Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
01.02.2010 10:21
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

huhu ihr süßen!
helene, das ist ja doof, dass sich immer noch nichts tut! diese ungewißheit ist bestimmt schrecklich für dich! ich muss allerdings sagen, dass du ganz sicher spüren wirst, wann es richtige wehen sind! das ist nämlich nichts im vergleich zu den senkwehen! mir hat dann immer geholfen an meine kleinen zu denken und zu wissen, dass mich jede wehe ihm ein stück näher bringt! ich drück dir die daumen, dass sich bald was tut!


Huhu Frani
Es ist erstaunlich, wie sicher man sich dann auf einmal ist,oder?
Meine Hebi meinte immer, solange man noch überlegt, ob es richtige Wehen sind, sind es keine

oh ja, da gibt es dann auf einmal keine zweifel mehr! das merkt man einfach!
stand dann im kh immer an diesen stangen an der wand und hab mich festgehalten! aber die füße platt auf den boden stellen und das becken kreisen war einfacher gesagt als getan!


Ja ich weiß was du meinst
Wie ist es denn mit deinem kleinen Mann? Habt ihr euch gut eingelebt?
ja, klappt alles schon ganz gut! hab heute morgen sogar einiges im haushalt geschafft! nur an die nächte muss ich mich noch gewöhnen...
franfine
23132 Beiträge
01.02.2010 10:22
hab jetzt natürlich auch herpes bekommen und kann den süßen engel gar nicht knutschen! dabei würde ich das gerne den ganzen tag tun!
01.02.2010 10:22
Zitat von franfine:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

huhu ihr süßen!
helene, das ist ja doof, dass sich immer noch nichts tut! diese ungewißheit ist bestimmt schrecklich für dich! ich muss allerdings sagen, dass du ganz sicher spüren wirst, wann es richtige wehen sind! das ist nämlich nichts im vergleich zu den senkwehen! mir hat dann immer geholfen an meine kleinen zu denken und zu wissen, dass mich jede wehe ihm ein stück näher bringt! ich drück dir die daumen, dass sich bald was tut!


Huhu Frani
Es ist erstaunlich, wie sicher man sich dann auf einmal ist,oder?
Meine Hebi meinte immer, solange man noch überlegt, ob es richtige Wehen sind, sind es keine

oh ja, da gibt es dann auf einmal keine zweifel mehr! das merkt man einfach!
stand dann im kh immer an diesen stangen an der wand und hab mich festgehalten! aber die füße platt auf den boden stellen und das becken kreisen war einfacher gesagt als getan!


Ja ich weiß was du meinst
Wie ist es denn mit deinem kleinen Mann? Habt ihr euch gut eingelebt?
ja, klappt alles schon ganz gut! hab heute morgen sogar einiges im haushalt geschafft! nur an die nächte muss ich mich noch gewöhnen...


Ich find den Namen von deinem Junior toll, Fran. Mein Cousin heißt auch so. ^^ Und es passt einfach.
01.02.2010 10:22
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Rabenfeuer:

Fran & Franzi, ich hoffe ja echt, dass ich's merk. Komm mir langsam echt bescheuert vor. Manchmal total regelmäßige 'Wehen', die öfter mal auch zum intensiv Atmen 'einladen' und dann wieder NIX. Gar nix. Ich hoff echt, dass ich bald die richtigen Wehen hab und auch sagen kann: 'Hey, JETZ geht's los!' ^^


Du merkst es definitiv!
Bei mir war es ja auch so, ich hatte ständig wehen, die weh taten und veratmet werden mussten, aber eben nichts richtiges. Das war sehr frustrierend. Aber hey - dringeblieben ist noch keins


Boah, der Satz hängt mir schon so zum Hals raus. xD Üüüübel! Ich will ihn endlich sehen! Und anfassen... *seufz* Ich würd ihn wahrscheinlich fressen wollen, weil er so süß is. Aber dann wär er ja schon wieder in mir.



Du hast ja auch nicht mehr lange, die längste Zeit haste geschafft Pass auf, es geht dann schneller als erwartet
franfine
23132 Beiträge
01.02.2010 10:23
die hebammen im kh waren auch ganz begeistert von dem namen! sie meinten: "mensch, der ist ja richtig normal!"
01.02.2010 10:24
Zitat von franfine:

ja, klappt alles schon ganz gut! hab heute morgen sogar einiges im haushalt geschafft! nur an die nächte muss ich mich noch gewöhnen...


Das freut mich
Wie sind die Nächte denn? Wird er sehr oft wach?
01.02.2010 10:24
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Rabenfeuer:

Fran & Franzi, ich hoffe ja echt, dass ich's merk. Komm mir langsam echt bescheuert vor. Manchmal total regelmäßige 'Wehen', die öfter mal auch zum intensiv Atmen 'einladen' und dann wieder NIX. Gar nix. Ich hoff echt, dass ich bald die richtigen Wehen hab und auch sagen kann: 'Hey, JETZ geht's los!' ^^


Du merkst es definitiv!
Bei mir war es ja auch so, ich hatte ständig wehen, die weh taten und veratmet werden mussten, aber eben nichts richtiges. Das war sehr frustrierend. Aber hey - dringeblieben ist noch keins


Boah, der Satz hängt mir schon so zum Hals raus. xD Üüüübel! Ich will ihn endlich sehen! Und anfassen... *seufz* Ich würd ihn wahrscheinlich fressen wollen, weil er so süß is. Aber dann wär er ja schon wieder in mir.



Du hast ja auch nicht mehr lange, die längste Zeit haste geschafft Pass auf, es geht dann schneller als erwartet


Ich BITTE darum! ^^
*
So, ich geh jetzt in den Zooladen. Meine Barsche kratzen einer nach dem anderen ab und ich weiß nicht wieso. Die anderen Fische sind munter.
franfine
23132 Beiträge
01.02.2010 10:24
sagt mal, hat irgendjemand von euch die linea negra erst nach der geburt bekommen? bei mir ist das nämlich so und ich find das echt komisch! hatte sie mir doch die ganze zeit gewünscht und dann bekomme ich sie erst hinterher!
01.02.2010 10:24
Zitat von franfine:

hab jetzt natürlich auch herpes bekommen und kann den süßen engel gar nicht knutschen! dabei würde ich das gerne den ganzen tag tun!


Ahh, das kenne ich -.- Genauso war es ja bei mir auch,das war schrecklich :/
muenchnerkindl
1546 Beiträge
01.02.2010 10:24
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von muenchnerkindl:

Morgen Mädels,

wie geht es Euch?

Ich bin gerade sowas von enttäuscht, geladen, sauer, verzweifelt - ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Meine Schreibkraft ist einfach nur.... Leider sieht man sowas ja vorher nicht. Ich hatte extra jemanden eingestellt, der das schon mal gemacht hat....
Jetzt ist sie schon die dritte Woche da und ich muss so viel nacharbeiten, dass ich schneller wäre, ich würde es gleich selbst machen. Eine neue finde ich so schnell nicht und ich bin momentan einfach nur am Überlegen, was ich machen soll. Solche Arbeit kann ich unmöglich an meine Kunden rausschicken. Sie hat ja schon Probleme damit, die Diktate von den Kunden zu verstehen, die wirklich verständlich diktieren. Wie soll das erst gehen, wenn ich ihr die "Nuschler" gebe....



Achje, das ist ja weniger schön Hast du sie denn mal drauf angesprochen? Das geht ja so nicht..
Ja, jeden einzelnen Tag. Ich schicke ihr täglich die Versionen als pdf, die ich mit der Word-Änderungen verfolgen-Funktion gemacht habe, damit sie sieht, was ich alles daran noch geändert habe. Die erste Woche ließ ich es mir ja noch eingehen, muss sich ja jeder einarbeiten. Bis Mitte letzter Woche auch noch. Aber sie muss das doch einfach nur runter schreiben und vielleicht auch mal das Köpfchen einschalten, dass es z.B. "ein Urteil" und nicht "eine Urteil" heissen muss...
Ich bin langsam echt am Überlegen, sie zu kündigen, die paar Tage, die ich im Krankenhaus bin zuzusperren, und halt danach gleich alles wieder selbst zu machen. Im Endeffekt mach ich das ja momentan sowieso...

Ich hatte mich so gefreut, dass ich es jetzt noch ein bißchen ruhiger angehen lassen kann und auch die ersten 3, 4 Wochen mit dem Baby genießen kann. Immerhin bleibt so von Mitte Jan. bis Ende März 0,00 EUR über, weil ja alle Einnahmen in ihr Gehalt reingehen... Leider sieht man es den Leuten im Vorstellungsgespräch halt nicht an. Ich hatte da so einen positiven Eindruck von ihr
01.02.2010 10:25
Zitat von franfine:

die hebammen im kh waren auch ganz begeistert von dem namen! sie meinten: "mensch, der ist ja richtig normal!"


Jaaah, kein Justin oder Jason oder KEVIN!
Ich find ihn schön. Nur ist er halt sehr christlich. ^^ Und damit kann ich nix anfangen. Auch wenn mein Kleinen Raphael heißt. *gg* Den empfindet kaum jemand so christlich, wie Jakob oder Rebekka.
franfine
23132 Beiträge
01.02.2010 10:26
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

ja, klappt alles schon ganz gut! hab heute morgen sogar einiges im haushalt geschafft! nur an die nächte muss ich mich noch gewöhnen...


Das freut mich
Wie sind die Nächte denn? Wird er sehr oft wach?
na ja, so alle 3-4 stunden meldet er sich! aber er schreit ja nicht, sondern wacht nur auf und nörgelt etwas! muss mich an diesen rhythmus erst noch gewöhnen! ist doof nachts so müde und alleine im dunkeln mit dem baby da sitzen!
01.02.2010 10:26
Zitat von franfine:

sagt mal, hat irgendjemand von euch die linea negra erst nach der geburt bekommen? bei mir ist das nämlich so und ich find das echt komisch! hatte sie mir doch die ganze zeit gewünscht und dann bekomme ich sie erst hinterher!


Nö, also ich nicht Aber das hängt sicher alles irgendwie mit den Hormonen zusammen.

*
Ich find den Namen übrigens auch total schön von eurem Kleinen
muenchnerkindl
1546 Beiträge
01.02.2010 10:27
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von muenchnerkindl:

Morgen Mädels,

wie geht es Euch?

Ich bin gerade sowas von enttäuscht, geladen, sauer, verzweifelt - ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Meine Schreibkraft ist einfach nur.... Leider sieht man sowas ja vorher nicht. Ich hatte extra jemanden eingestellt, der das schon mal gemacht hat....
Jetzt ist sie schon die dritte Woche da und ich muss so viel nacharbeiten, dass ich schneller wäre, ich würde es gleich selbst machen. Eine neue finde ich so schnell nicht und ich bin momentan einfach nur am Überlegen, was ich machen soll. Solche Arbeit kann ich unmöglich an meine Kunden rausschicken. Sie hat ja schon Probleme damit, die Diktate von den Kunden zu verstehen, die wirklich verständlich diktieren. Wie soll das erst gehen, wenn ich ihr die "Nuschler" gebe....



Oh je... Kannst du denn nicht auf dem AA nachfragen, ob die jemanden für dich haben? Jemanden, der's wirklich peilt?
Die ist schon vom AA und leider bräuchte ich ja praktisch noch heute jemanden. Und zwei gleichzeitig bezahlen, das schaff ich finanziell nicht. Müsste sie ja, selbst wenn ich sie kündige, noch 4 Wochen weiterbezahlen.... Ach, alles sch....
franfine
23132 Beiträge
01.02.2010 10:27
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von franfine:

die hebammen im kh waren auch ganz begeistert von dem namen! sie meinten: "mensch, der ist ja richtig normal!"


Jaaah, kein Justin oder Jason oder KEVIN!
Ich find ihn schön. Nur ist er halt sehr christlich. ^^ Und damit kann ich nix anfangen. Auch wenn mein Kleinen Raphael heißt. *gg* Den empfindet kaum jemand so christlich, wie Jakob oder Rebekka.
ich mag die biblischen namen sehr gerne obwohl ich nicht mal getauft bin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt