Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
24.07.2009 15:05
Zitat von Ela88:

ja das weiss ich ich will nur wissen ob das was anderes ist als chorionzottenbiopsie oder ob das nur ein anderer name ist weil da wird auch nach trisomie21 geschaut

die chorionzottenbiopsie ist glaube ich die fruchtwasseruntersuchung, in der wird auch nach trisomie geschaut....die ist wesentlich genauer als die nackenfaltenmessung, allerdings ist die nackenfaltenmessung ungefährlich für das kind
24.07.2009 15:06
Zitat von Shigo:

hi stella.. danke.. ja bin auch heilfroh - war nicht so spaßig
*
oh franzi hat heut geburtstag? alles gute Franzi

ich kanns mir vorstellen, umso schöner, dass es jetzt wieder gut geht.....dann können wir uns ja wieder voll auf die übelkeit konzentrieren
firelady
9056 Beiträge
24.07.2009 15:07
Ich zähle ja nicht automatisch zu ner Risiko-SS nur weil ich jetzt in der 7. SSW 35 geworden bin. Meine FÄ hat noch nichts wegen ner Risiko-SS gesagt. Sie schaut auch am Dienstag automatisch mit nach der Nackenfalte und wenn was auffällig ist überweist sie mich sowieso weiter. Da brauch ich nicht vorher schon besondere Untersuchungen ausmachen. D.h. eigentlich will ichs nicht wissen, aber ich bekomm es sowieso mit, wenn was nicht stimmen sollte. Außerdem ist mein Cousin spastisch gelähmt, weil er ein Frühchen war. Die Ex-Freundin meines Bruders hat ein total gelähmtes Kind (nicht von meinem Bruder) weil der kleine kurz nach der Geburt nen Schlaganfall hatte... Also ist man nie vor ner Behinderung sicher. Das seh ich genauso wie andere hier.
Shigo
7522 Beiträge
24.07.2009 15:09
Zitat von stella2004:

ich kanns mir vorstellen, umso schöner, dass es jetzt wieder gut geht.....dann können wir uns ja wieder voll auf die übelkeit konzentrieren

*
na so schnell haut meinen Mann & mich schon nix aus den Latschen... okay... mich hauts momentan gern mal emotional auf die Nase ^^ bin halt sehr sensibel seit über 12 Wochen
*
also ich hab das Gefühl, ich darf einfach nie sagen, wenns mir mal gut geht.. denn jedes Mal, wenn ich stolz verkünde: "Ui, heut gehts mir super, mir ist gar ned schlecht..la lala.. wie schön", werd ich schon ein paar STunden später wieder tiefgrün im Gesicht
Shigo
7522 Beiträge
24.07.2009 15:11
Zitat von firelady:

Ich zähle ja nicht automatisch zu ner Risiko-SS nur weil ich jetzt in der 7. SSW 35 geworden bin. Meine FÄ hat noch nichts wegen ner Risiko-SS gesagt. Sie schaut auch am Dienstag automatisch mit nach der Nackenfalte und wenn was auffällig ist überweist sie mich sowieso weiter. Da brauch ich nicht vorher schon besondere Untersuchungen ausmachen. D.h. eigentlich will ichs nicht wissen, aber ich bekomm es sowieso mit, wenn was nicht stimmen sollte. Außerdem ist mein Cousin spastisch gelähmt, weil er ein Frühchen war. Die Ex-Freundin meines Bruders hat ein total gelähmtes Kind (nicht von meinem Bruder) weil der kleine kurz nach der Geburt nen Schlaganfall hatte... Also ist man nie vor ner Behinderung sicher. Das seh ich genauso wie andere hier.

wollt ja niemand angreifen mit meiner Meinung
*
ich sag ja auch nicht, dass man dadurch vor allem gesichert ist - das wäre ja auch totaler Blödsinn... na soll einfach jeder machen, wie er es für richtig hält - das ist es dann nämlich auch...
24.07.2009 15:12
ach franzi, alles gute zum geburtstag!!

bin auch als risiko-ss eingestuft, aber das kommt dadurch, dass ich das letzte mal ss-diabetis hatte.
trotzdem lasse ich diese ganzen untersuchungen wie nackenfalten...messung nicht machen, da ich ja mit 24 noch nicht in das alter gehöre, wo es empfohlen wird zu machen.
24.07.2009 15:12
Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

*
na so schnell haut meinen Mann & mich schon nix aus den Latschen... okay... mich hauts momentan gern mal emotional auf die Nase ^^ bin halt sehr sensibel seit über 12 Wochen
*
also ich hab das Gefühl, ich darf einfach nie sagen, wenns mir mal gut geht.. denn jedes Mal, wenn ich stolz verkünde: "Ui, heut gehts mir super, mir ist gar ned schlecht..la lala.. wie schön", werd ich schon ein paar STunden später wieder tiefgrün im Gesicht

ging mir gestern genauso....habe total stolz und überglücklich erzählt, dass es mir gut geht und ich die übelkeitsphase überstanden habe.....haut es mich heute gleich umso mehr um.....mir ist so übel, könnte mich nur noch übers klo hängen.....auch das brustspannen war gestern weg.....heute alles wieder beim alten
24.07.2009 15:15
Zitat von Shigo:

Zitat von firelady:

wollt ja niemand angreifen mit meiner Meinung
*
ich sag ja auch nicht, dass man dadurch vor allem gesichert ist - das wäre ja auch totaler Blödsinn... na soll einfach jeder machen, wie er es für richtig hält - das ist es dann nämlich auch...

ich denke auch, dass das jeder machen sollte, wie er es für richtig hält, ist jedem seine entscheidung, wie er sich im falle einer behinderung verhält, ich denke, da kann man auch keine ratschläge geben, was richtig ist....und genauso mit den untersuchungen, jeder macht das so, wie es für ihn das beste ist.
Ela88
5246 Beiträge
24.07.2009 16:08
huhu shigo schön das bei dir wieder alles in ordnung ist....Welcome back
Shigo
7522 Beiträge
24.07.2009 16:27
Zitat von Ela88:

hidiho ela... danke joa... ois easy ^^
*
Mädls ich hab gerade so zugeschlagen
*
Super-cooler-Wahnsinns-mega-Mercedes-DeLuxe-Kombik inderwagen für lau nämlich ein Hartan Racer S *träum*

und dann noch ein "Babybett-zum-ans-Elternbett-anbringen" für fast lau ^^ da ist aber wirklich alles dabei.. sehr cool.

fett, oder?
Kleinschnattchen
430 Beiträge
24.07.2009 16:36
Zitat von Shigo:

Zitat von Ela88:

*
*
Super-cooler-Wahnsinns-mega-Mercedes-DeLuxe-Kombik inderwagen für lau nämlich ein Hartan Racer S *träum*

und dann noch ein "Babybett-zum-ans-Elternbett-anbringen" für fast lau ^^ da ist aber wirklich alles dabei.. sehr cool.

fett, oder?

Wow, gratuliere Shigo..dann bist du ja bestens vorbereitet! Ich hab meinem Freund versprochen, dass ich 4 Monate warte bevor ich dem Kaufrausch verfalle und meinen Babywahn auslebe!!!
Shigo
7522 Beiträge
24.07.2009 16:41
Zitat von Kleinschnattchen:

Wow, gratuliere Shigo..dann bist du ja bestens vorbereitet! Ich hab meinem Freund versprochen, dass ich 4 Monate warte bevor ich dem Kaufrausch verfalle und meinen Babywahn auslebe!!!

danke
*
och ich hab meinem Mann sofort gesagt: Diesmal will ich nen ganz tollen super KiWa .. den ich mit einem Finger schieben kann ^^ bei Laura damals hatte ich halt null Geld und hatte den miesesten, schlechtesten Kinderwagen im ganzen Universum - ich hab jedes Mal geflucht, wenn ich damit unterwegs war.. ebenso wie der Buggy.. da musste ich teilweise mit vollem Körpereinsatz lenken.. unfassbar ^^
*
naja.. jetzt hab ich auch erstmal "Einkaufsverbot"
*
das nächste darf ich erst wieder im Oktober kaufen.. dann will ich ne coole Wickeltasche haben *hö hö hö*
floeckchen09
7673 Beiträge
24.07.2009 16:43
Zitat von Shigo:

Zitat von Ela88:

*
*

fett, oder?

ohh wow da haste ja mal vboll die schicken sachen gekauft kann ich nur sagen schicki schicki
Shigo
7522 Beiträge
24.07.2009 16:49
Zitat von floeckchen09:

ohh wow da haste ja mal vboll die schicken sachen gekauft kann ich nur sagen schicki schicki

och am meisten freu ich mich über den Kombi-KiWa... ich find den so genial ... hab jetzt echt lang geschaut ... täglich bei ebay und in kurz&fündig etc... und den hab ich jetzt fast geschenkt bekommen... super... bin echt zufrieden.. das rumschauen hat sich gelohnt.
Kleinschnattchen
430 Beiträge
24.07.2009 16:51
Zitat von Shigo:

Zitat von Kleinschnattchen:

danke
*
och ich hab meinem Mann sofort gesagt: Diesmal will ich nen ganz tollen super KiWa .. den ich mit einem Finger schieben kann ^^ bei Laura damals hatte ich halt null Geld und hatte den miesesten, schlechtesten Kinderwagen im ganzen Universum - ich hab jedes Mal geflucht, wenn ich damit unterwegs war.. ebenso wie der Buggy.. da musste ich teilweise mit vollem Körpereinsatz lenken.. unfassbar ^^
*
naja.. jetzt hab ich auch erstmal "Einkaufsverbot"
*
das nächste darf ich erst wieder im Oktober kaufen.. dann will ich ne coole Wickeltasche haben *hö hö hö*

Hach ja, unsere Männer. Na ja bin mal gespannt.. in meinen Träumen sah meine Situation mit erstem Kind auch anders aus. Schöne Wohnung, mit Platz für Kinderzimmer, netter Wagen (musste nicht unbediongt das neueste sein), aber eben alles irgendwie an seinem Platz. Tja und nun sitz ich auf der Insel, mit ner Einraumwohnung, die sauteuer ist, keinem Kinderzimmer und wahrscheinlich ganz viel geborgten Sach en. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber eben anders Wie sagt man ja immer so schön Leben ist das was passiert, wenn man grad was anderes plant oder so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt