Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
23.05.2010 19:30
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Zoe77:

Zitat von vollzeitmama:

Wow, nur ein Beitrag?!

Ja, wir waren gestern den ganzen Tag faul auf der Terrasse.
Heute gehen wir vielleicht Abends noch auf ein Fest. Da ist ein Riesenrad und ich weiß irgendwie noch nciht, wie ich das mit den Kindern da machen soll. Die Mädchen wollen ja beiden mit. Senara muss ich auf jeden Fall noch festhalten. Nora würde ich am liebsten auch, aber zwei Kinder auf dem Ding alleine festhalten?
Und einer muss ja afuf Emil aufpassen. Meint ihr, mein Mann kann mit Emil in der Manduca mit rein?

Ihr erzählt immer, dass eure schon Probleme mit den Zähnen haben. Also bei Emil ist da noch absolout nichts.

Hallo!
Übers Wochenende war in ganz MC nicht viel los finde ich.
Im Prinzip spricht ja nichts dagegen Emil mit aufs Riesenrat zu nehmen, wobei ich aber trotzdem ein komisches Gefühl dabei hab, kann Dir nicht sagen warum. Vielleicht Mutterinstinkt?
Ich glaub ich würde es nicht machen, vielleicht ist das aber auch Quatsch.
Leo hat auch noch nichts mit Zähenen zu tun.
Das wäre mit 3 Monaten auch wirklich sehr sehr früh.

Ich habe gerade eine Lösung für das Riesenrad-Problem gefunden.
Meine Eltern haben angerufen, dass sie hingehen und ob wir nicht mitwollen. Also kann dann ja noch jemand mit aufs Riesenrad und einer kann auf Emil aufpassen.
Ich war mir eben auch total unsicher deswegen. Also hab ich mal hier gefragt.

Ahhh super, dann hat sich das ja eh erledigt.
Ja, ich weiß auch nicht irgendwie hat man ein komisches Gefühl dabei, gings Dir auch so? Obwohl eigentlich nix dabei ist ihn mit zu nehmen.
Haachhhh wir überempfindlichen Mütter .
franfine
23132 Beiträge
23.05.2010 22:07
n'abend mädels! sagt mal, schwitzen eure kleinen auch so schnell? jakob ist immer nassgeschwitzt und das obwohl ich ihn schon gar nicht so dick einpacke!
2230
6400 Beiträge
23.05.2010 22:20
Zitat von franfine:

n'abend mädels! sagt mal, schwitzen eure kleinen auch so schnell? jakob ist immer nassgeschwitzt und das obwohl ich ihn schon gar nicht so dick einpacke!

Oui, das war Lea heut auch. Kam bisher zwar nicht allzuoft vor, aber heute war sie echjt nass. Wir waren draussen und im Endeffekt hatte sie dann nur ihren Body und ein Kleidchen an. Ach na noch Söckchen.
franfine
23132 Beiträge
23.05.2010 22:23
Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

Oui, das war Lea heut auch. Kam bisher zwar nicht allzuoft vor, aber heute war sie echjt nass. Wir waren draussen und im Endeffekt hatte sie dann nur ihren Body und ein Kleidchen an. Ach na noch Söckchen.
ja, wenn ich sehe, wie manche babys noch eingepackt sind! ich ziehe jakob meist so an, wie ich mich wohlfühlen würde, aber das scheint ihm echt zu viel zu sein! er ist wohl eher der nordische typ!
23.05.2010 22:32
Zitat von franfine:

Nee, bei mir ist das nicht so
2230
6400 Beiträge
23.05.2010 23:24
www.mamacommunity.de/forum/babyforum/werden-schnuf feltuecher-getestet
Mondgöttin
7376 Beiträge
23.05.2010 23:46
Wegen Babys zu warm anziehen! Daniel hat damals auch schnell geschwitzt. Ihn habe ich immer schön frisch angezogen nur die Füßchen habe ich ihmmer in Socken gepackt. So hat er sich wohl gefühlt. Die Kleine ziehe ich einen Tuck wärmer an glaube ich Naja so warm ist es ja auch nicht. Also ich zähl mal auf
Langarmbody, dünner Pulli, Strumpfhose (dünn o. dick kommt ganz drauf an) Socken und Hose oder Kleidchen.
Nachts Langarmbody, Schlafanzug, Socken und Schlafsack und Decke.
Habe heute abend allerdings schon überlegt ob es nicht doch ein wenig zu warm ist Ach ich weiß auch nicht.

Habe gelesen das heutzutage die Mütter die Kinde rmeistens viel zu dünn anziehen weil sie Angst haben das die Babys schwitzen. Wegen dem Plötzlichen Kindstod. So frieren die BAbys heutzutage also meistens und das ist genauso schlimm. Jeder weiß wie unangenehm es ist wenn man friert einzu schlafen.
Ach übrigens wenn eure Kids Schluckauf bekommen (nicht nach der fütterung) dann könnte das ein Anzeichen dafür sein das sie frieren.
24.05.2010 00:35
So dick ziehe ich Leo nicht an, aber hier ist es ja auch um einiges wärmer als in Deutschland. Wobei im Haus aber die Klimaanlage an ist.
OK, so ziehe ich Leo an:
tagsüber ein Body (wenn wir drinnen sind lange Arme, wenn wir raus gehen kurze) dann einen Strampler drüber mit Fuß oder Strümpfchen. Als es noch nicht so heiß war hab ich auch immer eine Jacke/Weste angezogen wenn wir raus sind.
Nachts hat er einen Schlafanzug mit Fuß an, ziehe keine ohne an nachts weil er immer die Strümpfe verliert und dann hab ich Angst er hat kalt an den Füßen. Schlafanzug hat lange Arme.
Darüber kommt ein Schlafsack. Ich ziehe ihm nachts keinen Body drunter. Das wäre mir für mich auch viel zu heiß, deshalb will ich ihm das nicht zumuten. Mir ist selbst manchmal nachts zu warm, aber ich kann wenigstens die Decke weg machen. Er ist ja im Schlafsack.. ich denke das ist mehr als genug.
Ich schaue auch immer im Nacken ob er schwitzt und fühle die Händchen ob sie kalt sind. Das nehme ich so als Indikator....
Mondgöttin
7376 Beiträge
24.05.2010 01:31
Die Händchen sind bei meiner Kleinen grundsätzlich kalt, also darauf kann ich mich nicht verlassen. Nur in meinem Bett sind sie dann warm!
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.05.2010 08:46
Also gestern nachmittag hatte Emil z.B. nur seinen Body an, fand er toll. Besonders als wir uns auf die Wiese gelgt haben und das Gras gekitzelt hat.
Glaube nicht, dass er gefroren hat, der Nacken war warm.
franfine
23132 Beiträge
24.05.2010 10:06
Zitat von Mausi20:

Wegen Babys zu warm anziehen! Daniel hat damals auch schnell geschwitzt. Ihn habe ich immer schön frisch angezogen nur die Füßchen habe ich ihmmer in Socken gepackt. So hat er sich wohl gefühlt. Die Kleine ziehe ich einen Tuck wärmer an glaube ich Naja so warm ist es ja auch nicht. Also ich zähl mal auf
Langarmbody, dünner Pulli, Strumpfhose (dünn o. dick kommt ganz drauf an) Socken und Hose oder Kleidchen.
Nachts Langarmbody, Schlafanzug, Socken und Schlafsack und Decke.
Habe heute abend allerdings schon überlegt ob es nicht doch ein wenig zu warm ist Ach ich weiß auch nicht.

Habe gelesen das heutzutage die Mütter die Kinde rmeistens viel zu dünn anziehen weil sie Angst haben das die Babys schwitzen. Wegen dem Plötzlichen Kindstod. So frieren die BAbys heutzutage also meistens und das ist genauso schlimm. Jeder weiß wie unangenehm es ist wenn man friert einzu schlafen.
Ach übrigens wenn eure Kids Schluckauf bekommen (nicht nach der fütterung) dann könnte das ein Anzeichen dafür sein das sie frieren.
da würde jakob mir zerfließen! er hat entweder eine strumpfhose oder eine hose an, aber beides geht gar nicht! gestern hatte er einen langarmbody, söckchen und eine hose (ohne träger) an und hatte trotzdem einen sehr schwitzigen nacken (hier in berlin ists ja nicht so heiß)! nachts schläft er ja zur zeit bei mir mit im bett und da hat er nur einen schlafanzug mit kurzen armen und beinen an ohne body und morgens ist er total nassgeschwitzt, dabei decke ich ihn nur bis zur hälfte zu!
24.05.2010 10:12
tim ist auch so einer der schnell schwitzt. ich konnte ihm im winter nicht mal einen schneeanzug anziehen, weil er da drin eingegangen ist und nur geschrien hat.
die kleine wiederrum juckt das gar nicht, wenn sie schwitzt
Kleinschnattchen
430 Beiträge
24.05.2010 13:18
Ich weiß auch immer nicht was ich Phoebe anziehen soll. Hier ist es glaube lange nicht so warm wie in Deutschland, aber bei einer Zimmertemperatur von 22 Grad Nachts, zieh ich ihr auch nur nen langen Schlafanzug an ohne Body. Dann decke ich sie bis zur hälfte zu. Meist ist sie schön warm im Nacken aber nicht schwitzig. Beim rausgehen, momentan nen kurzen Body, dünnes Pulloverchen und Strumpfhose oder Hose und Socken. Wenn es schlimm windet dann noch ein dünnes Jäckchen. Im Kinderwagen sind sie eh meist noch geschützt und die Softtragetasche hält schön warm. Hab auch immer Angst das ich sie zu warm anziehe...
24.05.2010 15:03
Sagt mal leute auf den packungen für babynahrung steht ja nach dem 4. monat was heißt das jetzt ende 4 monat dann kann ich gleich die Nahrung ab 5. Monat geben
Kristina88
30071 Beiträge
24.05.2010 15:06
Zitat von JuleMaus24:

Sagt mal leute auf den packungen für babynahrung steht ja nach dem 4. monat was heißt das jetzt ende 4 monat dann kann ich gleich die Nahrung ab 5. Monat geben
mein Kia hat gesagt nach dem 4. Monat heißt quasi ab 18. Woche also 4Monate+1Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt