Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
28.01.2010 13:12
Zitat von angelsandy:

Kaffee und so trink ich eh nicht. Aber Süßes ess ich, das kann ich einfach nicht lassen

Ja wir müssen ja schon mal "vorschlafen" Kommen ja danach nicht mehr so oft dazu!


stimmt, obwohl schau mal was die Mausi erzählt, ihr Süßer schläft vom eins bis zieben am Morgen durch. Ist doch praktisch Obwohl mir wirds nichts ausmachen, wenn mein Kleiner 3 oder 4 mal in der Nacht trinken möchte, da er in den ersten 6 Monaten im Baby-bay direkt neben unserem Bett schlaffen wird und ich werde dann im Bett stillen und werde nicht jedes Mal aufstehen müssen So werde ich am nächsten Tag hoffenltich nicht so kapput sein und während er schläft, werde ich mit mit dem Haushalt beschäftigen. Hoffentlich hauts hin.
28.01.2010 13:21
mädels, ich wünsch euch was. Gehe dann einkaufen, dann koche ich was und danach mache ich mich auf den Weg zur FÄ. Nur noch 4 Stunden bis zum Termin
Mein Mann ist in der Arbeit, wird dann direkt in die Praxis kommen. Ich fahr mit dem Bus und hoffentlich hüpft er genug hin und her, könnte sein, dass dies auch Geburtswehen her vorrufen kann, who knows

bis später, bin schon so aufgeregt wegen Termin
mausi2512
436 Beiträge
28.01.2010 13:22
Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

morgen Mädels

Aber er ist so brav, er kommt vllt. einmal nacht um 1 Uhr und dann erst wieder um 7 Uhr ^^

So ich bin dann mal wieder weiter muss den kleinen versorgen xD




ja super, mausi! Du hast ja ein Traumkind Einmal in der Nacht wacht er nur auf? Wow, noch nie von so einem Baby gehört. Vielleicht ist er noch vom Bauch so gewöhnt und jetzt hat er schon sein Schlaf-Wach-Rhytmus.
Wie machst du das mit ihm, wenn er nicht so gern trinkt. Probierst du doch immer wieder aus an die Brüste oder?


Ja wirklich ein liebes kindle und er schreit noch net mal, nur ganz kurz wenn er hunger hat und das wars ...

Ja ich probier ihn jedesmal anzulegen, meistens trinkt er dann gut, meistens dann gar nicht ... ist bei ihm ganz unterschiedlich
28.01.2010 14:07
Zitat von mausi2512:

Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

morgen Mädels

Aber er ist so brav, er kommt vllt. einmal nacht um 1 Uhr und dann erst wieder um 7 Uhr ^^

So ich bin dann mal wieder weiter muss den kleinen versorgen xD




ja super, mausi! Du hast ja ein Traumkind Einmal in der Nacht wacht er nur auf? Wow, noch nie von so einem Baby gehört. Vielleicht ist er noch vom Bauch so gewöhnt und jetzt hat er schon sein Schlaf-Wach-Rhytmus.
Wie machst du das mit ihm, wenn er nicht so gern trinkt. Probierst du doch immer wieder aus an die Brüste oder?


Ja wirklich ein liebes kindle und er schreit noch net mal, nur ganz kurz wenn er hunger hat und das wars ...

Ja ich probier ihn jedesmal anzulegen, meistens trinkt er dann gut, meistens dann gar nicht ... ist bei ihm ganz unterschiedlich

luisa trinkt auch nicht an der brust, sie ist halt vom kh an die flasche gewöhnt und an der brust geht ihr das jetzt zu langsam und sie hat wohl keinen bock, sich abzumühen.....die wird sich auch denken: soll mami doch abpumpen, und ich muss nur bisschen am fläschchen nuckeln
firelady
9056 Beiträge
28.01.2010 14:09
Saskia war auch in den ersten drei Monaten so ein Traumkind. Ständig am schlafen und nur einmal nachts um drei wach. Dazu haben mich selbst die Schwestern im KKH beglückwünscht. War echt toll der Anfang mit ihr. Mittlerweile schaut das leider stellenweise anders aus, auch wenn ich immer noch total glücklich bin so ein Mäuschen zu haben. Bei anderen ist sie auch heute noch total brav.
mausi2512
436 Beiträge
28.01.2010 14:09
Zitat von stella2004:

Zitat von mausi2512:

Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

morgen Mädels

Aber er ist so brav, er kommt vllt. einmal nacht um 1 Uhr und dann erst wieder um 7 Uhr ^^

So ich bin dann mal wieder weiter muss den kleinen versorgen xD




ja super, mausi! Du hast ja ein Traumkind Einmal in der Nacht wacht er nur auf? Wow, noch nie von so einem Baby gehört. Vielleicht ist er noch vom Bauch so gewöhnt und jetzt hat er schon sein Schlaf-Wach-Rhytmus.
Wie machst du das mit ihm, wenn er nicht so gern trinkt. Probierst du doch immer wieder aus an die Brüste oder?


Ja wirklich ein liebes kindle und er schreit noch net mal, nur ganz kurz wenn er hunger hat und das wars ...

Ja ich probier ihn jedesmal anzulegen, meistens trinkt er dann gut, meistens dann gar nicht ... ist bei ihm ganz unterschiedlich

luisa trinkt auch nicht an der brust, sie ist halt vom kh an die flasche gewöhnt und an der brust geht ihr das jetzt zu langsam und sie hat wohl keinen bock, sich abzumühen.....die wird sich auch denken: soll mami doch abpumpen, und ich muss nur bisschen am fläschchen nuckeln


Jap genau so ist es bei mir auch er nimmt lieber die flasche als sich dann an der brust abzumühen ^^ aber er wollt halt auch von anfang an net ... naja mal schauen muss die pumpe verlängern lassen ... und wenn halt alles nix nützt dann muss ich eben ganz umstellen auch wenn ichs schade finden würde ... kann man eben nix machen da haben die kleinen schon ihren eigenen kopp ^^
28.01.2010 14:14
Zitat von mausi2512:

Zitat von stella2004:

Zitat von mausi2512:

Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

morgen Mädels

Aber er ist so brav, er kommt vllt. einmal nacht um 1 Uhr und dann erst wieder um 7 Uhr ^^

So ich bin dann mal wieder weiter muss den kleinen versorgen xD




ja super, mausi! Du hast ja ein Traumkind Einmal in der Nacht wacht er nur auf? Wow, noch nie von so einem Baby gehört. Vielleicht ist er noch vom Bauch so gewöhnt und jetzt hat er schon sein Schlaf-Wach-Rhytmus.
Wie machst du das mit ihm, wenn er nicht so gern trinkt. Probierst du doch immer wieder aus an die Brüste oder?


Ja wirklich ein liebes kindle und er schreit noch net mal, nur ganz kurz wenn er hunger hat und das wars ...

Ja ich probier ihn jedesmal anzulegen, meistens trinkt er dann gut, meistens dann gar nicht ... ist bei ihm ganz unterschiedlich

luisa trinkt auch nicht an der brust, sie ist halt vom kh an die flasche gewöhnt und an der brust geht ihr das jetzt zu langsam und sie hat wohl keinen bock, sich abzumühen.....die wird sich auch denken: soll mami doch abpumpen, und ich muss nur bisschen am fläschchen nuckeln


Jap genau so ist es bei mir auch er nimmt lieber die flasche als sich dann an der brust abzumühen ^^ aber er wollt halt auch von anfang an net ... naja mal schauen muss die pumpe verlängern lassen ... und wenn halt alles nix nützt dann muss ich eben ganz umstellen auch wenn ichs schade finden würde ... kann man eben nix machen da haben die kleinen schon ihren eigenen kopp ^^

ich finde es auch schade, aber was will man machen.....so bekommt sie wenigstens die abgepumpte muttermilch....wobei ich nicht weiss, wie lange die noch ausreicht....wird langsam knapp....findest du das abpumpen auch so zeitaufwendig...also das pumpen selber geht ja, aber hinterher das abspülen und sterilisieren....
28.01.2010 14:16
Zitat von firelady:

Saskia war auch in den ersten drei Monaten so ein Traumkind. Ständig am schlafen und nur einmal nachts um drei wach. Dazu haben mich selbst die Schwestern im KKH beglückwünscht. War echt toll der Anfang mit ihr. Mittlerweile schaut das leider stellenweise anders aus, auch wenn ich immer noch total glücklich bin so ein Mäuschen zu haben. Bei anderen ist sie auch heute noch total brav.

oh wow, nachts nur einmal am drei wach gewesen, das ist wirklich toll!!!
sandra wie geht es dir? ich denke oft an dich und wünsche euch weiterhin ganz viel kraft!
Mondgöttin
7376 Beiträge
28.01.2010 14:17
Zitat von ew_85:

Zitat von angelsandy:

Kaffee und so trink ich eh nicht. Aber Süßes ess ich, das kann ich einfach nicht lassen

Ja wir müssen ja schon mal "vorschlafen" Kommen ja danach nicht mehr so oft dazu!


stimmt, obwohl schau mal was die Mausi erzählt, ihr Süßer schläft vom eins bis zieben am Morgen durch. Ist doch praktisch Obwohl mir wirds nichts ausmachen, wenn mein Kleiner 3 oder 4 mal in der Nacht trinken möchte, da er in den ersten 6 Monaten im Baby-bay direkt neben unserem Bett schlaffen wird und ich werde dann im Bett stillen und werde nicht jedes Mal aufstehen müssen So werde ich am nächsten Tag hoffenltich nicht so kapput sein und während er schläft, werde ich mit mit dem Haushalt beschäftigen. Hoffentlich hauts hin.
Das glaubst auch nur du das du dann nicht aufstehen musst! Mein Kleiner z.B. musste immer erst mal gewindelt werden weil er sonst nicht getrunken hat und er hatte koliken! Von meiner Freundin der Kleine hat auch von Anfang an durchgeschlafen, aber das ist jetzt mit einmal auch vorbei. Er ist jetzt fast 4 Monate und es hat sich einges geändert. Also kann sich Mausi auch schon mal drauf einstellen das es evtl nicht immer so bleibt, so schön das auch ist^^
floeckchen09
7673 Beiträge
28.01.2010 15:09
Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

Hab meinen Ticker auf meinen neuen/alten ET umgestellt.


Dein Ticker auf deinen neuen/aten ET umgestellt
das kapiere ich nicht ganz, erklärst du`s mir bitte

ich stell mal ne Kopie von der ET-Liste vom 25.08.2009 ein. Find ich ja superinteressant so 5 Monate später...
Zitat von Sternchen82:

Erdbeermond: ET 01.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: Nico / Amy

2230: ET 02.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: Lea Marie / Jan Eric

ew_85: ET 03.02.2010-Geschlecht - Name: vllt.Florian Martin oder Johanna Victoria

Kresinina: ET 04.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: ?

Shigo: ET 04.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: ?

Steffi1986: ET 04.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: Jennifer oder ?

Wübbi: ET 04.02.2010-Geschlecht: ?- Name : Mia oder ???

Annf789: ET 05.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: ?

Floeckchen: ET 05.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: fiona-vivien oder jean-pieer

--Kati--: ET 06.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: ?

mausi2512: ET 09.02 - 14.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: Lucy oder Nic

Jonna_86: ET 10.02.2010 - Geschlecht: Wahrscheinlich Junge - Name: (Julina) oder Henry

engelchen310774:ET 10.02.2010 - Geschlecht: ? - Name ?

Muck77: ET 11.02.2010 - Geschlecht:Junge - Name: Karlotta oder ?

bienchencauca: ET 12.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: ?

firelady: ET 12.02.2010 - Geschlecht: Junge - Name: Erik

vollzeitmama: ET 12.02.2010 - Geschlecht: wahrscheinlich ein Junge - Name: Mariella oder Emil

Topolinchen: ET 17.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: ?

Frau_Franzi: ET 17.02.2010 - Geschlecht -Name: Lennard / Melina Juline

tigerduck: ET 18.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: ???

franfine: ET 19.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: bleibt unser geheimnis

Kleinschnattchen: ET 20.02.2010 - Geschlecht: ? - Name ?

Sternchen82: ET 20.02.2010 - Geschlecht: ? - Jayden Lucas oder Amy Joeline

Zuckerschnecke: ET 20.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: Angelina-Sophie und ?

Mausi20: ET 21.02.2010 - Geschlecht: ? - Name ?

Katherina39: ET 23.02.2010 - Geschlecht: Mädchen - Angelina Michelle

Saskia: ET 25.02.2010 - Geschlecht: ? - Name: ?
bluepearl: ET 26.02.2010 - Geschlecht:Mädchen - Isabellla

muenchnerkindl: ET 27.02.2010 - Geschlecht ? - Maximilian Josef oder Anna Martina
Stiria: ET 27.02.2010 - Geschlecht ? - Name?

peaches: ET 27.02.2010 - Geschlecht? - Name (Emma oder Bennet)

xXengelchenXx: ET 28.02.2010 - Geschlecht: ? - Name ?

Ela88: ET 28.02.2010 - Geschlecht: ? Lina-Shayenn und Lennox

Kristina88: ET 03.03.2010 - Geschlecht: ? - Name: Louis / vllt Lea Sophie



stimmt, es hat sich vieles geändert. ET ist bei mir aber gleich geblieben.
Werde sehr positiv überrascht sein, wenn unseren Kleinen pünktlich zum Termin kommen, da nur 4% der Schwangeren am ET die Kinder bekommen Mindestens eine von uns soll an ihrem ET das Kind bekommen, ist doch schön, wenn man wie eine Uhr tickt finde ich


hehe ich hatte das glück bei meiner tochter mit genau auf dem ET
Steffi1986
4455 Beiträge
28.01.2010 16:00
also wenn ich seh das ich mal et auf 4.2 war dann vordatiert wurde auf 31.1 und jetzt sagt er 14.2 naja mal schauen wann mia wirklich kommt das kommt davon wenn man den fa wechselt
firelady
9056 Beiträge
28.01.2010 16:02
Stella, mir geht es soweit ganz gut. Das mit dem Abpumpen dacht ich mir vorhin schon, wollt aber nichts dazu schreiben. Habe bei Saskia vier Monate lang abgepumpt und ja, es ist viel Zeit aufwändiger wie wenn man stillt oder nur Flasche gibt. Die vier Monate waren schon eine harte Zeit. Die Milch stellt sich trotzdem immer wieder ein und sie hat selbst nach den vier Monaten noch zum Großteil ausgereicht. Saskia hat aber dann über 1000 ml am Tag getrunken und das war mir dann definitiv zu viel. Da war ich nur noch am abpumpen, füttern, Flasche spülen, sterilisieren, abpumpen... Da blieb nicht mehr viel Zeit für alles andere und das war irgendwann nur noch nervig. Es ist zwar wichtig, daß die Kleinen Muttermilch bekommen, aber wenn es nur noch zur Qual wird sollte man aufhören.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
28.01.2010 16:17
Hui, jetzt war ich soeben was trinken mit einer Kollegin. Sie hat vor 4 Monaten ihr Mädchen geboren. Die hatten bei der Geburt eine Überraschung was das Geschlecht angeht. In der 12. und 16. SSW haben sie jeweils gesagt, dass es ein Junge geben wird. Danach hat es das Kleine nie mehr gezeigt, da das Kleine immer mit den Beinen alles verdeckt hat. Dann haben sie sich auf einen Jungen eingestellt und alles so eingerichtet. Bei der Geburt kam dann die Überraschung: MÄDCHEN!!!! Hab mir dann gleich Gedanken gemacht, ob das bei mir dann auch noch passieren kann. Das Zimmer ist nämlich für einen Jungen gemacht und nicht für ein Mädchen . Aber mein Freund hat mich dann beruhigt, denn erst letzten Dienstag beim 3D US hat er sein "männliches Teil" schön präsentiert und mein Arzt fragte uns dann, was dies wohl ist mit einem Augenzwinkern und es sei 100%. Finde es auch ziemlich früh in der 12. oder 16. SSW schon sagen zu können was es gibt. Also meiner hat mir gesagt, dass man es eindeutig erst ab der 20. SSW sagen kann.
Steffi1986
4455 Beiträge
28.01.2010 16:30
Uiii das hört sich ja nach einer mega überraschung an .. also von den klamotten her hätten wir auch ein problem aber das zimmer ist wie ich finde neutral eingerichtet ....
28.01.2010 16:31
Hey ihr Süßen ,

komme grade vom FA, also am mum hat sich nix getahn alles fest verschlossen, sie ist jetzt 54 cm groß und wiegt 4000 gr.
CTG war super.

Sie ist leider wieder aus´m Becken raus gegangen da ich so viel Fruchtwasser habe das sie darin Freischwimmer machen kann.

Dazu kommt das ich tierische Zahnschmerzen habe und mein Zahnarzt ja keine betäubung macht und Röntgen darf er mich ja auch nicht.

Nun muss ich morgen ins kh zum CTG und dann wird entschieden wann die einleitung gemacht wird, also ich muss nicht bis nächsten Samstag warten.... Ich kann auch nicht mehr vor Schmerzen könnte die wände hoch gehen..

Bin froh wenn, alles vorbei ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt