Februar 2010 Babys
24.07.2009 14:11
Zitat von Stiria:
Will euer FA bei euch eigentlich auch einen Zuckertest machen, oder bin ich da die einzige?
Ich krieg den automatisch, weil ich bei "Hallo Baby" (Präventionsprogramm von den BKKs) mitmache.
24.07.2009 14:14
das ist super, wenn der fa einem die ängste nehmen kann....meine macht das nicht unbedingt...sie sagt zwar immer, dass alles gut aussieht, und dass man positiv denken muss.....aber dass die kritischste zeit eben erst nach 12 wochen vorbei ist.....eigentlich lässt sie sich da auf überhaput keine diskussion ein....
24.07.2009 14:14
Zitat von muenchnerkindl:
Hallo,
ja, ich merks auch schon ein bißchen an den Knöpfen. Es ist jetzt nicht wirklich zu eng, aber irgendwie stören die Knöpfe und der Hosenbund. Trage in den letzten Tagen vor allem Kleider und Röcke...
Hier in Irland ist es leider zu kalt dafür und ich gebe zu mir graut es vor in drei Wochen. Da heiratet die Schwester meines Freundes und ich weiß absolut ncht, wie ich dann aussehe geschweige denn, was ich dann noch anziehn kann....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
24.07.2009 14:15
Franzi: Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und daß alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Stiria: Der Zuckertest ist normal. Das muß/kann glaub ich jede machen. Ich finde den auch sinnvoll. Wenn du SS Diabetes hast und es fällt nicht auf, kannst du damit dein Kind schädigen und es wird voraussichtlich sowieso größer und schwerer sein als Kinder wo die Mutter keine SS Diabetes hat.
Behinderung: Ich mache deshalb auch keinen zusätzlichen Test, obwohl ich schon 35 Jahre bin. Ich lass es ganz einfach auf mich zukommen. Ich finde Kinder ein Geschenk Gottes in das ich nicht eingreifen darf. Wenn Gott mir ein behindertes Kind zutraut und er möchte, daß ich eins groß ziehe, gibt er mir auch die Kraft dazu. Darauf verlass ich mich ganz einfach.
Ich brauch noch ne Woche um in der 13.SSW zu sein. So oft, wie ich allerdings mein Würmchen jetzt schon leicht spüre, bin ich mir sicher, daß es ihm gut geht. Ich lauf auch seit Wochen nur noch mit SS Hosen durch die Gegend. Andere Hosen passen mir nicht mehr.
Stiria: Der Zuckertest ist normal. Das muß/kann glaub ich jede machen. Ich finde den auch sinnvoll. Wenn du SS Diabetes hast und es fällt nicht auf, kannst du damit dein Kind schädigen und es wird voraussichtlich sowieso größer und schwerer sein als Kinder wo die Mutter keine SS Diabetes hat.
Behinderung: Ich mache deshalb auch keinen zusätzlichen Test, obwohl ich schon 35 Jahre bin. Ich lass es ganz einfach auf mich zukommen. Ich finde Kinder ein Geschenk Gottes in das ich nicht eingreifen darf. Wenn Gott mir ein behindertes Kind zutraut und er möchte, daß ich eins groß ziehe, gibt er mir auch die Kraft dazu. Darauf verlass ich mich ganz einfach.
Ich brauch noch ne Woche um in der 13.SSW zu sein. So oft, wie ich allerdings mein Würmchen jetzt schon leicht spüre, bin ich mir sicher, daß es ihm gut geht. Ich lauf auch seit Wochen nur noch mit SS Hosen durch die Gegend. Andere Hosen passen mir nicht mehr.
24.07.2009 14:15
Zitat von bienchencauca:
Mmhh also zumindest bin ich derzeit noch recht entspannt bzw. glaube auch, dass ich entspannter sein werde, als bei den bisherigen FA-Terminen. Ich hoffe einfach mal, bisher war alles okay. Ich wollte das ja erst gar nicht machen lassen, da ich nicht vor der Entscheidung stehen möchte, was wäre wenn usw. Mein Mann wollte es aber - ich denke, er möchte auch eher wieder ein Bildchen haben, er sagt nämlich auch immer wieder, alles ist gut.
Aber ich bin nach dem letzten FA-Termin auch wesentlich entspannter. Jetzt bin ich ja in der 12. Woche und denke einfach sehr positiv & es muss einfach alles gut werden!
ich habe auch in 3 wochen die nackenfaltenmessung und mache mir da komischerweise auch nicht solche grossen sorgen, da sind die 12 wochen gebibber gerade irgendwie unschöner....
24.07.2009 14:16
huhu mädels!!!
waren heute schon den toys r us unsicher machen und unser kleiner hat mal wieder mächtig abgestaubt
hatten noch geld von seinem geburtstag über und haben dies heute mal in spielwaren eingetauscht
thema hosen: ich trag nun schon ss-hosen, weil ich meine alten hosen nun gar nicht mehr zubekomme, obwohl ich auch abgenommen habe, aber irgendwie wächst es schon
öl: ich hab in der 1. ss wie eine doofe geölt und gebracht hat es null.. in den letzten 2 wochen bin ich wie eine blöde gerissen. hängt halt auch viel mit dem bindegewebe zusammen. werde aber auch bald mal mit dem ölen anfangen.. habe immer babyöl von bübchen genommen. wobei hipp auch super toll riecht
thema behinderung: puh, ich wüsst nicht was ich da machen würde.. schwierige sache.. mach es so wie du es für richtig hälst, es ist immer schwer etwas zu raten, wenn man selber nicht in der situation steckt!
ich glaub ich bin auch schon in der 13 ssw angekommen..
waren heute schon den toys r us unsicher machen und unser kleiner hat mal wieder mächtig abgestaubt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
hatten noch geld von seinem geburtstag über und haben dies heute mal in spielwaren eingetauscht
thema hosen: ich trag nun schon ss-hosen, weil ich meine alten hosen nun gar nicht mehr zubekomme, obwohl ich auch abgenommen habe, aber irgendwie wächst es schon
öl: ich hab in der 1. ss wie eine doofe geölt und gebracht hat es null.. in den letzten 2 wochen bin ich wie eine blöde gerissen. hängt halt auch viel mit dem bindegewebe zusammen. werde aber auch bald mal mit dem ölen anfangen.. habe immer babyöl von bübchen genommen. wobei hipp auch super toll riecht
thema behinderung: puh, ich wüsst nicht was ich da machen würde.. schwierige sache.. mach es so wie du es für richtig hälst, es ist immer schwer etwas zu raten, wenn man selber nicht in der situation steckt!
ich glaub ich bin auch schon in der 13 ssw angekommen..
24.07.2009 14:17
achso thema zuckertest:
ich hatte in der 8. ssw schon meinen ersten zuckertest, weil ich in der letzten ss ss-diabetis hatte und nun halt ganz genau geguckt wird. habe in 2 wochen auch wieder einen termin beim diabetologen und dann bekomm ich ein messgerät.
ich hatte in der 8. ssw schon meinen ersten zuckertest, weil ich in der letzten ss ss-diabetis hatte und nun halt ganz genau geguckt wird. habe in 2 wochen auch wieder einen termin beim diabetologen und dann bekomm ich ein messgerät.
24.07.2009 14:19
Zitat von Kresinina:
huhu mädels!!!
waren heute schon den toys r us unsicher machen und unser kleiner hat mal wieder mächtig abgestaubt![]()
hatten noch geld von seinem geburtstag über und haben dies heute mal in spielwaren eingetauscht![]()
thema hosen: ich trag nun schon ss-hosen, weil ich meine alten hosen nun gar nicht mehr zubekomme, obwohl ich auch abgenommen habe, aber irgendwie wächst es schon![]()
öl: ich hab in der 1. ss wie eine doofe geölt und gebracht hat es null.. in den letzten 2 wochen bin ich wie eine blöde gerissen. hängt halt auch viel mit dem bindegewebe zusammen. werde aber auch bald mal mit dem ölen anfangen.. habe immer babyöl von bübchen genommen. wobei hipp auch super toll riecht![]()
ich glaub ich bin auch schon in der 13 ssw angekommen..![]()
Ja, genau, Du auch. Ist doch super, dass Du die kritische Zeit überstanden hast!
24.07.2009 14:20
Zitat von stella2004:
Zitat von bienchencauca:
Mmhh also zumindest bin ich derzeit noch recht entspannt bzw. glaube auch, dass ich entspannter sein werde, als bei den bisherigen FA-Terminen. Ich hoffe einfach mal, bisher war alles okay. Ich wollte das ja erst gar nicht machen lassen, da ich nicht vor der Entscheidung stehen möchte, was wäre wenn usw. Mein Mann wollte es aber - ich denke, er möchte auch eher wieder ein Bildchen haben, er sagt nämlich auch immer wieder, alles ist gut.
Aber ich bin nach dem letzten FA-Termin auch wesentlich entspannter. Jetzt bin ich ja in der 12. Woche und denke einfach sehr positiv & es muss einfach alles gut werden!
ich habe auch in 3 wochen die nackenfaltenmessung und mache mir da komischerweise auch nicht solche grossen sorgen, da sind die 12 wochen gebibber gerade irgendwie unschöner....
ist da die chorionzottenbiopsie?? oder ist das was anderes???
24.07.2009 14:36
Da wird die dicke der Nackenfalte gemessen - wenn die einen bestimmten Wert überschreitet, kann es kritisch werden. Es wird wohl auch nach dem Herz usw. geschaut - also wenn alles okay ist, eigentlich ganz interessant & es ist nicht so lange bis zum nächsten U-schalltermin
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
24.07.2009 14:42
ja das weiss ich ich will nur wissen ob das was anderes ist als chorionzottenbiopsie oder ob das nur ein anderer name ist weil da wird auch nach trisomie21 geschaut
24.07.2009 14:55
hallo Mädls
*
hoffe euch gehts soweit gut (hab jetzt die 488 Beiträge nicht nachgelesen - nur so gaaaaaaaanz grob überflogen ^^)
*
bei mir passts wieder, der Haussegen hängt wieder da und so wie er soll .... ansonsten kämpf ich immer wieder mal mit extremer Übel- und Müdigkeit - geb die Hoffnung langsam auf, dass das wirklich mal aufhören könnte.
*
also wegen diese Thema "Behinderung": Erstaunt mich, dass doch einige es gar nicht wissen wollen, selbst wenn sie zu ner Risiko-SS zählen.
Also ich mein, wissen würd ich es auf jeden Fall wollen - denn wenn wirklich was mit dem Kind ist (welche Form der Behinderung es halt ist), sollte man das doch so früh wie möglich erfahren, um sich darauf einstellen zu können, oder nicht? ... hmm... also ich weiß nicht.. ich denk da eben an spezielle Betten / Nahrung / Therapie / Unterstützungsmöglichkeiten weiß der Geier, Sachen um die man sich doch am besten kümmern bzw vorallem informieren kann/sollte, wenn das Buzerl noch nicht da ist? Aber gut.. ich kann auch verstehen, wenn welche das nicht machen.. wollt nur meine Meinung äußern.
*
ach ja.. apropo chin. Empfängniskalender ^^ das halt ich für ziemlichen Blödsinn.... demnach müsste meine Tochter auch ein Junge sein
und der Sohn meiner besten Freundin ein Mädchen.
*
hoffe euch gehts soweit gut (hab jetzt die 488 Beiträge nicht nachgelesen - nur so gaaaaaaaanz grob überflogen ^^)
*
bei mir passts wieder, der Haussegen hängt wieder da und so wie er soll .... ansonsten kämpf ich immer wieder mal mit extremer Übel- und Müdigkeit - geb die Hoffnung langsam auf, dass das wirklich mal aufhören könnte.
*
also wegen diese Thema "Behinderung": Erstaunt mich, dass doch einige es gar nicht wissen wollen, selbst wenn sie zu ner Risiko-SS zählen.
*
ach ja.. apropo chin. Empfängniskalender ^^ das halt ich für ziemlichen Blödsinn.... demnach müsste meine Tochter auch ein Junge sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
24.07.2009 14:56
@ Franzi alles gute zum Geburtstag
zum Thema Behinderung: Ich denke das ist so eine schwere entscheidung über die man auch niemals urteilen darf, jeder muss da für sich die beste entscheidung treffen.
Ich persönlich könnte es nicht und würde die SS abbrechen wenn eine solche indikation vorliegen sollte!
Andererseits wie auch schonmal erwähnt habe ich riesen respekt vor menschen die das durchmachen und schaffen!
Zu mir: Mir gehts nicht gut, das antibiotikum habe ich nicht vertragen, nun habe ich ein neues bekommen das allerdings so wie es scheint nicht extra für schwangere ist!
War heute bei meiner Heilpraktikerin die mir ein paar bachblüten gegen die übelkeit und die unsicherheit und angst gegegeben hat und hoffe sie schlagen an , so das ich bald wieder unbeschwert essen kann. ist echt grausam wenn man sich immer zwingen muss!
zum Thema Behinderung: Ich denke das ist so eine schwere entscheidung über die man auch niemals urteilen darf, jeder muss da für sich die beste entscheidung treffen.
Ich persönlich könnte es nicht und würde die SS abbrechen wenn eine solche indikation vorliegen sollte!
Andererseits wie auch schonmal erwähnt habe ich riesen respekt vor menschen die das durchmachen und schaffen!
Zu mir: Mir gehts nicht gut, das antibiotikum habe ich nicht vertragen, nun habe ich ein neues bekommen das allerdings so wie es scheint nicht extra für schwangere ist!
War heute bei meiner Heilpraktikerin die mir ein paar bachblüten gegen die übelkeit und die unsicherheit und angst gegegeben hat und hoffe sie schlagen an , so das ich bald wieder unbeschwert essen kann. ist echt grausam wenn man sich immer zwingen muss!
24.07.2009 15:03
Zitat von Shigo:
hallo Mädls![]()
*
*
*
also wegen diese Thema "Behinderung": Erstaunt mich, dass doch einige es gar nicht wissen wollen, selbst wenn sie zu ner Risiko-SS zählen.Also ich mein, wissen würd ich es auf jeden Fall wollen - denn wenn wirklich was mit dem Kind ist (welche Form der Behinderung es halt ist), sollte man das doch so früh wie möglich erfahren, um sich darauf einstellen zu können, oder nicht? ... hmm... also ich weiß nicht.. ich denk da eben an spezielle Betten / Nahrung / Therapie / Unterstützungsmöglichkeiten weiß der Geier, Sachen um die man sich doch am besten kümmern bzw vorallem informieren kann/sollte, wenn das Buzerl noch nicht da ist? Aber gut.. ich kann auch verstehen, wenn welche das nicht machen.. wollt nur meine Meinung äußern.
*
ach ja.. apropo chin. Empfängniskalender ^^ das halt ich für ziemlichen Blödsinn.... demnach müsste meine Tochter auch ein Junge seinund der Sohn meiner besten Freundin ein Mädchen.
schön, dass es dir haussegentechnisch wieder gut geht, das freut mich!
24.07.2009 15:04
hi stella.. danke.. ja bin auch heilfroh - war nicht so spaßig
*
oh franzi hat heut geburtstag? alles gute Franzi
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
*
oh franzi hat heut geburtstag? alles gute Franzi
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/116.gif)
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt