Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.03.2010 17:59
@ franfine

Also Emil hört auf wenn er satt ist und das war schon immer so.
sam2010
1794 Beiträge
16.03.2010 19:45
hallo ich hoffe euch gehts allen gut und denn kleinen auch ich hab jetzt nicht alle 149 beiträge nachgelesen
also bei meinem kleinen liegt es nict an dem essen und wir haben nicht die marke gewechselt ist auch milasan 1 er hat moment einen wachstums schub und er will auch länger wach bleicben und alles anschauen und anfassen und bis er das abends verarbeitet hat das dauert estwas aber ab dem 3 monat sollte das meiste überstanden sein

uns geht es sehr gut der kleine hat sich wieder etwas mehr beruhigt er schläft jetzt heut schon denn ganzen tag ist er sehr lieb

meine hebamme hat auch gesagt wir können die pre bis zum 6 monat nehmen und dann mit dem brei anfangen aber wenn er nicht mehr satt wird was soll ich dann machen außerdem steht a auch drauf auf der 1er ab der geburt und er bekommt die 1er ja erst seit fast 2-3 wochen
sam2010
1794 Beiträge
16.03.2010 19:52
Zitat von Kresinina:

Zitat von 2facheMami:

Hallo Mädels.
Ich hab mal eine Frage an die Flaschenmamis: Wieviel trinken eure Kleinen und wie oft? Und wie lang brauchen sie für eine Flasche?
Mein Kleiner trinkt alle 4 Stunden ca. 135-150ml. Dafür brauch er aber mindestens 45 minuten.

das ist aber sehr lange. eine flasche sollte in höchstens 20 min. getrunken sein.
1. schlucken die^kleinen meist viel luft wenn sie so lange nuckeln und kriegen dadurch bauchweh
und 2. ist es nicht gut, weil in der milch ja auch kohlenhydrate drin sind.
*
vielleicht kommt deine maus nicht mit der flaschensorte zurecht. welche hast du denn?

also liebe 2fachemami ich kann dir sagen mein kleiner bekommt eine 160ml flasche und das alle 4 stunden und die trinkt er nicht immer ganz auch er lässt auch mal 20-30ml drin aber es kommt auch mal vor das er alles trinkt und er braucht auch gute 30-45min auch mal 1 stunde wenn er einschläft wahrend dem trinken und meine hebbi meinte das ist voll inordnung also sie sollten mindestens 20min brauch und wenn sie länger brauchen ist auch nicht schlimm aber ich kann ja nicht nach 20min die flasche raus ziehn wenn er noch hunger hat und noch nicht fertig ist
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.03.2010 20:15
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

huhu mädels, bin wieder da! war sehr schön bei meinen verwandten, aber für jakob auch ganz schön anstrengend, er ist ja vom einen arm zum andern gewandert!
wie gehts euch? alles gut mit euren kleinen?

hab da mal ne frage, vor allem an die stillmamas: hören eure kleinen auf zu trinken wenn sie satt sind oder müßt ihr sie auch von der brust holen?
jakob würde ewig weitertrinken wenn ich ihn ließe, aber dann spuckt er hinterher immer so viel wieder aus! ist vor allen dingen nachts problematisch, da ich ja während des stillens immer einschlafe!
er trinkt übrigens auch immer an beiden seiten, aber er macht sie nicht ganz leer! hab also etwas zuviel, aber besser als zuwenig!
Ne meine Kleene hört von alleine auf. Aber ab und zu spuckt sie dann nach ner Stunde doch mal was aus! Naja richtig austrinken tut sie bestimmt auch nicht. Wer weiß das so genau bei stillen Das freut mich das es schön war!!!!
hm, hat sie schon immer von alleine aufgehört? meine hebi sagte, dass er das irgendwann lernen wird, aber bis jetzt leider noch nicht! und er spuckt dann nicht nur ein bißchen, das geht dann am laufenden band in schwällen aus mund und nase und dauert ewig!
Ja sie hat schon immer von alleine aufgehört und Daniel auch. Im Kh haben sie bestimmt nur aufgehört weil noch net so viel Milch da war Aber das dein Kleiner so viel spuckt tut mir leid, aber er nimmt doch trotzdem zu, oder? Bei meine rNAchbarin ihr Kleiner (1 Tag jünger wie Daniel) der hat auch immer so viel gespuckt! Ja und wenn Emilya spuckt dann kommst auch überall raus!
franfine
23132 Beiträge
16.03.2010 21:11
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

huhu mädels, bin wieder da! war sehr schön bei meinen verwandten, aber für jakob auch ganz schön anstrengend, er ist ja vom einen arm zum andern gewandert!
wie gehts euch? alles gut mit euren kleinen?

hab da mal ne frage, vor allem an die stillmamas: hören eure kleinen auf zu trinken wenn sie satt sind oder müßt ihr sie auch von der brust holen?
jakob würde ewig weitertrinken wenn ich ihn ließe, aber dann spuckt er hinterher immer so viel wieder aus! ist vor allen dingen nachts problematisch, da ich ja während des stillens immer einschlafe!
er trinkt übrigens auch immer an beiden seiten, aber er macht sie nicht ganz leer! hab also etwas zuviel, aber besser als zuwenig!
Ne meine Kleene hört von alleine auf. Aber ab und zu spuckt sie dann nach ner Stunde doch mal was aus! Naja richtig austrinken tut sie bestimmt auch nicht. Wer weiß das so genau bei stillen Das freut mich das es schön war!!!!
hm, hat sie schon immer von alleine aufgehört? meine hebi sagte, dass er das irgendwann lernen wird, aber bis jetzt leider noch nicht! und er spuckt dann nicht nur ein bißchen, das geht dann am laufenden band in schwällen aus mund und nase und dauert ewig!
Ja sie hat schon immer von alleine aufgehört und Daniel auch. Im Kh haben sie bestimmt nur aufgehört weil noch net so viel Milch da war Aber das dein Kleiner so viel spuckt tut mir leid, aber er nimmt doch trotzdem zu, oder? Bei meine rNAchbarin ihr Kleiner (1 Tag jünger wie Daniel) der hat auch immer so viel gespuckt! Ja und wenn Emilya spuckt dann kommst auch überall raus!
ja, er nimmt trotzdem gut zu, aber ich verstehe nicht, warum er nicht von alleine aufhört!
Steffi1986
4455 Beiträge
16.03.2010 22:34
huuhuuuu keiner da?
16.03.2010 22:36
doch hier!!
unser auto ist putti putt
*
braucht noch jemand ein halbes paket BEBA 1?
16.03.2010 22:36
Zitat von Kresinina:

doch hier!!
*

also mit halben paket mein ich einen verschlossenen alubeutel.. sind ja immer 2 drin..
Steffi1986
4455 Beiträge
16.03.2010 22:37
Zitat von Kresinina:

doch hier!!
*

was passiert?
lol warum nur ein halbes paket?!
16.03.2010 22:39
neee die olle wasserpumpe im motor ist kaputt.. freitag war auf einmal kühlwasser leer. haben dann nach gekippt und gestern war es wieder leer.. naja geht nun in die werkstatt der wagen.. wird wieder teuer
*
eins ist schon auf, hab davon aber nur 2 flaschen gefüttert, weil juliana nach der flasche den kompletten inhalt wieder ausgespien hat. die war von oben bis unten vollgespuckt und musste gleich in die badewanne!
Steffi1986
4455 Beiträge
16.03.2010 22:42
Zitat von Kresinina:

neee die olle wasserpumpe im motor ist kaputt.. freitag war auf einmal kühlwasser leer. haben dann nach gekippt und gestern war es wieder leer.. naja geht nun in die werkstatt der wagen.. wird wieder teuer
*
eins ist schon auf, hab davon aber nur 2 flaschen gefüttert, weil juliana nach der flasche den kompletten inhalt wieder ausgespien hat. die war von oben bis unten vollgespuckt und musste gleich in die badewanne!
uiii mein schatz meint grad, die wasserpumpe ansich ist wohl nicht so teuer, das treue an der sache sei wohl die arbeitszeit weil da viel ausgebaut werden müssen
uii so schlimm? was fütterst dann jetzt?
Kristina88
30071 Beiträge
16.03.2010 22:56
ich bin wieder da
mein kind laesst mich heute noch mal an den PC find ich sehr nett von ihr
16.03.2010 22:56
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Kresinina:

*
uiii mein schatz meint grad, die wasserpumpe ansich ist wohl nicht so teuer, das treue an der sache sei wohl die arbeitszeit weil da viel ausgebaut werden müssen
uii so schlimm? was fütterst dann jetzt?

joa ein bekannter repariert immer unser auto.. der nimmt 10 euro die stunde. von daher ist das nicht so schlimm. den zahnriemen lassen wir dann auch gleich mit wechseln.
das einzige ist, dass er nicht weiß, ob er das nun reparieren kann, weil der motor raus muss und er nicht weiß ob der an seine aufhängung passt oder so.. naja, werden wir morgen erfahren! ich hoffe er kann es reparieren, weil sonst wird es echt teuer
*
also ursprünglich hab ich hipp gefüttert, da hat sie aber immer mit blähungen zu kämpfen gehabt und hat auch recht viel gespuckt, von daher wollte ich ja was anderes testen, weil genau so war es damals als tim die marke nicht vertragen hatte. naja beba hat sich ja erledigt und heute gab es dann mal milupa und die ist es! da bleib ich nun, wäre das auch nix gewesen hät ich auch nicht mehr rumexperimentiert, ist ja auch nicht so dolle für den armen magen, aber bevor die kleine immer bauchweh hat
16.03.2010 22:57
Zitat von Kristina88:

ich bin wieder da
mein kind laesst mich heute noch mal an den PC find ich sehr nett von ihr

ist doch lieb
also meine beiden haben immer voll das timing drauf! immer wenn tim schläft ist juliana am quaken und will auf den arm und wenn juliana schläft will tim beschäftigt werden!
ich bin gerade äußerst froh, dass ich mal beide hände zum tippen habe und juliana neben mir seelig auf dem sofa schläft
Steffi1986
4455 Beiträge
16.03.2010 22:59
Zitat von Kresinina:

also ursprünglich hab ich hipp gefüttert, da hat sie aber immer mit blähungen zu kämpfen gehabt und hat auch recht viel gespuckt, von daher wollte ich ja was anderes testen, weil genau so war es damals als tim die marke nicht vertragen hatte. naja beba hat sich ja erledigt und heute gab es dann mal milupa und die ist es! da bleib ich nun, wäre das auch nix gewesen hät ich auch nicht mehr rumexperimentiert, ist ja auch nicht so dolle für den armen magen, aber bevor die kleine immer bauchweh hat
milupa bekommt meine maus auch, und sie verträgt es supi ... kaum noch bauchi weh und super stuhlgang bekommt deine maus dann die pre oder die 1er?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt