Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
12.01.2011 13:35
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

also ich finde schreien lassen (nicht bocken) geht echt gar nicht! das ist doch seelische grausamkeit! na ja, jedem das seine!

also wenn man sein KInd 2 min schreien lässt ist das keine seelische Grausamkeit finde ich 30 min oder nee stunde das ist schlimm. Und ich habe meine Freudin mal gefragt sie ist Kinderkrankenschwester ob es so schlimm ist und so schlimm ist das nicht sie sagte auf der Station ist das ist das normal da schreien. Sie sagt sie müssen die Kinder auch schreien lassen.. Weil die so viel zu tun haben das es anders gar nicht möglich ist...

ich find auch 2 min schon zu viel, wenn sie schreien, weil sie was haben!
12.01.2011 13:36
andrere frage Maja will nachts immer noch 2 mal essen, wie lange geht das denn noch soo ungefähr an die Mama die schon zwei Kinder haben..

Gibt es da trick, Tee will sie nicht dann schreit sie das ganze Haus zusammen.....

12.01.2011 13:36
Zitat von JuleMaus24:

andrere frage Maja will nachts immer noch 2 mal essen, wie lange geht das denn noch soo ungefähr an die Mama die schon zwei Kinder haben..

Gibt es da trick, Tee will sie nicht dann schreit sie das ganze Haus zusammen.....

naja, bis dahin bis sie sie nicht mehr will, gibt da ja kein zeitplan, jedes kind ist unterschiedlich.
tim will heute nochmal nachts was, wenn er wach ist, ist zwar selten, kommt aber vor
topolinchen
14911 Beiträge
12.01.2011 13:37
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

also ich finde schreien lassen (nicht bocken) geht echt gar nicht! das ist doch seelische grausamkeit! na ja, jedem das seine!

also wenn man sein KInd 2 min schreien lässt ist das keine seelische Grausamkeit finde ich 30 min oder nee stunde das ist schlimm. Und ich habe meine Freudin mal gefragt sie ist Kinderkrankenschwester ob es so schlimm ist und so schlimm ist das nicht sie sagte auf der Station ist das ist das normal da schreien. Sie sagt sie müssen die Kinder auch schreien lassen.. Weil die so viel zu tun haben das es anders gar nicht möglich ist...

Also ich finde es auch nicht schlimm sein Kind mal ein paar Minuten weinen zu lassen. Aber sei mir nicht böse Jule, mit ner Kinderkrankenhausstation darfst das zuhause nicht vergleichen. Schlimm genug, dass die Mäuse dort solange warten müssen. Deswegen würde ich auch nie ohne mein Kind aus einem KH heimfahren. Zumindest in so jungem Alter!
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 13:37
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Also bei mir kommt es auf das schreien an....
Wenn sie was nicht darf oder nicht bekommt dann kreischt sie mit leib und seele ab ..aber so abartig das man echt denkt ich würde was weiß ich mit meinem kind machen......aaaaaaaber bei diesem schrein kommen auch keine tränen.....Das ist nur ein bockiges schreien weil sie ihren willen nicht bekommt.
Da lass ich sie auch schreien....aber ich bin natürlich in greifbarer nähe fall sie vor lauter zorn noch umfallen würde oder sowas...

Aber so wie ich gelesen habe hat dein kleiner solche extremen zornanfälle gar nicht oder???

Ich versuch sie dann meist mit was anderem abzuleken aber klappen tut es nicht wirklich

oh nein, zum glück ist jakob ein sehr ausgeglichenes kind und hat (bis jetzt) solche anfälle nicht! aber ich meinte mit bocken auch dieses tränenlose schreien!
ich bin aber beruhigt, dass du so feinfühlig bist und den unterschied merkst!
12.01.2011 13:38
Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

hmmm Maja fängt an zu schreine wenn, ich schon zum Bett mit ihr gehe und dabei ist sie soo Müde reibt sich die augen legt sich an mich, dann frage ich mich was hat sie sie will nicht ins Bett denke ich immer...
12.01.2011 13:39
Zitat von topolinchen:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

Also ich finde es auch nicht schlimm sein Kind mal ein paar Minuten weinen zu lassen. Aber sei mir nicht böse Jule, mit ner Kinderkrankenhausstation darfst das zuhause nicht vergleichen. Schlimm genug, dass die Mäuse dort solange warten müssen. Deswegen würde ich auch nie ohne mein Kind aus einem KH heimfahren. Zumindest in so jungem Alter!

nee ich auch nicht ich würde immer bei ihr bleiben tag und nacht egal was es kostet..
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 13:39
Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

sehe ich auch so! ich höre da eher auf meinen mutterinstinkt und nicht auf fachleute!
topolinchen
14911 Beiträge
12.01.2011 13:41
Zitat von JuleMaus24:

Ach Jule, das frag ich mich auch oft. Aber ich glaube, es ist so wie Nina es schreibt. Jedes Kind ist da anders und Milena wird so lange ihre "Nachtflasche" bekommen wie sie will. allerdings ist das für sie wahrscheinlich schon Frühstück , weil meist hält sie es ja bis 4.00/5.00 Uhr aus.
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 13:41
so, wir müssen weg! jakob ist noch auf ne geburtstagsparty eingeladen!
12.01.2011 13:42
und wenn Maja schreit ohne tränen denke ich das es reiner bock ist aber tränen ist es schon was anderes da nehem ich sie dann auch mit zu mir , denn zu Papa will sie ja nie egal was ist. Und ab und zu darf sie auch mit zu mir ins Bett aber nur wenn sie wirklich was hat.

12.01.2011 13:43
Zitat von topolinchen:

Zitat von JuleMaus24:

Ach Jule, das frag ich mich auch oft. Aber ich glaube, es ist so wie Nina es schreibt. Jedes Kind ist da anders und Milena wird so lange ihre "Nachtflasche" bekommen wie sie will. allerdings ist das für sie wahrscheinlich schon Frühstück , weil meist hält sie es ja bis 4.00/5.00 Uhr aus.

ja Maja auch die kommt zwischen 4-6 dann ist es ja schon Frühstück aber ab und zu kommt sie auch mal um 2 uhr nacht.
Ela88
5246 Beiträge
Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Also bei mir kommt es auf das schreien an....
Wenn sie was nicht darf oder nicht bekommt dann kreischt sie mit leib und seele ab ..aber so abartig das man echt denkt ich würde was weiß ich mit meinem kind machen......aaaaaaaber bei diesem schrein kommen auch keine tränen.....Das ist nur ein bockiges schreien weil sie ihren willen nicht bekommt.
Da lass ich sie auch schreien....aber ich bin natürlich in greifbarer nähe fall sie vor lauter zorn noch umfallen würde oder sowas...

Aber so wie ich gelesen habe hat dein kleiner solche extremen zornanfälle gar nicht oder???

Ich versuch sie dann meist mit was anderem abzuleken aber klappen tut es nicht wirklich

oh nein, zum glück ist jakob ein sehr ausgeglichenes kind und hat (bis jetzt) solche anfälle nicht! aber ich meinte mit bocken auch dieses tränenlose schreien!
ich bin aber beruhigt, dass du so feinfühlig bist und den unterschied merkst!

Da hast du echt Glück
Meine hat das voll drauf abzukreischen ohne ende.....Oder wenn sie irgendwie doof liegt und nicht gleich in die sitzposition kommt wird der kopf rot und du kannst von 3 auf null runterzählen bis sie anfängt abzukreischen wie nochwas......Da wird man nur schon beim zugucken zornig.... Aber das hört hoffentlich bald auf..So strapierfähig sind meine nerven absolut nicht...........
Das hat sie aber alles vom Vater ...der war auch so mega bockig und zornig als baby
topolinchen
14911 Beiträge
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

sehe ich auch so! ich höre da eher auf meinen mutterinstinkt und nicht auf fachleute!

Ich hab mir auch vorgenommen, dass ich wieder mehr auf mein Herz und mein Bauchgefühl achten muss. Immer wenn der Verstand durchschlägt und solche Fachinfos, dann werde ich total angespannt und will ums Verrecken, dass es so klappt wie ich will. Ja und dann geht gar nix mehr! Vorher z.B. beim Mittagsschlaf. Ich hab sie wach ins Bett gelegt und dachte, dass musst du jetzt aber hinbekommen. Ende vom Lied, ich hab ein völlig überspanntes, totmüdes Baby in den Schlaf geschunkelt, weil alleine gar nix mehr ging!
topolinchen
14911 Beiträge
12.01.2011 13:44
Zitat von franfine:

so, wir müssen weg! jakob ist noch auf ne geburtstagsparty eingeladen!

Viel Spass!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt