Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
2230
6400 Beiträge
24.05.2010 15:47
Zitat von Kristina88:

Zitat von JuleMaus24:

Sagt mal leute auf den packungen für babynahrung steht ja nach dem 4. monat was heißt das jetzt ende 4 monat dann kann ich gleich die Nahrung ab 5. Monat geben
mein Kia hat gesagt nach dem 4. Monat heißt quasi ab 18. Woche also 4Monate+1Tag

genau diese Diskussion hatten wir während der SS seitenweise behandelt und durchgenudelt!! Erinnert ihr euch?? Ab wann bin ich im 5. Monat usw.
Kristina88
30071 Beiträge
24.05.2010 15:54
Zitat von 2230:

Zitat von Kristina88:

Zitat von JuleMaus24:

Sagt mal leute auf den packungen für babynahrung steht ja nach dem 4. monat was heißt das jetzt ende 4 monat dann kann ich gleich die Nahrung ab 5. Monat geben
mein Kia hat gesagt nach dem 4. Monat heißt quasi ab 18. Woche also 4Monate+1Tag

genau diese Diskussion hatten wir während der SS seitenweise behandelt und durchgenudelt!! Erinnert ihr euch?? Ab wann bin ich im 5. Monat usw.
2230
6400 Beiträge
24.05.2010 15:55
Zitat von Kristina88:

Zitat von 2230:

Zitat von Kristina88:

Zitat von JuleMaus24:

stimmt doch, oder?
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.05.2010 15:56
Also wenn ich damals in Mathe richtig aufgepasst habe , dann ist "Ab dem 4. Monat", wenn das Baby drei Monate und einen Tag alt ist. Am Tag nach der Geburt ist das Baby im ersten Lebensmonat und im ersten Lebensjahr.

Also als Beispiel: Emil ist am 12.2 geboren. Am 12.5 war er drei Monate alt. Seit dem 13.5 ist er also demnach im 4. Monat seines Lebens.

Kristina88
30071 Beiträge
24.05.2010 15:58
Zitat von 2230:

Zitat von Kristina88:

Zitat von 2230:

Zitat von Kristina88:

Zitat von JuleMaus24:

stimmt doch, oder?
Ja stimmt
2230
6400 Beiträge
24.05.2010 16:52
Zitat von vollzeitmama:

Also wenn ich damals in Mathe richtig aufgepasst habe , dann ist "Ab dem 4. Monat", wenn das Baby drei Monate und einen Tag alt ist. Am Tag nach der Geburt ist das Baby im ersten Lebensmonat und im ersten Lebensjahr.

Also als Beispiel: Emil ist am 12.2 geboren. Am 12.5 war er drei Monate alt. Seit dem 13.5 ist er also demnach im 4. Monat seines Lebens.

Bingo - stimmt
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.05.2010 17:12
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Wegen Babys zu warm anziehen! Daniel hat damals auch schnell geschwitzt. Ihn habe ich immer schön frisch angezogen nur die Füßchen habe ich ihmmer in Socken gepackt. So hat er sich wohl gefühlt. Die Kleine ziehe ich einen Tuck wärmer an glaube ich Naja so warm ist es ja auch nicht. Also ich zähl mal auf
Langarmbody, dünner Pulli, Strumpfhose (dünn o. dick kommt ganz drauf an) Socken und Hose oder Kleidchen.
Nachts Langarmbody, Schlafanzug, Socken und Schlafsack und Decke.
Habe heute abend allerdings schon überlegt ob es nicht doch ein wenig zu warm ist Ach ich weiß auch nicht.

Habe gelesen das heutzutage die Mütter die Kinde rmeistens viel zu dünn anziehen weil sie Angst haben das die Babys schwitzen. Wegen dem Plötzlichen Kindstod. So frieren die BAbys heutzutage also meistens und das ist genauso schlimm. Jeder weiß wie unangenehm es ist wenn man friert einzu schlafen.
Ach übrigens wenn eure Kids Schluckauf bekommen (nicht nach der fütterung) dann könnte das ein Anzeichen dafür sein das sie frieren.
da würde jakob mir zerfließen! er hat entweder eine strumpfhose oder eine hose an, aber beides geht gar nicht! gestern hatte er einen langarmbody, söckchen und eine hose (ohne träger) an und hatte trotzdem einen sehr schwitzigen nacken (hier in berlin ists ja nicht so heiß)! nachts schläft er ja zur zeit bei mir mit im bett und da hat er nur einen schlafanzug mit kurzen armen und beinen an ohne body und morgens ist er total nassgeschwitzt, dabei decke ich ihn nur bis zur hälfte zu!
Anscheinend schwitzen die Jungs schneller! Wie gesagt, Dany war auch nie dick angezogen!
juli2806
870 Beiträge
24.05.2010 18:21
Meint ihr es reicht, wenn ich der Kleinen heut nacht einen langen Body anzieh und dann in den Schlafsack? Oder ist das zu kalt an den Beinen?
24.05.2010 19:05
Zitat von juli2806:

Meint ihr es reicht, wenn ich der Kleinen heut nacht einen langen Body anzieh und dann in den Schlafsack? Oder ist das zu kalt an den Beinen?

Kommt drauf an wie dick der Schlafsack ist. Ist er gefuttert?
juli2806
870 Beiträge
24.05.2010 19:11
Zitat von Zoe77:

Zitat von juli2806:

Hab einen richtig dicken in dem sie sonst immer geschlafen hat (s. Foto, meist aber ohne Ärmel) und 2 etwas dünnere, die sind aber schon fast zu klein, das ist ja dann auch nicht so gut...
24.05.2010 19:24
Zitat von juli2806:

Zitat von Zoe77:

Zitat von juli2806:

Hab einen richtig dicken in dem sie sonst immer geschlafen hat (s. Foto, meist aber ohne Ärmel) und 2 etwas dünnere, die sind aber schon fast zu klein, das ist ja dann auch nicht so gut...

Ich denke das geht dann im Body, der Schlafsack sieht ziemlich dick aus. Ich stell mir immer vor wie ich es finden würde so oder so angezogen zu sein bzw. schlafen und danach beurteile ich .
topolinchen
14911 Beiträge
24.05.2010 21:26
Also meine Maus schwitzt auch total schnell und ich war mir heute ganz arg unsicher wie ich sie anziehen soll, da sie immer noch ein wenig hustet!
Aber ... sie hatte einen Kurzarmbody, T-Shirt, Socken und ne lange dünne Hose an und das war okay für sie!
Im Schlafsack hat sie nen Kurzarmbody und nen Langarmschlafi an. Hab aber auch so nen Klimaschlafsack und die find ich echt klasse. Die regulieren die Temperatur echt klasse!
24.05.2010 22:33
Zitat von 2230:

Zitat von vollzeitmama:

Bingo - stimmt

richtig
24.05.2010 22:37
also jule schwitzt nicht so schnell.. sie stört es aber auch nicht, wenn sie schwitzt. bei tim hingegen ist die welt untergegangen, wenn ihm zu heiß wurde! damals im winter, wo er 6 monate alt war, durfte ich ihn nicht mal in einen schneeanzug bei minusgraden packen, weil er da drin nur gebrüllt hat und ich ihn schon gar rausgeholt habe! jule hingegen mag es scheinbar mollig

bin mal gespannt, jetzt freitag haben wir u4 und u7. für tim gibt es garantiert eine überweisung zum logopäden!
bei jule bin ich gespannt wie viel sie wiegt, außerdem werde ich es mal ansprechen, warum sie so viel spuckt und was ich dagegen tun kann! ich gehe unter in meinen wäschebergen! 5 mal am tag umziehen ist minimum und spucktücher habe ich hier inzwischen ca. 30 stück liegen, die ich aber auch alle wirklich brauche!!! da kommen immer richtige schwälle raus! ich denke mal der kia wird sagen, dass ich anfangen soll mit beikost, dann wird das spucken auch weniger, wenn die nahrung fester wird
war bei tim damals das selbe, nur dass er nicht so viel wie jule gespuckt hat!
franfine
23132 Beiträge
24.05.2010 22:39
Zitat von Kresinina:

also jule schwitzt nicht so schnell.. sie stört es aber auch nicht, wenn sie schwitzt. bei tim hingegen ist die welt untergegangen, wenn ihm zu heiß wurde! damals im winter, wo er 6 monate alt war, durfte ich ihn nicht mal in einen schneeanzug bei minusgraden packen, weil er da drin nur gebrüllt hat und ich ihn schon gar rausgeholt habe! jule hingegen mag es scheinbar mollig

bin mal gespannt, jetzt freitag haben wir u4 und u7. für tim gibt es garantiert eine überweisung zum logopäden!
bei jule bin ich gespannt wie viel sie wiegt, außerdem werde ich es mal ansprechen, warum sie so viel spuckt und was ich dagegen tun kann! ich gehe unter in meinen wäschebergen! 5 mal am tag umziehen ist minimum und spucktücher habe ich hier inzwischen ca. 30 stück liegen, die ich aber auch alle wirklich brauche!!! da kommen immer richtige schwälle raus! ich denke mal der kia wird sagen, dass ich anfangen soll mit beikost, dann wird das spucken auch weniger, wenn die nahrung fester wird
war bei tim damals das selbe, nur dass er nicht so viel wie jule gespuckt hat!
hast du es schon mal mit einer anderen milch-marke ausprobiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt