Februar 2010 Babys
26.05.2010 13:30
Zitat von franfine:
Zitat von JuleMaus24:na ja, aber ich muss schon sagen, dass ich sehr froh bin, dass nicht mehr alles so "wie damals" gemacht wird! es gibt zum glück neue erkenntnisse und die forschung ist wesentlich weiter fortgeschritten und hat dinge an den tag gebracht, die einfach nicht gut fürs kind sind und dazu gehört nun mal brei geben vor dem 5. lebensmonat und vor allen dingen auch dieses unregelmäßige, heute ja, morgen nicht! natürlich leben wir alle noch, aber muss es ein kind erst umbringen damit man etwas ändert???
Zitat von Schnien:
Also der Arzt hat gesagt,es ist ok so wie es ist!Und da er auch schon mein Kinderarzt war und ich auch "groß und stark" geworden bin vertraue ich ihm da voll und ganz....ich mache nichts ohne absprache mit dem Arzt....Naja....jeder so wie er meint so fertig
das denke ich auch habe meine Mutter gestern auch gefragt wie sie es bei uns gemacht hat, und sie sagte sie hat immer mal zwischen durch brei gegeben nicht jeden tag und ich lebe auch noch..
da haste nartürlich recht aber ich denke jeder sollte das so machen wir er das für richtig hält , außerdem wie man es macht machtr an es falsch war schon immer so... Jeder sollte auf sein Bauchgefühl hören..
26.05.2010 13:33
so ich werde mich mal eben an die arbeit machen.... sonst komm ich garnicht mehr vom Pc weg hahaha bis später =)
26.05.2010 13:33
Bei uns ist das Wetteer auch bescheiden, aber dafür kann ich wieder Wäsche draußen Trocknen.
Habe schon die wohnung gesaugt und ein bisschen sauber gemacht wie ich das hasse aber es machtr sich ja nicht von selber schade...
Habe schon die wohnung gesaugt und ein bisschen sauber gemacht wie ich das hasse aber es machtr sich ja nicht von selber schade...
26.05.2010 16:06
So war mal eben 2 std draußen und habe den rasen gemäht und das Beet wieder von unkraut befreit ich liebe Gartenarbeit..
Jetzt wird es bei uns noch mal richtig warm draußen..das habe ich nartürlich ausgenutzt ganz klar..
Findet ihr nicht auch das die Zeit so schnell rum geht wenn, mal guckt wie groß unsere kleinen schon geworden sind einfach nur der Hammer.
Aber ende nächsten jahres geht es denn noch mal los und dann ist es auch das letzte mal möchte ja nur zwei Kinder mehr kann man sich leider in der heutigen Zeit nicht erlauben..
Maja geht ja schon mit 2 1/2 jahren in den Kindergarten das der einzigste hier in der umgebung der auch junge Kinder nimmt die jüngsten baby sind 8. Wochen alt die hier in Kindergarten gehen das finde ich schon heftig..
Jetzt wird es bei uns noch mal richtig warm draußen..das habe ich nartürlich ausgenutzt ganz klar..
Findet ihr nicht auch das die Zeit so schnell rum geht wenn, mal guckt wie groß unsere kleinen schon geworden sind einfach nur der Hammer.
Aber ende nächsten jahres geht es denn noch mal los und dann ist es auch das letzte mal möchte ja nur zwei Kinder mehr kann man sich leider in der heutigen Zeit nicht erlauben..
Maja geht ja schon mit 2 1/2 jahren in den Kindergarten das der einzigste hier in der umgebung der auch junge Kinder nimmt die jüngsten baby sind 8. Wochen alt die hier in Kindergarten gehen das finde ich schon heftig..
26.05.2010 16:10
Zitat von ew_85:
hallo Stillemamas,
sagt mal, was soll ich essen, damit mein Kind nicht so viel Blähungen bekommt![]()
Grünen Salat darf man nicht essen, Schokolade esse ich kaum, obwohl ich liebe sie sooo, Reis verusacht Verstopfung. Ich esse in letzer Zeit Brot und Käse . Mein Kleiner hat trotzdem ganz viele Blähungen wacht mehrmal nachts und zieht Füßchen, dann pupst er paar Maal.
Wie sieht es mit Karotten aus, darf ich die essen?
Ehrlich gesagt, bin ich dann froh, wenn mein Kleiner dann Brei bekommen darf und hoffe sehr es wird schnell hinhauen., Ist ja schlimm wenn er immer wieder Bauchweh hat.
ich kann ALLES essen mit einer Ausnahme: Pilze. Ansonsten hat Lea noch nie Blähungen gehabt. Acuh bei Blumenkohl, Kohl oder Linsen - no Problem. Sie hatte auch noch NIE einen wunden Po. Ihr Hintern hat noch nie ne Salbe oder Creme gesehen. Das ist bei jedem anders. Und wie schon gesagt, sie hat auch noch nie Tee bekommen und Stilltee trink ich mit Sicherheit auch nicht, weil ich schon von dem geruch von Fenchel auf Klo springe um zu
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/190.gif)
Zitat von Mausi20:
Zitat von franfine:Zustimm
Zitat von JuleMaus24:na ja, aber ich muss schon sagen, dass ich sehr froh bin, dass nicht mehr alles so "wie damals" gemacht wird! es gibt zum glück neue erkenntnisse und die forschung ist wesentlich weiter fortgeschritten und hat dinge an den tag gebracht, die einfach nicht gut fürs kind sind und dazu gehört nun mal brei geben vor dem 5. lebensmonat und vor allen dingen auch dieses unregelmäßige, heute ja, morgen nicht! natürlich leben wir alle noch, aber muss es ein kind erst umbringen damit man etwas ändert???
Zitat von Schnien:
Also der Arzt hat gesagt,es ist ok so wie es ist!Und da er auch schon mein Kinderarzt war und ich auch "groß und stark" geworden bin vertraue ich ihm da voll und ganz....ich mache nichts ohne absprache mit dem Arzt....Naja....jeder so wie er meint so fertig
das denke ich auch habe meine Mutter gestern auch gefragt wie sie es bei uns gemacht hat, und sie sagte sie hat immer mal zwischen durch brei gegeben nicht jeden tag und ich lebe auch noch..
![]()
Damals wo man noch keinen Milchersatz hatte hat man einfach den Babys Mehl mit Wasser gegeben. Daran sind viele Babys gestorben. Also wenn es die Forschung nicht geben würde würden wir vielleicht immer noch so wie damals sein. Und wenn die nun mal hute auf dem Stand sind das es nicht gut ist den Babys so früh was zu essen zu geben glaub ich das auch.![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/105.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/105.gif)
ganz meine Meinung
Zitat von Schnien:
Hallo,
heute ist das Wetter ja mal wieder echt bescheiden schön...hier haben wir jetzt nur noch 11 Grad und ich hasse es wenn es so kalt ist,kälte hatten wir in den letzten Monaten genug.
Mein Kleiner schläft und ich werde gleich mal die Spülmaschine ausräumen saugen und bügeln (ich könnte mir schöneres vorstellen =) ) und heute Mittag müssen wir zum Geburtstag.Was habt ihr heute denn noch so vor?
Wetter ist heute Super, bis auf vorhin da aht es mal 15 Minuten geregnet scheint heute die Sonne.
Es waren 2 Freundinnen mit ihren Babys da und wir haben erst gefrühstückt, sofern uns die Kleinen gelasssen haben und dann sind wir in die Stadt zum Shoppen.
War echt schöööööön. Nun werd ich auf den Balkon gehn. Lea in Ihrer Wippe und ich werd was lesen.
Tschööööööööö
26.05.2010 16:14
Zitat von JuleMaus24:ich muss jakob leider schon mit einem jahr abgeben, aber anders können wir uns das einfach nicht leisten!
So war mal eben 2 std draußen und habe den rasen gemäht und das Beet wieder von unkraut befreit ich liebe Gartenarbeit..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
26.05.2010 16:30
Zitat von franfine:
Zitat von JuleMaus24:ich muss jakob leider schon mit einem jahr abgeben, aber anders können wir uns das einfach nicht leisten!
![]()
das stell ich mir auch nicht einfach vor. Und ich habe immer gedacht Tierärzte verdienen schweine Geld..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
26.05.2010 17:06
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von franfine:
![]()
das stell ich mir auch nicht einfach vor. Und ich habe immer gedacht Tierärzte verdienen schweine Geld..![]()
![]()
hallo, gehts noch???
Überhaupt stimmt deine Aussage nicht unbedingt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist. Ich habe in meinen 15 Jahren im Finanzamt einige tausende Steuererklärungen unter den Händen gehabt und Tierärzte zählen nicht zu den Porschefahrern. Zahnärzte und Fachärzte [size=6](Zahnarzt werd ich in meinem nächsten Leben von Beruf) [/size]
Überhaupt wurde die Praxis erst eröffnet. Schon mal was von Kundenstammaufbau gehört??
Was ist dein Mann von Beruf, Jule??
26.05.2010 17:24
Zitat von 2230:ja, das stimmt, die praxis muss erstmal anlaufen und bis dahin verdient er leider nicht soviel!
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von franfine:
![]()
das stell ich mir auch nicht einfach vor. Und ich habe immer gedacht Tierärzte verdienen schweine Geld..![]()
![]()
hallo, gehts noch???
Überhaupt stimmt deine Aussage nicht unbedingt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist. Ich habe in meinen 15 Jahren im Finanzamt einige tausende Steuererklärungen unter den Händen gehabt und Tierärzte zählen nicht zu den Porschefahrern. Zahnärzte und Fachärzte [size=6](Zahnarzt werd ich in meinem nächsten Leben von Beruf) [/size]
Überhaupt wurde die Praxis erst eröffnet. Schon mal was von Kundenstammaufbau gehört??
Was ist dein Mann von Beruf, Jule??
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
26.05.2010 17:30
Zitat von 2230:
Zitat von ew_85:
hallo Stillemamas,
sagt mal, was soll ich essen, damit mein Kind nicht so viel Blähungen bekommt![]()
Grünen Salat darf man nicht essen, Schokolade esse ich kaum, obwohl ich liebe sie sooo, Reis verusacht Verstopfung. Ich esse in letzer Zeit Brot und Käse . Mein Kleiner hat trotzdem ganz viele Blähungen wacht mehrmal nachts und zieht Füßchen, dann pupst er paar Maal.
Wie sieht es mit Karotten aus, darf ich die essen?
Ehrlich gesagt, bin ich dann froh, wenn mein Kleiner dann Brei bekommen darf und hoffe sehr es wird schnell hinhauen., Ist ja schlimm wenn er immer wieder Bauchweh hat.
ich kann ALLES essen mit einer Ausnahme: Pilze. Ansonsten hat Lea noch nie Blähungen gehabt. Acuh bei Blumenkohl, Kohl oder Linsen - no Problem. Sie hatte auch noch NIE einen wunden Po. Ihr Hintern hat noch nie ne Salbe oder Creme gesehen. Das ist bei jedem anders. Und wie schon gesagt, sie hat auch noch nie Tee bekommen und Stilltee trink ich mit Sicherheit auch nicht, weil ich schon von dem geruch von Fenchel auf Klo springe um zu![]()
Vollstillen ist natürlich das Allerbeste. Schön, dass es bei Lea mit dem Stillen so gut klappt. Ich war gerade beim KiA, damit ich wieder ein Rezept für die homöpathische Zäpfchen gegen die Blähungen holen kann und er meinte, dass Florian nun so viele Probleme hat, da ich 4 Tage lang ein Antibiotikum nehmen musste (in Absprache mit den Ärzten ich dürfe ja weiter stillen). Tja, wie es ausschaut hat die Antibiotika doch den Magen von meinem Kleinen gereizt. Nun haben wir ein Pulver bekommen, was ich paar Tage zum Tee zwei mal am Tag geben muss und hoffentlich bald wird es dann wieder.
Sonst früher war es nicht so schlimm mit den Blähungen, aber seit paar Tage Florian zieht zieht nur noch die Beinchen hoch, weint und pupst, bin aber nicht gleich auf die Idee gekommen, dass es an die Antibiotika liegt, da die Ärztin meinte, die könnte Durchfall verursachen und er hat eigentlich Verstopfung und ganz dicken Bauch
26.05.2010 18:10
hallo mädels,
darf ich euch kurz wieder mit meinem Problem beschäftigen und zwar wie die meinsten von euch wissen, es hat sich letzte Woche herausgestellt, dass ich noch 6 mm. Mutterkuchenreste in der Gebärmutter habe. DIe Oberärztin meinte, da die Gebärmutter zu ist und ich keine Blutungen oder Fieber habe, musst es nicht eine Ausschabung gemacht werden muss. Eine Hebamme meinte zu mir, dass wenn das Stückchen verfault, könnte es sehr blöd ausgehen, in der ersten Stunde fühlt man sich nicht gut, hat sie gemeint, in der zweiten kann man nicht aufstehen, in der Dritten ist man tot. Das ist natürlich im Falle eines Sepsis. Das werde ich nicht bekommen, hoffe ich. Aber ich weiß nicht 6 mm. ist nicht groß ist, sind aber doch Plazentareste
Ich glaube ich werde abwarten, dass miene FÄ nächste Woche vom Urlaub zurück kommt und dann schauen wir mal weiter. Ich lese immer wieder mal im Internet, dass oft wenn die Plazenta mit der Gebärmutter verwachst, dann muss die Gebärmutter raus. Nicht so toll, v.a. wenn man vor hat wieder mal ein Kind zu bekommen.
Ich hoffe sehr, dass diese winzige 6 mm. echt nichts ausmachen.
Hab mir schon überlegt ein extra Thread zu machen, es gibt besti
darf ich euch kurz wieder mit meinem Problem beschäftigen und zwar wie die meinsten von euch wissen, es hat sich letzte Woche herausgestellt, dass ich noch 6 mm. Mutterkuchenreste in der Gebärmutter habe. DIe Oberärztin meinte, da die Gebärmutter zu ist und ich keine Blutungen oder Fieber habe, musst es nicht eine Ausschabung gemacht werden muss. Eine Hebamme meinte zu mir, dass wenn das Stückchen verfault, könnte es sehr blöd ausgehen, in der ersten Stunde fühlt man sich nicht gut, hat sie gemeint, in der zweiten kann man nicht aufstehen, in der Dritten ist man tot. Das ist natürlich im Falle eines Sepsis. Das werde ich nicht bekommen, hoffe ich. Aber ich weiß nicht 6 mm. ist nicht groß ist, sind aber doch Plazentareste
Ich hoffe sehr, dass diese winzige 6 mm. echt nichts ausmachen.
Hab mir schon überlegt ein extra Thread zu machen, es gibt besti
26.05.2010 18:12
mmt auch andere Frauen mit änlichem Schicksaal, aber wegen der einer Frage ist ja blöd ein gnazer Thread aufzumachen. Ich werde nächtste Woche schon wieder mal zur FÄ und dann schaue ich mal wie es weiter geht.
26.05.2010 18:15
Ich würde schon nen Thread aufmachen. Vielleicht hat das die eine oder andere hier schon hinter sich und kann dir weiter helfen.
26.05.2010 18:23
Zitat von vollzeitmama:
Ich würde schon nen Thread aufmachen. Vielleicht hat das die eine oder andere hier schon hinter sich und kann dir weiter helfen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt