Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
26.05.2010 21:30
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Ach ja, ich hab euch ja noch gar nicht erzählt, dass Emil jetzt durchschläft. Er hat schon die letzten 5 Nächte einfach das 3-Uhr-Stillen weggelassen. Kommt jetzt also um 22 Uhr und dann aber schon um 6 Uhr statt um 8 Uhr. Aber so kann ich wenigstens die Großen wieder selbst zur Kita bringen.

Danke
Ich werd ihm dein Lob nachher ausrichten.
Momentan liegt er aber schlafend beim Papa auf der Couch.
wow, das hört sich echt super an! jakob schläft jetzt und wenn ich glück hab, dann kommt er erst wieder so gegen 3 uhr!

bei uns ist ja mittlerweile so: Florian schläft um halb neun in seinem Baby bay ohne Schnulli und ohne Scnhuffeltuch ein und kommt dann meistens um zwei. Ich hole ihn dann vom Babybay zu mir ins Bett und das ist meine letzte Erinnerung. Danach wacht er paar mal auf, weil sobald er mit trinken anfängt, schlafen wir zwei gleich ein und so wird er nie satt, also kommt nachts keine Ahnung wie viel mal und das noch schlimme ist er verbringt die Hälfte der Nacht bei mir im Bett, was gar nicht so toll ist
Ich muss versuchen, wenn ich ihn stille nicht einzuschlafen, damit er gescheid trinkt und noch drei Stunden weiter schlafen kann und nicht sich immer wieder mal meldet. Nun funktionert es mit dem Babybay, aber in einem oder zwei Monate wird er in einem Bettchen schlafen und dann werde ich ihn jedes Mal hoch nehmen muss, was werde für seinen noch für meinen Schlaf gut ist.
Was meint ihr, kann er mit 5 Monaten in seinem Laufstahl schlafen, wenn wir dass hoch einstellen. Hier bei uns ist ja sooo was von eng. So bald wir umziehen, dann kriegt er sein Bettchen, aber bis dahin, haben wir es hier echt super eng.
2230
6400 Beiträge
26.05.2010 21:34
Huhu, ich geh nun ins Wohnzimmer und hole mir Chips, sonst noch jemand??
Ach übrigens heute Abend gab es - leckaaa
26.05.2010 21:35
er ist Fahrzeuglackierer.
26.05.2010 21:42
Zitat von 2230:

heute mittag hatte ich acuh pizza leeggaaa

du arbeitest im finanzamt?
dann kannst du mir ja sicherlich sagen, wie ich das laptop, dass wir letztes jahr gekauft haben, dieses jahr absetzen muss..
muss ich das abschreiben? oder kann ich das komplett als werbungskosten absetzen?
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 21:53
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Ach ja, ich hab euch ja noch gar nicht erzählt, dass Emil jetzt durchschläft. Er hat schon die letzten 5 Nächte einfach das 3-Uhr-Stillen weggelassen. Kommt jetzt also um 22 Uhr und dann aber schon um 6 Uhr statt um 8 Uhr. Aber so kann ich wenigstens die Großen wieder selbst zur Kita bringen.

Danke
wow, das hört sich echt super an! jakob schläft jetzt und wenn ich glück hab, dann kommt er erst wieder so gegen 3 uhr!

bei uns ist ja mittlerweile so: Florian schläft um halb neun in seinem Baby bay ohne Schnulli und ohne Scnhuffeltuch ein und kommt dann meistens um zwei. Ich hole ihn dann vom Babybay zu mir ins Bett und das ist meine letzte Erinnerung. Danach wacht er paar mal auf, weil sobald er mit trinken anfängt, schlafen wir zwei gleich ein und so wird er nie satt, also kommt nachts keine Ahnung wie viel mal und das noch schlimme ist er verbringt die Hälfte der Nacht bei mir im Bett, was gar nicht so toll ist
Ich muss versuchen, wenn ich ihn stille nicht einzuschlafen, damit er gescheid trinkt und noch drei Stunden weiter schlafen kann und nicht sich immer wieder mal meldet. Nun funktionert es mit dem Babybay, aber in einem oder zwei Monate wird er in einem Bettchen schlafen und dann werde ich ihn jedes Mal hoch nehmen muss, was werde für seinen noch für meinen Schlaf gut ist.
Was meint ihr, kann er mit 5 Monaten in seinem Laufstahl schlafen, wenn wir dass hoch einstellen. Hier bei uns ist ja sooo was von eng. So bald wir umziehen, dann kriegt er sein Bettchen, aber bis dahin, haben wir es hier echt super eng.
helen, so wie du das machst war das bei uns auch bevor jakob so schlecht drauf war! er ist im babybay eingeschlafen und dann nachts irgendwann aufgewacht und dann hab ich ihn zu mir geholt! danach hat er den rest der nacht bei mir geschlafen und ich find das auch ok so! weißt du, sobald sie länger oder durchschlafen liegen sie dann ja logischerweise die ganze nacht in ihrem bett und morgens können sie sich doch dann ruhig zu einem ins bett kuscheln! zur zeit schläft jakob sowieso bei mir mit im bett, er braucht das grad einfach und wenn diese phase vorbei ist, dann bekommen wir das mit dem babybay auch wieder hin, bin da ganz optimistisch!
26.05.2010 21:57
Zitat von Kresinina:

Zitat von 2230:

bei uns gabs gestern pizza. Vom wegen CHips, habt ihr schon die Wasabi von Chio probiert? Boah ist das Zeug scharrrrf, da kriegt man gleich eine freie Nase, falls man eien verstopfte hat. Ich esse nun nur noch Naturchips mit Salz sonst kriege ich geschimpf von meinem Mann, dass unser Kleiner Blähungen bekommen wird...
ich nasche gerade schweizer Schokolade mmmm *sabber sabber*
franfine
23132 Beiträge
26.05.2010 21:58
ich nasche grad gar nichts obwohl ich echt lust drauf hätte! aber die figur muss bald wieder top sein!
2230
6400 Beiträge
26.05.2010 21:59
Zitat von JuleMaus24:

er ist Fahrzeuglackierer.

cool. in einer Werkstatt. N Kumpel von uns hat ne eigene werkstatt. hut ab, wenn man das kann.
hier ist mal n link. http://www.tr-lackdesign.de/airbrush-cars-japancar s.php unserer ist der Rote N.Benaczeck - Name zwar falsch geschrieben, aber egal. Thomas hat es schon drauf.
topolinchen
14911 Beiträge
26.05.2010 22:01
Noch kurz reinhusch.
Guten abend die Damen!
26.05.2010 22:02
Zitat von franfine:

ich nasche grad gar nichts obwohl ich echt lust drauf hätte! aber die figur muss bald wieder top sein!

mensch, du bist ja diszipliniert. Florian wird ja am 27. Juni getauft und ich wollte auch in meinen alten Hosen passen, aber momentan passe ich immer noch in der SS Hosen ganz gut und mein Bauch sieht so aus als ob ich im 6-7 Monat schwanger bin.
26.05.2010 22:03
Zitat von topolinchen:

Noch kurz reinhusch.
Guten abend die Damen!

guten Abend, Topo. WIe geht es euch drei?
26.05.2010 22:04
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

mensch, du bist ja diszipliniert. Florian wird ja am 27. Juni getauft und ich wollte auch in meinen alten Hosen passen, aber momentan passe ich immer noch in der SS Hosen ganz gut und mein Bauch sieht so aus als ob ich im 6-7 Monat schwanger bin.

ich nasche auch nichts, aber ich muss eh dringend abnehmen!!!
topolinchen
14911 Beiträge
26.05.2010 22:07
Zitat von ew_85:

Zitat von topolinchen:

Noch kurz reinhusch.
Guten abend die Damen!

guten Abend, Topo. WIe geht es euch drei?

Eigentlich ganz gut. Milena hustet nach wie vor so vor sich hin und die Mama ist jetzt auch erkältet. Aber ... dem Papa, dem gehts prima!
Morgen gehen wir das 1. Mal zum Babyschwimmen und ich bin mir halt nicht so sicher ob ihr das so gut tut. Erkältet ist sie eigentlich nicht mehr, hüstelt halt noch so a bissl rum.
26.05.2010 22:08
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Danke

helen, so wie du das machst war das bei uns auch bevor jakob so schlecht drauf war! er ist im babybay eingeschlafen und dann nachts irgendwann aufgewacht und dann hab ich ihn zu mir geholt! danach hat er den rest der nacht bei mir geschlafen und ich find das auch ok so! weißt du, sobald sie länger oder durchschlafen liegen sie dann ja logischerweise die ganze nacht in ihrem bett und morgens können sie sich doch dann ruhig zu einem ins bett kuscheln! zur zeit schläft jakob sowieso bei mir mit im bett, er braucht das grad einfach und wenn diese phase vorbei ist, dann bekommen wir das mit dem babybay auch wieder hin, bin da ganz optimistisch!

ich weiß nicht, ich glaube, dass die Kleinen sich schnell gewöhnen und es gefällt denen ganz gut bei den Eltern zu schlafen. Ist es nicht besser wenn sie vom Anfang an Bescheid wissen, dass sie ihr eigenes Reichtum haben und Ausnahmen werden nur dann gemacht, wenn sie krank sind. Es kann aber sein, dass bis sie 6. Monate alt sind es nichts ausmacht, wenn sie im Elternbett schalfen. Ich werde dann aber langsam versuchen, dass ich nachts wach bleibe, bis FLorian fertig getrunken hat und dann soll er in seinem Baby bay schlafen.
2230
6400 Beiträge
26.05.2010 22:08
Zitat von Kresinina:

Zitat von 2230:

du arbeitest im finanzamt?
dann kannst du mir ja sicherlich sagen, wie ich das laptop, dass wir letztes jahr gekauft haben, dieses jahr absetzen muss..
muss ich das abschreiben? oder kann ich das komplett als werbungskosten absetzen?

auf dei Nutzungsdauer von 36 monaten verteilen. also wenn ihr ihn z.b. im februar gekauft habt nur 11/36 im Dezember gekauft nur 1/36 in der StE 2010 dann 12/36 und in den folgenden den rest. ich hoff das war verständlich geschrieben. Da bei PCs und Lapis immer ein privater Anteil rausgerechent wird (außer bei Firmen) müsstet du 50 % Privatanteil abziehen, aber wenn du es vergißt, hast du es eben vergessen. Klaro?? Im Schlimmstenfall zieht das FA es dir ab [size=6](FA in diesem Fall Finanzamt nicht Frauenarzt)[/size]
So das macht nun 36,98 € für die steuerliche Beratung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt