Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
floeckchen09
7673 Beiträge
16.03.2010 23:58
raffiniert designed
bis ins Detail perfekt durchdacht
für Traglinge & Tragende gemacht
so präsentiert sich die neue Komfortbabytrage manduca! Wer sie schon gesehen hat, ist total begeistert. Mit der Babytrage haben Sie Ihr Baby von Anfang an dabei. Und durch die Rückenverlängerung passt auch Ihr Kleinkind bequem in den manduca Baby Carrier.

-------------------------------------------------- ------------------------------
Sie suchen eine Tragehilfe, die Sie und Ihr Kind von Geburt bis ins Kleinkindalter begleitet? Wir bieten Ihnen eine ergonomische Baby- und Kindertrage, die wirklich mitwächst!
Die manduca Kindertrage passt sich stets der Größe Ihres Kindes an und kann bereits von Geburt bis ungefähr 5 Jahre verwendet werden – und das ganz ohne kostenpflichtiges Zubehör.
So können Sie Ihr Kind mit nur einer Tragehilfe wahlweise vor dem Bauch, auf der Hüfte oder auf Ihrem Rücken tragen.
Das rückenschonende Design und der anatomisch geformte Hüftgurt der manduca Kindertrage leiten dabei das Gewicht von den Schultern der Eltern auf die Hüfte ab.
Rückenschonend und einfach bequem
In der manduca Babytrage tragen Sie Ihr Kind ganz nah an Ihrem Körper, ohne störende Stoffschichten oder Rahmengestell, fast wie im Tragetuch.
Das ergonomische Design und der anatomisch geformte Hüftgurt leiten dabei wie bei einem guten Wanderrucksack das Gewicht von den Schultern der Eltern auf die Hüfte ab.
Die weich gepolsterten Schultergurte können Sie wahlweise auf dem Rücken überkreuzen (Bauchtrage) oder im Rucksack-Stil verwenden (Bauch- und Rückentrage) - ganz wie es Ihnen beliebt!

Wächst wirklich mit!
Bereits Neugeborene werden im integrierten Sitzverkleinerer sicher gehalten und können von Anfang an im manduca getragen werden, wobei die Beine noch innerhalb der Babytrage verbleiben.
Mit ungefähr 3 Monaten können Sie Ihr Baby auch ohne Sitzverkleinerer in der typischen M-Stellung (Anhock-Spreiz-Haltung) tragen, wahlweise vor dem Bauch, auf der Hüfte oder später auch auf dem Rücken.
Eine versteckte Kopf - und Nackenstütze wird nur bei Bedarf ausgefaltet und stützt den Kopf Ihres Kindes, wenn dieses einmal einschläft.
Die raffinierte integrierte Rückenverlängerung der manduca Kindertrage garantiert auch größeren Kinder (bis 20kg) noch ausreichend Unterstützung im Schulterbereich.

Passt einfach immer
Kleine Frauen profitieren von den dreifach verstellbaren Schultergurten, kräfigere Eltern vom variablen Hüfgurt, der aufgrund seiner besonderen anatomischen Passform übrigens sowohl auf der Hüfte als auch in der Taille getragen werden kann.

Natürlich ökologisch
Für die Produktion werden ausschließlich streng schadstoffkontrollierte Materialien verwendet. Außenmaterial: 100% Bio-Baumwolle, Innenmaterial: 100% Bio-Baumwolle (IMO zertifiziert), made in Czech Republic

Technische Daten

Allgemeines
Mit Liebe zum Detail wurde die manduca Kindertrage entwickelt, Komfort und Sicherheit standen dabei stets im Vordergrund.
Beispielsweise wurde lange gesucht, bis eine Hüftgurtschnalle mit Drei-Punkt-Sicherung gefunden wurde. Ein versehentliches Öffnen der manduca Kindertrage ist damit praktisch unmöglich.
Material:
Obermaterial aus 100% Bio-Baumwolle
Innenfutter aus 100% Bio-Baumwolle
Sicherheitschnallen von Duraflex
Hochwertiger Schaumstoff von ZoteFoams
Nickelfreie Reißverschlüsse und Druckknöpfe von YKK
Besondere Details
Anatomisch geformter, konisch angestellter Hüftgurt für einen perfekten Sitz nicht nur für Frauen
Drei-Punkt-Sicherheitsschnalle am Hüftgurt
Zwei-Wege-Schnallen an Hüft- und Schultergurten
Alle Schnallen unterpolstert
Variabler Hüftgurt, bis zu einem Umfang von 140 cm verwendbar
Dreifach verstellbare Schultergurte, ideal auch für kleinere Frauen
Wattierte Beinausschnitte für Ihr Baby
Keine Wattierung im Rückenteil des Kindes, dadurch optimale Anpassung an den Körper
Funktionelles
Integrierter Sitzverkleinerer für Neugeborene
Integrierte Rückenverlängerung für ältere Kinder
Integrierte Kopf- und Nackenstütze, unsichtbar verstaubar
Kapuze stufenlos einstellbar
Besonders tiefe Abnäher im Po-Bereich für eine orthopädisch korrekte M-Stellung
Leichtes Eigengewicht von ca. 600g
Packmaß ca. 40x20x15cm, passt in jeden Rucksack...
Sicherheit
Generell werden für die Produktion nur ausgesuchte Materialien verwendet: Alle Stoffe werden nach den Spezifikationen von der Wickelkinder GmbH hergestellt und nach deren Vorgaben gefärbt, auch das Zubehör ist streng schadstoffkontrolliert.
16.03.2010 23:59
Zitat von floeckchen09:

Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

welche erfahrungen habt ihr mit der Manduca ???
ist sie einbfach an zu legen oder eher schwer lässt sie sich gut tragen und und und
würde gerne mal eure meinungen hören ????

erfahrung habe ich damit keine, aber die Hebi vom RBK meinte, dass die Maduca super sei, weil sie den Rücken gar nicht belastet. Sie war so begeistert davon, dass sie geschafft hat mich auch zu überzeugen. Ich galube ich werde sie kaufen.

ja hab sie heute auch gekauft wollte nur efahrungen von euch wissen da ich mit meiner alten trage überhaupt nicht zufrieden fahr da hat der kleine immer drin gehangen wie so ein affe auf dem schleifstein echt schlimm freu mich schon total wen sie kommt ist war teuer aber es lohnt sich was ich bis jetzt so gelesen hab man kann sie ja bis zum 5 lebens jahr verwenden

super! Wir haben baby bjorn, aber er belastet total den Rücken, meine Schwester hat die den Bandscheibevorfall davon bekommen, deswegen dachte ich schon an Alternativen. KiWa ist nicht immer praktisch, z.B. bei unserem KA gibt es nirgendwo Platz wo man den KiWa hinstellen kann und den habe ich quasi auf der Straße lassen müssen und habe die ganze Zeit gehofft, dass ihn keiner klaut.
Hast du die Maduca neu gekauft, was hat sie gekostet?
Ist i.d.R. ziemlich teuer galbe ich
17.03.2010 00:05
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kristina88:

ist noch jemand da ??
wenn ja, hab mal ne frage..
was fuern sinn hat ein milchpulver portionierer?
würde mich auch mal interessieren

sehr praktisch für unterwegs oder auch nachts.
da packt man vorher schon die gewünschte menge an löffeln des milchpulvers rein und braucht es dann nur noch in die flasche zu kippen.
17.03.2010 00:06
Zitat von ew_85:

hallo mädels,

na, wie geht es euch so, hatte leider keine Möglichkeit alle Beiträge nachzulesen. Florian hat heute fast nur noch geschrien So bald ich ihn nuckeln lass ist alles wieder gut. Aber ich kann ihn doch nicht jede drei viertel Stunde nuckeln lassen Ich glaube ist für seinen Magen gar nicht gut. Er hat heute Nachmittag ca. 2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen und das war sein Nickerchen für den ganzen Tag. Er ist um ca. 9 aufgestanden und ich wollte ihn um 20 Uhr ins Bett bringen, aber es hat bis 22 Uhr gedauert bis er einschlief. Ich glaube er schläft viel zu wenig. Es hilft nichts, ich streichle ihn, ich sing ihn Lieder vor, obwohl ich falsch singe, vielleicht ist ja das das Problem , ich trage ihn manchmal----nix hilft. Nur wenn er nuckelt. Sein Schnulli will er die ersten 2 MIn. sobald er merkt da kommt nichts raus, spuckt den wieder raus
Tja, heute Abend ist ja weider an meinem Brust eingeschlafen, sobald ich aufhöre zu stillen, dann fängt er zum Schreien an. Kenn ihr das?

oh mein gott, das hört sich ja schrecklich an. du bist doch kein schnuller.. bist du denn sicher, dass du genug milch hast?
floeckchen09
7673 Beiträge
17.03.2010 00:07
Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

ist sie einbfach an zu legen oder eher schwer lässt sie sich gut tragen und und und

erfahrung habe ich damit keine, aber die Hebi vom RBK meinte, dass die Maduca super sei, weil sie den Rücken gar nicht belastet. Sie war so begeistert davon, dass sie geschafft hat mich auch zu überzeugen. Ich galube ich werde sie kaufen.

ja hab sie heute auch gekauft wollte nur efahrungen von euch wissen da ich mit meiner alten trage überhaupt nicht zufrieden fahr da hat der kleine immer drin gehangen wie so ein affe auf dem schleifstein echt schlimm freu mich schon total wen sie kommt ist war teuer aber es lohnt sich was ich bis jetzt so gelesen hab man kann sie ja bis zum 5 lebens jahr verwenden

super! Wir haben baby bjorn, aber er belastet total den Rücken, meine Schwester hat die den Bandscheibevorfall davon bekommen, deswegen dachte ich schon an Alternativen. KiWa ist nicht immer praktisch, z.B. bei unserem KA gibt es nirgendwo Platz wo man den KiWa hinstellen kann und den habe ich quasi auf der Straße lassen müssen und habe die ganze Zeit gehofft, dass ihn keiner klaut.

oh ja sie ist sau teuer ja hab sie neu gekauft werde meine alte trage auch wieder verkaufen da ich seit dem soo derbst rückenschmerzen hab hab ich heute alleine wieder beim kaufen gemerkt bin halt auf so eine trage angewiesen da ich sehr hoch oben wohne und es ein alt bau ist und ich sehr viele treppen steigen mus und baby und einkauf zu gleich nicht so einfach daher eine bauchtrage muss sein ich hab nächte lang im netz gestöbert was für eine ich mir holen kann da ich mit der von chicco garnicht zufrieden bin da er so schepp drin hängt denke würde ich nicht so hoch wohnen hätte ich sie wohl nicht gekauft aber so da überlegt man sich echt wie oft man die treppen steigen muss
17.03.2010 00:07
Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

ich würde dir noch keine manduca empfehlen. guck mal bei den tragemamas vorbei, aber fynn ist da noch viel zu klein für, auch wenn es dafür einen sitzverkleinerer gibt. manduca ist erst ab sitzalter zu empfehlen.
würde dir den marsupi plus empfehlen, den habe ich und der ist echt klasse und bestens für neugeborene und kleine babys geeignet
17.03.2010 00:09
Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

oh gott, pack bloß den baby björn beiseite. das ist schon fast quälerei fürs kind
17.03.2010 00:18
thema manduca:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=788

Zitat:
Schmetterling16 schrieb:

sooo hab nun mein manduca bekommen und wollte es probieren,,,sam gefiel es gar net... mitn baby einsatz war er schon zu gross , da is sein kopf schon total drüber gestanden... und ohne baby einsatz is er noch zu klein weil er die füsse net so weit auseinander bringt...
hab gegoogelt und sogar auf der manduca seite steht das, babys im alter mit 3 monaten ein problem damit haben, und man in der zeit ne 2, trage nehmen soll. da es eben zu gross für das und zu klein für das andere sind...

nun gut... dann liegts nun im schrank bis in 3 monaten Schnarch Schnarch

und die beiträge darunter
floeckchen09
7673 Beiträge
17.03.2010 00:19
Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

ich würde dir noch keine manduca empfehlen. guck mal bei den tragemamas vorbei, aber fynn ist da noch viel zu klein für, auch wenn es dafür einen sitzverkleinerer gibt. manduca ist erst ab sitzalter zu empfehlen.
würde dir den marsupi plus empfehlen, den habe ich und der ist echt klasse und bestens für neugeborene und kleine babys geeignet

wieso zuklein fynn ist doch schon 59cm und wiegt 3780g man sagt doch die kann manfrüh benutzen doch nicht so gut??
17.03.2010 00:21
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

wieso zuklein fynn ist doch schon 59cm und wiegt 3780g man sagt doch die kann manfrüh benutzen doch nicht so gut??

nee frühestens ab größe 74 oder sitzalter.. guck mal oben im link nach und frag mal die mädels!
damit tust du dir ja keinen gefallen und fynn ja auch nicht..
schon 59 cm ist gut ist ja immernoch winzig im verhältnis.
ansonsten ist der manduca super, aber halt nicht für so kleine zwerge.. im halben jahr wär sie perfekt
was ist denn sonst mit einem tragetuch bis dahin?
17.03.2010 00:22
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

hallo mädels,

na, wie geht es euch so, hatte leider keine Möglichkeit alle Beiträge nachzulesen. Florian hat heute fast nur noch geschrien So bald ich ihn nuckeln lass ist alles wieder gut. Aber ich kann ihn doch nicht jede drei viertel Stunde nuckeln lassen Ich glaube ist für seinen Magen gar nicht gut. Er hat heute Nachmittag ca. 2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen und das war sein Nickerchen für den ganzen Tag. Er ist um ca. 9 aufgestanden und ich wollte ihn um 20 Uhr ins Bett bringen, aber es hat bis 22 Uhr gedauert bis er einschlief. Ich glaube er schläft viel zu wenig. Es hilft nichts, ich streichle ihn, ich sing ihn Lieder vor, obwohl ich falsch singe, vielleicht ist ja das das Problem , ich trage ihn manchmal----nix hilft. Nur wenn er nuckelt. Sein Schnulli will er die ersten 2 MIn. sobald er merkt da kommt nichts raus, spuckt den wieder raus
Tja, heute Abend ist ja weider an meinem Brust eingeschlafen, sobald ich aufhöre zu stillen, dann fängt er zum Schreien an. Kenn ihr das?

oh mein gott, das hört sich ja schrecklich an. du bist doch kein schnuller.. bist du denn sicher, dass du genug milch hast?

ja, eigentlich schon. Ich stille meisten mit den Still Hütchen und immer wenn der Kleine "fertig" getrunken hat, dann sehe ich, dass es Milch noch drin ist. Die Frage ist, ob es wirklich wichtig ist, dass ich am Tag über 2000 kcal esse, die schaffe ich nicht, weil ich nur noch selten zum Kühlschrank komme. Hast du Idee,dass der grund, dass mein Kleiner nie satt wird ist dass ich nicht gut genug und abwechselnd reich esse
Nachst ist aber ok, er wacht meistens um 3 kurz auf, trink ca. 5-10 min. und dann schläft er weider bis 6 oder 7 in der Früh.
floeckchen09
7673 Beiträge
17.03.2010 00:24
Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

nee frühestens ab größe 74 oder sitzalter.. guck mal oben im link nach und frag mal die mädels!
ansonsten ist der manduca super, aber halt nicht für so kleine zwerge.. im halben jahr wär sie perfekt

ich hab bis jetzt ja die con chicco gehabt also hab ich mir die munduca jetzt umsonst gekauft??
ja ich finde mein kleiner ist schon voll groß
17.03.2010 00:24
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

hallo mädels,

ja, eigentlich schon. Ich stille meisten mit den Still Hütchen und immer wenn der Kleine "fertig" getrunken hat, dann sehe ich, dass es Milch noch drin ist. Die Frage ist, ob es wirklich wichtig ist, dass ich am Tag über 2000 kcal esse, die schaffe ich nicht, weil ich nur noch selten zum Kühlschrank komme. Hast du Idee,dass der grund, dass mein Kleiner nie satt wird ist dass ich nicht gut genug und abwechselnd reich esse
Nachst ist aber ok, er wacht meistens um 3 kurz auf, trink ca. 5-10 min. und dann schläft er weider bis 6 oder 7 in der Früh.

hmm ehrlich gesagt, keine ahnung.. find das nur so komisch ,dass er ständig an die brust will.. also ich persönlich hätte da ja keinen nerv drauf ständig das kind dran hängen zu haben..
hier gibt es auch einen thread für stillmamis.. frag die doch mal.. die können dir sicher besser helfen... das sind ja richtige stillprofis dort, oder kennt deine hebi keine stillberaterin??
17.03.2010 00:26
Zitat von floeckchen09:

Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

oh ja sie ist sau teuer ja hab sie neu gekauft werde meine alte trage auch wieder verkaufen da ich seit dem soo derbst rückenschmerzen hab hab ich heute alleine wieder beim kaufen gemerkt bin halt auf so eine trage angewiesen da ich sehr hoch oben wohne und es ein alt bau ist und ich sehr viele treppen steigen mus und baby und einkauf zu gleich nicht so einfach daher eine bauchtrage muss sein ich hab nächte lang im netz gestöbert was für eine ich mir holen kann da ich mit der von chicco garnicht zufrieden bin da er so schepp drin hängt denke würde ich nicht so hoch wohnen hätte ich sie wohl nicht gekauft aber so da überlegt man sich echt wie oft man die treppen steigen muss

wir wohnen auch im 3. Stock und haben keinen Aufzug, also muss ich immer die Treppe hoch und runter mit Baby und Tragetasche, nicht gerade schonend für den Beckenboden.
17.03.2010 00:26
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

Zitat von floeckchen09:

huhu Mädels

ich hab bis jetzt ja die con chicco gehabt also hab ich mir die munduca jetzt umsonst gekauft??
ja ich finde mein kleiner ist schon voll groß

naja umsonst würde ich nicht sagen. probiere es doch einfach mal aus, aber es bringt ja auhc nix, wenn fynn da falsch drin sitzt, weil er einfach noch zu lütt dafür ist, oder das halt mit der sitzverkleinerung bzw. ohne nicht passt oder der steg einfach noch zu breit ist für seine beinchen. wenn sie nicht passt, kannst du die ja immernoch wieder zurückschicken. umtauschen geht ja überall immer.
naja von diesen ganzen chicco, baby björn usw. tragen halten ich sowieso überhaupt nichts, weil der steg viiiel zu klein ist und die babys da überhaupt nicht vernünftig drin sitzen, sondern eher mit dem kompletten körpergewicht auf dem steg hängen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt