Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 14:01
Ich fang ja in 2 Monaten wieder mit Fitnessstudio an.
Da geh ich dann mit einer Freundin hin sie auch im haus wohnt und dort gibts extra eine Kinderbetreuung...
Freu mich schon total drauf mal wieder Schwitzen zu gehen
12.01.2011 14:06
moah Maja schläft schon seit 11 uhr...

ohh Ela cool ich würde auch sogerne ins Fitnisstudio gehen aber keiner meiner freunde hat lust und alleine macht es kein spaß..
topolinchen
14911 Beiträge
12.01.2011 14:07
Ja, ich finde es auch total wichtig, dass man was hat wo man mal nicht Mama ist! Und vorallem wenn man wie Du Ela auch noch arbeiten geht, muss man was für sich machen.
Ins Fitnessstudio will ich ab Winter wieder gehen. Die haben nämlich auch ne Kinderbetreuung, aber so Kleine nehmen die noch nicht. Erst so ab 1 1/2 und im Sommer geh ich eh net drinnen trainieren. Da walk ich lieber.
Wir sind jetzt glaub ich auch endlich auf nen grünen Zweig gekommen wie wir das mit Kita machen. Also am 19. ist dort Tag der offenen Tür und wenn uns das Haus gefällt dann werden wir Milena für September anmelden. Ich fands ja erst doof Milena dort hinzubringen obwohl ich noch bis Dezember zuhause bin, aber so haben wir dann ganz, ganz viel Zeit für die Eingewöhnung und um die ersten Infekte zuhause auszukurieren.
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 14:19
@ela: von dem Buch halte ich ja so rein gar nix! würde ich auch nie und nimmer bei Mira anwenden... ich seh das auch wie fran & nina, das wäre mir echt zu grausam.
*
@jule: na da bin ich gespannt auf die Torte, ist sicher auch ned so einfach!
*
@ela: warum erst in 2 Monaten? ich hab mir gestern die Öffnungszeiten von dem Hallenschwimmbad (das ist nur ein paar Straßen weiter) aufgeschrieben..
...ist doch schon mal ein Anfang, oder?
Ins Fitnessstudio geh ich ja schon aber schwimmen ist für meinen Rücken halt auch sehr gut!
Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 14:25
Zitat von Shigo:

@ela: von dem Buch halte ich ja so rein gar nix! würde ich auch nie und nimmer bei Mira anwenden... ich seh das auch wie fran & nina, das wäre mir echt zu grausam.
*
*
@ela: warum erst in 2 Monaten? ich hab mir gestern die Öffnungszeiten von dem Hallenschwimmbad (das ist nur ein paar Straßen weiter) aufgeschrieben..
Ins Fitnessstudio geh ich ja schon aber schwimmen ist für meinen Rücken halt auch sehr gut!

weil die mit der ich hin gehe grad eine knie op hinter sich hat.... muss erst noch 5 wochen warten bis sie wieder ohne schiene usw laufen darf und solang macht sie krankengymnastik....

joa..Das mit dem schwimmen würde ich auch gerne machen....Aber alleine??
Und ich hab nichtmal ein bikini oder sowas wo im moment passt hab nur 34-36 iger da und einen in 42 von letztem sommer noch aber der passt auch nicht mehr (alsozukleingelle) Aber das würd ich auch machen
Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 14:26
Zitat von Shigo:

@ ela: von dem Buch halte ich ja so rein gar nix! würde ich auch nie und nimmer bei Mira anwenden... ich seh das auch wie fran & nina, das wäre mir echt zu grausam.
*
*

Außerdem soll man das ja nur machen wenn man wirkliche Probleme hat und wenn ihr die hättet würdet ihr das zu 10000000000000% auch machen...
12.01.2011 14:32
Zitat von Ela88:

Zitat von Shigo:

@ ela: von dem Buch halte ich ja so rein gar nix! würde ich auch nie und nimmer bei Mira anwenden... ich seh das auch wie fran & nina, das wäre mir echt zu grausam.
*
*

Außerdem soll man das ja nur machen wenn man wirkliche Probleme hat und wenn ihr die hättet würdet ihr das zu 10000000000000% auch machen...

12.01.2011 14:34
Zitat von Ela88:

Zitat von Shigo:

*
*

also bei tim war ich acuh kurz vorm durchdrehen..
1 1/2 abends keine freizeit mehr, alle halbe stunde bis viertel stunde kind wach. ist nur eingeschlafen wenn man seine hand gehalten hat. also mind. eine halbe stunde wieder neben dem bett gehockt. also wenn er abends um 8 geschalfen hat (nachdem ich aber mind. 1 stunde neben ihm lag), habe ich bis ich dann selber ins bett gegangen bin zu 80 % an seinem bett gesessen und händchen gehalten.
woltle das ja auch durchziehen, aber mir hat es das herz gebrochen ihn schreien zu lassen, das ging einfach nicht, obwohl ich echt schon die wände hochgegangen bin abends.
und das jeden abend über 1 1/2 jahre ist auch mehr als hart gewesen, aber trotzdem hab ich ihn nicht schreien lassen, konnte und kann so etwas einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren.
12.01.2011 14:40
Zitat von Kresinina:

Zitat von Ela88:

Zitat von Shigo:

*
*

1 1/2 abends keine freizeit mehr, alle halbe stunde bis viertel stunde kind wach. ist nur eingeschlafen wenn man seine hand gehalten hat. also mind. eine halbe stunde wieder neben dem bett gehockt. also wenn er abends um 8 geschalfen hat (nachdem ich aber mind. 1 stunde neben ihm lag), habe ich bis ich dann selber ins bett gegangen bin zu 80 % an seinem bett gesessen und händchen gehalten.
woltle das ja auch durchziehen, aber mir hat es das herz gebrochen ihn schreien zu lassen, das ging einfach nicht, obwohl ich echt schon die wände hochgegangen bin abends.
und das jeden abend über 1 1/2 jahre ist auch mehr als hart gewesen, aber trotzdem hab ich ihn nicht schreien lassen, konnte und kann so etwas einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren.
^

meine angst war auch das Maja nur bei uns im Bett schlafen will und nicht in ihren eigenden und das wollte ich nicht denn, ich brauche mein Bett für mich alleine. Sie hat ihr Zimmer und da kann sie auch schlafen denn ich habe einfach keine lust das sie noch bei uns schläft bis in den Kindergarten geht oder zur Schule denn ich glaube das man das den Kindern so schwer abzugewöhnen ist denke ich.. Und das wollte ich einfach vermeiden..
Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 15:14
Zitat von Kresinina:

Zitat von Ela88:

Zitat von Shigo:

*
*

Ohje du arme eineinhalb jahre?????????????
WOW
respekt das du das durchgehalten hast.....
Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 15:16
ich versuch ja als auch lina zu uns ins bett zu holen wenn sie wie jetzt zb krank ist...Aber sobald sie in unserem bett liegt will sie spielen.... Kannste voll knicken bei ihr....Hab mir heut nacht echt gedanken gemacht weil sie durch die nase keine luft bekommen hat und sich ständig am schleim vom hals verschluckt hat..... Hab sie dann ins bett geholt und dann hatte ich den salat mitten in der nacht hab sie dann eine halbe stunde zum einschlafen bringen müssen.....Singen und kopf streicheln irgendwann wird sie von alleine ins bett kommen wenn sie laufen kann
2230
6400 Beiträge
12.01.2011 15:20
Wir wollten Lea auch "umsiedeln" als Nico Elternzeit hatte, also im Dezember. Aber: was ist weiß und wiehert oder schwarz und an der Wand: SCHIMMEL! Ätzend!!Ich will sie ja nicht in einem Schimmelzimmer schlafen lassen. Morgen kommt der Typ von der Hausverwaltung, da ja die Feiertage waren.
12.01.2011 16:06
Also wir genießen es total, dass die kinder noch bei uns schlafen!
Das geht so schnell, dass sie kleinen sich nachher mehr und mehr von den eltern abnabeln.

Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 16:42
na mir ist es halt auch wichtig dass das sexleben nicht drunter leidet .....
ich mein mann hat ja nicht nur im bett was aber das find ich für mich persönlich schon wichtig.....und wenn da noch ein kind mit im zimmer oder bett wäre könnte ich das logischerweise nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.01.2011 17:11
Ja seid ihr wahnsinnig? 116 Beiträge!!

Also dann fang ich mal an:
(Kann sein, dass es dann schon beantwortet wurde, aber ich schreib gleich nebenbei, damit ich nicht alles gleich wieder vergesse =))

@Ela: Wenn die Tropfen wirklich wichtig sind, dann versuchs mal mir einem Stück Traubenzucker. Also träufel die Tropfen da rauf. Oder fieser: rein und Nase zuhalten.
@ fran: Nora schlief in der Krippe immer problemlos, obwohl sie daheim immer zwei Schnuller und ihre Spieluhr brauchte. In der Kita ging es komischerweise auch ohne.
@Schreien lassen: Also ab einem Gewissen Alter lass ich sie auch schreien, wenn ich weiß, dass es nur aus Bockigkeit ist. Aber sonst nicht. Ich kann das einfach nicht.
@topo: Nora und Emil haben auch ganz schnelle durchgeschlafen. Senara war da fiel schwieriger. Eigentlich schläft sie erst richtig durch, seit Emil da ist.
@Mutterinstinkt: Ich verlass mich da eigentlich recht stark drauf. Habe mir keine Bücher oder so gekauft, außer bei Senara eines über Schübe. Was ich aber konsequent anwende ist, dass ich nicht sage „Dreh dich nicht um „ (z.B. beim Rad fahren), sondern „Schau nach vorne“. Das haben sie uns im Studium eingebläut und ist wirklich super.
@topo: Viel Spaß beim Yoga!
@Sport: Ich mach Buggy-fit (im Frühjahr wieder) und geh mit meiner Bande schwimmen.
@Schlafen: Ich hab meine Kinder immer recht bald umgesiedelt. Aber einfach, weil ich und auch sie dann besser schlafen. Aber eigentlich finde ich Familienbetten schon toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt