Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
31.01.2010 15:01
Moah. Ich muss wegen 20ml pinkeln gehen. Mir kommt das immer vor, als wär die Blase bis zum Bersten mit mindestens 1,5 l gefüllt. -.-
31.01.2010 15:02
stillsaft? wie heisst denn der genau und was ist da drin, sollte ich vielleicht auch mal versuchen....
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 15:02
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Stella wie viel hat Luisa denn getrunken, als sie aus dem KH entlassen wurde?

sie hat 70 ml 6 mal am tag getrunken
meine maus ist jetz wieder bei 20ml alle 3 stunden..

ja siehst du, das wird alles, sie war ja auch bestimmt geschwächt surch die infektion....aber wenn sie schon schön zunimmt, geht das jetzt bestimmt ganz schnell, dass sie zu euch nach hause darf!!!
wirst du im kh auch schön in die pflege miteinbezogen? ich fand es super, dass die schwester meinen freund gleich mal zum wickeln geschickt hat...dann hat er das auch gleich mitbekommen, wie das geht und übernimmt jetzt immer eine nachtschicht
Ja gestern hab ich sie 2 mal gewickelt und gefüttert da hat sie doch tatsächlich gerade als ich die alte windel ausgezogen hab im hohen bogen ihr bett voll gepinkelt
von der Brust "darf" sie momentan nicht trinken, bekommt auch seit gestern normale frühgeborenennahrung weil meine mumi noch untersucht wird auf keime.. wegen der infektion, die sie hatte..
31.01.2010 15:03
Zitat von stella2004:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von stella2004:

dolly buster dinger habe ich auch bekommen, mein freund sagt immer, ich sehe aus, als würde ich frisch von ner brust-op kommen.
ihr könnt mir gerne was von eurer milch abgeben, bei mir kommt leider nicht so viel, reicht jetzt gerade noch aus, luisa trinkt gerade etwa 90 ml alle 3-4 stunden, wenn sie aber mehr trinkt, werde ich wohl leider zufüttern müssen, möchte ich zwar eigentlich partout nicht, aber was soll ich machen, kann ja nicht mehr mumi herzaubern.


Schon mit Stilltee oder alkoholfreiem Bier versucht? Das soll helfen. Kann ich leider keine eigenen Erfahrungswerte dazu wiedergeben. ^^ Noch nich, vllt.

ja den stilltee kippe ich den ganzen tag in mich hinein, und bockshornkleekapseln.....mit alkoholfreiem bier habe ich es noch nicht versucht, meinte meine hebi aber auch, dass ich das noch versuchen kann.....

ich werde dir dann berichten....
31.01.2010 15:03
luisaquängelt, ich glaube, sie hat schon wieder hunger, bis später
Stiria
4460 Beiträge
31.01.2010 15:04
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

er saugt schon, aber ist davon immer relativ schnell müde! habt ihr auch schon den finger-feeder probiert? davon hat meine hebi erzählt!

wir haben wirklich ALLES ausprobiert!
die stillberaterinnen wussten ja auch schon nicht mehr weiter. sie sagte auch, so ein kind hat sie schon seit jahren nicht mehr gehabt. ich hab ja milch in massen, kann damit 3 kinder satt kriegen, aber sie will nicht und schreit nur die brustwarze an und wird hysterisch.
naja, hauptsache mumi und mit dem pumpen hab ich mich schon sehr gut organisiert.
hast auch eine elektrische geliehen bekommen?


So wars mit Mea auch....ich hatte Milch ohne Ende und sie kam auch recht leicht raus, nur Mea konnte einfach nicht trinken. Die Hebamme im KH meinte, das manche Kinder einfach ein zu kurze Zunge haben und es deswegen nicht hinbekommen...

31.01.2010 15:04
Das wäre lieb, Stella.
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 15:05
Huiiii ich ess jetz lecker Lasagne
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 15:06
Zitat von stella2004:

stillsaft? wie heisst denn der genau und was ist da drin, sollte ich vielleicht auch mal versuchen....
von nestle.. MamAlete.. 100% Saft - Apfel-Traube
31.01.2010 15:07
Zitat von Kristina88:

Huiiii ich ess jetz lecker Lasagne


Würd ich auch sooo gern essen... Aber da ist ja leider Tomatenzeugs drin.
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 15:08
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Kristina88:

Huiiii ich ess jetz lecker Lasagne


Würd ich auch sooo gern essen... Aber da ist ja leider Tomatenzeugs drin.
ach da war doch was mit der Tomatenallergie.. warst du das? Oh man das muss schlimm sein ich könnte mich in spaghetti mit tomatensauce reinlegen und würde heulen, wenn ich die plötzlich nicht mehr vertragen würde
franfine
23132 Beiträge
31.01.2010 15:09
also wenn ich den stilltee trinke dann schlägt der immer sofort an! da kommt dann gleich viel mehr raus! finde den auch gar nicht schlecht, den kümmel schmeckt man ja zum glück nicht raus!
31.01.2010 15:10
Zitat von Kristina88:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Kristina88:

Huiiii ich ess jetz lecker Lasagne


Würd ich auch sooo gern essen... Aber da ist ja leider Tomatenzeugs drin.
ach da war doch was mit der Tomatenallergie.. warst du das? Oh man das muss schlimm sein ich könnte mich in spaghetti mit tomatensauce reinlegen und würde heulen, wenn ich die plötzlich nicht mehr vertragen würde


Ich find, es geht. Ich hab so einen Hass auf Tomaten grad, dass ich gar keine Lust drauf hab. xD Also ist es wohl einfach so was, was man hinnehmen muss.
franfine
23132 Beiträge
31.01.2010 15:11
bäh, da macht grad neben mir jemand die hosen voll und es ist nicht mein freund obwohl es sich schon so anhört!
will ihn jetzt aber nicht wecken, der schläft grad so schön!
31.01.2010 15:11
Zitat von franfine:

also wenn ich den stilltee trinke dann schlägt der immer sofort an! da kommt dann gleich viel mehr raus! finde den auch gar nicht schlecht, den kümmel schmeckt man ja zum glück nicht raus!


Fenchel und Anis sind nicht viel besser, als Kümmel. Also ich muss wahrscheinlich ordentlich Honig reinmachen oder so, damit ich des Zeug runterkrieg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt