Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
18.03.2010 10:32
Zitat von franfine:

sagt mal, lächeln eure kleinen euch schon bewußt an? als ich gestern beim fa saß, da hat jakob mich auf einmal ganz dolle angelacht! aber seitdem keine regung mehr!
sophie hat gestern nix anderes gemacht als gelächelt.. nur heute noch nicht.. mal sehen..
18.03.2010 10:33
Zitat von franfine:

sagt mal, lächeln eure kleinen euch schon bewußt an? als ich gestern beim fa saß, da hat jakob mich auf einmal ganz dolle angelacht! aber seitdem keine regung mehr!

bei luisa war das auch einmal nach dem füttern ganz süüüüüssss, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich schon ein bewusstes lächeln war, und nicht das engelslächeln....war irgendwie was dazwischen
18.03.2010 10:34
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

sophie hat gestern nix anderes gemacht als gelächelt.. nur heute noch nicht.. mal sehen..

ein aktives lächeln oder das engelslächeln???
Kristina88
30071 Beiträge
18.03.2010 10:36
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

was ist engelslächeln?
franfine
23132 Beiträge
18.03.2010 10:37
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

@helene: ich hab meinen fa gefragt, ob die pille genauso sicher ist! er sagte ja! ich muss jetzt nur die ersten 10 tage noch zusätzlich verhüten! ein geschwisterchen ist nicht ausgeschlossen, aber bitte noch nicht jetzt!
ach ja, ich hab das buch auch gekauft, also das richtige, und finde es schon empfehlenswert, aber ich bin immer etwas verwirrt, weil jakob ja 4 wochen zu früh kam und in der entwicklung deshalb noch etwas zurück ist! da weiß ich immer nicht, wann er jetzt welchen schub hat!

ja das geht mir genauso, habe auch das buch gekauft...und eigentlich müsste man ja immer vom korrigierten termin ausgehen, von demnach hätte luisa noch garkeinen schub gehabt, da sie erst 3 wochen wäre....und meine hebi hat schon vor wochen mal was von einem schub bei luisa gesagt , aber die hebi meinte, man könne das so pauschal garnicht sagen, viele kinder halten sich nicht unebdingt an diese zeiten
ja, jakob wäre heute auch erst 4 wochen alt und hätte noch keinen gehabt! aber er hatte definitiv schon einen!
franfine
23132 Beiträge
18.03.2010 10:38
Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

was ist engelslächeln?
das ist dieses süße unbwußte lächeln was sie meist im halbschlaf machen!
18.03.2010 10:38
Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

was ist engelslächeln?

wenn die babys-meistens im schlaf- lächeln, die augen also zu sind....bei dem "echten" lächeln werden die augen mit zugekniffen....also das engelslächeln ist vom ersten lebenstag an-das echte lächeln kommt ja erst mit ein paar wochen
18.03.2010 10:39
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

was ist engelslächeln?

ja das ist sooooo niedlich
Kristina88
30071 Beiträge
18.03.2010 10:44
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

was ist engelslächeln?

ja das ist sooooo niedlich
also sie hatte dabei die Augen auf..
18.03.2010 10:44
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

@helene: ich hab meinen fa gefragt, ob die pille genauso sicher ist! er sagte ja! ich muss jetzt nur die ersten 10 tage noch zusätzlich verhüten! ein geschwisterchen ist nicht ausgeschlossen, aber bitte noch nicht jetzt!
ach ja, ich hab das buch auch gekauft, also das richtige, und finde es schon empfehlenswert, aber ich bin immer etwas verwirrt, weil jakob ja 4 wochen zu früh kam und in der entwicklung deshalb noch etwas zurück ist! da weiß ich immer nicht, wann er jetzt welchen schub hat!

ja das geht mir genauso, habe auch das buch gekauft...und eigentlich müsste man ja immer vom korrigierten termin ausgehen, von demnach hätte luisa noch garkeinen schub gehabt, da sie erst 3 wochen wäre....und meine hebi hat schon vor wochen mal was von einem schub bei luisa gesagt , aber die hebi meinte, man könne das so pauschal garnicht sagen, viele kinder halten sich nicht unebdingt an diese zeiten
ja, jakob wäre heute auch erst 4 wochen alt und hätte noch keinen gehabt! aber er hatte definitiv schon einen!

stimmt, unsere kleinen wären ja so lnach korrigierten et ungefähr gleich weit....ich finde das auch immer verwirrend....die hebi miente auch, dass luisa schon sehr viel aufgeholt hat, dass sie 8 wochen da nicht immer zurückrechnen würde, vielleicht eher 4 wochen....eigentlich ist es mir auch ganz egal, wann sie was kann, sie soll sich die zeit nehmen, die sie braucht, aber manchmal wäre es hilfreich, dass man sich besser drauf einstellen könnte....ich habe auch so ein buch, in dem steht, wie man kinder spielerisch fördern kann vom ersten tag an-aber da weiss ich auch immer nicht so recht, will sie ja auch nicht überfordern
Kristina88
30071 Beiträge
18.03.2010 10:45
Meine Mausi wär auch erst 2 Wochen alt.. und das Lustige ist, sie sieht fast noch so aus wie ein 2 Wochen altes Baby
18.03.2010 10:50
Zitat von Kristina88:

Meine Mausi wär auch erst 2 Wochen alt.. und das Lustige ist, sie sieht fast noch so aus wie ein 2 Wochen altes Baby

luisa sieht auch aus wie ein 3 wochen altes baby....unsere kleinen haben ja erstmal aufholen müssen, bis sie so ausgesehen haben wie ein neugeborenes.
Kristina88
30071 Beiträge
18.03.2010 10:50
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

luisa sieht auch aus wie ein 3 wochen altes baby....unsere kleinen haben ja erstmal aufholen müssen, bis sie so ausgesehen haben wie ein neugeborenes.
ich denke sie werden auch noch ne ganze Zeit so aussehen.. wie groß ist Luisa jetzt?
18.03.2010 10:52
Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

ich denke sie werden auch noch ne ganze Zeit so aussehen.. wie groß ist Luisa jetzt?

54 cm und 4300 g, also die 50er strampler passen ihr schon nicht mehr....wie gross ist sophie denn jetzt...aber wir können echt stolz sein, wie toll unsere frühchen aufgeholt haben und sich gemacht haben, gell?
franfine
23132 Beiträge
18.03.2010 10:53
jakob sieht auch nicht so aus, als wäre er fast 2 monate alt! hab ihn heute mal gemessen und er ist jetzt ca. 57cm groß!
habe uns übrigens gestern mal zum babyschwimmen angemeldet! er liebt das baden sooo sehr, ich hoffe, dass ihm das dann auch spaß macht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt