Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
25.05.2010 09:32
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Schnien:

Hallo
Also Lian kriegt schon gute nacht brei und karotten gläschen samstag haben wir Schinkennudeln mit karotte und noch irgendwas ausprobiert und er fand es herrlich ! Lian bekommt jetzt wo es warm ist auch schon Tee mineralwasser mit apfel ist es glaub ich,müsste jetzt nach gucken was es genau ist. Ich bin so froh dass er den Tee trinkt bei dem warmen Wetter ! So genug geschrieben =)

du hast schon zwei mahlzeiten ersetzt?

so lange sie Tee dazu bekommen ist doch alles ok oder??

Maja muss zu der Flaschennahrung auich tee haben da Babys ja die flüssigkeit nicht speichern hat mir auch nie jemand gesagt..

es soll immer ein monat zwischen dem einführen einer neuen mahlzeit liegen. und der lütte ist ja noch nicht mal 4 monate alt. und mit dem trinken hat es nichts zu tun, sondern eher, dass das ja alles neu und ungewohnt ist und sich der magen und darm erstmal dran gewöhnen muss. deswegen soll ja auch ein monat dazwischen liegen minimum, damit der magen und darm sich dran gewöhnen kann.
naja, muss ja jeder selbst wissen.
und wenn ein baby flaschennahrung bekommt, braucht es keinen tee zusätzlich, das ist ja quatsch. jule trinkt auhc nur ihre milch und nichts zusätzlich.

Ich habe doch da nicht so die ahnung , meinenKinderärztin hat gesagt Flaschenkinder brauchen zusätzlich Tee. Fragt doch dein Kinderarzt mal würde mich mal intressieren was andere ärzte so sagen...

also ich weiß es von tim damals noch, dass ich nichts zu trinken geben musste.
sobald man die 2er milch oder höher gibt muss man trinken geben. aber bei der pre und 1er braucht man das nicht. also jule hat nur anfangs bauchwohltee bekommen als sie so mit den bauchweh zu tun hatte. und tim mochte sowas gar nicht. jule hat seit 2 monaten glaub ich kein zusätzliches trinken mehr bekommen.
25.05.2010 09:34
Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Schnien:

Hallo
Also Lian kriegt schon gute nacht brei und karotten gläschen samstag haben wir Schinkennudeln mit karotte und noch irgendwas ausprobiert und er fand es herrlich ! Lian bekommt jetzt wo es warm ist auch schon Tee mineralwasser mit apfel ist es glaub ich,müsste jetzt nach gucken was es genau ist. Ich bin so froh dass er den Tee trinkt bei dem warmen Wetter ! So genug geschrieben =)

Maja muss zu der Flaschennahrung auich tee haben da Babys ja die flüssigkeit nicht speichern hat mir auch nie jemand gesagt..

es soll immer ein monat zwischen dem einführen einer neuen mahlzeit liegen. und der lütte ist ja noch nicht mal 4 monate alt. und mit dem trinken hat es nichts zu tun, sondern eher, dass das ja alles neu und ungewohnt ist und sich der magen und darm erstmal dran gewöhnen muss. deswegen soll ja auch ein monat dazwischen liegen minimum, damit der magen und darm sich dran gewöhnen kann.
und wenn ein baby flaschennahrung bekommt, braucht es keinen tee zusätzlich, das ist ja quatsch. jule trinkt auhc nur ihre milch und nichts zusätzlich.

Ich habe doch da nicht so die ahnung , meinenKinderärztin hat gesagt Flaschenkinder brauchen zusätzlich Tee. Fragt doch dein Kinderarzt mal würde mich mal intressieren was andere ärzte so sagen...

also ich weiß es von tim damals noch, dass ich nichts zu trinken geben musste.
sobald man die 2er milch oder höher gibt muss man trinken geben. aber bei der pre und 1er braucht man das nicht. also jule hat nur anfangs bauchwohltee bekommen als sie so mit den bauchweh zu tun hatte. und tim mochte sowas gar nicht. jule hat seit 2 monaten glaub ich kein zusätzliches trinken mehr bekommen.

okay das ja gut zu wissen. Die Folgenahrung bekommt sie ja nicht..

franfine
23132 Beiträge
25.05.2010 10:27
Zitat von Schnien:

Hallo
wow krass, das ist echt früh! verträgt er es denn gut?
Ela88
5246 Beiträge
25.05.2010 10:40
hehe schon früh,,,meine kann zwar schon super den mund aufmachen und den löffel ab schlecken ...Ich gebe ihr immer diese tabletten da vom löffel mit wasser...denke das ist schmnonmal ne gute übung .-)
Aber zu füttern möcht ich eigendlich so lang wie möglich vermeiden....In einem monat wäre meine ja erst soweit

Is meine iegndlich die jngste vonn allen???oder kam noch jemand nach mir??
Kristina88
30071 Beiträge
25.05.2010 10:43
ich glaub Lina ist die jüngste
2230
6400 Beiträge
25.05.2010 11:10
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Schnien:

Hallo

so frisch zurück vom KIA. Da haben wir gerade drüber gesprochen. Babys brauchen keinen Tee zusätzlich at sie gesagt. Lea ist nun 66 cm lang. 6350 gramm und 41 cm KU. Für ihre größe schlank. Die kleine Maus is geimpft worden plus Rotaschluckimpfung. Hat sie ganz tapfer durchgestanden und nicht geweint. Jetzt liegt sie auf der Spieledecke hinter mir und spielt.

Ich werde auch noch nicht so schnell zufüttern. Warum auch?? Fläschchen, Gläschen, Breichen, aufwärnmen.... Nee, kann noch ne Weile dauern. So hab ich alles dabei. Ich denke, dass ich mindestene ein halbes Jahr stillen werde, sofern es Lea ausreicht. Vorallem sitzen die Zwerge ja eh noch nicht, also ist das m.M. nach auch noch total doof mit dem Löffel zu füttern.
@ Ela: ich weiß nicht ob Phoebe von Kleinschnattchen jünger ist
Sonne scheint, meine Mami kommt später noch, alles prima, bis später
muenchnerkindl
1546 Beiträge
25.05.2010 12:25
Hallo Mädels,

wie gehts Euch? Uns gehts super. War heute schon mit dem Kiwa einkaufen, weil es so schön warm ist.

Was habst Ihr heute noch vor? Ich werd - wenn sie wieder wach ist - mit Anna spielen, ein bißchen arbeiten muss ich auch noch und abends geh ich dann zur Rückbildung. Muss jetzt dann noch abpumpen

Am Samstag haben wir schon Taufe. Deshalb habe ich Freitag Backmarathon. Gsd schaut Anna mir in ihrer Wippe gerne zu, wenn ich in der Küche werkle. Ich mache Käsekuchen mit Vanille und Limette, Frankfurter-Kranz-Schnitten und einen Rouladen-Schoko-Nusskuchen

Übrigens sind wieder neue Bilderchen auf Annas Seite

Wünsch Euch noch nen schönen Tag!
Annf789
1183 Beiträge
25.05.2010 13:38
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

frani du siehst da nachher den zahn in seiner breite durch das zahnfleisch von oben durchschimmern.. als wenn du halt von oben auf den zahn guckst und das ist dann aber noch unter dem zahnfleisch..
und du fühslt auch eine kante nachher im zahnfleisch!

also tim hat bisher das zähne kriegne immer recht problemlos mitgemacht. wenn ich gemerkt habe, dss er schmerzen hat, hab ich ihm ein zäpfchen gegeben. erstmal die weleda fieber und zahnungszäpfchen und wenn es ganz schlimm abends war auch mal ein paracetamolzäpfchen.. was soll sich das arme kind quälen! wir nehmen schließlich auch eine schmerztablette wenn uns etwas weh tut (ist meine sichtweise, letzendlich muss das ja jeder selber entscheiden)

jetzt zeigt tim mir ja, wenn ihm etwas weh tut, oder wenn ihm halt der zahn weh tut. meist merkt er es auch ganz doll, wenn er mit der stelle auf etwas hartes beißt.
was sind denn das für zäpfchen von weleda? ich hab hier nur vibucrol oder wie die heißen!

hi franni,
die zäpfchen darfst du deinem kind erst ab dem ersten lebensjahr geben, das steht auch in dem beipackzettel

echt? die weleda dinger? wusst ich gar nicht..
kann ich mir gar nicht vorstellen, sind doch homöopatisch!

also ich hab die damals tim gegeben, da war er 10-11 monate alt bin ich der meinung.
würde einfach mal in der apo fragen..

ja ich hab sie hier auch liegen, weil ich es nicht wusste, aber dann hab ich nachgelesen und auch im internet steht das. Warum weiß ich nciht, stimmt schon die sind homöopathisch, irgendwo hab ich gelesen dass liegt daran das da belladonna drin ist. aber ich weiß es auch nicht
25.05.2010 13:46
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

frani du siehst da nachher den zahn in seiner breite durch das zahnfleisch von oben durchschimmern.. als wenn du halt von oben auf den zahn guckst und das ist dann aber noch unter dem zahnfleisch..
und du fühslt auch eine kante nachher im zahnfleisch!

also tim hat bisher das zähne kriegne immer recht problemlos mitgemacht. wenn ich gemerkt habe, dss er schmerzen hat, hab ich ihm ein zäpfchen gegeben. erstmal die weleda fieber und zahnungszäpfchen und wenn es ganz schlimm abends war auch mal ein paracetamolzäpfchen.. was soll sich das arme kind quälen! wir nehmen schließlich auch eine schmerztablette wenn uns etwas weh tut (ist meine sichtweise, letzendlich muss das ja jeder selber entscheiden)

jetzt zeigt tim mir ja, wenn ihm etwas weh tut, oder wenn ihm halt der zahn weh tut. meist merkt er es auch ganz doll, wenn er mit der stelle auf etwas hartes beißt.
was sind denn das für zäpfchen von weleda? ich hab hier nur vibucrol oder wie die heißen!

hi franni,
die zäpfchen darfst du deinem kind erst ab dem ersten lebensjahr geben, das steht auch in dem beipackzettel

echt? die weleda dinger? wusst ich gar nicht..
kann ich mir gar nicht vorstellen, sind doch homöopatisch!

also ich hab die damals tim gegeben, da war er 10-11 monate alt bin ich der meinung.
würde einfach mal in der apo fragen..

ja ich hab sie hier auch liegen, weil ich es nicht wusste, aber dann hab ich nachgelesen und auch im internet steht das. Warum weiß ich nciht, stimmt schon die sind homöopathisch, irgendwo hab ich gelesen dass liegt daran das da belladonna drin ist. aber ich weiß es auch nicht

belladonna ist auch in den viburcol zäpchen drin, und die darf man ja geben...ist, denke ich, einfach eine rechtliche sache, weil die zäpfchen an den kleinen unter 1 jahr wohl nicht getestet wurden....denke, das wir der einzige grund sein, weil die viburcol zäpfchen von der zusammensetzung gleich sind, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
25.05.2010 16:26
hallo ihr lieben!

ich habe jetzt mal ein frage, was ihr euren kleinen so anzieht, jetzt, wo es doch schon schön warm geworden ist. nachdem ich gestern und heute draussen war, und gesehen habe, was andere kiddies so anhatten, bin ich nun doch etwas ins grübeln gekommen, ob ich das so richtig mache. wir haben eine dachgeschosswohnung, in der es jetzt schon ziemlich warm wird, sowohl tags als auch nachts, tagsüber haben wir heute etwa 24-25 grad und nachts bekomme ich sie im schlafzimmer nicht unter 23 grad. und draussen hat es ja bei uns heute auch 26 grad. jetzt war ich vorhin mit ner freundin spazieren, die auch ihren 7 monate alten kleinen dabei hatte, und sie war total entsetzt, was luisa anhat. sie hatte im kiwa einen kurzarmbody und ne dünne lange hose an und söckchen...klar hatte ich noch ein jäckchen dabei, aber im wagen war es ja auch windgeschützt, da habe ich ihr das mützchen dann auch abgenommen. meine freundin fand das total übertrieben, und auch ander waren unterwegs noch ganz schön eingepackt mit fusssack und dicker jacke im wagen nachts ziehe ich ihr auch nur noch kurzarmbody an und den sommerschlafsack von alvi. wie handhabt ihr das denn so?? klar sagt man immer, man soll im nacken prüfen....der darf nicht schwitizg sein...sondern warm ist ok...aber was ist warm....normal lauwarm wie bei mir??? sorry, für die blöden fragen, aber meine freundin hat mich echt verunsichert heute....ich will ja nicht, dass luisa friert, aber s hwitzen soll sie ja auch nicht, stelle ich mir ja auch unangenhem vor.....so jetzt haut in die tasten und erzählt
muenchnerkindl
1546 Beiträge
25.05.2010 16:54
Also, wir hatten heute mittag 28 Grad. Als ich mit Anna draußen war hatte sie an: Kurzarmbody, Jeans und Socken, T-Shirt, Sonnenhut.
Kristina88
30071 Beiträge
25.05.2010 16:55
Wir hatten heute auch so um die 25-26 grad und sophie hatte 'n kurzarmbody, 'n kleidchen und ne cappy auf.
25.05.2010 17:16
Maja hatte heute ein kurzarmbody und ein spieler an.

Wenn die kinder frieren oder es ihn zu heiß ist machen sie sie bemerkbar.. Ich hatte auch immer angst sie zu kalt anzuziehen oder zu warm aber da hat mich die hebbi dann beruhigt hör auf dein Bauchgefühl..
Schnien
236 Beiträge
25.05.2010 17:46
Zitat von franfine:

Zitat von Schnien:

Hallo
wow krass, das ist echt früh! verträgt er es denn gut?

Ja Lian verträgt es super wir haben überhaupt keine Probleme und Tee bekommt er erst seit dem es so warm ist. Der Arzt sagt auch da Lian freitag 4 Monate wird ist es Ok.Er bekommt ja auch nicht jeden Tag Brei bzw gläschen
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2010 18:24
Emil hatte heute nen Kurzarmbody und ne kurze Hose an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt