Februar 2010 Babys
12.01.2011 13:07
Hallo Mädels,
bin jetzt mal dazu gekommen die berichte richtig durch zu Lesen.
@shigo tolle Torte super gemacht, Maja bekommt ein Prinzesinnenschloß mache ich auch selber werde auch Fotos von Machen
@Ela kenn ich das ist schneller draußen als man gucken kann..
Maja bekommt endlich ihr Zähne oben
dementsprechend ist sie drauf...
Wir wissen noch nicht was Maja zum Geburtstag bekommt aber wir Feiern ihnen gerade den ersten ist doch was besonderes.
Es kommt nur Familie sind 15 leute .
@Christina habe bei vz gesehen du hast ja auch den Storrke Trip Trap hast du den nur so eingestellt das sie darauf stehen kann??
Das brett was du ganz unten hast gehört doch unter die Füße
Ach ja süßes Gummibärchen....
Maja geht immer alleine das ist soo süß aber immer nur ein paar schritte und nur wenn, sie lust hat..
bin jetzt mal dazu gekommen die berichte richtig durch zu Lesen.
@shigo tolle Torte super gemacht, Maja bekommt ein Prinzesinnenschloß mache ich auch selber werde auch Fotos von Machen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
@Ela kenn ich das ist schneller draußen als man gucken kann..
Maja bekommt endlich ihr Zähne oben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Wir wissen noch nicht was Maja zum Geburtstag bekommt aber wir Feiern ihnen gerade den ersten ist doch was besonderes.
Es kommt nur Familie sind 15 leute .
@Christina habe bei vz gesehen du hast ja auch den Storrke Trip Trap hast du den nur so eingestellt das sie darauf stehen kann??
Das brett was du ganz unten hast gehört doch unter die Füße
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Ach ja süßes Gummibärchen....
Maja geht immer alleine das ist soo süß aber immer nur ein paar schritte und nur wenn, sie lust hat..
12.01.2011 13:08
Zitat von franfine:
Zitat von Ela88:ist das das buch, wo man die kinder schreien lassen soll? dafür bin ich nämlich nicht geschaffen!
@ engelchen Super maße hat dein kleinerDrück die daumen das kein Fieber kommt...
Sagt mal ist das jetzt die mmr Impfung?? Oder wieder so eine mehrfach normale????
@ mona das ja cool mit dem Schlafen ... Wir hatten ja auch so mega probleme mit dem Schlafen und dann wurde mir ein Buch empfohlen die methode hab ich 2 Tage ausführlich gemacht und seit dem lege ich sie wach ins bett und sie findet ganz ohne meckern allein in den schlaf ...kann ich jedem empfehlen der auch nur die kleinsten Probleme hat mit dem schlafen....Auch das Nachts aufwachen kannst du da "wegzaubern" sag ich mal![]()
Jedes Kind kann Schlafen lernen heißt es und es Stimmt zu 100%![]()
so habe ich das auch gemacht und es hat keine zwei tage gedauert und sie ist von ganz alleine eingeschlafen ohne meckern und weinen...
12.01.2011 13:09
Zitat von franfine:
Zitat von Ela88:ist das das buch, wo man die kinder schreien lassen soll? dafür bin ich nämlich nicht geschaffen!
@ engelchen Super maße hat dein kleinerDrück die daumen das kein Fieber kommt...
Sagt mal ist das jetzt die mmr Impfung?? Oder wieder so eine mehrfach normale????
@ mona das ja cool mit dem Schlafen ... Wir hatten ja auch so mega probleme mit dem Schlafen und dann wurde mir ein Buch empfohlen die methode hab ich 2 Tage ausführlich gemacht und seit dem lege ich sie wach ins bett und sie findet ganz ohne meckern allein in den schlaf ...kann ich jedem empfehlen der auch nur die kleinsten Probleme hat mit dem schlafen....Auch das Nachts aufwachen kannst du da "wegzaubern" sag ich mal![]()
Mhh nicht ganz. Du hast da einen Zeitplan wo du einhalten mußt!!
zb. Abend ritual machen ins Bett legen und dann 3 min. allein lassen wenn sie schreien dann gleich wieder rein gehen .
Dann wird auf 5 und dann auf 7 minuten erhöt.
Aber da die meißten damit ein problem haben kannst du die zeit auch "umändern." zb. anstatt 3 min 1 min dann 1,5 min und so weiter.
Es geht ja dabei nicht drum das kind schreien zu lassen sondern um ihm zu zeigen das mama da ist und auch immer wieder reinkommt wenn was ist. Nur halt nicht bei jedem mucks...
Bei lina hat das direkt gefruchtet..
Mittagsschlaf hat sie theater gemacht ca 30 min. Aber abends hat es nur 7 minuten gedauert bis sie einschlief und am nächsten tag bei mittag waren es dann auch nur paar minuten und abends schlief sie alleine ein....
Hätt echt nicht gedacht das es klappt weil sie ja so verkrischen ist.
Aber das "bisschen " geschrei hat sich wirklich gelohnt...
Hatte mir das buch gebraucht im ebay ersteigert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
12.01.2011 13:10
Zitat von franfine:
ja ist es, halte davon persönlich nichts. hatte mir das buch damals auch bei tim gekauft. durchgelesen und wieder in den schrank gepackt.
12.01.2011 13:12
also ich kann meinen bubi nicht schreien lassen, auch nicht 1 minute! meckern ja, aber schreien geht gar nicht!
12.01.2011 13:12
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
ja ist es, halte davon persönlich nichts. hatte mir das buch damals auch bei tim gekauft. durchgelesen und wieder in den schrank gepackt.
Was wieso denn??
Du kannst die zeit da individuell nach deinen Wünschen machen.
Und wenn man so probleme mit dem schlafen hat ganz ehrlich dann lass ich sie mal lieber 10 minuten schreien als Nachts 100 mal ein schreiendes baby zu haben...Das tut weder dem baby noch den eltern gut....
Bei uns war es so ziehmlich so nur nicht 100 mal sondern 20 x und seit dem kann lina entlich schlafen....und ich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
12.01.2011 13:13
Zitat von franfine:
also ich kann meinen bubi nicht schreien lassen, auch nicht 1 minute! meckern ja, aber schreien geht gar nicht!
ja hatte es damals auch bei tim probiert.
hatte ihn auch 1 min schreien lassen, dann rein, nochmal eine min.
das war so schrecklich. der hat fast gekotzt, weil er sich so in hysterie geschrien hatte.
die ganze nacht hat er nur vor sich higneschluchzt und hat ganz schrecklich geschlafen, ständig aufgewacht und geweint.
ging gar nicht. ich persönlich halte da absolut nichts von. irgendwann schlafen sie problemlos von alleine ein.
bei tim hatten wir auhc bis er 1 1/2 war nur theater beim einschlafen, teilweise hab ich da abends 2 stunden neben seinem bett gehockt. dann ist er ständig abends wach geworden.
und schlagartig ist er super abends eingeschlafen und wacht nicht mehr auf..
12.01.2011 13:16
Zitat von Ela88:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
Was wieso denn??
Und wenn man so probleme mit dem schlafen hat ganz ehrlich dann lass ich sie mal lieber 10 minuten schreien als Nachts 100 mal ein schreiendes baby zu haben...Das tut weder dem baby noch den eltern gut....
Bei uns war es so ziehmlich so nur nicht 100 mal sondern 20 x und seit dem kann lina entlich schlafen....und ich![]()
erklärung weiter unten, und nur mal eben so ein bisschen schreien lassen war es bei uns nicht.
ich hab das drei mal für 1 min gemacht und hab da selber im wozi gesessen und nachher geheult.
habe tim noch nie so verzweifelt schreien gehört.
kann ja sein, dass lina da nicht so extrem ist, aber bei tim ging das absolut gar nicht. hatte ein total verstörtes kind und ich selber hatte solche schuldgefühle. mir ging es echt dreckig danach!
12.01.2011 13:16
Zitat von Kresinina:also mit dem einschlafen haben wir abends gar keine probleme, das klappt super! aber jakob wird halt nacht noch ein- zweimal wach, aber das wird sich schon noch legen denke ich! stört mich jetzt nicht besonders wenn er gleich wieder einschläft!
Zitat von franfine:
ja hatte es damals auch bei tim probiert.
hatte ihn auch 1 min schreien lassen, dann rein, nochmal eine min.
das war so schrecklich. der hat fast gekotzt, weil er sich so in hysterie geschrien hatte.
die ganze nacht hat er nur vor sich higneschluchzt und hat ganz schrecklich geschlafen, ständig aufgewacht und geweint.
ging gar nicht. ich persönlich halte da absolut nichts von. irgendwann schlafen sie problemlos von alleine ein.
bei tim hatten wir auhc bis er 1 1/2 war nur theater beim einschlafen, teilweise hab ich da abends 2 stunden neben seinem bett gehockt. dann ist er ständig abends wach geworden.
und schlagartig ist er super abends eingeschlafen und wacht nicht mehr auf..
12.01.2011 13:17
Huhu zusammen!
Also ich schaff das nach der Methode nur ansatzweise.
Ich leg Milena auch meist wach ins Bett und vor einigen Tagen hat sie dann nach kurz meckern immer selber in den Schlaf gefunden. Aaaaaaber seit ein paar Tagen ist sie soooo anhänglich und wenn ich sie wach ins Bett lege, dann weint sie richtig schlimm los und das kann ich dann nicht. Meist hilft dann auch nicht Schnulli geben und Händchen halten, sondern ich muss sie leider, leider seit ca ner Woche wieder in den Schlaf wiegen.
Ächz sag ich da nur.
Und ich denke, genau das ist der Grund, dass sie seitdem auch Nachts wieder aufwacht und dann nicht alleine weiter schläft. Allerdings sitz ich das jetzt einfach mal aus und hoffe, dass es wieder so schnell verschwindet wie es gekommen ist.
Meine Pekip-Tante hat heute übrigens gemeint, dass die Kids immer dann wenn sie wieder einen Schritt von Mama weg mehr können. Also Krabbeln, Stehen, Laufen, d.h. immer wenn die eigene Welt grösser wird und sie tagsüber Mama weniger brauchen. Dann holen sie sich diese Körpernähe in der Nacht wieder.
Fand ich logisch die Erklärung und jetzt schau mer mal.
Also ich schaff das nach der Methode nur ansatzweise.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Und ich denke, genau das ist der Grund, dass sie seitdem auch Nachts wieder aufwacht und dann nicht alleine weiter schläft. Allerdings sitz ich das jetzt einfach mal aus und hoffe, dass es wieder so schnell verschwindet wie es gekommen ist.
Meine Pekip-Tante hat heute übrigens gemeint, dass die Kids immer dann wenn sie wieder einen Schritt von Mama weg mehr können. Also Krabbeln, Stehen, Laufen, d.h. immer wenn die eigene Welt grösser wird und sie tagsüber Mama weniger brauchen. Dann holen sie sich diese Körpernähe in der Nacht wieder.
12.01.2011 13:17
Zitat von Ela88:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
Was wieso denn??
Bei uns war es so ziehmlich so nur nicht 100 mal sondern 20 x und seit dem kann lina entlich schlafen....und ich![]()
das denke ich auch und ich Maja weiß ganz genau wenn ich schreie dann kommt Mama schon und ich mache mich bestimmt nicht´zur Sklavin meiner eigenden Tochter. Ich höre es ob es bock ist oder ob sie was anderes hat..
12.01.2011 13:19
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Ela88:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
Was wieso denn??
das denke ich auch und ich Maja weiß ganz genau wenn ich schreie dann kommt Mama schon und ich mache mich bestimmt nicht´zur Sklavin meiner eigenden Tochter. Ich höre es ob es bock ist oder ob sie was anderes hat..
ja ich rede auch vom schreien und nicht vom bocken!
12.01.2011 13:20
Zitat von topolinchen:das ist eine schöne erklärung!
Huhu zusammen!
Also ich schaff das nach der Methode nur ansatzweise.Ich leg Milena auch meist wach ins Bett und vor einigen Tagen hat sie dann nach kurz meckern immer selber in den Schlaf gefunden. Aaaaaaber seit ein paar Tagen ist sie soooo anhänglich und wenn ich sie wach ins Bett lege, dann weint sie richtig schlimm los und das kann ich dann nicht. Meist hilft dann auch nicht Schnulli geben und Händchen halten, sondern ich muss sie leider, leider seit ca ner Woche wieder in den Schlaf wiegen.
Ächz sag ich da nur.
Und ich denke, genau das ist der Grund, dass sie seitdem auch Nachts wieder aufwacht und dann nicht alleine weiter schläft. Allerdings sitz ich das jetzt einfach mal aus und hoffe, dass es wieder so schnell verschwindet wie es gekommen ist.![]()
Meine Pekip-Tante hat heute übrigens gemeint, dass die Kids immer dann wenn sie wieder einen Schritt von Mama weg mehr können. Also Krabbeln, Stehen, Laufen, d.h. immer wenn die eigene Welt grösser wird und sie tagsüber Mama weniger brauchen. Dann holen sie sich diese Körpernähe in der Nacht wieder.Fand ich logisch die Erklärung und jetzt schau mer mal.
12.01.2011 13:21
Zitat von Kresinina:
Zitat von Ela88:
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
Was wieso denn??
erklärung weiter unten, und nur mal eben so ein bisschen schreien lassen war es bei uns nicht.
ich hab das drei mal für 1 min gemacht und hab da selber im wozi gesessen und nachher geheult.
habe tim noch nie so verzweifelt schreien gehört.
kann ja sein, dass lina da nicht so extrem ist, aber bei tim ging das absolut gar nicht. hatte ein total verstörtes kind und ich selber hatte solche schuldgefühle. mir ging es echt dreckig danach!
ah okay...
Das stand ja auch im buch drin. Das es einzelne fälle gibt bei denen das nicht möglich ist.
Die dann auch anfangen zu brechen weil sie wissen das mama dann auf jeden fall rein kommt.
Da stand auch noch drunter das man dann einfach das erbrochene wegmachen soll kind umziehen und weiter machen soll!
das fand ich auch arg wo ich das gelesen habe.
3 % von den ganzen bei denen die es gemacht haben hat es nicht geklappt.
Aber in den meisten fällen soll es wohl so wie bei uns ablaufen....
Das erste mal hat lina auch gebrüllt ohne ende ...hab dann auch die zeiten verkürzt und es hat aber funktioniert...
Aber bei euch wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein wie bei mir...Also das schlafen vor dem buch......Da war ich so verzweifelt das ich den halben tag nur geflennt hab..Und dann musste was passieren....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt