Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2010 18:26
Also ich gebe Emil auch noch zusätzlich Tee.
Aber das ist/war zuerst nur um ihm feste Stillzeiten anzugewöhnen. Mittlerweile trinkt er ihn aber auch so mal gerne.
Ist ganz normaler Fencheltee vom Beutel ohne irgendwas sonst.
franfine
23132 Beiträge
25.05.2010 18:32
jakob bekommt noch keinen tee, aber er trinkt zur zeit ja auch echt oft!
Kleinschnattchen
430 Beiträge
25.05.2010 20:05
Also hier in Irland wird empfohlen erst ab dem 6. Lebensmonat überhaupt etwas zuzufüttern. Vorher einfach nur premilch oder 1er Milch. Aber weder Tee noch sonst was zu füttern. Die WHO hat diese Empfehlung ausgegeben, da man festgestellt hat, dass die Kinder so weniger Allergien entwickeln, sowohl bei Stillkindern als auch bei Flaschenkindern. Unsere/eure Mäuse sind also laut WHO noch ein wenig arg jung für sowas ...

Was das Anziehn angeht, heute waren es hier auch so 22 Grad und Phoebe hatte nen langarmbody an und Höschen und Socken als sie in der Softtragetasche vom Kiwa gelegen hat...denke das für sie ok und nicht zu kalt. Wie man es macht, macht man es falsch hat meine Oma immer gesagt..
25.05.2010 20:46
Zitat von stella2004:

hallo ihr lieben!

ich habe jetzt mal ein frage, was ihr euren kleinen so anzieht, jetzt, wo es doch schon schön warm geworden ist. nachdem ich gestern und heute draussen war, und gesehen habe, was andere kiddies so anhatten, bin ich nun doch etwas ins grübeln gekommen, ob ich das so richtig mache. wir haben eine dachgeschosswohnung, in der es jetzt schon ziemlich warm wird, sowohl tags als auch nachts, tagsüber haben wir heute etwa 24-25 grad und nachts bekomme ich sie im schlafzimmer nicht unter 23 grad. und draussen hat es ja bei uns heute auch 26 grad. jetzt war ich vorhin mit ner freundin spazieren, die auch ihren 7 monate alten kleinen dabei hatte, und sie war total entsetzt, was luisa anhat. sie hatte im kiwa einen kurzarmbody und ne dünne lange hose an und söckchen...klar hatte ich noch ein jäckchen dabei, aber im wagen war es ja auch windgeschützt, da habe ich ihr das mützchen dann auch abgenommen. meine freundin fand das total übertrieben, und auch ander waren unterwegs noch ganz schön eingepackt mit fusssack und dicker jacke im wagen nachts ziehe ich ihr auch nur noch kurzarmbody an und den sommerschlafsack von alvi. wie handhabt ihr das denn so?? klar sagt man immer, man soll im nacken prüfen....der darf nicht schwitizg sein...sondern warm ist ok...aber was ist warm....normal lauwarm wie bei mir??? sorry, für die blöden fragen, aber meine freundin hat mich echt verunsichert heute....ich will ja nicht, dass luisa friert, aber s hwitzen soll sie ja auch nicht, stelle ich mir ja auch unangenhem vor.....so jetzt haut in die tasten und erzählt

tagsüber ziehe ich Florian einen kurzen Body an, T-shirt und Höschen, düne Söckchen, wenn ich mit der Maduga rausgehe lasse ich ihn nur mit dem kurzen Body drin und nehme auf alle Fälle Söckchen und dünne Decke mit. Nachts haben wir am ersten warmen Abend kurzen Body + Strampler und ein Hemdchen angezogen und drauf Schlafsack, heute haben wir langen Body und dünnen Strampler. Irgendwann die Tage lassen wir ihm nur mit mit demlangen Body und schlafsaack.
25.05.2010 21:18
Zitat von Schnien:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnien:

Hallo
Also Lian kriegt schon gute nacht brei und karotten gläschen samstag haben wir Schinkennudeln mit karotte und noch irgendwas ausprobiert und er fand es herrlich ! Lian bekommt jetzt wo es warm ist auch schon Tee mineralwasser mit apfel ist es glaub ich,müsste jetzt nach gucken was es genau ist. Ich bin so froh dass er den Tee trinkt bei dem warmen Wetter ! So genug geschrieben =)
wow krass, das ist echt früh! verträgt er es denn gut?

Ja Lian verträgt es super wir haben überhaupt keine Probleme und Tee bekommt er erst seit dem es so warm ist. Der Arzt sagt auch da Lian freitag 4 Monate wird ist es Ok.Er bekommt ja auch nicht jeden Tag Brei bzw gläschen

wenn du anfängst mit beikost, dann musst du das auch straff durchziehen und nicht mal einen tag ein mittagsgläschen und den nächsten tag dann mal nur milch und dann den nächsten tag vielleicht mal ein abendbreichen.
wie soll sich denn der arme kleine magen und darm daran gewöhnen?
sorry, aber das baby ist doch keine puppe. entweder gibt man beikost und zieht es durch oder man lässt es bleiben und gibt nur milch.
meine meinung.
25.05.2010 21:19
nobody's there ?
25.05.2010 21:19
bei uns ist es noch arschkalt!! 11 grad. wieso ist es bei euch allen schon so schön warm??
25.05.2010 21:25
Zitat von Kresinina:

bei uns ist es noch arschkalt!! 11 grad. wieso ist es bei euch allen schon so schön warm??

ab morgen gibt es schon wieder Regen , drei Tage lang
muenchnerkindl
1546 Beiträge
25.05.2010 21:25
Nina, vielleicht ists ein Trost: ab morgen wirds hier auch wieder "greislich"! Und dabei haben wir doch am Samstag Taufe und die sagen die ganze restliche Woche besch... an.
2230
6400 Beiträge
25.05.2010 21:28
Zitat von Kresinina:

weil wir im Süden sind.
2230
6400 Beiträge
25.05.2010 21:30
@ martina: Boah die Kuchen klingen lecker. Ich komm gern zu Probeessen vorbei am Sonntag (am WE sind wir wahrscheinlcih sowieso in deiner Gegend. Pastetten bei Markt Schwaben, irgendwo hinter München)
25.05.2010 21:30
paah bei uns ist es schon die ganze zeit so grauselig!!! total wechselhaft. ständig kommt auf einmal ein schauer. saukalter wind... war vorhin total durchgefroren als ich wieder reinkam *bibber*
25.05.2010 21:33
Zitat von muenchnerkindl:

Nina, vielleicht ists ein Trost: ab morgen wirds hier auch wieder "greislich"! Und dabei haben wir doch am Samstag Taufe und die sagen die ganze restliche Woche besch... an.

aaaaaaaaaaaach bei annas taufe scheint bestimmt die sonne!! ich drück die däumchen!!
2230
6400 Beiträge
25.05.2010 21:50
Zitat von Kresinina:

Zitat von muenchnerkindl:

aaaaaaaaaaaach bei annas taufe scheint bestimmt die sonne!! ich drück die däumchen!!

ich nehm gutes Wettter von Ulm mit
Kleinschnattchen
430 Beiträge
25.05.2010 22:18
hihi, selbst hier auf der Insel ist es warm wie sau.. die reden hier alle schon von einer der größten Heatwaves ever! Bin total verbrannt... Aber für die Taufe schicke ich gern ein paar Sonnenstrahlen vorbei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt