Februar 2010 Babys
17.03.2010 15:17
Zitat von Kresinina:
hast du denn schon mal verschiedene schnullerformen ausprobiert?
juliana wollte ja auch immer an ihrer flasche saugen und hat die schnuller angebrüllt. hab die von mam, nuk und avent ausprobiert und alle hat sie spätestens nach einer min. ausgespuckt und wieder gebrüllt.
habe vor 2 wochen dann nochmal einen versuch gestartet und diese gekauft: http://www.tradoria.de/p/cherry-beruhigungssauger- 0-6-monate-rosa-und-hellblau-46742312
und siehe da, die hat sie sofort genommen!
Diese Schnuller werden viel empfohlen.
Maja mag auch nur bestimmte.
Den von Avent mag sie gar nicht.
Sie nimmt die billig marke von rossman
17.03.2010 15:48
juliana steckte übrigens vorhin im wahrsten sinne des wortes bis zum hals in der scheiße
boah, das quoll hinten und vorne aus der windel raus bis zum hals!!!! da half nur noch die badewanne
boah, das quoll hinten und vorne aus der windel raus bis zum hals!!!! da half nur noch die badewanne
17.03.2010 16:11
Zitat von Kresinina:ja, jakob hat inzwischen auch einen guten rhythmus bekommen! wir gehen abends immer so zwischen 22.30 und 23.30 uhr ins bett und er wacht dann einmal in der nacht auf um zu trinken und schläft dann auch gleich wieder ein! so ist es gut auszuhalten! nur das mit dem stubenwagen müssen wir noch hinkriegen! wenn ich ihn da reinlege, wacht er zweimal die nacht auf!
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:ja, jakob ist eigentlich nach dem stillen immer so 2 stunden wach und schläft dann erst wieder ein! nachts natürlich nicht, das wäre ja schlimm!
sagt mal sind eure kleinen jetzt tagsüber auch schon so lange am stück wach?
juliana ist nun schon seit um zehn uhr heute morgen wach.. gestern war sie auch von 9 uhr bis um 15 uhr wach und hat dann aber bis heute morgen wieder fast geschlafen (außer halt fürs fläschchen und zum wickeln)
ohjaaa, nachts wäre schlimm.. inzwischen hat juliana echt schon einen guten rythmus.. ab 22 uhr schläft sie tief und fest, dass sie nicht mal mehr beim wickeln groß aufwacht und dann wird sie nachts nur 2-3 mal zum essen wach, schläft danach aber sofort wieder weiter und inzwischen auch brav in ihrem babybay ohne noch zu kuscheln
*
so ihc muss nun mal den timmi wecken, gleich kommt seine oma um mit ihm rauszugehen den nachmittag
17.03.2010 16:12
Zitat von Kresinina:hatten wir letztens auch! pfui sag ich dir! ich denke es wird langsam zeit, die nächstgrößere windelgröße zu kaufen! wir benutzen ja noch die kleinsten!
juliana steckte übrigens vorhin im wahrsten sinne des wortes bis zum hals in der scheiße
17.03.2010 16:13
bin grad alleine zuhause, denn mein freund ist mit jakob unterwegs! ist ein komisches gefühl!
17.03.2010 16:16
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:hatten wir letztens auch! pfui sag ich dir! ich denke es wird langsam zeit, die nächstgrößere windelgröße zu kaufen! wir benutzen ja noch die kleinsten!
echt? ich bin schon bei der 3er angelangt für meine kleine sumo ringerin
17.03.2010 16:17
Zitat von franfine:
bin grad alleine zuhause, denn mein freund ist mit jakob unterwegs! ist ein komisches gefühl!
bin auch grad mit juliana alleine und die schläft.. ich genieße gerade die zeit für mich und den haushalt lass ich jetzt auch liegen... das mache ich morgen früh wieder..
17.03.2010 16:25
Zitat von franfine:
Wir nehmen schon Größe 3 Baby Dream 5-9 kg bei Rossmann, sind auf keinen Fall schlechter als Pampers, finde ich persöhnlich, aber viel billiger. 92 Stück kosten nur 10€ !!! Haben zwar keinen Streifen,das grün wird, wenn Pipi drin ist, aber ich finde die wirklch klasse. Was kauft ihr denn für Windelmarke?
@Nina: Florian hat einen NUK Schnuller und normalerweise nuckel gern, aber wenn er Hunger und merkt, dass vom Schnuller niichts rauskommt, dann fängt er zu schreien an. Aber vielleicht kauf ich den Schnuller den du mir empfohlen hast, wer weißt, viellecht klappt's dann beasser
17.03.2010 16:27
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:
Wir nehmen schon Größe 3 Baby Dream 5-9 kg bei Rossmann, sind auf keinen Fall schlechter als Pampers, finde ich persöhnlich, aber viel billiger. 92 Stück kosten nur 10€ !!! Haben zwar keinen Streifen,das grün wird, wenn Pipi drin ist, aber ich finde die wirklch klasse. Was kauft ihr denn für Windelmarke?
@Nina: Florian hat einen NUK Schnuller und normalerweise nuckel gern, aber wenn er Hunger und merkt, dass vom Schnuller niichts rauskommt, dann fängt er zu schreien an. Aber vielleicht kauf ich den Schnuller den du mir empfohlen hast, wer weißt, viellecht klappt's dann beasser
ich nehme pampers und auch die 3er.
*
helene, vielleicht solltest du einfach mal unterschiedliche schnullerformen ausprobieren.. kann mir kaum vorstellen, dass florian wirklich stündlich hunger hat, das wäre ja schon enorm viel. vielleicht braucht er das einfach um sich zu beruhigen oder so..
17.03.2010 16:28
Zitat von Kresinina:
Zitat von franfine:
echt? ich bin schon bei der 3er angelangt für meine kleine sumo ringerin
17.03.2010 16:31
habe heute übrigens meine olle mens bekommen und den nuvaring eingesetzt. ist ja echt genial und ich hab mir das voll kompliziert vorgestellt!
17.03.2010 16:36
Zitat von Mausi20:
Ja bald haste es hoffentlich geschafft!!! Da haste aber Glück das er in der Nacht nicht auch noch so ist! Also ich habe die 3 Monate kaum geschlafen.
Die Kinder lachen meistens beim papa mehr wie bei der Mama. Auch wenns weh tut, schließlich trösten wir sie die ganze Zeit und füttern sie und machen alles. Aber da kann man sich noch so zum Deppen machen, sie lachen nicht oder nur ganz wenig. Aber kaum macht der Papa was lachen sie. Das ist völlig normal, die Väter sind wohl fürs Quatsch machen da^^ aber dafür kommen mir so auch immer die Tränen wenn die Kinder dann mal lachen! Ach ja jetzt wo du das sagst wegen der Wachstumsphase. Daniel ist in 3 Monaten super viel gewachsen und hatte danach den totalen Stop! Mit 3 1/2 Monaten hat er 7530 gr gewogen und war 65 cm lang und hatte nen Ku von 42 cm. Sein Geburtsgewicht war 3770 gr, 54 cm und 36 cm Ku. Also ganz schön schwer zum ganze Zeit rumtragen!
Also wenn dein Kleine rauch nur ein paar Minuten Ruhe bei dem Papa gibt kannste dich ja trotzdem etwas erholen.
Ach und wegen evtl Fläschen geben, Daniel hat die Flaschennahrung überhaupt nicht angenommen!!!! Ich habe auch gedacht ich habe nicht genug Milch! Aber diese Milch wollte er absolut nicht. Im 4 oder 5 Monat wollte ich dann aber langsam nicht mehr stillen und da hab eich ihm nur abends ne Flasche gemacht! Dann hat er so ne halbe Stunde wie am Spieß geschrien bis er endlich die Flasche nahm. Das ging so ne Woche und ab da hat er sie ohne zu murren genommen. Und bis jetzt trinkt er morgens immer noch ne Flasche Also auch da heißt es aushalten!!!
Daniel ist kein bisschen eifersüchtig. Er liebt sie und will ihr immer Küsschen geben und will mit auf den Wickeltisch wenn ich sie umziehe oder so. Dann legt er sich neben sie und hält ihre Hand fest. Naja zum helfen ist er glaub ich noch zu jung. Er gibt ihr ab und zu mal Spielzeug.
ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!!
schön, dass es mit beiden s gut klappt, wie viel sind sie auseinader? Sorry, ich hab vergessen wie alt Daniel ist
Vor zwei Wochen als mein Kleiner nur noch geschreien hat, auch als er genuckelt hat, haben wir mit der Flasche ausprobiert und er wollte sie auch gar nicht. Irgenwann mal hatte schon aber so viel Hunger, dass er endlich dann angefangen hat zu trinken. ich habe vor maximar 6 Monate zu stillen, ich glaube mehr brauht man ja auch nicht, da es dann nicht mehr viel bringt. Also habe ich noch ca. 4 1//2 Monaten, die schaffen wir noch schon. Freue mich, dass du über deine Erfahrungen erzählt hast, nun bin ich beruhigt, dass alles ganz normal ist.
17.03.2010 16:44
Zitat von Kresinina:
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:
ich nehme pampers und auch die 3er.
*
helene, vielleicht solltest du einfach mal unterschiedliche schnullerformen ausprobieren.. kann mir kaum vorstellen, dass florian wirklich stündlich hunger hat, das wäre ja schon enorm viel. vielleicht braucht er das einfach um sich zu beruhigen oder so..
ich werde es ausprobieren. Übrigens Florian schläft am Tag sehr wenig am Stück, in letzte Zeit schläft er kaum am Tag, dafür schläft er etwas mehr am Stück nachts. Tagsüber er schläft ein sobald er im Römer sitzt oder im KiWa liegt, schläft er tief ein und kann dann stundenlang schlfen. Wenn wir zu Hause sind, entweder schaut ständig um sich um oder wie gesagt meistens schreit er vom Hunger
17.03.2010 16:46
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:
Bei den Pampers wird ein Streifen grün, wenn die Windel voll ist? Cool!
Wenn er Wegwirfwindeln bekommt, dann die von Aldi. Und fass ich dann einfach hin und merk dann schon, wenn sie voll ist. Genau wie bei den Mehrwegwindeln.
17.03.2010 16:50
also ich benutze noch die 1er von pampers, denn jakob ist ja noch sehr klein! hab auch mal die dm-marke probiert, aber die finde ich nicht so gut!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt