Februar 2010 Babys
17.03.2010 18:40
ach .. hab ich schon erwähnt, das meine beiden Hexen Uhrzeit-mäßig ähnlich auf die Welt gekommen sind? ^^
Laura um 2:22 und Mira um 14:14 ... irgendwie cool
Laura um 2:22 und Mira um 14:14 ... irgendwie cool
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
17.03.2010 18:50
Zitat von Shigo:Wie geil!!
ach .. hab ich schon erwähnt, das meine beiden Hexen Uhrzeit-mäßig ähnlich auf die Welt gekommen sind? ^^
Laura um 2:22 und Mira um 14:14 ... irgendwie cool![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Bei mir ist es so um die selbe Uhrzeit los gegangen. Bei Daniel um 20 Uhr und bei Emilya um 19 Uhr noch was. Nur bei ihr gings um einiges schneller^^ André meinte schon zu mir warum ich mir immer so dumme Uhrzeiten aussuchen muss. Immer in der Nacht! Daniel kam ja dann 05.20 Uhr und Emilya um 01.03 Uhr
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
17.03.2010 18:51
Zitat:
Zitat von Mausi20:Und welches Datum?
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Mausi20:Gern geschehen!
Also ich habe Daniel mit 7-8 Monaten vollkommend abgestillt gehabt. Aber dann hat mir das stillen doch irgendwie gefehlt^^ Naja jetzt kann ich ja wieder
Bei Daniel und Emilya ist ein Abstand von 20 Monaten. Also er ist jetzt 21 Monate, genau wie bei Kresina, wir sind beide Juni Mamas 08
Bei Daniel als ich ihm damals die Flasch gegebn habe, hat er das erste mal auch gleich getrunken. Nur er hat sich dann so heftig verschluckt das er dann auf einmal nichts mehr trinken wollte. Das war wirklich heftig, hatte schon Angst das er mir erstickt!
Ich bin Mai Mama 2008![]()
Der Et von Danny war ja am 02.06. aber es gefiehl im so gut das er noch ne Woche länger drinne blieb bis zum 09.06
![]()
ET war am 15 Mai, aber geboren wurde sie schon am 7. Mai. Wahnsinn meine kleine Maus wird schon bald zwei Jahre alt. Und die Große bald fünf. Man, wie die Zeit vergeht.
17.03.2010 18:54
Zitat:Nicht nur deine
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Also ich habe Daniel mit 7-8 Monaten vollkommend abgestillt gehabt. Aber dann hat mir das stillen doch irgendwie gefehlt^^ Naja jetzt kann ich ja wieder
Bei Daniel und Emilya ist ein Abstand von 20 Monaten. Also er ist jetzt 21 Monate, genau wie bei Kresina, wir sind beide Juni Mamas 08
Bei Daniel als ich ihm damals die Flasch gegebn habe, hat er das erste mal auch gleich getrunken. Nur er hat sich dann so heftig verschluckt das er dann auf einmal nichts mehr trinken wollte. Das war wirklich heftig, hatte schon Angst das er mir erstickt!
Der Et von Danny war ja am 02.06. aber es gefiehl im so gut das er noch ne Woche länger drinne blieb bis zum 09.06
![]()
ET war am 15 Mai, aber geboren wurde sie schon am 7. Mai. Wahnsinn meine kleine Maus wird schon bald zwei Jahre alt. Und die Große bald fünf. Man, wie die Zeit vergeht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
17.03.2010 18:55
Zitat von Mausi20:
Zitat von Shigo:Wie geil!!
![]()
Bei mir ist es so um die selbe Uhrzeit los gegangen. Bei Daniel um 20 Uhr und bei Emilya um 19 Uhr noch was. Nur bei ihr gings um einiges schneller^^ André meinte schon zu mir warum ich mir immer so dumme Uhrzeiten aussuchen muss. Immer in der Nacht! Daniel kam ja dann 05.20 Uhr und Emilya um 01.03 Uhr![]()
Geburtszeiten waren bei mit immer recht unterschiedlich.
Bei Nora gings nachts los (um 23 Uhr sind wir los) und am nächsten Morgen wurde sie geboren.
Bei Senara sind wir recht spät los. Da musste ich meinen Mann von der Schule abholen und weil so schnell kein Babysitter da war, haben wir Nora in der Schule gelassen und Sekretärinnen und Lehrerkollegen/innen haben sich abwechslnd um sie gekümmert. Als mein Mann sie abgeholt hat, hat sie gerade mit einer 12 Klasse Sport gemacht.
Und bei Emil sind wir ja Abends los und um kurz nach 12 war er da.
17.03.2010 18:56
Zitat:
Zitat von Mausi20:Nicht nur deine
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
![]()
Es ist wirklich schlimm
Kurz vor den Geburtstagen werde ich immer ganz traurig! Du auch? MAn dann kommt deine Große ja bald in die Schule, da soll ja dann die Zeit noch schneller vergehen!
![]()
Ja, 2011 kommt sie in die Schule, dann ist sie wirklich kein kleines Mädchen mehr.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Ja, vor den Geburtstagen werde ich auch immer genz nostalgisch. Dann denke ich immer dran, was ich jetzt z.B. zwei Tage vor der Geburt gemacht habe oder so.
17.03.2010 20:00
Zitat von ew_85:welche Windeln haben so was? hab ich ja noch nie gehört..
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:hatten wir letztens auch! pfui sag ich dir!
juliana steckte übrigens vorhin im wahrsten sinne des wortes bis zum hals in der scheiße![]()
![]()
boah, das quoll hinten und vorne aus der windel raus bis zum hals!!!! da half nur noch die badewanne![]()
![]()
ich denke es wird langsam zeit, die nächstgrößere windelgröße zu kaufen! wir benutzen ja noch die kleinsten!
![]()
Wir nehmen schon Größe 3 Baby Dream 5-9 kg bei Rossmann, sind auf keinen Fall schlechter als Pampers, finde ich persöhnlich, aber viel billiger. 92 Stück kosten nur 10€ !!! Haben zwar keinen Streifen,das grün wird, wenn Pipi drin ist, aber ich finde die wirklch klasse. Was kauft ihr denn für Windelmarke?
@Nina: Florian hat einen NUK Schnuller und normalerweise nuckel gern, aber wenn er Hunger und merkt, dass vom Schnuller niichts rauskommt, dann fängt er zu schreien an. Aber vielleicht kauf ich den Schnuller den du mir empfohlen hast, wer weißt, viellecht klappt's dann beasser![]()
17.03.2010 20:06
Zitat von Kristina88:
Zitat von franfine:
juliana steckte übrigens vorhin im wahrsten sinne des wortes bis zum hals in der scheiße![]()
![]()
boah, das quoll hinten und vorne aus der windel raus bis zum hals!!!! da half nur noch die badewanne![]()
![]()
ich denke es wird langsam zeit, die nächstgrößere windelgröße zu kaufen! wir benutzen ja noch die kleinsten!
![]()
Wir nehmen schon Größe 3 Baby Dream 5-9 kg bei Rossmann, sind auf keinen Fall schlechter als Pampers, finde ich persöhnlich, aber viel billiger. 92 Stück kosten nur 10€ !!! Haben zwar keinen Streifen,das grün wird, wenn Pipi drin ist, aber ich finde die wirklch klasse. Was kauft ihr denn für Windelmarke?
@Nina: Florian hat einen NUK Schnuller und normalerweise nuckel gern, aber wenn er Hunger und merkt, dass vom Schnuller niichts rauskommt, dann fängt er zu schreien an. Aber vielleicht kauf ich den Schnuller den du mir empfohlen hast, wer weißt, viellecht klappt's dann beasser![]()
![]()
pampers für neugeborene auf alle Fälle, ob Pampers 1, 2....usw. wieder so Streifen haben, dass weiß ich nicht.
17.03.2010 20:08
Zitat von ew_85:ich hab die newborn, 2-5kg.. sind die das?
Zitat von Kristina88:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
![]()
pampers für neugeborene auf alle Fälle, ob Pampers 1, 2....usw. wieder so Streifen haben, dass weiß ich nicht.
17.03.2010 20:08
@franfine: die Hebamme vom GVK hat uns erzählt, dass falls wir die Minipille nehmen, trotzdem aufpassen müssen. Sie ist trotz der Pille wieder schwanger geworden
Aber vielleicht wünscht ihr euch dann bald ein Geschwisterchen für Jakob
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
17.03.2010 20:18
hey mädels,
wer hat mir von euch das Buch "Oje, ich wachse" emfohlen? Ich glaub, dass warst du, Nina doer?
Mein Schatz hat es bei Ebay bestellt, aber leider das Falsche. Es heißt "Oje, ich wachse. Spielen,üben, die Welt entdecken" Das Praxisbuch. Nun habe ich gesehen, dass es noch zwei Bücher gibt's, eins für die mentalen Entwicklung in den ersten 14 Monaten und das Andere ist über geistlichen und körperlichen Entwicklung in den ersten 20 Monaten.
Ich vermute mal, dass das zweite Buch gemeint ist, aber damit wir nicht schon wieder das Falsche kaufen, wollte ich nachfragen.
wer hat mir von euch das Buch "Oje, ich wachse" emfohlen? Ich glaub, dass warst du, Nina doer?
Mein Schatz hat es bei Ebay bestellt, aber leider das Falsche. Es heißt "Oje, ich wachse. Spielen,üben, die Welt entdecken" Das Praxisbuch. Nun habe ich gesehen, dass es noch zwei Bücher gibt's, eins für die mentalen Entwicklung in den ersten 14 Monaten und das Andere ist über geistlichen und körperlichen Entwicklung in den ersten 20 Monaten.
17.03.2010 20:21
Zitat von ew_85:ich hab das buch auch. mit den ersten 20 Monaten, ich kann es nur empfehlen, es ist super geschrieben!
hey mädels,
Mein Schatz hat es bei Ebay bestellt, aber leider das Falsche. Es heißt "Oje, ich wachse. Spielen,üben, die Welt entdecken" Das Praxisbuch. Nun habe ich gesehen, dass es noch zwei Bücher gibt's, eins für die mentalen Entwicklung in den ersten 14 Monaten und das Andere ist über geistlichen und körperlichen Entwicklung in den ersten 20 Monaten.Ich vermute mal, dass das zweite Buch gemeint ist, aber damit wir nicht schon wieder das Falsche kaufen, wollte ich nachfragen.
17.03.2010 21:12
Zitat von Mausi20:
Zitat von franfine:Genau, aber trotz allem finde ich Pampers nur für die ersten Lebensmonate ok. Nachdem Daniel 4-5 Monate alt wurde haben die Pmapers nie die Kacke drinne behalten! Sie kam immer bei den Seiten raus! Außerdem finde ich das Pampers eher nach Urin riecht und auch schneller nass sind. Aber für die ersten Monate nehem ich sie auch. Danach wechsel ich zu Babylove oder Babysmile oder Windeln vom Kaufland.
Zitat von Kresinina:ja, das finde ich auch! pampers sind schön weich und haben diesen netzeinsatz, dass die babys nicht so sehr in ihrer kacke drinliegen müssen!
bei den 1er pampers aus dem KH oder von ebay ist ein urinstreifen bei der sich blau färbt wenn urin drin ist.
also ich hab bei tim schon viel mit windeln rumexperimentiert und bin immer wieder zu pampers zurück, weil tim ständig wund wurde. vorallem find ich die teilweise vorne so hart und dick vom vlies drin, dass ich mir das super unbequem vorstelle.
ich bekomme regelmäßige diese pampers coupons und damit sind die pampers wenn sie dann noch im angebot sind und ich dann noch die coupons einlöse kaum mehr teurer als die eigenmarken.
![]()
habe bei tim auch jetzt noch öfter mal eigenmarken probiert, aber bisher wurde er überall wund..diesmal hab ich keine lust auf experimente,
achso tim läuft nicht aus bei pampers
17.03.2010 21:14
Zitat von Shigo:
haha ist ja cool
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
meine ganz unterschiedlich
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt