Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
24.07.2009 16:54
Zitat von Kleinschnattchen:

Hach ja, unsere Männer. Na ja bin mal gespannt.. in meinen Träumen sah meine Situation mit erstem Kind auch anders aus. Schöne Wohnung, mit Platz für Kinderzimmer, netter Wagen (musste nicht unbediongt das neueste sein), aber eben alles irgendwie an seinem Platz. Tja und nun sitz ich auf der Insel, mit ner Einraumwohnung, die sauteuer ist, keinem Kinderzimmer und wahrscheinlich ganz viel geborgten Sach en. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber eben anders Wie sagt man ja immer so schön Leben ist das was passiert, wenn man grad was anderes plant oder so...

och.. wir haben auch unseren "Traumstart" nicht so wirklich... eigentlich hätte wir gern unser Einfamilienhaus ^^... aber naja.. jetzt wohnt Laura bei uns im Keller (wir Rabeneltern ) und das Baby kommt in Lauras altes Zimmer (das ist nämlich super winzig).... das ist was, was mich hier in D-Land sowas von ankotzt... warum sind hier immer die Kinderzimmer und die Badezimmer soooooooooooo winzig??

muenchnerkindl
1546 Beiträge
24.07.2009 16:55
Das hast Du gut gemacht, Shigo. Ich habe meinem Mann versprochen, dass wir erst nach unserem Urlaub im Sept. zum Einkaufen gehen.

So ein Anstellbett will ich auf jeden Fall auch haben!
floeckchen09
7673 Beiträge
24.07.2009 17:07
hab da mal ne frage ich weis das hat noch zeit aber ist mir gerade mal so durch den kopf geschossen
stillt ihr oder gebt ihr direkt die flasche???
Kleinschnattchen
430 Beiträge
24.07.2009 17:11
Zitat von Shigo:

Hach ja, unsere Männer. Na ja bin mal gespannt.. in meinen Träumen sah meine Situation mit erstem Kind auch anders aus. Schöne Wohnung, mit Platz für Kinderzimmer, netter Wagen (musste nicht unbediongt das neueste sein), aber eben alles irgendwie an seinem Platz. Tja und nun sitz ich auf der Insel, mit ner Einraumwohnung, die sauteuer ist, keinem Kinderzimmer und wahrscheinlich ganz viel geborgten Sach en. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber eben anders Wie sagt man ja immer so schön Leben ist das was passiert, wenn man grad was anderes plant oder so...

och.. wir haben auch unseren "Traumstart" nicht so wirklich... eigentlich hätte wir gern unser Einfamilienhaus ^^... aber naja.. jetzt wohnt Laura bei uns im Keller (wir Rabeneltern ) und das Baby kommt in Lauras altes Zimmer (das ist nämlich super winzig).... das ist was, was mich hier in D-Land sowas von ankotzt... warum sind hier immer die Kinderzimmer und die Badezimmer soooooooooooo winzig??

Des stimmt.. Kinderzimmer und Bäder sind echt immer voll winzig! Versthe das gar nicht.. wie cool wäre es mit nem schönen Schaukelstuhl im Kinderzimmer zu sitzen und zu stillen und eben alles da zu machen?? Aber nein Minizimmer..
Kleinschnattchen
430 Beiträge
24.07.2009 17:13
Zitat von floeckchen09:

hab da mal ne frage ich weis das hat noch zeit aber ist mir gerade mal so durch den kopf geschossen

Also wenn ich stillen kann, dann stillen.. gibt gleube nix besseres für ein Baby. Aber wie gesagt hängt immer davon ab ob es geht oder nicht...Manche Frauen haben zu empfindlich Brustwarzen oder eben Entzündugnen und schlagmichtod...
muenchnerkindl
1546 Beiträge
24.07.2009 17:20
Ich möchte - wenns denn geht - auch stillen.
floeckchen09
7673 Beiträge
24.07.2009 17:23

Zitat von floeckchen09:

Also wenn ich stillen kann, dann stillen.. gibt gleube nix besseres für ein Baby. Aber wie gesagt hängt immer davon ab ob es geht oder nicht...Manche Frauen haben zu empfindlich Brustwarzen oder eben Entzündugnen und schlagmichtod...

bis jetzt hat es bei mir nie mit dem stillen geklappt da ich warum auch immer nicht den milcheinschuss bekomme wie er sein soll bis jetzt hatte ich bei meinen ersten beinen keine milch für einen tropfen hätte ich ne halbe stunde rum drücken müssen bin ja mal gespannt wie es dieses mal wi´rd aber ich vermutte schon nicht anders als bei den anderen beiden also bis jetzt habe ich zwei flaschen kinder wie es jetzt mit dem dritten wird weis ich noch nicht genau kommt ja drauf an ob milch oder wieder keine
Shigo
7522 Beiträge
24.07.2009 17:52
also ich möchte wieder stillen... bei Laura ging mir irgendwann leider einfach die Milch aus glaub so nach ca. 3/4 Monaten... ach mal abwarten wie es diesmal wird... stillen find ich halt schon sehr praktisch hat man immer alles dabei, alles auf der richtigen Temperatur - muss sich keine Gedanken machen... auf der anderen Seite, kann ich mich leider auch noch ganz gut dran erinnern, wie ich meine geschundenen Warzen mit Teebeuteln versucht habe zu "retten"... und wie trotzdem dann das Blut beim stillen runterlief
24.07.2009 18:17
huhu!

wow shigo, da hast ja zugeschlagen!!!darf ich fragen, was du für den hartan gegeben hast?

wir wohnen in einer 2 1/2 zimmer wohnung. das halbe zimmer wird dann nun unser schlafzimmer und das große schlafzimmer wird dann ein großes kinderzimmer! ist sehr groß der raum und reicht dicke für 2 kinder solange diese noch nicht zur schule gehen

also ich will diesmal wieder versuchen zu stillen und werde diesmal sämtliche utensilien dafür mit ins krankenhaus nehmen (stillhütchen, brustwarzensalbe, stilltee, stillsaft und co). bei meinem großen hab ich zu früh aufgegeben und war irgendwie fix und alle vom stillen, weil er mir immer auf den brustwarzen rumgekaut hat und an der spitze wenn gesaugt hat und mir liefen nur so die tränen. habe dann noch im krankenhaus mit flasche angefangen. aber irgendwie fehlt mir diese still-nähe.
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.07.2009 18:27
Zitat von Frau Franzi:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe euch geht es gut.
Ich hab heut Geburtstag (Muss ich euch jetzt mal erzählen weil ich das gefühl hab, alle in meinem Umfeld haben es vergessen :/ )
Alles gute zu deinem Geburtstag!
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.07.2009 18:30

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne kurze Frage. Merkt ihr schon was an den Klamotten? Also meine Hosen kneifen arg und wenn ich ehrlich bin, dann lass ich schon bei den ersten die Knöpfe offen. Ist das normal? Und rund um den Bauchnabel wird alles fest...
Das ist völlig normal! Bei meiner ersten Ss war das auch so, aber im Moment passen mir die meisten Sachen immer noch. Das frustriert mich schon ein bisschen, ich habe Angst das ich noch einen kleineren BAuch bekomme wie das letze mal!
Stiria
4460 Beiträge
24.07.2009 18:37
Bei Mea hatte ich zwar wirklich genug Milch (alle vier stunden ungefähr 300ml) aber sie die Milch nicht aus der Brust bekommen...ich weiß auch nicht warum. Deswegen musste ich immer abpumpen...das war vieleicht ne Qual, ich hoffe das es diesmal anders wird und ich vieleicht vorher schon was tun kann.
Wie gesagt, die Milch wäre sicherlich wieder da.
Nachts war das ne Katastrophe, ich bin aufgewacht und war klitschnass, dann erst mal ins bad und auf dem Weg da hin alles mit milch vollgetropft und dann überm waschbecken erstmal nur mit einem Finger drauf getippt und die Milch kam geschossen...wahnsinn
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.07.2009 18:43
Shigo schön das du wieder da bist!!!! Super schöner Kinderwagen und Bettchen hast du da!!! Naja dann brauchen wir 2 ja eigentlich nicht mehr viel. Ich habe ja schon die ganze Einrichtung, wenns n Junge wird habe ich ja auch alles und für n Mädel bekomme ich ja auch alles! Also bin schon bestens versorgt.
@all Ihr anderen tut mir leid das ihr euren Männern versprechend musstet das ihr vor ner bestimmten Woche nichts kauft! Meiner ist da n bissel anders Gott sei dank^^
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.07.2009 18:45
Zitat von Stiria:

Bei Mea hatte ich zwar wirklich genug Milch (alle vier stunden ungefähr 300ml) aber sie die Milch nicht aus der Brust bekommen...ich weiß auch nicht warum. Deswegen musste ich immer abpumpen...das war vieleicht ne Qual, ich hoffe das es diesmal anders wird und ich vieleicht vorher schon was tun kann.
Wie gesagt, die Milch wäre sicherlich wieder da.
Nachts war das ne Katastrophe, ich bin aufgewacht und war klitschnass, dann erst mal ins bad und auf dem Weg da hin alles mit milch vollgetropft und dann überm waschbecken erstmal nur mit einem Finger drauf getippt und die Milch kam geschossen...wahnsinn
Oh ja davon kann ich auch n Lied singen! Ich konnte Gott sei Dank stillen udn werde es auch wieder machen. Ich freu mich jetzt schon wieder drauf!
Stiria
4460 Beiträge
24.07.2009 18:51
wahnsinn, man hat wirklich das gefühl die explodieren, gell?
Ich konnte ja wirklich nirgends hin, was länger als ne stunde gedauert hat sonst wäre es verdammt peinlich geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt