Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
31.01.2010 14:10
Zitat von Kresinina:

fran, das glaub ich, dass das doof ist, aber leider kommen sie ja wann sie wollen
und klappt es bei dir shcon mit dem stillen oder pumpst du noch ab?
*
kristina, danke uns geht es gut, und dir?
also ich pumpe schon noch ab, damit er genug flüssigkeit bekommt wegen der gelbsucht, aber ich lege ihn vorher meist kurz an, damit er lernt, dass es da noch was anderes gibt!
franfine
23132 Beiträge
31.01.2010 14:11
Zitat von Kresinina:

Zitat von Kristina88:

mir geht's auch ganz gut..
ich esse jetz glaub ich noch schnell ne schüssel kornflakes und geh dann nochmal ne Runde schlafen.. bin irgendwie müde heute..

bin auch total müde..
juliana ist eher nachtaktiv den ganzen tag schläft sie und gibt keinen mucks von sich, außer zum essen, und nachts ist sie alle 1-2 stunden wach, hat hunger, will kuscheln und so weiter..
ja, so ists bei jakob auch! heute nacht war er die ganze zeit nöckelig! er schreit zwar nicht, aber er wimmert dann immer so vor sich hin! typisch mann! hat dann erst ruhe gegeben und geschlafen, als ich ihn ganz dich zu mir genommen hab! dann konnte ich allerdings nicht mehr schlafen!
31.01.2010 14:12
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

fran, das glaub ich, dass das doof ist, aber leider kommen sie ja wann sie wollen
und klappt es bei dir shcon mit dem stillen oder pumpst du noch ab?
*
kristina, danke uns geht es gut, und dir?
also ich pumpe schon noch ab, damit er genug flüssigkeit bekommt wegen der gelbsucht, aber ich lege ihn vorher meist kurz an, damit er lernt, dass es da noch was anderes gibt!

achso, aber er saugt richtig?
juliana will ja ums verrecken nicht von der brust trinken.. selbst die stillberaterinnen im krankenhaus waren schon verzweifelt.. saß da teilweise 2 stunden und hab versucht mit der stillberaterin anzulegen mit sämtlichen tricks und methoden.. naja, meine hebi will das nun nochmal probieren, aber heute hat sie es auch nicht geschafft..
pumpe halt auch ab und geb es aus der flasche.
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 14:14
Den Ärzten im Krankenhaus zufolge, ist mein Kind ganz pflegeleicht..
Schläft sehr viel und muss sogar zum Essen geweckt werden
franfine
23132 Beiträge
31.01.2010 14:14
er saugt schon, aber ist davon immer relativ schnell müde! habt ihr auch schon den finger-feeder probiert? davon hat meine hebi erzählt!
franfine
23132 Beiträge
31.01.2010 14:15
so, ich muss dann auch mal wieder zu meiner pumpe!
31.01.2010 14:16
Ich hab Hunger... Weiß aber nich, was ich essen soll. :/
31.01.2010 14:19
Zitat von franfine:

er saugt schon, aber ist davon immer relativ schnell müde! habt ihr auch schon den finger-feeder probiert? davon hat meine hebi erzählt!

wir haben wirklich ALLES ausprobiert!
die stillberaterinnen wussten ja auch schon nicht mehr weiter. sie sagte auch, so ein kind hat sie schon seit jahren nicht mehr gehabt. ich hab ja milch in massen, kann damit 3 kinder satt kriegen, aber sie will nicht und schreit nur die brustwarze an und wird hysterisch.
naja, hauptsache mumi und mit dem pumpen hab ich mich schon sehr gut organisiert.
hast auch eine elektrische geliehen bekommen?
firelady
9056 Beiträge
31.01.2010 14:19
Helene, wie schaut's an der Wehen-Front aus?

Stiria, das mit den Händen hatte ich bei Saskia auch. Bei mir hat die letzten 6 bis 7 Wochen meine rechte Hand nur geschlafen. Die ist gar nicht mehr aufgewacht. Bei mir kam es von Wassereinlagerungen. Es hielt dann auch noch ein paar Wochen nach der Geburt an und plötzlich war es wieder weg.
31.01.2010 14:29
luisa trinkt auch ums verrecken nicht an der brust, sie ist da zu ungeduldig, sie schiebt die brust total energisch weg und kräht nach der flasche...also pumpe ich weiter ab und gebe ihr die mumi übers fläschchen
franfine
23132 Beiträge
31.01.2010 14:38
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

er saugt schon, aber ist davon immer relativ schnell müde! habt ihr auch schon den finger-feeder probiert? davon hat meine hebi erzählt!

wir haben wirklich ALLES ausprobiert!
die stillberaterinnen wussten ja auch schon nicht mehr weiter. sie sagte auch, so ein kind hat sie schon seit jahren nicht mehr gehabt. ich hab ja milch in massen, kann damit 3 kinder satt kriegen, aber sie will nicht und schreit nur die brustwarze an und wird hysterisch.
naja, hauptsache mumi und mit dem pumpen hab ich mich schon sehr gut organisiert.
hast auch eine elektrische geliehen bekommen?
oh je! ich hab auch zuviel milch und trinke deshalb schon keinen stilltee mehr! soll auch immer nur 10 minuten abpumpen, damit der milchfluss nicht zu sehr angeregt wird!
hab so ne elektrische aus der apo, aber die eine seite pumpt nicht so richtig! müssen die morgen mal umtauschen!
Shigo
7522 Beiträge
31.01.2010 14:38
hmmmmm .... ich verstehe gar nicht, warum ihr alle abpumpt? ich kenne das so gar nicht, habe ja mal recht lang auf ner Neugeborenenstation gearbeitet und da wurde so gut wie nie abgepumpt, weil die Babys sich ja sonst nie an die Brust gewöhnen .... also ich glaub ich würde mich weigern abzupumpen
franfine
23132 Beiträge
31.01.2010 14:39
Zitat von stella2004:

luisa trinkt auch ums verrecken nicht an der brust, sie ist da zu ungeduldig, sie schiebt die brust total energisch weg und kräht nach der flasche...also pumpe ich weiter ab und gebe ihr die mumi übers fläschchen
ja, wenn sie sich einmal dran gewöhnt haben...! aber immer dran bleiben! meiner wollte am anfang auch partout nicht, aber so langsam wirds! das abpumpen kostet ja soviel zeit! bin froh, wenn das vorbei ist!
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 14:40
wie viel pumpt ihr denn immer so? ich hab meistens zwischen 130 - 160ml alle 4 - 5 stunden..
Kristina88
30071 Beiträge
31.01.2010 14:40
Zitat von Shigo:

hmmmmm .... ich verstehe gar nicht, warum ihr alle abpumpt? ich kenne das so gar nicht, habe ja mal recht lang auf ner Neugeborenenstation gearbeitet und da wurde so gut wie nie abgepumpt, weil die Babys sich ja sonst nie an die Brust gewöhnen .... also ich glaub ich würde mich weigern abzupumpen
ich muss ja leider kann ja nich immer wenn sie Hunger hat ins KH flitzen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt