Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
31.01.2010 18:00
Zitat von 2230:

Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich da schnell was tut. Wie weit hast du es ins KH??


Wenn's auf der Straße nicht viel los ist, dann ca. 15 Min., gott sei Dank ist ja heute Sonntag. Unser GVK hat in der gleichen Klinik statt gefunden und freitags Nachmittags, als es viel Verkehr gab, dauerte manchmal 'ne halbe Stunde bis dahin.

Zitat von 2230:

Halt dich ran, dann haste doch noch n Januar Baby [size=6](gibt noch Kindergeld für Januar )[/size]


da haste Recht , hab mir noch keinen Kopf darüber gemacht. Glaube ich aber weniger, dass es so schnell gehen wird.

Stiria
4460 Beiträge
31.01.2010 18:03
Zitat von 2230:

Zitat von Stiria:

Zitat von 2230:

Zitat von Stiria:

Zitat von franfine:

Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

mmh, lasse mir grad ein mettbrötchen schmecken! das hab ich ja so vermisst!

boah, gemein. Ich träum schon jetzt von einem Salamibrötchen. Ich glaub, sobald die Wehen losgehen nehm ich mir gleich eines mit ins KH
@ Muck: Fühl dich mal ganz dolle gedrückt
also auf salami hab ich während der ss ehrlich gesagt nicht verzichtet! die gabs ab und zu mal!


Salami gibts bei mir ständig... ich hab mich aber eh an nichts von dem gehalten, was man eigentlich nicht tun dürfte...

Ich finde das alles ein wenig übertrieben und man macht sich am ende nur mehr verrückt, als das es hilft...

Salami und Meetwurst, mal abgesehn von Alkohol waren das einzige auf das ich verzichtet hab.


Soso..Alkohol also auch nicht??? Was ist mit den ganzen Vodkaflaschen die ich in deinem Altglas gefunden habe???

Das war natürlich wieder dein Mann, gell?

logo, wer sonst. Dir hab ich ja immer den Jacky vorbeigeschickt...


*g*
Ja...ich hab hier um die 13 Flaschen stehn ^^ Vielen Dank nochmal...allerdings wäre es schön, wenn du mir in Zukunft VOLLE Flaschen schicken würdest
31.01.2010 18:08
Zitat von saskiaalexandra:

Drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bald mal weitergeht und Du schon bald Mami wirst
Drück Dich


Danke Saskia,

ganz lieb von dir
Habe nur Angst, dass ich dies mit der Atemtechnik nicht beherrsche, mache mich gerade im Nett ein bisschen schlau, wie mann richtig bei der Geburt atmen soll. Im GVK haben wirs zwar geübt, ich habs aber nicht ganz ganz kapiert und das Wenige was ich konnte schon weider verlernt
saskiaalexandra
2196 Beiträge
31.01.2010 18:11
Zitat von ew_85:

Zitat von saskiaalexandra:

Drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bald mal weitergeht und Du schon bald Mami wirst
Drück Dich


Danke Saskia,

ganz lieb von dir
Habe nur Angst, dass ich dies mit der Atemtechnik nicht beherrsche, mache mich gerade im Nett ein bisschen schlau, wie mann richtig bei der Geburt atmen soll. Im GVK haben wirs zwar geübt, ich habs aber nicht ganz ganz kapiert und das Wenige was ich konnte schon weider verlernt


Das klappt dann ganz automatisch. Bei uns im GVK wurde immer gesagt: Sobald eine Wehe kommt ausatmen durch den Mund, leicht einatmen und dann wieder fest durch den Mund ausatmen, usw. bis die Wehe durch ist. Bei den Presswehen, dann einfach drücken und eine kurze Pause machen mit hächeln und wieder drücken, etc!

Das schaffst Du schon !!
Stiria
4460 Beiträge
31.01.2010 18:11
Zitat von ew_85:

Zitat von saskiaalexandra:

Drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bald mal weitergeht und Du schon bald Mami wirst
Drück Dich


Danke Saskia,

ganz lieb von dir
Habe nur Angst, dass ich dies mit der Atemtechnik nicht beherrsche, mache mich gerade im Nett ein bisschen schlau, wie mann richtig bei der Geburt atmen soll. Im GVK haben wirs zwar geübt, ich habs aber nicht ganz ganz kapiert und das Wenige was ich konnte schon weider verlernt


vergiss es *g*

Selbst wenn du jetzt nochmal schaust...wenn du tatsächlich so richtig unter der geburt bist, dann wirst du das auch wieder vergessen haben ^^
Die habammen werden dich schon drauf hinweisen und dir helfen
sam2010
1794 Beiträge
31.01.2010 18:21
Zitat von Stiria:

Zitat von ew_85:

Zitat von saskiaalexandra:

Drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bald mal weitergeht und Du schon bald Mami wirst
Drück Dich


Danke Saskia,

ganz lieb von dir
Habe nur Angst, dass ich dies mit der Atemtechnik nicht beherrsche, mache mich gerade im Nett ein bisschen schlau, wie mann richtig bei der Geburt atmen soll. Im GVK haben wirs zwar geübt, ich habs aber nicht ganz ganz kapiert und das Wenige was ich konnte schon weider verlernt


vergiss es *g*

Selbst wenn du jetzt nochmal schaust...wenn du tatsächlich so richtig unter der geburt bist, dann wirst du das auch wieder vergessen haben ^^
Die habammen werden dich schon drauf hinweisen und dir helfen


also ich muss auch sagen wenn die geburt los geht hast du das meiste sowieso vergessen aber ich kann dich beruhigen es ist eine hebamme im KH die dir alles sagt was du machen musst bei awr es auch so zum glück denn ich hätte sonst auch nicht gewusst was ich machen sollte aber die helfen dir keine sorgen
mausi2512
436 Beiträge
31.01.2010 18:21
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von ew_85:

Zitat von saskiaalexandra:

Drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bald mal weitergeht und Du schon bald Mami wirst
Drück Dich


Danke Saskia,

ganz lieb von dir
Habe nur Angst, dass ich dies mit der Atemtechnik nicht beherrsche, mache mich gerade im Nett ein bisschen schlau, wie mann richtig bei der Geburt atmen soll. Im GVK haben wirs zwar geübt, ich habs aber nicht ganz ganz kapiert und das Wenige was ich konnte schon weider verlernt


Das klappt dann ganz automatisch. Bei uns im GVK wurde immer gesagt: Sobald eine Wehe kommt ausatmen durch den Mund, leicht einatmen und dann wieder fest durch den Mund ausatmen, usw. bis die Wehe durch ist. Bei den Presswehen, dann einfach drücken und eine kurze Pause machen mit hächeln und wieder drücken, etc!

Das schaffst Du schon !!


Ja das Atmen funktioniert von selbst wenns soweit ist... ich konnte die hechelübungen im GVK gar nicht mitmachen und habe mir auch sorgen gemacht das es nicht klappt oder so ... aber es funktioniert ich habs gemekrt nur bei den Presswehen naja da durft ich noch nicht mitdrücken sondern sollte hecheln sagte die hebamme aber das ging so überhaupt nicht xD konnte nur noch drücken ... kaum war ich dann im kreissaal war der kleine schon fast da!!

Aber mach dir mal keine Sorgen das es nicht klappen könnte...
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 18:32
Zitat von Kresinina:

Zitat von Kristina88:

wie viel pumpt ihr denn immer so? ich hab meistens zwischen 130 - 160ml alle 4 - 5 stunden..

hab alle 4-5 stunden ca. 120 - 150 ml
okay und ich dachte schon ich sei unnormal oO
31.01.2010 18:43
danke, ihr lieben

für die Unterstützung! Fühl mich momentan so gut, voll mit Energie

Ich glaub es hängt irgenwie mit dem Adrenalin zusammen.
So langsam merke ich auch, dass die Wehen etwas scmerzhafter und länger werden. Mensch, ich bin so was für aufgeregt.
Muck77
6767 Beiträge
31.01.2010 18:44
Zitat von ew_85:

danke, ihr lieben

für die Unterstützung! Fühl mich momentan so gut, voll mit Energie

Ich glaub es hängt irgenwie mit dem Adrenalin zusammen.
So langsam merke ich auch, dass die Wehen etwas scmerzhafter und länger werden. Mensch, ich bin so was für aufgeregt.


Mensch, da werd ich ja auch gleich ganz aufgeregt wenn ich das so lese...
mausi2512
436 Beiträge
31.01.2010 18:47
Zitat von ew_85:

danke, ihr lieben

für die Unterstützung! Fühl mich momentan so gut, voll mit Energie

Ich glaub es hängt irgenwie mit dem Adrenalin zusammen.
So langsam merke ich auch, dass die Wehen etwas scmerzhafter und länger werden. Mensch, ich bin so was für aufgeregt.


Dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel glück das alles gut geht
31.01.2010 18:48
Zitat von Muck77:

Zitat von ew_85:

danke, ihr lieben

für die Unterstützung! Fühl mich momentan so gut, voll mit Energie

Ich glaub es hängt irgenwie mit dem Adrenalin zusammen.
So langsam merke ich auch, dass die Wehen etwas scmerzhafter und länger werden. Mensch, ich bin so was für aufgeregt.


Mensch, da werd ich ja auch gleich ganz aufgeregt wenn ich das so lese...


kommt noch bei dir auch
das kommische ist, mir ist während der ganzen SS noch nie so gut gewesen wie in diesem Augenblick. Man kann nicht wissen, wie es mir dann in paar Stunden gehen wird, aber momentan könnte ich an einen Marathon laufen.
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 18:53
Boa ich fahr gleich ohne meinen Freund ins KH -.-
Wir haben uns eben beide nochmal hingelegt weil wir müde waren und wollten um 19 Uhr ins KH zu Sophie fahren. & jetz steht der nich auf -.-
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 18:53
Zitat von ew_85:

Zitat von Muck77:

Zitat von ew_85:

danke, ihr lieben

für die Unterstützung! Fühl mich momentan so gut, voll mit Energie

Ich glaub es hängt irgenwie mit dem Adrenalin zusammen.
So langsam merke ich auch, dass die Wehen etwas scmerzhafter und länger werden. Mensch, ich bin so was für aufgeregt.


Mensch, da werd ich ja auch gleich ganz aufgeregt wenn ich das so lese...


kommt noch bei dir auch
das kommische ist, mir ist während der ganzen SS noch nie so gut gewesen wie in diesem Augenblick. Man kann nicht wissen, wie es mir dann in paar Stunden gehen wird, aber momentan könnte ich an einen Marathon laufen.
mach doch einfach mal vielleicht geht das dann schneller mit den wehen
31.01.2010 19:01
Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Muck77:

Zitat von ew_85:

danke, ihr lieben

für die Unterstützung! Fühl mich momentan so gut, voll mit Energie

Ich glaub es hängt irgenwie mit dem Adrenalin zusammen.
So langsam merke ich auch, dass die Wehen etwas scmerzhafter und länger werden. Mensch, ich bin so was für aufgeregt.


Mensch, da werd ich ja auch gleich ganz aufgeregt wenn ich das so lese...


kommt noch bei dir auch
das kommische ist, mir ist während der ganzen SS noch nie so gut gewesen wie in diesem Augenblick. Man kann nicht wissen, wie es mir dann in paar Stunden gehen wird, aber momentan könnte ich an einen Marathon laufen.
mach doch einfach mal vielleicht geht das dann schneller mit den wehen


vielleicht sollte ich versuchen, die werden nähmlich wieder sehr unregelmäßig
Kristina, küss deine Kleine auch von mir bitte. Ich wünsche, dass ihr sie ganz, ganz bald nach Hause holen dürft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt