Februar 2010 Babys
17.03.2010 00:30
Zitat von Kresinina:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Kresinina:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von Kresinina:
Zitat von floeckchen09:
huhu Mädels
welche erfahrungen habt ihr mit der Manduca ???
ist sie einbfach an zu legen oder eher schwer lässt sie sich gut tragen und und und
würde gerne mal eure meinungen hören ????![]()
![]()
![]()
ich würde dir noch keine manduca empfehlen. guck mal bei den tragemamas vorbei, aber fynn ist da noch viel zu klein für, auch wenn es dafür einen sitzverkleinerer gibt. manduca ist erst ab sitzalter zu empfehlen.
würde dir den marsupi plus empfehlen, den habe ich und der ist echt klasse und bestens für neugeborene und kleine babys geeignet
wieso zuklein fynn ist doch schon 59cm und wiegt 3780g man sagt doch die kann manfrüh benutzen doch nicht so gut??![]()
![]()
nee frühestens ab größe 74 oder sitzalter.. guck mal oben im link nach und frag mal die mädels!
damit tust du dir ja keinen gefallen und fynn ja auch nicht..
schon 59 cm ist gutist ja immernoch winzig im verhältnis.
ansonsten ist der manduca super, aber halt nicht für so kleine zwerge.. im halben jahr wär sie perfekt![]()
was ist denn sonst mit einem tragetuch bis dahin?
ich hab bis jetzt ja die con chicco gehabt also hab ich mir die munduca jetzt umsonst gekauft??![]()
![]()
ja ich finde mein kleiner ist schon voll groß
naja umsonst würde ich nicht sagen. probiere es doch einfach mal aus, aber es bringt ja auhc nix, wenn fynn da falsch drin sitzt, weil er einfach noch zu lütt dafür ist, oder das halt mit der sitzverkleinerung bzw. ohne nicht passt oder der steg einfach noch zu breit ist für seine beinchen. wenn sie nicht passt, kannst du die ja immernoch wieder zurückschicken. umtauschen geht ja überall immer.
naja von diesen ganzen chicco, baby björn usw. tragen halten ich sowieso überhaupt nichts, weil der steg viiiel zu klein ist und die babys da überhaupt nicht vernünftig drin sitzen, sondern eher mit dem kompletten körpergewicht auf dem steg hängen.
ja deswegen hab ich mir die ja jetzt eigentlich gekauft da er in der chicco so doof drin gehangen hat ujnd ich davon rücken weh bekommen hab aber das ich da jetzt auch einen fehl kauf gemacht hab find ich nun blöd grummel
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
17.03.2010 00:31
probier es aus.. hast mal bei den tragemamis gelesen? den link den ich reingestellt habe?
sonst ist es ja wirklich eine super trage, aber eher für größere babys
ich empfehle dir da echt den marsupi plus!! der ist super und den hab ich auch!
so bin nun schlafen bye mädels!
sonst ist es ja wirklich eine super trage, aber eher für größere babys
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
17.03.2010 00:33
Zitat von Kresinina:
Zitat von ew_85:
Zitat von Kresinina:
Zitat von ew_85:
hallo mädels,
na, wie geht es euch so, hatte leider keine Möglichkeit alle Beiträge nachzulesen. Florian hat heute fast nur noch geschrienSo bald ich ihn nuckeln lass ist alles wieder gut. Aber ich kann ihn doch nicht jede drei viertel Stunde nuckeln lassen
Ich glaube ist für seinen Magen gar nicht gut. Er hat heute Nachmittag ca. 2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen und das war sein Nickerchen für den ganzen Tag. Er ist um ca. 9 aufgestanden und ich wollte ihn um 20 Uhr ins Bett bringen, aber es hat bis 22 Uhr gedauert bis er einschlief. Ich glaube er schläft viel zu wenig. Es hilft nichts, ich streichle ihn, ich sing ihn Lieder vor, obwohl ich falsch singe, vielleicht ist ja das das Problem
, ich trage ihn manchmal----nix hilft. Nur wenn er nuckelt. Sein Schnulli will er die ersten 2 MIn. sobald er merkt da kommt nichts raus, spuckt den wieder raus
![]()
Tja, heute Abend ist ja weider an meinem Brust eingeschlafen, sobald ich aufhöre zu stillen, dann fängt er zum Schreien an. Kenn ihr das?
oh mein gott, das hört sich ja schrecklich an. du bist doch kein schnuller.. bist du denn sicher, dass du genug milch hast?
ja, eigentlich schon. Ich stille meisten mit den Still Hütchen und immer wenn der Kleine "fertig" getrunken hat, dann sehe ich, dass es Milch noch drin ist. Die Frage ist, ob es wirklich wichtig ist, dass ich am Tag über 2000 kcal esse, die schaffe ich nicht, weil ich nur noch selten zum Kühlschrank komme. Hast du Idee,dass der grund, dass mein Kleiner nie satt wird ist dass ich nicht gut genug und abwechselnd reich esse![]()
Nachst ist aber ok, er wacht meistens um 3 kurz auf, trink ca. 5-10 min. und dann schläft er weider bis 6 oder 7 in der Früh.
hmm ehrlich gesagt, keine ahnung.. find das nur so komisch ,dass er ständig an die brust will.. also ich persönlich hätte da ja keinen nerv drauf ständig das kind dran hängen zu haben..![]()
hier gibt es auch einen thread für stillmamis.. frag die doch mal.. die können dir sicher besser helfen... das sind ja richtige stillprofis dort, oder kennt deine hebi keine stillberaterin??
danke für die Tipps, Nina.
Die Idee mit dem Thread für stillmamis ist ganz gut, werde gleich reinschauen. Ehrlich gesagt manchmal bin ich kurz davor, dass ich ein Fläschchen für den Kleinen mache, aber dann versuche ich nochmal zu stillen und denke mir dabei, wenn er dieses Mal wieder nicht satt wird, dann kreigt er ein Fläschen.
Meine Hebi war schon seit fast 2 Wochen nicht mehr da. Das letzte Mal, als sie hier war hat der Kleine ganz brav ca. halbe Stunde genuckelt und dann hat er 4 Stunen lang geschlafen. Wenn er im KiWa ist, dann schläft er auch ziemlich lang. Wenn es morgen weiter so geht, dann rufe ich die Hebame an und frage sie wegen einer Stillberaterin.
Der KA meinte gestern, dass Florian vielleicht noch Kopf- oder Genickschmerzen wegen der Saugglocke hat und sich durch Nuckeln ablenken möchte
Danke nochmals für die Tipps!
17.03.2010 00:34
Zitat von Kresinina:
probier es aus.. hast mal bei den tragemamis gelesen? den link den ich reingestellt habe?
sonst ist es ja wirklich eine super trage, aber eher für größere babys![]()
schlaf gut, bis morgen
17.03.2010 09:26
Guten Morgen
Habt ihr gut geschlafen?
Heute fahren Sophie & ich zu einer Freundin, die ein 4 Wochen altes Baby hat. Mal gucken wie's so wird
Ich bring Fotos mit ^^^
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Habt ihr gut geschlafen?
Heute fahren Sophie & ich zu einer Freundin, die ein 4 Wochen altes Baby hat. Mal gucken wie's so wird
17.03.2010 10:42
Zitat von Kristina88:
Guten Morgen![]()
Habt ihr gut geschlafen?
Heute fahren Sophie & ich zu einer Freundin, die ein 4 Wochen altes Baby hat. Mal gucken wie's so wirdIch bring Fotos mit ^^^
morgen,
viel Spass euch zwei! Ich gehe dann mit Florian spazieren, das Wetter ist heute soooo toll
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
17.03.2010 10:44
Zitat von ew_85:Freitag sollen es ÜBER 20°C werden hab ich gehört..
Zitat von Kristina88:
Guten Morgen![]()
Habt ihr gut geschlafen?
Heute fahren Sophie & ich zu einer Freundin, die ein 4 Wochen altes Baby hat. Mal gucken wie's so wirdIch bring Fotos mit ^^^
morgen,
viel Spass euch zwei! Ich gehe dann mit Florian spazieren, das Wetter ist heute soooo tollSpazieren wird uns ganz gut tun, mein Kleiner hat wieder so eine Wachstumschubsphase und will sonst ständig nuckeln. Sobald er im KiWa ist schläft er so friedlich und Schlaf braucht er dringend, da wenn er ständig hunger hat, schläft er am Tag so gut wie nie.
aber ab Montag wieder Minusgrade..
17.03.2010 10:45
Zitat von ew_85:
Zitat von Kristina88:
Guten Morgen![]()
Habt ihr gut geschlafen?
morgen,
viel Spass euch zwei! Ich gehe dann mit Florian spazieren, das Wetter ist heute soooo tollSpazieren wird uns ganz gut tun, mein Kleiner hat wieder so eine Wachstumschubsphase und will sonst ständig nuckeln. Sobald er im KiWa ist schläft er so friedlich und Schlaf braucht er dringend, da wenn er ständig hunger hat, schläft er am Tag so gut wie nie.
hast du ein tragetuch?? könnte mir vorstellen, wenn du florian zu hause in ein TT einwickelst und trägst, er danna uch nicht ständig nuckeln will.. probier das mal aus
17.03.2010 10:46
Zitat von Kristina88:
Zitat von ew_85:Freitag sollen es ÜBER 20°C werden hab ich gehört..
Zitat von Kristina88:
Guten Morgen![]()
Habt ihr gut geschlafen?
morgen,
aber ab Montag wieder Minusgrade..![]()
schön wär es ja, aber die 20 grad kommen hier im hohen norden bestimmt nicht an
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
17.03.2010 10:51
Fast 9 Monate hat meine Familie
auf mich gewartet.
Jetzt bin ich endlich da
und stelle alles auf den Kopf.
Ich wurde am 19.01.2010
um 19:44 Uhr geboren,
war 2140g schwer, 44 cm groß
und kerngesund.
Meine Eltern und ich
möchten uns herzlich für die Glückwünsche und die Geschenke bedanken!
---------
Wie findet ihr den Spruch für die Geburtskarte?
auf mich gewartet.
Jetzt bin ich endlich da
Ich wurde am 19.01.2010
und kerngesund.
Meine Eltern und ich
---------
17.03.2010 11:11
moin mädels!
also, ich habe die manduca und könnte ohne sie gar nicht mehr leben! sie ist zwar teuer, aber jeden cent wert! hier in berlin kann man mit dem kiwa nicht viel machen wenn man kein auto hat so wie ich! die öffentlichen sind immer viel zu voll!
jakob liebt es auch da drin zu sitzen! habe auch noch den glückskäfer-tragesack und ein tragetuch, aber finde die manduca am besten! man kann sie ab 3,5kg benutzen und das klappt auch gut durch den sitzverkleinerer! das baby sitzt fest drin und wackelt nicht hin und her, dadurch wird die wirbelsäule auch nicht so belastet!
ich kann sie nur weiterempfehlen!
also, ich habe die manduca und könnte ohne sie gar nicht mehr leben! sie ist zwar teuer, aber jeden cent wert! hier in berlin kann man mit dem kiwa nicht viel machen wenn man kein auto hat so wie ich! die öffentlichen sind immer viel zu voll!
jakob liebt es auch da drin zu sitzen! habe auch noch den glückskäfer-tragesack und ein tragetuch, aber finde die manduca am besten! man kann sie ab 3,5kg benutzen und das klappt auch gut durch den sitzverkleinerer! das baby sitzt fest drin und wackelt nicht hin und her, dadurch wird die wirbelsäule auch nicht so belastet!
ich kann sie nur weiterempfehlen!
17.03.2010 11:13
morgen mädels!
habe jetzt noch mal eine frage an die erfahrenen flaschenmamis wegen der 1er nahrung? trinken eure kleinen von der 1er auch weniger als von der pre? luisa hat von der pre so etwas 120-150ml getrunken, und von der 1er packt sie gerade mal 100 ml, braucht dafür aber bestimmt 45 minuten....die hebi war gestern da und meinte, das wäre völlig ok...aber luisa trinkt ja dann insgesamt am tag nun weniger als von der pre....und kalorienmässig sind die beiden ja gleich....oder habe ich da denkmässig irgendwo den wurm drin, weil die hebi ja meinte, wenn sie nur 500 ml am tag trinkt statt 650 von der pre passt das???
habe jetzt noch mal eine frage an die erfahrenen flaschenmamis wegen der 1er nahrung? trinken eure kleinen von der 1er auch weniger als von der pre? luisa hat von der pre so etwas 120-150ml getrunken, und von der 1er packt sie gerade mal 100 ml, braucht dafür aber bestimmt 45 minuten....die hebi war gestern da und meinte, das wäre völlig ok...aber luisa trinkt ja dann insgesamt am tag nun weniger als von der pre....und kalorienmässig sind die beiden ja gleich....oder habe ich da denkmässig irgendwo den wurm drin, weil die hebi ja meinte, wenn sie nur 500 ml am tag trinkt statt 650 von der pre passt das???
17.03.2010 11:35
Zitat von Kristina88:
Fast 9 Monate hat meine Familie
auf mich gewartet.
Jetzt bin ich endlich da
Ich wurde am 19.01.2010
und kerngesund.
Meine Eltern und ich
---------
Ich find's schön
17.03.2010 11:43
@nina: ich hoffe, dass wir bald richtig Frühling haben, damit es bei euch auch wärmer wird. In letzten Jahren gab es so gut wie keinen Frühling, nach dem Winter ist direkt der Sommer gekommen, dieses Jahr sieht es anders aus: mal 20°C, mal -2°C.
@franfine: ich möchte so gern, dass wir auch eine Manduca kaufen, muss aber erst meinen Schatz davon überzeugen, er ist der Meinung, dass wir sie nicht nötig haben, aber ich bin doch den ganzen Tag mit dem Baby und er fährt mit dem Auto in die Arbeit. Also sollte meine Meinung in diesem Fall doch mehr wiegen, finde ich
@Stella: habt ihr schon was für Fr vor? Eventuell können wir mal zusammen spazieren fahren, können wir noch ausmachen, wenn es euch passt.
ich wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt die Zeit mit den Kleinen.
@franfine: ich möchte so gern, dass wir auch eine Manduca kaufen, muss aber erst meinen Schatz davon überzeugen, er ist der Meinung, dass wir sie nicht nötig haben, aber ich bin doch den ganzen Tag mit dem Baby und er fährt mit dem Auto in die Arbeit. Also sollte meine Meinung in diesem Fall doch mehr wiegen, finde ich
@Stella: habt ihr schon was für Fr vor? Eventuell können wir mal zusammen spazieren fahren, können wir noch ausmachen, wenn es euch passt.
ich wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt die Zeit mit den Kleinen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt