Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 17:25

Zitat von Ela88:

Zitat von Shigo:

@ ela: von dem Buch halte ich ja so rein gar nix! würde ich auch nie und nimmer bei Mira anwenden... ich seh das auch wie fran & nina, das wäre mir echt zu grausam.
*
@jule: na da bin ich gespannt auf die Torte, ist sicher auch ned so einfach!
*
@ela: warum erst in 2 Monaten? ich hab mir gestern die Öffnungszeiten von dem Hallenschwimmbad (das ist nur ein paar Straßen weiter) aufgeschrieben..
...ist doch schon mal ein Anfang, oder?
Ins Fitnessstudio geh ich ja schon aber schwimmen ist für meinen Rücken halt auch sehr gut!

Außerdem soll man das ja nur machen wenn man wirkliche Probleme hat und wenn ihr die hättet würdet ihr das zu 10000000000000% auch machen...

öhm... Mira ist bis vor kurzem NUR mit Brust & mama eingeschlafen... oft hat das stillen aber ne Wirkung wie "Red Bull" und sie war erst recht wach... und ist dann nur irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen... was sie mit viel weinen untermalt hat... Das Einschlafen war immer der Horror... wir waren oft Stunden damit beschäftigt sie schlafend zu bekommen... ich hab sie stunden lang getragen, oder mein Mann.. dauerstillen..
*
also ich würde das auf jeden Fall unter "wirkliche Probleme" einordnen
*
aber trotzdem würd ich das Mira und vorallem mir nicht antun
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 17:27
Zitat von Ela88:

weil die mit der ich hin gehe grad eine knie op hinter sich hat.... muss erst noch 5 wochen warten bis sie wieder ohne schiene usw laufen darf und solang macht sie krankengymnastik....

joa..Das mit dem schwimmen würde ich auch gerne machen....Aber alleine??
Und ich hab nichtmal ein bikini oder sowas wo im moment passt hab nur 34-36 iger da und einen in 42 von letztem sommer noch aber der passt auch nicht mehr (alsozukleingelle) Aber das würd ich auch machen

ah verstehe... och ich bin da eher die Einzelgängerin
vorallem zum schwimmen geh ich lieber allein ohne ne Freundin, gerade jetzt wo ich so dermaßen fett bin muss mich ja ned jede so sehen
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 18:11
sagt mal, haben eure Kurzen auch so komische "Macken"????
*
Mira kann zurzeit keine offenen Schranktüren/Schubladen sehen.... wenn ich koche und ich mach die Schublade auf, um was zu holen, kommt Mira angeschossen und donnert sie wieder zu egal was offen steht.. als würde sie es riechen... dann kommt sie wie ein Blitz angeschossen und haut es wieder zu
*
und das Neueste: sie schmeißt alles was sie so findet ins Klo jetzt bin ich schon immer dahinter das die Tür vom Gästeklo stets zu ist... aber das kriegt meine pubertierende Große natürlich nicht hin also fisch ich seit neuestem alles Mögliche aus der Toilette
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.01.2011 18:29
Zitat von Shigo:

*
Mira kann zurzeit keine offenen Schranktüren/Schubladen sehen.... wenn ich koche und ich mach die Schublade auf, um was zu holen, kommt Mira angeschossen und donnert sie wieder zu egal was offen steht.. als würde sie es riechen... dann kommt sie wie ein Blitz angeschossen und haut es wieder zu
*
und das Neueste: sie schmeißt alles was sie so findet ins Klo jetzt bin ich schon immer dahinter das die Tür vom Gästeklo stets zu ist... aber das kriegt meine pubertierende Große natürlich nicht hin also fisch ich seit neuestem alles Mögliche aus der Toilette

Jaaa!
Emil schleppt unsere Wohnzimmerkissen zur Zeit immer zur Treppe nach oben und schmeißt sie dann übers Gitter.
Wenn ich sie dann wieder zurückräume, macht er sich gleich wieder an die Arbeit. Also lass ich sie jetzt immer liegen, bis ich hochwill oder die Kissen brauche.
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 18:44
ich bin zwar noch im fitnesstudio angemeldet, aber werde das bald abmelden! wenn ich bis 13.30 arbeite, dann gegen 14 uhr meinen jakob abhole möchte ich jede minute mit ihm verbringen, da hab ich dann keine zeit mehr für sowas! ich hoffe ja, dass das fahrradfahren zur arbeit ein bißchen was bringt!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.01.2011 19:19
Zitat von franfine:

ich bin zwar noch im fitnesstudio angemeldet, aber werde das bald abmelden! wenn ich bis 13.30 arbeite, dann gegen 14 uhr meinen jakob abhole möchte ich jede minute mit ihm verbringen, da hab ich dann keine zeit mehr für sowas! ich hoffe ja, dass das fahrradfahren zur arbeit ein bißchen was bringt!

In Berlin gibts doch sicher Buggy-fit oder sowas. Sport mit Kind und Kiwa/Buggy. Ich liebe das.
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 19:20
@vollzeitmama: ha ha.. das mit den Kissen ist ja zu geil
*
@fran: oh ja.. ich hab auch öfter mal größere Pausen... jetzt ja auch wieder, weil erst Mira so krank war - dann ich .. und dann wieder sie
2230
6400 Beiträge
12.01.2011 19:58
Zitat von Shigo:

*
*

wie cool !!
auch das mit den kissen von emil
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 20:27
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

In Berlin gibts doch sicher Buggy-fit oder sowas. Sport mit Kind und Kiwa/Buggy. Ich liebe das.
oh, das kenne ich gar nicht, werd das gleich mal googeln!
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 20:29
jakob räumt zur zeit immer auf! alles was herumliegt wird in eine spielzeugkiste geworfen, auch in der kita!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.01.2011 20:38
Zitat von franfine:

jakob räumt zur zeit immer auf! alles was herumliegt wird in eine spielzeugkiste geworfen, auch in der kita!

Sehr gut erzogen!
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 20:39
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Sehr gut erzogen!
natürlich!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
12.01.2011 22:21
Hallo Mädels,

also:

schlafen/schreien: lest Euch mal dieses Buch durch: Ich will bei Euch schlafen. Das ist quasi das Gegenbuch dazu. Anna schläft überhaupt nicht alleine ein, wenn ich Glück habe reicht es, wenn ich ihre Hand halte. Meistens liege ich mit ihr in meinem Bett, sie kuschelt sich ganz eng an mich und wenn sie dann ganz tief schläft lege ich sie in ihr Bett. So gegen 6 Uhr morgens wird sie wach und dann kommt sie wieder zu uns rüber. Sie schläft auch immer noch in unserem Schlafzimmer. Jedes Kind kann schlafen lernen ist seeeehr umstritten und ich würde das nie übers Herz bringen, mein Kind so zu quälen. Und das wäre es bei ihr. Sie bockt nicht, sie weint bitterlich, wenn ich gehe. Aber das wird alles vorübergehen und ich genieße es, wenn sie so nah bei mir sein will!

aufräumen: macht Anna auch. Allerdings räumt sie alle Kisten aus (sie sortiert das dann nach irgendeinem System, was raus muss, und was nicht

Und übrigens: neuerdings kann ich tagsüber arbeiten, weil Anna sich jetzt eine Weile alleine im Laufstall beschäftigt und spielt. Juhu Endlich fange ich nicht erst am späten Abend an, zu arbeiten!
12.01.2011 23:17
Zitat von muenchnerkindl:

Hallo Mädels,

also:

schlafen/schreien: lest Euch mal dieses Buch durch: Ich will bei Euch schlafen. Das ist quasi das Gegenbuch dazu. Anna schläft überhaupt nicht alleine ein, wenn ich Glück habe reicht es, wenn ich ihre Hand halte. Meistens liege ich mit ihr in meinem Bett, sie kuschelt sich ganz eng an mich und wenn sie dann ganz tief schläft lege ich sie in ihr Bett. So gegen 6 Uhr morgens wird sie wach und dann kommt sie wieder zu uns rüber. Sie schläft auch immer noch in unserem Schlafzimmer. Jedes Kind kann schlafen lernen ist seeeehr umstritten und ich würde das nie übers Herz bringen, mein Kind so zu quälen. Und das wäre es bei ihr. Sie bockt nicht, sie weint bitterlich, wenn ich gehe. Aber das wird alles vorübergehen und ich genieße es, wenn sie so nah bei mir sein will!

aufräumen: macht Anna auch. Allerdings räumt sie alle Kisten aus (sie sortiert das dann nach irgendeinem System, was raus muss, und was nicht

Und übrigens: neuerdings kann ich tagsüber arbeiten, weil Anna sich jetzt eine Weile alleine im Laufstall beschäftigt und spielt. Juhu Endlich fange ich nicht erst am späten Abend an, zu arbeiten!

seh ich auch so

toll, dass du nun auch tagsüber ein bisschen arbeiten kannst. stell mir das total anstrengend vor, abends so spät erst anfangen zu können!
Ela88
5246 Beiträge
13.01.2011 03:57
Wir haben jetzt seit paar tagen, Wochen das Problem das Lina sich nachts immer im bett rumwälzt wie eine bekloppte....
Dann heult sie weil sie irgendwie blöd liegt oder sitzt,
sie kann sich ja eigentlich ohne Probleme selber wieder hinlegen , aber irgendwie macht sie das Nachts nicht....
So und heute ist es ganz schlimm (gestern auch aber da war es erst ab ca 2.00Uhr und auch nur 20 mal)....Seit um 8 "schläft" sie und ich hab jetzt bei 40 aufgehört zu Zählen , das ich ins Zimmer gehe und sie wieder richtig hinlege.....
bin jetzt seit um 0.16 Uhr wach weil sie alle 5-10 min schreit....
Hab sie immer im Schlafsack und sie kann sich darin auch gut bewegen inzwischen,
also sie stellt sich auch ins bett damit ohne Probleme....
Hab für ein paar tage eine normale decke anstatt den sack genommen aber da war es genauso....
Ist sie zu müde um sich wieder zurück zu legen???
Das kann doch nicht sein wenn sie sich auch aufrichten kann oder???
Hat jemand von euch auch so ein Problem???
Tipps???

Und ich bin soooo müüüdeee und genervt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt