Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
02.02.2010 09:40
@saskia: danke schön... ja.. wenn ich (wir ^^) uns etwas beeilen schaffen wir das evtl... aber naja, bei Laura hats über 14 Std gedauert
*
ja... es ist wirklich so... so nah & doch so fern ^^ waren ja gestern bei Freunden, die seit knapp 2 Wochen Eltern sind... meine Güte, die sind immer noch total ferngesteuert vor lauter Glücksgefühlen und "nicht-fassen-können" ... war voll süß
saskiaalexandra
2196 Beiträge
02.02.2010 09:43
Man sagt ja, dass die zweite Geburt in den meisten Fällen nicht so lange dauert. Meine Kollegin bekam Wehen und nach 2 Stunden war die Kleine da. Es war eine regelrechte Sturzgeburt. Zum Glück war ihr Mann zu Hause, ansonsten hätte er es nicht rechtzeitig in die Klinik geschafft...

Das kann ich mir vorstellen. Oh mann, ich bin ja so gespannt wie da werden wird... Träume schon jede Nacht von dem Kleinen
Shigo
7522 Beiträge
02.02.2010 09:46
ja das stimmt...aber von einigen Seiten hab ich schon gehört, wenn mehr als 7 Jahren zwischen den Geburten liegen, zählt man wieder als Erstgebärende
*
ach keine Ahnung, mein FA sagt was anderes wie meine Nachsorge-Hebamme und meine GVK-Hebamme hat auch ne ganz andere Meinung dazu... und als wir in der Taxisklinik mal den Arzt nach seiner Meinung gefragt haben, kam wieder ein anderes Statement dazu
*
ich lass mich überraschen
saskiaalexandra
2196 Beiträge
02.02.2010 09:50
Zitat von Shigo:

ja das stimmt...aber von einigen Seiten hab ich schon gehört, wenn mehr als 7 Jahren zwischen den Geburten liegen, zählt man wieder als Erstgebärende
*
ach keine Ahnung, mein FA sagt was anderes wie meine Nachsorge-Hebamme und meine GVK-Hebamme hat auch ne ganz andere Meinung dazu... und als wir in der Taxisklinik mal den Arzt nach seiner Meinung gefragt haben, kam wieder ein anderes Statement dazu
*
ich lass mich überraschen


Wann musst Du denn wieder zum FA zur Kontrolle?
Shigo
7522 Beiträge
02.02.2010 09:52
Zitat von saskiaalexandra:

Wann musst Du denn wieder zum FA zur Kontrolle?

da ich ja am Donnerstag eigentlich ET hätte, muss ich da zum FA zur Untersuchung und CTG ... und von dem zeitpunkt an wohl alle 2 Tage, soweit ich das richtig verstanden habe
02.02.2010 09:54
Zitat von Shigo:

Zitat von saskiaalexandra:

Wann musst Du denn wieder zum FA zur Kontrolle?

da ich ja am Donnerstag eigentlich ET hätte, muss ich da zum FA zur Untersuchung und CTG ... und von dem zeitpunkt an wohl alle 2 Tage, soweit ich das richtig verstanden habe


Hab auch am Do Termin. ^^
saskiaalexandra
2196 Beiträge
02.02.2010 09:54
Zitat von Shigo:

Zitat von saskiaalexandra:

Wann musst Du denn wieder zum FA zur Kontrolle?

da ich ja am Donnerstag eigentlich ET hätte, muss ich da zum FA zur Untersuchung und CTG ... und von dem zeitpunkt an wohl alle 2 Tage, soweit ich das richtig verstanden habe


Ging Deine erste Geburt auch über den Termin oder war sie pünktlich?
Shigo
7522 Beiträge
02.02.2010 09:55
Zitat von Rabenfeuer:

Hab auch am Do Termin. ^^

na du entbindest sicher auch vor mir wie die anderen auch alle
*
sag mal wieviel meeris hast du eigentlich?
Shigo
7522 Beiträge
02.02.2010 09:56
Zitat von saskiaalexandra:

Ging Deine erste Geburt auch über den Termin oder war sie pünktlich?

die ging drüber und da wurd ich eben eingeleitet... und des war echt kein Spaß.. davor hab ich echt Schiss! wobei man auch dazu sagen muss, dass des 11 Jahre her ist und man das SO sicher nicht mehr machen würde, aber trotzdem hab ich davor Schiss.
02.02.2010 09:58
Zitat von Shigo:

Zitat von Rabenfeuer:

Hab auch am Do Termin. ^^

na du entbindest sicher auch vor mir wie die anderen auch alle
*
sag mal wieviel meeris hast du eigentlich?


Naja, momentan siehts wohl so aus, als würd er doch noch seine 16 Tage Kündigungsfrist in Anspruch nehmen. :/
*
3. ^^
Shigo
7522 Beiträge
02.02.2010 09:59
Zitat von Rabenfeuer:

Naja, momentan siehts wohl so aus, als würd er doch noch seine 16 Tage Kündigungsfrist in Anspruch nehmen. :/
*
3. ^^

bei mir sind sie nur noch zu zweit... aber ich hab auch schon so ne Rentnerbande ursprünglich waren sie mal zu fünft
saskiaalexandra
2196 Beiträge
02.02.2010 10:00
Zitat von Shigo:

Zitat von saskiaalexandra:

Ging Deine erste Geburt auch über den Termin oder war sie pünktlich?

die ging drüber und da wurd ich eben eingeleitet... und des war echt kein Spaß.. davor hab ich echt Schiss! wobei man auch dazu sagen muss, dass des 11 Jahre her ist und man das SO sicher nicht mehr machen würde, aber trotzdem hab ich davor Schiss.


Das kann ich natürlich gut nachvollziehen...
Shigo
7522 Beiträge
02.02.2010 10:03
hmmm.. seitdem ich den süßen kleinen Fratz von meiner Freundin auf dem Arm hatte, kann ich es gleich noch weniger erwarten, dass es bald los geht
Shigo
7522 Beiträge
02.02.2010 10:04
@saskia: ist dein Freund beim KS eigentlich dabei?
02.02.2010 10:15
Also jede Geburt ist anders meine eine freundin hat für die erste geburt 2 std gebraucht von der ersten bis zur letzten wehe, ja und die zweite geburt hat dann nur 1 std gedauert.

Und meine andere freundin hat vor vier tagen entbunden und die hat 4 std gebraucht´..

ich denke das ist sehr verschieden aber bei meein Glück werde ich 14 std brauchen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt