was heißt sauber, sie hat gewischt, allerdings ohne die stühle oder sonst etwas anzuheben...also einfach nur drumherum gewischt...aber der gute wille zählt und jetzt ist sie eh erstmal zickig und meinte zu meinem Freund schon er könne froh sein, dass sie ihn nicht sofort rausgeschmissen hat.
Das wird noch einige Diskussionen geben was unser kleines dann da ist...
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 16:11
@ jonna: ja kinderwagen ist auch so ne sache. da gibts ganz billige und mega teure...ich glaube wir werden son mittelding nehmen. wohnen in einen ort der sehr bergig ist und da sollte man schon einen nehmen der sich leicht fahren lässt denke ich. Euer jetziger sieht schick aus, vor allem kann man den ja später umbauen zum Buggy (heißt das so?) sowas macht schon sinn. welchen habt ihr?
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.08.2009 16:19
Also wir haben alles ganz einfach und kein Luxus^^ Hier ein Bild von der Babyschale und dem Kiwa. Wir würden schon gerne was neus haben aber dafür fehlt das Geld. Aber warum was neues kaufen wenn man noch alles da hat. Auch wenn mir die Babyschale nicht wirklich gut gefällt. Aber sie ist von Storchenmühel, also müsste sie auch was Wert sein^^
Und hier noch ein Bidl von unserem schönen extra großen Stubenwagen, darauf sind wir seeeehr stolz gewesen!!!

02.08.2009 16:26
also wir haben noch den maxi cosi cabrio fix von unserem großen und den werden wir fürs zweite auch nehmen.

als kinderwagen haben wir den teutonia mistral s. der kommt dann erstmal beiseite, wenn das zweite da ist und ich liebäugel momentan mit dem hartan geschwister/zwillingswagen.
möchte nun doch gerne einen haben, wo sie nebeneinander sitzen.. finde es gerade auch zur wespenzeit besser, wenn man beide kinder im blick hat.
Jonna_86
1459 Beiträge
02.08.2009 16:27
Zitat von Annf789:

@ jonna: ja kinderwagen ist auch so ne sache. da gibts ganz billige und mega teure...ich glaube wir werden son mittelding nehmen. wohnen in einen ort der sehr bergig ist und da sollte man schon einen nehmen der sich leicht fahren lässt denke ich. Euer jetziger sieht schick aus, vor allem kann man den ja später umbauen zum Buggy (heißt das so?) sowas macht schon sinn. welchen habt ihr?

Ja fast: Zum Sportwagen und es ist ein Emmaljunga!
So werden jetz noch ein bissel an die frische Luft gehn
Bis heute Abend mal...
floeckchen09
7673 Beiträge
02.08.2009 16:28
was ich für einen hole weis ich noch nicht weill auf jeden fall nicht mehr so einen großen schweren wagen haben hab noch meinen hier von meiner tochter aber der geht weiter zu einer freundin die braucht einen ganz dringent und von dem geld werde ich mir einen neuen holen am besten was wo man komplett benutzen kann mit kiwa und später buggy werde ich schon was finden gibt ja soviele heut zu trage aber hab ja auch noch was zeit bis dahin erstmal warte ich dann den antrag auf erstlings ausstattung ab und dann werde ich endscheiden welcher es wird ist ja auch ne sache von geld
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 16:30
habt ihr eigentlich ein laufgitter? oder habt ihr vor eins zu kaufen? Ich stehe da irgendwie sehr zweigeteilt zu...
Stiria
4460 Beiträge
02.08.2009 16:35
Zitat von Annf789:

habt ihr eigentlich ein laufgitter? oder habt ihr vor eins zu kaufen? Ich stehe da irgendwie sehr zweigeteilt zu...

Laufgitter ist das beste was du kaufen kannst
Ich hab eins für meine kleine gehabt und ich benutze es immer noch!
Es ist einfach so viel ruhiger und sicherer.
Am Anfang liegen sie nicht auf dem kalten Boden und wenn sie dann anfangen mobil zu werden, kannst du sie ruhig mal da rein um deinen Haushalt zu machen. Also ich kann sowas wirklich wirklich nur empfehlen!
--kati--
1033 Beiträge
02.08.2009 16:35
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Jonna_86:

Also den den ich gern hätte siehe Foto oben is der Teutonia tario, gibts in ganz vielen tollen Dessigns und der hat auch ein gut (1, bei Stiftung Warentest bekommen. Vorher hatte ich den maxi Cosi, aber da find ich den Sitzverkleinerer nicht mehr für die Säuglinge den man ja am Anfang braucht...

Hä wo kommt das Smilie her? ich meine 1,8

bei mir gehen die smilies gar nich erst und bei dir kommen die einfach
Annf789
1183 Beiträge
02.08.2009 16:38
Zitat von Stiria:

Zitat von Annf789:

Am Anfang liegen sie nicht auf dem kalten Boden und wenn sie dann anfangen mobil zu werden, kannst du sie ruhig mal da rein um deinen Haushalt zu machen. Also ich kann sowas wirklich wirklich nur empfehlen!

mir kommts so käfigmäßig vor und ich glaube ich hätte dann ein schlechtes gewissen, aber ich hab schon von vielen gehört dass ie einfach praktisch sind...
Mondgöttin
7376 Beiträge
02.08.2009 16:39
Zitat von Stiria:

Zitat von Annf789:

Das stimmt!!! Also ich habe ihn da zwar am Anfang kaum rein gelegt aber jetzt kommt er ziehmlich oft mal für ne Stunde in das Gitter. Aber nur wenn ich mal Wäsche aufhängen gehe oder ich koche. Naja eben wenn man nicht wirklich aufpassen kann. Da kann man sich sicher sein das die Kinder sicher sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt