Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.02.2010 12:52
Hallo Mädels

Na, wie geht es Euch? Wie ich gelesen hab, hat sich noch kein Baby auf den Weg gemacht

@Sternchen: Ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen

@Helene: Du arme, das ist ja wirklich mühsam. Hoffe, dass es bald so richtig los geht und Du Deinen kleinen Schatz in den Armen halten kannst!!!

Mir geht es heute soweit gut, ausser dass ich ziemlich starken Ausfluss habe. Hoffe nur, dass es kein Fruchtwasser ist. Werde es nun etwas beobachten.

War vorhin noch kurz im Büro und hab die letzten Arbeiten meiner Nachfolgerin erklärt und noch kurz mit ein paar Arbeitskollegen gesprochen. Nun bin ich ziemlich müde und werde mich noch einwenig hinlegen.

Ach ja, hab seit gestern geschwollene Füsse und auch einwenig dickere Finger. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal?

Wünsche Euch ein schöner Nachmittag!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
01.02.2010 12:55
Zitat von saskiaalexandra:

Hallo Mädels

Na, wie geht es Euch? Wie ich gelesen hab, hat sich noch kein Baby auf den Weg gemacht

@Helene: Du arme, das ist ja wirklich mühsam. Hoffe, dass es bald so richtig los geht und Du Deinen kleinen Schatz in den Armen halten kannst!!!

Mir geht es heute soweit gut, ausser dass ich ziemlich starken Ausfluss habe. Hoffe nur, dass es kein Fruchtwasser ist. Werde es nun etwas beobachten.

War vorhin noch kurz im Büro und hab die letzten Arbeiten meiner Nachfolgerin erklärt und noch kurz mit ein paar Arbeitskollegen gesprochen. Nun bin ich ziemlich müde und werde mich noch einwenig hinlegen.

Ach ja, hab seit gestern geschwollene Füsse und auch einwenig dickere Finger. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal?

Wenn es nur wenig ist, dann ist das ganz normal. Hab ich auch immer wieder mal.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.02.2010 12:56
Zitat von muenchnerkindl:

Hallo Mädels

Nein, es ist nicht so schlimm. Hab ein Fusskettchen und das geht immer noch bzw. ist noch nicht zu eng. Von dem her, hab ich eine gute Kontrolle
engelchen310774
5506 Beiträge
01.02.2010 12:58
Hi Mädels,bei uns ist das totale Schneechaos,es hört gar nimmer auf .Sind mit ach und Krach noch in die Garage gekommen,ob mein Männe morgen rauskommt ist ne andere Frage .

Beim Doc war alles ok,ctg und Us top.Nur das hinkommen heute morgen war ne Qual,es wird ja nix mehr geräumt,nicht ein Streufahrzeug unterwegs.

Werd mich jetzt gleich ans Bügeln machen,dann meinen Koffer noch mal durchsehen für morgen.Hoffe ich hab nix vergessen einzustecken .
NOCH 2MAL SCHLAFEN
muenchnerkindl
1546 Beiträge
01.02.2010 12:58

Zitat von muenchnerkindl:

Hallo Mädels

Nein, es ist nicht so schlimm. Hab ein Fusskettchen und das geht immer noch bzw. ist noch nicht zu eng. Von dem her, hab ich eine gute Kontrolle
Bei mir ist die Kontrolle der Ehering. Manchmal bekomm ich ihn ohne Probleme an und wieder ab. Aber gestern z.B. konnte ich ihn einfach nicht anziehen.
Das Wasser ist nur gefährlich, wenn es viel ist und z.B. zusammen mit hohem Blutdruck auftritt.
Stiria
4460 Beiträge
01.02.2010 12:59
Zitat von Shigo:

@martina: he he... ja... dann warens definitiv die Nadeln *und evtl. mein Mann ha ha ha ha*
*
@steffi: oh man... nicht zu fassen, so ein Ärger kurz vor der Entbindung.. na ein Traum und dann noch gute Besserung, dass du deine Erkältung bald los kriegst!
*
@all: ich bin zurzeit voll verliebt in dieses Lied:

du hörst unheilig?

Gefällt mir...ich häng gerade voll an dem :

http://www.youtube.com/watch?v=6Sa96yfXxxs
muenchnerkindl
1546 Beiträge
01.02.2010 12:59
So, das nächste geschriebene Diktat ist angekommen. D.h. ich muss wieder ran und nacharbeiten. Ich melde mich später wieder.
engelchen310774
5506 Beiträge
01.02.2010 13:02
Ich bin so hibbelig .
Der Doc hat mir heute den KS erklärt und meinte dann,dauert ca 5 Min.bis der kleine da ist und ca 40min zum zunähen.
Als mir dann die Gesichtszüge entgleist sind meinte er ist doch nicht schlimm geht schnell vorbei.....Er muss da ja nicht liegen ohne Baby
01.02.2010 13:05
Zitat von Katherina39:

Ich kenne das bei meinem 2 Bub bin ich 10 Tage lang ins KH gesprungen bis es mir einfach zuviel wurde....
Nur dann wäre ich schon fast zu spät ins KH da war der Muttermund schon 8cm auf, aber dafür war er innerhalb von 30 Minuten geboren

du arme, hat es 10 Tage lang gedauert ! Ich habe gestern auch gelesen, dass wenn der Schleimpfropf ab geht, es eine oder zwei Wochen es dauern kann. Für mich wäre ja auch kein Problem, nur dass die Wehen immer schmerzvoller werden.
Momentan geht's vom Schmerz, konnte 3 und halb Stunden schlafen und bin durch leichte Wehen wieder aufgewacht. Nun ist die Frage, wenn sie wieder jede 5 Min. kommen, was soll ich dann machen? Das Duschen und die Wärmeflasche machen den Schmerzen noch unerträglicher.

Zitat von franfine:

huhu ihr süßen!
helene, das ist ja doof, dass sich immer noch nichts tut! diese ungewißheit ist bestimmt schrecklich für dich! ich muss allerdings sagen, dass du ganz sicher spüren wirst, wann es richtige wehen sind! das ist nämlich nichts im vergleich zu den senkwehen! mir hat dann immer geholfen an meine kleinen zu denken und zu wissen, dass mich jede wehe ihm ein stück näher bringt! ich drück dir die daumen, dass sich bald was tut!

Habe mir auch gedacht, dass als ich vor Wochen die Senkwehen hatte, hat zwar weh getan war. aber erträglich. Vorgestern ging's auch immer noch. Aber heute früh, als die Wehen jede 5-6 Min. kamen, kamen mir auch die Tränen, jede Wehe hat mehr als Minute gedauert und ich gab immer wieder zu meinem Mann gesagt "Ich pack das nicht, wenn der Schmerz nicht gleich nachlässt, dann fahle ich um, lass uns bitte ins Kh fahren..." Naja meine FÄ ist heute Nachmittag in der Praxis, werde sie kurz anrufen und über das so aufregende WE erzählen, dann schauen wir mal, ob ich erst am 3.02 zu ihr gehen soll oder auch morgen.

Mädels, entschuldige, dass ich euch mit meinem Schicksaal so intensiv beschäftige, aber ich bin euch unendlich dankbar für die morale Unterstützung. Ihr gebt mir Hoffnung und macht alles erträglicher.

Zitat von Shigo:

@helene: mensch du arme... tut mir leid, dass des alles so nix "richtiges" ist.. das schlägt natürlich aufs Gemüt, wenn man immer wieder heim geschickt wird

danke Shigo , ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir uns mal im Kh doch treffen Wer weißt, vielleicht heute in der Nacht ist das bei dir soweit, ist ja schließlich das zweite Kind, könnte ja auch schnell gehen. Und wenn ich schon wieder so intensiv Wehen habe, vielleicht komme ich wieder kurz zum Kh und dann sehen wir uns doch noch

@Sternchen : toi, toi, toi - morgen wirst du deine Süße Maus schon in den Händen haben, ich hoffe, dass du nach der OP nicht viel Schmerzen haben wirst.

@all : Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag!
2230
6400 Beiträge
01.02.2010 13:05
ich auch, ich auch, ich auch
bin auch der totale Unheilig - Fan. Leider war ich bisher auf noch keinem Konzert. Ab 19.02. kommt das neue Album raus. Muss ich haben!!!
Stiria
4460 Beiträge
01.02.2010 13:06
Zitat von engelchen310774:

Ich bin so hibbelig .
Der Doc hat mir heute den KS erklärt und meinte dann,dauert ca 5 Min.bis der kleine da ist und ca 40min zum zunähen.
Als mir dann die Gesichtszüge entgleist sind meinte er ist doch nicht schlimm geht schnell vorbei.....Er muss da ja nicht liegen ohne Baby

Ja, das hab ich schon oft gehört, das es ewig dauert beim zunähen im Gegensatz zu dem wie lange es dauert, bis dein baby auf der Welt ist...

Hast du dich im KH informiert, ob du dein baby gleich bekommst, oder ob sie erst alle untersuchungen machen...manche KH machen das so, das sie den Frauen erst ihr Baby geben und auch da lassen, bis alles zugenäht ist...wegen stillen und so..
Shigo
7522 Beiträge
01.02.2010 13:08
@engelchen: ich drück dir die Daumen! das wird alles gut werden warum bekommst du nochmal nen KS? (sorry, kann mir nix merken )
*
@stiria: des gefällt mir nicht sooo gut ... liegt wohl daran, dass ich momentan das andere in Dauerschleife hören könnte
Stiria
4460 Beiträge
01.02.2010 13:09
Zitat von 2230:

ich auch, ich auch, ich auch
bin auch der totale Unheilig - Fan. Leider war ich bisher auf noch keinem Konzert. Ab 19.02. kommt das neue Album raus. Muss ich haben!!!

*fg*

Ich war früher immer in der Rockfarbrik und da kamen ständig die Lieder von denen und die haben mir immer so super gut gefallen, auch wenn ich nicht wusste wie sie hießen... erst seit kurzem ist mir der Name von denen bekannt und ich finde die einfach nur noch geil

Aber ein Album oder so kauf ich mir nicht...ich hab schon seit ca. 8 Jahren keine Cd`s mehr gekauft ^^
01.02.2010 13:10
Zitat von engelchen310774:

Ich bin so hibbelig .

Ja, die im KH haben mir am Freitag bei der Geburtsplanung auch gesagt, dass es 5 Minuten dauert, bis das Baby da ist, aber 30-45 Minuten, bis ich wieder zugenäht bin... Da wird einem erst richtig bewusst, wieviel die da aufschneiden...!
Stiria
4460 Beiträge
01.02.2010 13:12
Zitat von Shigo:

@engelchen: ich drück dir die Daumen! das wird alles gut werden warum bekommst du nochmal nen KS? (sorry, kann mir nix merken )
*
@stiria: des gefällt mir nicht sooo gut ... liegt wohl daran, dass ich momentan das andere in Dauerschleife hören könnte

kenn ich...wenn ich mal ein Lied hab, das ich 26 Stunden am Tag hören könnte, dann kann ich mich auch für kein anderes begeistern ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt