Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 10:26
Zitat von Kresinina:

Ela, gute besserung an die maus. Kauf in der apo eine spritze oder pipette und spritz ihr das in die mundhoehle rein ( natuerlich ohne nadel) danach nase zu halten, dann muss sie schlucken.

Fiese methode, aber so eine bronchitus ist auch nicht ohne
so hab ich das bei unseren kaninchen auch gemacht!
2230
6400 Beiträge
12.01.2011 10:31
@ Ela; weiß auch keine Methode
@ Sonja; hmmm, ist deine auch grad nachtaktiv?? Ich hab mir vorgenommen heut mittag wenn sie schläft auch mal hinzuliegen, dann klingelt es bestimmt 100 mal an der tür und das telefon
@ Judith: tut mir echt leid wegen dem Wichteln: mal ganz lieb übers Köppi streichel
@ kathi-maus: magst du dir keinen ticker machen, da kann man so schön sehen wir alt unsere mäuse sind
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 10:39
heute hab ich jakob das erste mal eine halbe stunde in der kita alleine gelassen und er hat nicht geweint! ab jetzt muss ich jeden tag etwas länger wegbleiben, ich hoffe nur, dass es so gut weiterläuft!
ich frage mich allerdings wie sie mein scheisserchen mittags zum schlafen bringen wollen, denn er schläft nur bei uns im bett ein wenn sich jemand mit ihm hinlegt! habs schon anders probiert, aber das ist immer gescheitert!
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 10:51
@elke: momentan schläft Mira wieder (einigermaßen) gut.... aber ich nicht.. entweder back ich bis spät in die Nacht Kuchen oder ich kann vor lauter Zahnschmerzen ned schlafen
ach... und toll, dass Lea das Laufen für sich entdeckt hat
*
Mira hat die letzten Tage auch wieder nen ganz schönen Entwicklungsschub gemacht ... sie wird immer mehr zum Kleinkind.. der absolute Wahnsinn, das ganze Spielverhalten hat sich verändert... schwer zu erklären, aber sie bindet uns mehr mit ein .. udn spielt nicht mehr nur noch vor sich hin.. ach kein Plan wie ich es sagen soll
*
und sie fängt immer mehr an, zu kommunizieren - sie versucht fast alles nachzusprechen, was natürlich nicht klappt ^^ aber der Wille ist da...
*
echt heftig, manchmal erkenn ich sie fast nicht wieder!
2230
6400 Beiträge
12.01.2011 11:11
Zitat von Shigo:

@elke: momentan schläft Mira wieder (einigermaßen) gut.... aber ich nicht.. entweder back ich bis spät in die Nacht Kuchen oder ich kann vor lauter Zahnschmerzen ned schlafen
ach... und toll, dass Lea das Laufen für sich entdeckt hat
*
Mira hat die letzten Tage auch wieder nen ganz schönen Entwicklungsschub gemacht ... sie wird immer mehr zum Kleinkind.. der absolute Wahnsinn, das ganze Spielverhalten hat sich verändert... schwer zu erklären, aber sie bindet uns mehr mit ein .. udn spielt nicht mehr nur noch vor sich hin.. ach kein Plan wie ich es sagen soll
*
und sie fängt immer mehr an, zu kommunizieren - sie versucht fast alles nachzusprechen, was natürlich nicht klappt ^^ aber der Wille ist da...
*
echt heftig, manchmal erkenn ich sie fast nicht wieder!

meinst du damit, das sie spielzeug bringt, man es nehmen muss und wieder zurückgeben. also so bitte-danke-spiel.
lea ist seit ein paar tagen so kuschelig. kommt ständig her ung gibt bussis und knutscher. will selber aber auch bussis. ganz viel körperkontakt. ich genieße es so. wer weiß wie lang das noch so geht.
sie werden immer selbstständiger
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 11:17
Zitat von 2230:

meinst du damit, das sie spielzeug bringt, man es nehmen muss und wieder zurückgeben. also so bitte-danke-spiel.
lea ist seit ein paar tagen so kuschelig. kommt ständig her ung gibt bussis und knutscher. will selber aber auch bussis. ganz viel körperkontakt. ich genieße es so. wer weiß wie lang das noch so geht.
sie werden immer selbstständiger

ja genau! wie bei uns... sie ist extrem anhänglich, ist dauernd am küsschen geben, kopf ablegen (wie auf den Fotos die ich reingestellt habe) und kuscheln ist gaaaaaanz hoch im Kurs....
*
und sie liebt verstecken spielen/fangen/gefangen werden, Kitzelspiele ohne Ende....
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 11:19
ach.. und sie versteht mittlerweile jedes Wort.. das ist so unglaublich... und sie weiß genau, was um welche Uhrzeit passiert (so steht sie manchmal schon rechtzeitig vor dem Türgitter, weil sie weiß das Papa oder Laura bald heim kommen.. ist doch irre, oder?!?!?
2230
6400 Beiträge
12.01.2011 11:25
Zitat von Shigo:

ach.. und sie versteht mittlerweile jedes Wort.. das ist so unglaublich... und sie weiß genau, was um welche Uhrzeit passiert (so steht sie manchmal schon rechtzeitig vor dem Türgitter, weil sie weiß das Papa oder Laura bald heim kommen.. ist doch irre, oder?!?!?

krass
quizfrage: wer schläft gersde auf mir?
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 11:29
Zitat von 2230:

Zitat von Shigo:

krass
quizfrage: wer schläft gersde auf mir?

Nico????
2230
6400 Beiträge
12.01.2011 11:31
Zitat von Shigo:

Zitat von 2230:

Zitat von Shigo:

krass
quizfrage: wer schläft gerade auf mir?

Nico????

ich fragte gerade . tagsüber muss er doch unser geld verdienen
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 11:34
Zitat von 2230:

Zitat von Shigo:

Zitat von 2230:

Zitat von Shigo:

krass
quizfrage: wer schläft gerade auf mir?

Nico????

ich fragte gerade . tagsüber muss er doch unser geld verdienen

ich weiß, dass du gerade geschrieben hast... aber wer weiß, was ihr so anstellt
*
Mira pennt auch seit kurz nach 8 (!!!!) unfassbar, oder? war gerade oben guggen... aber sie schläft und schläft und schläft.... aber die hat sicher enormen Nachholbedarf....sie war ja so krank die letzten Tage und sie hat wenig geschlafen
Ela88
5246 Beiträge
12.01.2011 11:38
Zitat von Kresinina:

Ela, gute besserung an die maus. Kauf in der apo eine spritze oder pipette und spritz ihr das in die mundhoehle rein ( natuerlich ohne nadel) danach nase zu halten, dann muss sie schlucken.

Fiese methode, aber so eine bronchitus ist auch nicht ohne

Ahh okay also so eine Spritze hab ich daheim...Danke nina werd das heut abend mal probieren
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 11:42
ich fasse es nciht, grad hab ich noch geschrieben, das jakob nicht alleine in seinem bettchen einschläft und was macht er heute? ohne gebrüll, nur etwas gemecker! mein baby wird groß!
engelchen310774
5506 Beiträge
12.01.2011 11:46
So wir hatten heute U6,alles Tip Top,Louis wiegt 10,8Kg ist 74 cm(messen in der Schublade nur unter protest)und die Impfung hat er auch gut weggesteckt,nur kurz geweint.
Die Ärtzin hat ihn laufen lassen und war begeistert dass er das schon so gut macht.Hab auch nachgefragt,weil er ja momentan so viel schläft,aber sie meinte er brauche das,weil er so quierlig und fit ist.
Also alles in allem ein total gesunder fitter kleiner Mops!
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2011 11:46
Zitat von franfine:

ich fasse es nciht, grad hab ich noch geschrieben, das jakob nicht alleine in seinem bettchen einschläft und was macht er heute? ohne gebrüll, nur etwas gemecker! mein baby wird groß!

heey super! das ist doch cool! Das läuft bei uns mittlerweile auch so früher hab ich sie ins Land der Träume gestillt.. aber das war mir echt zu nervig & umständlich auf Dauer... jetzt wird sie einfach nur hingelegt - Spieluhr an und ich bleib bei ihr, bis sie pennt (dauert ned lang, manchmal pennt sie sofort ein - manchmal dauerts ein paar Min) das ist soo cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt